Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Hütteldorf

Auch an dich, bitte die Tribünen so bezeichnen wie sie heißen werden, alles andere sorgt für Verwirrung.

Die Tribüne westseitig heißt "Haupttribüne", die im Süden heißt "Block West".

Die im Osten heißt übrigens Allianz-Tribüne.. außer bei den Fans, wo die Allianz verpöhnt is, da heißt sie Westribüne.

Das hat nix mit verpöhnt zu tun, aber diese Aliianz-Tribüne ist nix anderes als die Entschädigung für den Schriftzug am Dach.

Hier verhält es sich ähnlich, wie damals mit der OMV-Familientribüne. Kein Mensch redete von der OMV-Tribüne, sondern von der Nord. Und so wird es jetzt mit der Ost auch sein.

Von einem Vereinsoffiziellen habe ich selbst nach der Bekanntgabe noch nie den Namen Allianz-Tribüne gehört. Da war immer von der Osttribüne die Rede und bei denen ist die Allianz wohl nicht verpöhnt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das hat nix mit verpöhnt zu tun, aber diese Aliianz-Tribüne ist nix anderes als die Entschädigung für den Schriftzug am Dach.

Klar hat's mit verpönt zu tun. Ein Teil der Fanszene verwehrt sich gegen den neuen Stadion Namen und damit dem Sponsorgeld aus diesem Deal. Deswegen akzeptiert man den neuen Namen nicht und nimmt einen anderen Namen.

Mein letzter Satz war eigentlich spaßhalber gemeint, dachte das is offensichtlich. Keiner wird zur Osttribüne Westtribüne sagen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Klar hat's mit verpönt zu tun. Ein Teil der Fanszene verwehrt sich gegen den neuen Stadion Namen und damit dem Sponsorgeld aus diesem Deal. Deswegen akzeptiert man den neuen Namen nicht und nimmt einen anderen Namen.

Mein letzter Satz war eigentlich spaßhalber gemeint, dachte das is offensichtlich. Keiner wird zur Osttribüne Westtribüne sagen.

Naja die Rede war jetzt auch vom Tribünennamen und nicht vom Stadionnamen ;) . Es werden auch die Nicht-Hardcore-Fans Osttribüne sagen und das Stadion aber als Allianz-Stadion bezeichnen. Mir ging es nur um den Tribünennamen.

Letztens in der 49er-Bim haben zwei ältere Herren auf Höhe Stadion gemeint: "Schön wirds, es neue Hanappi."

Es werden hier halt unterschiedliche Bezeichnungen verwendet werden. Offiziell Allianz-Stadion und unter den Fans werden halt Weststadion, Allianz-Stadion und Hanappi neu im Sprachgebrauch sein.

Zum letzten Absatz: dachte du hast dich verschrieben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Auch an dich, bitte die Tribünen so bezeichnen wie sie heißen werden, alles andere sorgt für Verwirrung.

Die Tribüne westseitig heißt "Haupttribüne", die im Süden heißt "Block West".

Die im Osten heißt übrigens Allianz-Tribüne.. außer bei den Fans, wo die Allianz verpöhnt is, da heißt sie Westribüne.

nordtribüne heißt die im osten! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Naja die Rede war jetzt auch vom Tribünennamen und nicht vom Stadionnamen ;) . Es werden auch die Nicht-Hardcore-Fans Osttribüne sagen und das Stadion aber als Allianz-Stadion bezeichnen. Mir ging es nur um den Tribünennamen.

.....

Wie gesagt es war ein Scherz. Wenn man beim Stadionnamen "Allianz" durch "West" ersetzt und dies auch bei dem Tribünennamen anwendet, haben wir gewissermaßen 3 West-tribünen...offenbar war das aber zu komplex.

Es werden hier halt unterschiedliche Bezeichnungen verwendet werden. Offiziell Allianz-Stadion und unter den Fans werden halt Weststadion, Allianz-Stadion und Hanappi neu im Sprachgebrauch sein.

Und manche die ganz originell sind (be)nennen es nicht nach einer Himmelsrichtung, nach einem Rapidler oder einem Sponsor, sondern nach dem Verein dem es gehört und der darin spielt - "Rapid Stadion". :eek::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ich werd nordtribüne sagen - so wie ich schon immer zur tribüne gegenüber der haupttribüne gesagt hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

nordtribüne heißt die im osten! ;)

Oder Westtribüne oder Allianz-Tribüne oder Osttribüne := :

Südtribüne wird sie aber nie heißen, das kann man zumindestens ausschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Letztens in der 49er-Bim haben zwei ältere Herren auf Höhe Stadion gemeint: "Schön wirds, es neue Hanappi."

mir ist auch schon aufgefallen, dass ich immer noch hanappi-baustelle sage. mal schauen ob das bleibt.

Oder Westtribüne oder Allianz-Tribüne oder Osttribüne := :

Südtribüne wird sie aber nie heißen, das kann man zumindestens ausschließen.

d'accord!

Wie gesagt es war ein Scherz. Wenn man beim Stadionnamen "Allianz" durch "West" ersetzt und dies auch bei dem Tribünennamen anwendet, haben wir gewissermaßen 3 West-tribünen...offenbar war das aber zu komplex.

für mich leider ja :D

...war aber ein cooler scherz, jetzt wo ich's schnalle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Ich gebe zu, dass es das für mich war. Auf das hätte ich nichtmal ansatzweise gedacht, vor allem da kein Smiley dabei war ;)

Bei dir kann man da nie wissen, ob du das ernst meinst oder nicht. Ich weiß, dass du bei diesem Thema deinen fixen Standpunkt hast ;) . Dachte du willst wiedermal ein bissl sticheln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Ich gebe zu, dass es das für mich war. Auf das hätte ich nichtmal ansatzweise gedacht, vor allem da kein Smiley dabei war ;)

Bei dir kann man da nie wissen, ob du das ernst meinst oder nicht. Ich weiß, dass du bei diesem Thema deinen fixen Standpunkt hast ;) . Dachte du willst wiedermal ein bissl sticheln :D

dann einigen wir uns: der scherz war eigentlich weltklasse, aber hat punkto präsentation luft noch oben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

dann einigen wir uns: der scherz war eigentlich weltklasse, aber hat punkto präsentation luft noch oben. :D

Haha ja wenigstens irgendein anzeichen von sarkasmus hätte man spüren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ok, ich nehme die Schuld auf mich :D

@Tom: Ja, ein bissl Sticheln war acuh dabei hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

@Tom: Ja, ein bissl Sticheln war acuh dabei hehe

Dachte ich es mir doch :D

Heute ein Video von der Forza Rapid-Facebook-Seite gesehen. Also auf der Haupttribüne sind definitiv noch keine Platten montiert ;)

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Dachte ich es mir doch :D

Heute ein Video von der Forza Rapid-Facebook-Seite gesehen. Also auf der Haupttribüne sind definitiv noch keine Platten montiert ;)

...und zur sicherheit hast du dir gedacht du erwähnst das video schnell mal im ASB, aber den link kann ruhig jeder selber suchen. :D bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag