Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
vor 9 Minuten schrieb Varimax:

Kann sicher eine Option sein. Würde das Stadion auch als lebendiges Bauwerk sehen, wo man da und dort evtl. noch Adaptierungen anbringen kann, wenn man mal flüssig ist. "Lüftungsschlitze" unterm Dach wären ja auch sowas, was man vielleicht andenken sollte.

Es wird sicher in den nächsten Jahren die eine oder andere Verbesserung geben. Ist ja nicht unüblich in einem Stadion. Am Hanappi wurde auch rumgewerkelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
vor 4 Minuten schrieb flonaldinho10:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein paar Lüftungsschlitze im Dach wirklich was bringen.

Vielleicht könnte man in der Röhre einen riesigen Ventilator anbringen, der ordentlich durchbläst :D

Vielleicht nicht unbedingt für einen spürbaren Luftzug, aber wenigstens, damit die angestaute heiße Luft etwas rausgedrückt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
vor 1 Minute schrieb Picard:

Ja eh, ich übertreibe bekanntlich um meine Message rüber zu bringen.. :D

EC war ok, die Ligaspiele, va gegen die stärkeren Gegner, finde ich für AT-Verhältnisse schon etwas zu hoch.. Lässt sich aber diskutieren.. Dafür hätt ich zumindest gern einen Liegestuhl, angenehme 25°C konstant und ein inkludiertes Bierli..

Bin bei dir, bezüglich des Hitzestaus müssen sie echt was tun, sonst prackts da den ein oder anderen noch um.

Ich denk mir halt mittlerweile ich geb für so viel Scheiß Geld aus, da jucken mich die etwa €30 auch nicht wirklich... und das Geld fürs Abo hab ich schon wieder vergessen, das war ja im März! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
vor 48 Minuten schrieb Picard:

Vor allem weil wir auf der Allianz-Tribüne eingeengt sind wie Hendln in Legebatterien.. Das ist extrem grenzwertig. Wenn ein Feuer oder eine Panik ausbricht, sind wir alle hin.

Stimmt schon. Das Preis-/Leistungsverhältnis auf der Allianz Tribüne ist schlechter als auf den anderen Tribünen, wie ich finde. Wenn es zu Krawallen rund um den Gästesektor kommt etwa bei einem Derby will ich mir jedenfalls keine Massenpanik vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gerade eben schrieb Varimax:

Vielleicht nicht unbedingt für einen spürbaren Luftzug, aber wenigstens, damit die angestaute heiße Luft etwas rausgedrückt wird.

Das Dach hat in der Mitte bereits ein etwa 110x70m großes Loch, durch das heiße Luft entweichen kann.

Wennst schon in einem Cabrio sitzt, ändert sich nicht wirklich was, weil du die Seitenfenster noch 3cm runter kurbelst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
vor 9 Minuten schrieb Starostyak:

Najo, "Strapazen" ist jetzt schon sehr hart. Geh mal bei United oder diversen anderen englischen Klubs, die enge Stadien haben (nicht die neuen!), dann wirst du den Platz bei uns sensationell groß finden! :D Dort hast du quasi null Platz....

War noch nie dort, aber habe gehört , dass es z.B. im Anfield verdammt eng sein soll. Haben übrigens auch so Plastik-Klappsessel dort.

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Gerade eben schrieb flonaldinho10:

Das Dach hat in der Mitte bereits ein etwa 110x70m großes Loch, durch das heiße Luft entweichen kann.

Wennst schon in einem Cabrio sitzt, ändert sich nicht wirklich was, weil du die Seitenfenster noch 3cm runter kurbelst :D

Ich sitze auf der Allianz Tribune sehr weit oben und glaube mir, da hinten gibts aktuell null Luftzug. Das würde sich dadurch ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Gerade eben schrieb Cytoplasma:

War noch nie dort, aber habe gehört , dass es z.B. im Anfield verdammt eng sein soll. Haben übrigens auch so Plastik-Klappsessel dort.

Ist es, kann ich nach Anwesenheit dort bestätigen. Die Plastiksessel begeistern mich trotzdem nicht, da muss ich ehrlich sagen, dass mir die im Hanappi wesentlich lieber waren – auch wenns jetzt im Winter dafür um einiges wärmer sein wird ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
vor 1 Minute schrieb flonaldinho10:

Also wenn wir das Stadion mal nicht mit einem Cabrio sondern einem Wagen mit Schiebedach vergleichen, muss ich sagen, dass runtergelassene Fenster mehr Luft reinbringen als das offene Dach. Insgesamt bin ich mir aber nicht sicher, ob der Vergleich angebracht ist, da sich das Allianz-Stadion dafür wohl zu langsam fortbewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
vor 2 Minuten schrieb Starostyak:

Die Plastiksessel begeistern mich trotzdem nicht, da muss ich ehrlich sagen, dass mir die im Hanappi wesentlich lieber waren – auch wenns jetzt im Winter dafür um einiges wärmer sein wird ;-)

dafür machts im sommer beim aufstehen ansauggeräusche :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
vor 5 Minuten schrieb Wiener Original:

Ich sitze auf der Allianz Tribune sehr weit oben und glaube mir, da hinten gibts aktuell null Luftzug. Das würde sich dadurch ändern.

Wenn man einen Luftzug erzeugen könnte, wär das was anderes, aber dafür müsste man die Schlitze wohl eher nach außen hinter der letzten Reihe anbringen. Und selbst dann würde sich der Effekt in Grenzen halten, wenn draußen kein ordentliches Lüfterl weht.

In Sommer bei Windstille die Fenster kippen ist ja auch für die Würscht.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
vor 3 Minuten schrieb Starostyak:

Was ziehstn du bitte für Hosen ins Stadion an? :davinci:

hose ist nicht das problem, das shirt pickt sich an bei 35 krügeln und direkter sonneneinstrahlung ab 16:30. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag