Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Amateur

für das spiel wird man das stadion 2-3 mal ausverkaufen können...

...etwas realitätsfern! Das Gleiche gilt für manche Aussagen über die 15.000-Abogrenze. Das Match wird natürlich ausverkauft sein - aber 3mal hätte man das Stadion sicher nicht füllen können.

P.S.: coole Fotos, sehr geiles Stadion für österreichische Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

...etwas realitätsfern! Das Gleiche gilt für manche Aussagen über die 15.000-Abogrenze. Das Match wird natürlich ausverkauft sein - aber 3mal hätte man das Stadion sicher nicht füllen können.

Wie meinst das mit der Abogrenze glaubst die wird nicht erreicht oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

im vergleich mit dem fak haben wir doch deutlich mehr vip plätze...nämlich über 2400, während es am vtk 1100 (teilweise der schon bestehende vip bereich) vip plätze geben wird...

auch sind unsere logen etwas größer, nämlich für 12 personen, während die violletten ein paar logen für 10 und ein paar für 8 personen bekommen...dazu haben sie noch ein paar alte vip boxen, die aber kleiner sind...

insgesamt ist die zahl der logen (unabhängig von deren größe) ziemlich gleich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

3x25.000 = 75.000

Ich erinnere mich an so manches Europacup-Spiel, bei dem Marek gesagt hat, man hätte das Happel zwei Mal füllen können (48.000x2 = 96.000). Wüsste also nicht, warum das theoretisch nicht möglich wäre. Ist zwar sowieso nur Hätti-Wari, aber so abwegig, wie du es andeutest, is es dann auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

3x25.000 = 75.000

Ich erinnere mich an so manches Europacup-Spiel, bei dem Marek gesagt hat, man hätte das Happel zwei Mal füllen können (48.000x2 = 96.000). Wüsste also nicht, warum das theoretisch nicht möglich wäre. Ist zwar sowieso nur Hätti-Wari, aber so abwegig, wie du es andeutest, is es dann auch wieder nicht.

Welche Europacup Spiele hätten das sein sollen? bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Finde das Interview mit Marek grad nicht auf die Schnelle. Wenn ichs noch find, poste ich es.

Selbst wenn der Marek es gesagt hat, solche Meldungen kann man schnell mal raushauen. Nicht mal gegen den HSV damals hätten wir knappe 100.000 Tickets verkauft. In den letzten Gruppenphasen war das Happel so schon nicht ausverkauft und ein Quali Spiel zieht auch keine Massen an. Da bist auf den guten Andi reingefallen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Also jetzt muss ich hier mal was bezüglich eines anderen stadionbaus posten, nämlich weil ich finde das DIE ANIMATION einfach der wahnsinn ist. das genannte stadion ist natürlich nicht so atemberaubend wie unseres aber auch nicht schlecht ;) sorry aber ich hab das Video grad nur auf facebook parat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Selbst wenn der Marek es gesagt hat, solche Meldungen kann man schnell mal raushauen. Nicht mal gegen den HSV damals hätten wir knappe 100.000 Tickets verkauft. In den letzten Gruppenphasen war das Happel so schon nicht ausverkauft und ein Quali Spiel zieht auch keine Massen an. Da bist auf den guten Andi reingefallen ;)

Also in der EL-Gruppenphase gegen den HSV, Celtic und Hapoel waren alle drei Spiele ausverkauft, die CL-Gruppenphase damals sowieso.

Und dem Marek darf man nicht glauben, aber einer Einschätzung eines anonymen Forumsusers schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Also jetzt muss ich hier mal was bezüglich eines anderen stadionbaus posten, nämlich weil ich finde das DIE ANIMATION einfach der wahnsinn ist. das genannte stadion ist natürlich nicht so atemberaubend wie unseres aber auch nicht schlecht ;) sorry aber ich hab das Video grad nur auf facebook parat.

Für das gibt es einen Barca-Fredl im ASB ;) .

Also in der EL-Gruppenphase gegen den HSV, Celtic und Hapoel waren alle drei Spiele ausverkauft, die CL-Gruppenphase damals sowieso.

Und dem Marek darf man nicht glauben, aber einer Einschätzung eines anonymen Forumsusers schon?

Nein, in dieser Gruppenphase war man nicht komplett voll. Erst das Jahr drauf mit Porto, Besiktas & Sofia war man restlos ausverkauft. Aber auch nicht so, dass es 100.000 Anfragen gegeben hat.

Allerdings gab es in den Letzten 15 Jahren ein Spiel, wo es angeblich 80.000 Anfragen gab und das war das Meisterderby 2005 im Happel.

:aufdrogen:

Auf facebook gibt es bereits 5000 Zusagen für das Spiel vs. Chelsea. Da werden wohl viele keine Karte bekommen.

Beim freien Verkaufsstart wird die Schlange in Hütteldorf wohl bis zum Bahnhof zurückreichen :davinci:

Könnte ein Spektakel werden :=

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Nein, in dieser Gruppenphase war man nicht komplett voll. Erst das Jahr drauf mit Porto, Besiktas & Sofia war man restlos ausverkauft. Aber auch nicht so, dass es 100.000 Anfragen gegeben hat.

Allerdings gab es in den Letzten 15 Jahren ein Spiel, wo es angeblich 80.000 Anfragen gab und das war das Meisterderby 2005 im Happel.

Beim freien Verkaufsstart wird die Schlange in Hütteldorf wohl bis zum Bahnhof zurückreichen :davinci:

Könnte ein Spektakel werden :=

Wie gesagt, ich kann mich 100%ig an eine solche Marek-Aussage erinnern - und da gings um ein internationales Spiel. Ich werd mich morgen mal auf die Suche danach machen ;)

Is aber im Grunde eh nicht so wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Wie gesagt, ich kann mich 100%ig an eine solche Marek-Aussage erinnern - und da gings um ein internationales Spiel. Ich werd mich morgen mal auf die Suche danach machen ;)

Is aber im Grunde eh nicht so wichtig.

Fix im Happel oder könnte er auch das Hanappi gemeint haben? Da war es ja bei beiden Aston Villa-Spielen ziemlich irre.

Im Happel könnt ich mir nur Feyenoord Rotterdam 1996 oder die Champions League-Gruppenphase 2005 vorstellen.

Aber bin schon gespannt ;)

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

bis auf die Auswärtsfansektoren waren alle 3 Spiele ausverkauft.

In der Saison 2010/11,wie von dir schon erwähnt,ebenso.Danach dann nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

:eek: wow - vielen dank, das ist der hammer! ich kannte bisher nur die bilder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag