Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Special agent
MiTrov schrieb vor 1 Stunde:

Kartenpreise vom ÖFB :davinci:

Es ist alles vertraglich lösbar. Rapid könnte sogar ein paar BWler als Security für den Bereich anheuern und das in den Mietpreis mithineinrechnen, dann müssen sie gar nichs bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 14 Minuten:

Es ist alles vertraglich lösbar. Rapid könnte sogar ein paar BWler als Security für den Bereich anheuern und das in den Mietpreis mithineinrechnen, dann müssen sie gar nichs bezahlen.

das würde nur kaputte Handys bedeuten :lol:

bruno_conte schrieb vor 19 Minuten:

Der ÖFB kann ja auch separat mit den Logenbesitzern verhandeln wenn sie sich so für die Logen interessieren. Ich vermute aber, daß sie die ohnehin nicht benötigen.

ich sehe das so, der ÖFB kann gar nichts bezüglich Logen

die Loga ist ein teurer Spaß und die Mindestlaufzeit ist 3 Jahre, wenn ich mich drauf eingelassen hab brauch ich keinen ÖFB der noch mehr Geld von mir will oder irgendjemanden der sich in meine Loge hineinhockt, wenn ich mir eine Wohnung miete und sie bezahle darf der Vermieter auch nicht reinschaun ob alles OK ist obwohl sie immer noch ihm gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Die Diskussionen hier haben doch in Wahrheit kaum mehr etwas mit dem Stadion zu tun. Hier geht es doch darum, dass es offenbar eine Vielzahl an Rapidlern gibt, denen die Nationalmannschaft entweder egal ist oder die sie nicht mögen.

Ich drücke dem Team die Daumen seit ich denken kann. Für mich gab es diesbezüglich nie eine Frage und es war mir auch völlig blunzen ob Toni Polster oder Andi Herzog die Tore geschossen hat. Dass ich das Nationalteam unterstütze und Rapidler bin sind doch 2 Paar Schuhe. Das eine hat mit dem anderen nichts aber auch gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Mal abgesehen davon, dass der Vergleich hinkt, weil die SPÖ Wien nicht die Stadt Wien ist und daher das von Haus ein grobes Foul an den eigenen Einwohnern wäre: Natürlich kann die Stadt Forderungen und Einschränkungen mit auf den Weg geben. Wird es genug geben, angefangen von Regeln was man machen darf, die über Gesetze und technische Grenzen hinausgehen, bis hin zu Fragen, ob man die Gastronomie selbst bereitstellen darf und andere vertragsrechtliche Fragen. Es liegt am Mieter, ob der das akzeptieren kann oder nicht. Fordert ja hier keiner, dass der ÖFB das ganze Stadion zahlen soll, aber dann nicht nutzen darf. Es ist klar, dass man weniger fixe Miete bekommt, wenn der BW für Rapid gesperrt wird.

Für die Miete, die der ÖFB angeblich in Linz zahlen wollte, würde ich als Rapid halt nur die Nord hergeben. Ich habe großes Vertrauen in unsere Führung, dass sie es nicht viel anders sehen. Speziell weil auch das Greenkeeping-Team nicht begeistert sein wird von den Termin.

Mit dem wenigen Wissen was wir haben, wird halt diskutiert und eine eigene "richtige" Verhaltensweise vom Verein entwickelt. Hat wie Aufstellungen vor dem Spiel wenig mit den tatsächlichen Vorgehen von Verein zu tun. Auch wenn du immer wieder gerne jegliche Diskussion unterbinden willst.

Das "es ist klar" liest sich hier allerdings eben anders. Da werden Forderungen gestellt, die natürlich nie jemand akzeptieren würde. Und andere schreiben über die Verantwortlichen des Vereins als ob die Null Ahnung hätten. Wenn der Verein mit dem Angebot des ÖFBs nicht zufrieden ist, dann wird er ablehnen. Wenn das Angebot für den Verein passt, wird man annehmen. Und so sollte man das dann als Fan auch akzeptieren. Du schreibst ja selbst, niemand weiß, wie das Angebot etc. genau aussieht. Und trotzdem schreiben sehr viele, dass das Angebot des ÖFBs lächerlich wäre.

Wen das ÖFB-Team so sehr ankotzt, dass er es nicht aushält, dass der ÖFB in Hütteldorf spielt, der soll halt auf Urlaub fliegen. Aber diese Radikalopposition einiger hier ganz egal wie Rapids Verantwortlichen sich entscheiden würde ist einfach nur kindisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
MarkoBB8 schrieb vor 51 Minuten:

die Loga ist ein teurer Spaß und die Mindestlaufzeit ist 3 Jahre, wenn ich mich drauf eingelassen hab brauch ich keinen ÖFB der noch mehr Geld von mir will oder irgendjemanden der sich in meine Loge hineinhockt, wenn ich mir eine Wohnung miete und sie bezahle darf der Vermieter auch nicht reinschaun ob alles OK ist obwohl sie immer noch ihm gehört

Es besitzt hier wohl kaum jemand eine Loge und dementsprechend wird auch niemand die Vertragsdetails kennen. Nur warum sollte der Besitz einer Loge bei Rapid-Spielen bei anderen Veranstaltungen ebenso gelten? Bei Bayern München heißt es z.B.:

Zitat

Eintrittskarten in der Zahl der für die Loge vorgesehenen Plätze bei allen Spielen des FC Bayern München. Inkludiert sind Spiele der Bundesliga, der UEFA Champions League sowie dem DFB Pokal. Ausgenommen sind Finalspiele der nationalen und internationalen Wettbewerbe sowie Spiele, bei denen der FC Bayern München nicht als Veranstalter auftritt.

Und die Individualisierung der Loge ist das kleinste Problem. Auch da kann man das, was dem Vertragswerk mit dem ÖFB widerspricht abhängen. Wenn die UEFA das CL-Finale bei Rapid austragen wollen würde, wäre das ja auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 3 Minuten:

Es besitzt hier wohl kaum jemand eine Loge und dementsprechend wird auch niemand die Vertragsdetails kennen. Nur warum sollte der Besitz einer Loge bei Rapid-Spielen bei anderen Veranstaltungen ebenso gelten? Bei Bayern München heißt es z.B.:

Und die Individualisierung der Loge ist das kleinste Problem. Auch da kann man das, was dem Vertragswerk mit dem ÖFB widerspricht abhängen. Wenn die UEFA das CL-Finale bei Rapid austragen wollen würde, wäre das ja auch nicht anders.

Die Logen werden bei uns für 365 Tage im Jahr vermietet. Der Besitzer darf 365 Tage im Jahr seine Loge verwenden, unabhängig davon was am Fußballfeld gerade passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
revo schrieb vor 7 Minuten:

mein Chef hat sich informiert weil er Rapidler ist, ist noch am überlegen und ich hab die Details wie Laufzeit, Preis usw.. mitbekommen, die Bayern haben ja gewusst, dass es Final und Länderspiele geben wird und haben es von Beginn an im Vertrag für die Logen festgehalten, bei uns ist das seit 1 Monat Thema weils der RR eben so will, davor eigentlich undenkbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Man sollte zwischen Business Logen die man individuell einrichtet und als Büro nutzen kann und den VIP Tageslogen unterscheiden. 
Business Partner Grün ohne Loge kosten fast 6.000 p.P.

Will nicht wissen wieviel eine Business Loge für 14 Leute exklusiv kostet. Dann setzt sich so ein fetter ÖFB … Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das passiert und BW mit lila Pickerl kann ich mir auch schwer vorstellen.

bearbeitet von Nostradamus_fidibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Grüner-Wiener schrieb vor 23 Minuten:

Die Logen werden bei uns für 365 Tage im Jahr vermietet. Der Besitzer darf 365 Tage im Jahr seine Loge verwenden, unabhängig davon was am Fußballfeld gerade passiert.

Ist bei den Bayern nicht anders.

MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

mein Chef hat sich informiert weil er Rapidler ist, ist noch am überlegen und ich hab die Details wie Laufzeit, Preis usw.. mitbekommen, die Bayern haben ja gewusst, dass es Final und Länderspiele geben wird und haben es von Beginn an im Vertrag für die Logen festgehalten, bei uns ist das seit 1 Monat Thema weils der RR eben so will, davor eigentlich undenkbar

Die haben sich also wirklich vertraglich kein Fenster freigehalten für andere Veranstaltungen im Stadion? Würde mich etwas wundern.

Nostradamus_fidibus schrieb vor 4 Minuten:

Man sollte zwischen Business Logen die man individuell einrichtet und als Büro nutzen kann und den VIP Tageslogen unterscheiden. 

Das kommt natürlich auch noch dazu.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Der ÖFB machte ein Angebot: Rapid könne die Karten für die Fantribüne, vulgo Block West, kaufen und dann nach eigenem Ermessen verteilen, verscherbeln. Allerdings dürfe der Sektor nicht leer bleiben. Es geht um rund 4.500 Stück, über den genauen Preis müsste noch verhandelt werden. Hintergrund: Das Verhältnis der eingefleischten, organisierten Rapid-Fans zum Nationalteam ist nicht gerade von Zuneigung geprägt. Es könnte aber irgendwie lösbar sein, denn auch Ultras haben Ohren.

:facepalm:

https://www.derstandard.at/story/2000144572463/laenderspiel-im-allianz-stadion-oefb-mit-angebot-fuer-rapid

Ich bleib dabei: NEIN zum ÖFB im Weststadion! [X]

Ende der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
FleXx schrieb vor 1 Minute:

Weil hier einige behaupteten, Salzburg "dürfe" Absagen mit Verweis auf den Rasen, bei Rapid würde man das aber nicht gelten lassen:

Zitat

Hofmann sagt zum STANDARD: "Es geht auch um das Thema Belastbarkeit des Rasens. Wir spielen ja hier nicht nur mit der Kampfmannschaft, sondern mit Rapid II." Das Argument ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Salzburg wurde vom ÖFB gefragt, ob man bereit sei, die EM-Qualifikationsmatches gegen Aserbaidschan (24. März) und Estland (27. März) auszutragen. Sportdirektor Christoph Freund sagte freundlich Nein. Begründung: Der Rasen würde zu sehr leiden. Partnerklub Liefering benützt ja ebenfalls die Red-Bull-Arena.

1:1 die gleiche Behandlung im Standard (und auch sonst wo war eigentlich nirgendwo zu lesen, Rapid dürfe nicht absagen wegen des Rasens).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
FleXx schrieb Gerade eben:

Das Angebot vom ÖFB is auch unpackbar. 3 mal den Absatz gelesen und immer mehr Kopfweh bekommen.

Was ist daran "unpackbar"? Der ÖFB würde von Rapid gerne das gesamte Stadion mieten, Rapid sagt anscheinend, den BW geben wir euch nicht zur freien Verfügung. Also wird an einer Lösung gearbeitet. Niemand kennt den Preis und die Details, eventuell verdient Rapid dann am Ende sogar noch mehr, wenn es die Karten selbst absetzt für den BW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
revo schrieb vor 2 Minuten:

Was ist daran "unpackbar"? Der ÖFB würde von Rapid gerne das gesamte Stadion mieten, Rapid sagt anscheinend, den BW geben wir euch nicht zur freien Verfügung. Also wird an einer Lösung gearbeitet. Niemand kennt den Preis und die Details, eventuell verdient Rapid dann am Ende sogar noch mehr, wenn es die Karten selbst absetzt für den BW.

Geld hin oder her, ich denke für die Hardcore-Fangruppen gibt es da nur eine Lösung, nein zum ÖFB im Weststadion.

Vielleicht täusche ich mich da, aber ich denke nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag