chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 16. Februar 2015 Da müssen sich manche Fans wohl in Zukunft überlegen, wie sie dieses inneren Konflikt lösen. Für mich ist es das Weststadion und von mir wird man auch nichts anderes hören als Weststadion --> Konflikt gelöst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 16. Februar 2015 Warum man sich jetzt an dem Pseudonym Weststadion so aufgeilt, muss ich nicht verstehen. Diese Namensgebung erfolgte durch irgendeinen Rathausbeamten und hat genau nix mit Tradition zu tun, sondern bringt lediglich die geographische Lage zum Ausdruck. Manchmal denke ich mir, es muss Leute geben, denen so fad ist, dass Sie Zeit haben, sich solchen Schwachsinn auszudenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 16. Februar 2015 Warum man sich jetzt an dem Pseudonym Weststadion so aufgeilt, muss ich nicht verstehen. Diese Namensgebung erfolgte durch irgendeinen Rathausbeamten und hat genau nix mit Tradition zu tun, sondern bringt lediglich die geographische Lage zum Ausdruck. Manchmal denke ich mir, es muss Leute geben, denen so fad ist, dass Sie Zeit haben, sich solchen Schwachsinn auszudenken. Absolut Und wer glaubt dass nach dem allianz vertrag kein neuer namensgeber kommt, dem ist eh nicht mehr zu helfen scheißegal was auf irgendso einem schneuzpapier geschrieben steht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 16. Februar 2015 ja der kommerz ist so böse, aber dann bei jedem spiel ihr eigenes klumpert verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 16. Februar 2015 ja der kommerz ist so böse, aber dann bei jedem spiel ihr eigenes klumpert verkaufen. Aso und du glaubst das geld wandert dann in irgendwelche taschen? Woher kommen glaubst du die gelder für choeros und sonstige materialien? Ich lasse ja viel kritik gegenüber der fanszene gelten aber der vowurf ist so falsch das es weh tut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Warum man sich jetzt an dem Pseudonym Weststadion so aufgeilt, muss ich nicht verstehen. Diese Namensgebung erfolgte durch irgendeinen Rathausbeamten und hat genau nix mit Tradition zu tun, sondern bringt lediglich die geographische Lage zum Ausdruck. Manchmal denke ich mir, es muss Leute geben, denen so fad ist, dass Sie Zeit haben, sich solchen Schwachsinn auszudenken. endlich schreibt es jemand. Unglaublich womit manche Leute ihre Gedanken verschwenden. bearbeitet 16. Februar 2015 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 16. Februar 2015 Aso und du glaubst das geld wandert dann in irgendwelche taschen? Woher kommen glaubst du die gelder für choeros und sonstige materialien? Ich lasse ja viel kritik gegenüber der fanszene gelten aber der vowurf ist so falsch das es weh tut. und die eigenen "choreos" zahlt der sk rapid mit monopoly-geld oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Aso und du glaubst das geld wandert dann in irgendwelche taschen? Woher kommen glaubst du die gelder für choeros und sonstige materialien? Ich lasse ja viel kritik gegenüber der fanszene gelten aber der vowurf ist so falsch das es weh tut.Und du glaubst das Geld von Rapid dann in irgendwelche Taschen? Woher kommen glaubst du die Gelder für Spielergehälter und sonstige Angestellte? Ich lasse ja viel Kritik gegenüber dem Verein gelten, aber der Vorwurf ist so falsch, dass es weh tut. Wie gesagt: Der Verein kann komplett kommerzfrei sein und im Weststadtion spielen, aber sportlich bedeutungslos oder versuchen so viele Sponsoren wie möglich aufzutreiben ohne die Identität aufzugeben und sportlich erfolgreich sein. Mischung ist wohl schwer möglich, außer trotz Sponsoren nicht erfolgreich zu sein. Die Fans müssen in dieser Situation ihr Szenario wünschen, zur Zeit ist weder sportlicher Fadesse gewünscht, noch so viel Geld wie möglich. bearbeitet 16. Februar 2015 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 16. Februar 2015 und die eigenen "choreos" zahlt der sk rapid mit monopoly-geld oder wie? vllt steh ich ja auf der leitung aber bitte drück dich genauer aus, weiss nicht genau was du mir damit sagen willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Februar 2015 Für mich ist es das Weststadion und von mir wird man auch nichts anderes hören als Weststadion --> Konflikt gelöstDas kann jeder so halten wie er will, ich will ja keinem den Mund verbieten. Aber eine Kampagne gegen den Stadionsponsor zu führen und die Wichtigkeit für den Neubau zu negieren, das ist ein anderes Level. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 16. Februar 2015 Und du glaubst das Geld von Rapid dann in irgendwelche Taschen? Woher kommen glaubst du die Gelder für Spielergehälter und sonstige Angestellte? Ich lasse ja viel Kritik gegenüber dem Verein gelten, aber der Vorwurf ist so falsch, dass es weh tut. Wie gesagt: Der Verein kann komplett kommerzfrei sein und im Weststadtion spielen, aber sportlich bedeutungslos oder versuchen so viele Sponsoren wie möglich aufzutreiben ohne die Identität aufzugeben und sportlich erfolgreich sein. Mischung ist wohl schwer möglich, außer trotz Sponsoren nicht erfolgreich zu sein. Die Fans müssen in dieser Situation ihr Szenario wünschen, zur Zeit ist weder sportlicher Fadesse gewünscht, noch so viel Geld wie möglich. das hast du falsch verstanden. Mir ging es um was ganz anderes. Elwood machte den vorwurf das fc's eigene produkte verkaufen, sich aber gegen kommerz aussprechen. Das sind für mich zwei paar schuhe. Bin nicht gegen eine kommerzialisierung des Stadions. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 16. Februar 2015 Warum man sich jetzt an dem Pseudonym Weststadion so aufgeilt, muss ich nicht verstehen. Diese Namensgebung erfolgte durch irgendeinen Rathausbeamten und hat genau nix mit Tradition zu tun, sondern bringt lediglich die geographische Lage zum Ausdruck. Manchmal denke ich mir, es muss Leute geben, denen so fad ist, dass Sie Zeit haben, sich solchen Schwachsinn auszudenken. Dann kann man den Namen Rapid und das Wappen auch gleich verkaufen . Ist ja dann auch nur etwas, was sich ein paar Leute einfach so ausgedacht haben. Ist sehr übertrieben formuliert, aber nur wenn sich etwas eine unbekannte Person überlegt hat, heißt es nicht, dass dies keine Tradition beinhalten kann .Ich finde es nur komisch ,dass die meisten gegen die böse böse Novomatic als Sponsor waren, aber der Allianz (welche ja überhaupt keinen Dreck am Stecken hat) möchte man am liebsten in den Arsch kriechen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Februar 2015 das hast du falsch verstanden. Mir ging es um was ganz anderes. Elwood machte den vorwurf das fc's eigene produkte verkaufen, sich aber gegen kommerz aussprechen. Das sind für mich zwei paar schuhe. Bin nicht gegen eine kommerzialisierung des Stadions.Verkauf ist natürlich immer auch Kommerz. Was sonst? Selbst wenn das Geld dann für gute Zwecke eingesetzt werden würde. Und die Menge, die die Ultras absetzen ist ja nicht mal klein, die werden wohl auch so viel produzieren lassen, wie sie absetzen können, um ihren "Gewinn" zu steigern. Bei Rapid will sich mit dem Kommerz ja auch keiner bereichern, sondern es wird damit nur Fußball gespielt. Dagegen haben die Ultras u.a. etwas. Dann kann man den Namen Rapid und das Wappen auch gleich verkaufen . Ist ja dann auch nur etwas, was sich ein paar Leute einfach so ausgedacht haben. Ist sehr übertrieben formuliert, aber nur wenn sich etwas eine unbekannte Person überlegt hat, heißt es nicht, dass dies keine Tradition beinhalten kann .´Bin zwar auch der Meinung, dass etwas Tradition haben kann, wenn es von außen gekommen ist, aber es macht schon ein Unterschied, wenn man etwas Weststadion heißt, weil die Stadt Wien es so benannt hat oder sich vor einigen Jahren die Vereinsmitglieder auf einen Namen, Farben und ein Wappen geeinigt haben und damit das von "innen" gekommen ist. Ich finde es nur komisch ,dass die meisten gegen die böse böse Novomatic als Sponsor waren, aber der Allianz (welche ja überhaupt keinen Dreck am Stecken hat) möchte man am liebsten in den Arsch kriechen .Wäre es Novomatic geworden, dann würde wohl jeder dieser Firma in den Arsch kriechen. Oder anerkennen, dass wir auf das Geld mehr als angewiesen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 16. Februar 2015 Dann kann man den Namen Rapid und das Wappen auch gleich verkaufen . Ist ja dann auch nur etwas, was sich ein paar Leute einfach so ausgedacht haben. Ist sehr übertrieben formuliert, aber nur wenn sich etwas eine unbekannte Person überlegt hat, heißt es nicht, dass dies keine Tradition beinhalten kann . Ich finde es nur komisch ,dass die meisten gegen die böse böse Novomatic als Sponsor waren, aber der Allianz (welche ja überhaupt keinen Dreck am Stecken hat) möchte man am liebsten in den Arsch kriechen . sind doch eh immer die selben "moralapostel" die sich da beschweren. für die breite mehrheit gibt es 3 grosse Werte die nicht von irgendwelchen Sponsoren amgetastet werden dürfen und die man immer wieder hört. 1. Der Name, 2. Die Farben, 3. Das Wappen und ich denke damit fährt man gut. Was am Dress steht, welches bier man im stadion trinkt und wie dieses stadion in den mediem heisst etc sind alles dinge die mich als Fan nur am Rand kümmern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 16. Februar 2015 Verkauf ist natürlich immer auch Kommerz. Was sonst? Selbst wenn das Geld dann für gute Zwecke eingesetzt werden würde. Und die Menge, die die Ultras absetzen ist ja nicht mal klein, die werden wohl auch so viel produzieren lassen, wie sie absetzen können, um ihren "Gewinn" zu steigern. Bei Rapid will sich mit dem Kommerz ja auch keiner bereichern, sondern es wird damit nur Fußball gespielt. Dagegen haben die Ultras u.a. etwas. Die Ultras finanzieren sich selbst, so wie jeder andere fc versucht sich mit schals, shirts etc selbst zu finanzieren. Das sind die Mittel zum Zweck. Und keiner beschwert sich darüber das Rapid das gleiche versucht. Das Produkt das Rapid verkauft heisst Fussball mit all seinen Begleiterscheinungen wie Merchandising und Werbung. Das ist gut so. Und daraus ein Thema zu machen ist einfach nicht richtig. Das macht auch in der Fanszene keiner. Es geht um die Seele des Vereins, diese gilt es vor äusseren Kräften zu schützen. Ich glaube das ist nicht so schwer zu begreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts