schokoboy23 Weltklassekicker Geschrieben 5. August 2016 Auswärtssektor braucht sehr viel Kapazität - 1944 Plätze sind vorgesehen, dazu ein bissl Puffer. Dann war die VIP-Tribüne gestern sehr leer, was man im TV natürlich nicht sieht... da haben sicherlich noch Minimum 1000 Plätze zum "ausverkauft" gefehlt. Der Rest hat auf der Nord gefehlt zu den etwa 24.000. Fürs TV ists natürlich super, dass man immer Block West und Allianz sieht, die wohl in so gut wie jeder Partie voll sein werden, aber von der Allianz ist es schon ein sehr gewöhnungsbedürftiger Anblick, dass die Haupttribüne immer halb leer ist und die Gäste (Fans will ich teilweise gar nicht schreiben) lieber drin hocken, saufen, fressen und sich das Match am Monitor denn auf der Tribüne anschauen. Aber gut, das finanziert halt den Kader... VIP war gestern nur Ebene 2 geöffnet, Ebene 1 komplett geschlossen. Und es wirkte als wären alle "älteren" Rapid Nachwuchsspieler dort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2016 (bearbeitet) Zweites Match im Stadion, leider ähnliche Beschwerdepunkte, wobei der Einlass diesmal gut geklappt hat.. Obwohl es schon Nacht war, hat sich die Hitze noch immer extrem unter dem Dach gestaut. Weshalb wurden hinten die Abdeckungen nicht so konzipiert, dass man sie zumindest öffnen/kippen kann? Wird nicht lang dauern, bis im Sommer dort wer kollabiert.. Die Auf- und Abgänge wieder katastrophal, weil zu eng. Und vor der Gastro war ein enormer Stau, mit der Marie ist einfach nix schneller gegangen, weil die Bedienung überfordert ist, vllt auch, weil es auf der Tribüne keine Beerjets gibt. Im Aufenhaltsbereich enormes Gedrängel, man wird angeschüttet, weil es kein Platz gibt, um vorbeizugehen... Nachdem ich mir die anderen Tribünen nun angesehen habe, musste ich zum Schluss kommen, dass diese Probleme in dieser Form quasi nur auf der Allianz-Tribüne existieren.. Die anderen haben mehr Platz, tw Beerjets, die Leute sind nicht so zusammengedrängt.. Dafür, dass diese Tribüne nach der VIP die teuerste ist, ist das mMn eine absolute Frechheit... Mit dem depperten Rapid Marie Kartensystem stehst jetzt nicht nur ebenso in der Schlange wie früher, nur vielleicht a bisserl kürzer, sondern dafür spulst jetzt paar zusätzliche Meter ab bis du endlich einen Hansl findest bei dem du den Scheiss aufladen kannst. Hab bei Block 12 mit einem Freund geplaudert und wollte dann noch was zum Essen holen, geh zum nächsten Aufladehansel, "mir san scho leer, bei uns gehts ned", weiter gegangen, zwei Blöcke weiter endlich einen gesehen, dazwischen rennst a paar anderen Verkäufern nach mit diesen Rückenwerbefahnen, die haben dann leider halt nur Brezel oder irgendwas. Käsekrainer mit Semmerl genommen, die Semmel zach, als ob sie vom Ried Spiel über geblieben wäre, die Käsekrainer schneidens in gerade mal vier große Stückerl, damit du dir beim Reinbeissen mit dem siedendheissen Käs ja die Goschen verbrennst. Senf war die Sparportion, das war maximal a Teelöfferlportion. Positiv das Rapid Soda, nachdem ja Europacupbedingt nur bleifreies Bier ausgeschenkt wurde. Und, ned bös sein, Asia Nudel Fast Food Shit brauch ich in einem Stadion wahrlich nicht. Sobald ich das Guthaben auf meiner Karte aufgebraucht habe, wars das mit meiner Liebesbeziehung zu Rapid Marie und Allianz Stadion Gastro. Es wird darauf hinaus laufen, vor dem Stadion bei einem der Wirtn und Tschocherln sich ein gepflegtes Bier (oder vielleicht auch 2) in die Figur zu stellen und im Innenbereich des Stadions nur kürzestmöglich aufhältig zu sein. Finde das Gedränge im Gastrobereich unter der Tribüne nämlich alles andere als einladend, da war das Rapid Dorf schon was erdigeres, Fussballplatzigeres... bearbeitet 5. August 2016 von P200E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 5. August 2016 Finde die Marie top, aufladen überhaupt kein Thema bisher und der Bezahlprozess an sich geht nicht nur schneller, er existiert ja quasi gar nicht mehr - Karte während der Bestellung drauflegen und sobald alles eingetippt ist, ist man schon wieder fertig. Diese Groscherlzählerei, die mir beim Billa schon massiv auf die Eier geht, bleibt uns hier endlich erspart. Gegessen hab ich bisher eine Leberkässemmel und eine Käsekrainer, beides absolut in Ordnung. Rapid-Soda ebenfalls sehr leiwand. In der Pause vermeide ich wie früher auch im Hanappi die Standln, während dem Spiel ist man normal in zwei Minuten fertig und versäumt dank der vielen Bildschirme auch nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 5. August 2016 VIP war gestern nur Ebene 2 geöffnet, Ebene 1 komplett geschlossen. Und es wirkte als wären alle "älteren" Rapid Nachwuchsspieler dort Bevor das leer ist, sollen sie die Karten dort Verlosen an Mitglieder oder den Sponsoren für Gewinnspielen zur Verfügung stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 5. August 2016 Lässig wärs gewesen, einen durchgehenden Stehplatzbereich direkt am Spielfeldrand, also Allianz, Nord und vor allem auf der Haupt(!) zu machen. Vier Reihen, so wie jetzt auch die Abgrenzung angelegt ist. Einen halben Meter tiefer gesetzt, damit die dahinter auch sicher drübersehen. Das hätte einen gewissen Alleinstellungscharakter gehabt und wäre für die Stimmung sicher gut gewesen, da man stehend eher dazu bereit ist, auch laut zu werden. Und die VIP-Tribüne wäre ein nicht mehr ganz so trauriger Anblick. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 5. August 2016 Lässig wärs gewesen, einen durchgehenden Stehplatzbereich direkt am Spielfeldrand, also Allianz, Nord und vor allem auf der Haupt(!) zu machen. Vier Reihen, so wie jetzt auch die Abgrenzung angelegt ist. Einen halben Meter tiefer gesetzt, damit die dahinter auch sicher drübersehen. Das hätte einen gewissen Alleinstellungscharakter gehabt und wäre für die Stimmung sicher gut gewesen, da man stehend eher dazu bereit ist, auch laut zu werden. Und die VIP-Tribüne wäre ein nicht mehr ganz so trauriger Anblick. Und in den ersten 4 Reihen hat dann jeder 2. einen 3 Meter lange Fahne in der Hand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cuniculus Stammspieler Geschrieben 5. August 2016 Bevor das leer ist, sollen sie die Karten dort Verlosen an Mitglieder oder den Sponsoren für Gewinnspielen zur Verfügung stellen. Grandiose Idee. Ich wär dafür die Karten an die großen Fanclubs im Block West zu verteilen. Im Ernst: man kann nicht 1000 VIP-Tickets verlosen, es sind ja auch Kosten damit verbunden (Catering, Personal). Und wen stört es, wenn es dort mal nicht voll ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 5. August 2016 Du Bonzen-Kartoffel gehörst doch eh auf die VIP-Tribüne. Wennst ma des brennst, bin ich sofort dabei.. Einladen lass ich mich immer gern.. In aller Kürze.. Für die knapp EUR 400 darf man sich mMn etwas Bequemeres erwarten. Es ist ja tatsächlich so, dass gefühlt 85% der Zuschauer auf 50% der Fläche gequescht wurden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 5. August 2016 Grandiose Idee. Ich wär dafür die Karten an die großen Fanclubs im Block West zu verteilen. Im Ernst: man kann nicht 1000 VIP-Tickets verlosen, es sind ja auch Kosten damit verbunden (Catering, Personal). Und wen stört es, wenn es dort mal nicht voll ist? Mit den Kosten hast du recht, das wäre ein Minusgeschäft.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 5. August 2016 Mit dem depperten Rapid Marie Kartensystem stehst jetzt nicht nur ebenso in der Schlange wie früher, nur vielleicht a bisserl kürzer, sondern dafür spulst jetzt paar zusätzliche Meter ab bis du endlich einen Hansl findest bei dem du den Scheiss aufladen kannst. Hab bei Block 12 mit einem Freund geplaudert und wollte dann noch was zum Essen holen, geh zum nächsten Aufladehansel, "mir san scho leer, bei uns gehts ned", weiter gegangen, zwei Blöcke weiter endlich einen gesehen, dazwischen rennst a paar anderen Verkäufern nach mit diesen Rückenwerbefahnen, die haben dann leider halt nur Brezel oder irgendwas. Käsekrainer mit Semmerl genommen, die Semmel zach, als ob sie vom Ried Spiel über geblieben wäre, die Käsekrainer schneidens in gerade mal vier große Stückerl, damit du dir beim Reinbeissen mit dem siedendheissen Käs ja die Goschen verbrennst. Senf war die Sparportion, das war maximal a Teelöfferlportion. Positiv das Rapid Soda, nachdem ja Europacupbedingt nur bleifreies Bier ausgeschenkt wurde. Und, ned bös sein, Asia Nudel Fast Food Shit brauch ich in einem Stadion wahrlich nicht. Sobald ich das Guthaben auf meiner Karte aufgebraucht habe, wars das mit meiner Liebesbeziehung zu Rapid Marie und Allianz Stadion Gastro. Es wird darauf hinaus laufen, vor dem Stadion bei einem der Wirtn und Tschocherln sich ein gepflegtes Bier (oder vielleicht auch 2) in die Figur zu stellen und im Innenbereich des Stadions nur kürzestmöglich aufhältig zu sein. Finde das Gedränge im Gastrobereich unter der Tribüne nämlich alles andere als einladend, da war das Rapid Dorf schon was erdigeres, Fussballplatzigeres... dir ist aber schon klar, dass es zum aufladen auch kassen und Automaten gibt?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2016 dir ist aber schon klar, dass es zum aufladen auch kassen und Automaten gibt?!? hätt keine gesehen, aber eh wurscht, weil wie geschrieben, ich werde den Rest aufbrauchen und dann halt im Stadion nix mehr konsumieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 5. August 2016 hätt keine gesehen, aber eh wurscht, weil wie geschrieben, ich werde den Rest aufbrauchen und dann halt im Stadion nix mehr konsumieren. Zur Pause stehen die Leute auch Schlange vor den Automaten auf der Allianz-Tribüne. Und es bringt mE eh nichts, weil man bei den Gastro-Theken erneut ewig steht bzw aufgrund der Platznot extrem bedrängt wird. Sehe es ähnlich wie du.. Wenn wer während dem Spiel aufs Heisl geht, holt er halt was. Ansonsten wird gefastet. Diese Legebatterie-Stimmung in der Pause tu ich mir nimmer an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 5. August 2016 ich verstehe ehrlich gesagt das problem nicht. man muss ja nicht ausgerechnet in der pause die karte aufladen. aber jedem das seine. bei mir verhindert eher ein anderer punkt den gastro konsum: wenn ich nicht gerade in der nähe es stiegenabgangs auf der nord (längstribüne) sitze, dann fehlt ehrlich gesagt die motivation mich bei 10+ leuten vorbei zu zwängen, damit ich mir was zum essen/trinken kaufe und dann erneut den weg zurück (bzw. das ganze nochmal für den bechereinsatz) - da lasse ich es lieber gleich bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 5. August 2016 (bearbeitet) ich verstehe ehrlich gesagt das problem nicht. man muss ja nicht ausgerechnet in der pause die karte aufladen. aber jedem das seine. bei mir verhindert eher ein anderer punkt den gastro konsum: wenn ich nicht gerade in der nähe es stiegenabgangs auf der nord (längstribüne) sitze, dann fehlt ehrlich gesagt die motivation mich bei 10+ leuten vorbei zu zwängen, damit ich mir was zum essen/trinken kaufe und dann erneut den weg zurück (bzw. das ganze nochmal für den bechereinsatz) - da lasse ich es lieber gleich bleiben. Jo, ist bei mir ähnlich. Sehe die Karte nicht als Problem, aber auch keinesfalls als Lösung für eine schnellere Bedienung. Zumindest auf der Allianz-Tribüne ist alles sau langsam. Und wie du sagst, man kommt kaum runter aufgrund der Engpässe bei den Abgängen.. Es ist irgendwie alles zu eng und unwirtlich geraten mMn. Im Hanappi bin ich teilweise schon gern die Stiegen runter gegangen, um mir die Haxn auszutreten in der Pause, und da konnte man noch halbwegs schnell ein Bier bekommen.. bearbeitet 5. August 2016 von Picard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 5. August 2016 ich kann mittlerweile die kritischen stimmen verstehen, die meinten, dass man je abgang mindestens einen sitz zusätzlich einsparen hätte sollen, damit man leichter runter kommt. auch das geländer in der mitte ist vollkommer blödsinn. vllt. muss man das hinsichtlich bauvorschriften mittlerweile so umsetzen, dennoch war mir die variante hanappi-nord-OR deutlich lieber. hinzu kommt, dass der platz vor den sitzen gefühlt schmäler ist als im hanappi. der geringe platz vor den standln kommt noch dazu. das habe ich mir (inkl. dorf) durch die angekündigten verbesserungen hinsichtlich gastro und angeblich geringerem schnitt von zuschauer pro standl, deutlich besser erwartet. irgendwie passt mir die atmosphäre hinter der tribüne auch noch nicht so ganz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts