Recommended Posts

Posting-Pate

Jetzt ergibt auch das permanente Ö- Ligabashing von RR Sinn. Das nenne ich dirty campaigning und ist so durchschaubar. Er kann ja Reyna u. Nielsen behalten. PS: Daß hier wieder einige Verständnis für RR aufbringen, kann man sich a) mit grenzenloser Naivität (milde formuliert) herleiten oder b) widerlich einfaches Konzerngeposte. Was bei Mané funktioniert, klappt auch bei Sabitzer. Denn diesmal wäre RBS vielleicht sogar begünstigt.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sitzt Sabitzer am längeren Ast?

Weil er bei einem gezwungenen Wechsel, dann einfach nicht gut spielt, zickt, was auch immer. Wird hoffentlich nicht so weit wie bei Mané kommen und man findet eine Lösung.

Ist ja ziemlich :love:, dass manche glauben, alles sei bereits in Stein geschrieben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier ein Machtspiel gespielt wird ist doch offensichtlich. Rangick: Wenn du nicht bleiben willst, dann spielst in Leipzig. Sabitzer: Im Arsch-2.Liga-Leipzig spiel ich nicht, ich will zu einem europäischen Verein. Das sind die Position. Am Ende sollte doch ein Jahr Salzburg noch drin sein ;-) Wird spannend, weil da lauter Sturschädeln unterwegs sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Keinesfalls würde mir die Variante "CL-Quali spielen und dann gehen" gefallen. Entweder er geht gleich oder bleibt noch zumindest bis Winter.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

gespannt was hier passieren wird - 2. d.BL zu spielen ist sportlich gesehn russisches Roulette - dass Sabitzer da keine Lust dazu hat sollte jedem klar sein

leider seh ich RR als den sturen Bock der so lang hart bleibt bis alle als Verlierer aussteigen - dass bei ihm die Aussage "es spielt nur in Leipzig wer dort auch spielen will" jetzt natürlich nur für Spieler gilt die keine gültigen Verträge bei Leipzig haben, überrascht mich nicht wirklich

dass Sabitzer offensichtlich keine Klausel zwecks 2. d.BL hat überrascht mich hingegen schon - soweit hätt man schon vorausschaun soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Weil er bei einem gezwungenen Wechsel, dann einfach nicht gut spielt, zickt, was auch immer. Wird hoffentlich nicht so weit wie bei Mané kommen und man findet eine Lösung. Ist ja ziemlich :love:, dass manche glauben, alles sei bereits in Stein geschrieben.

Naja, das wird seiner Karriere dann aber nicht zuträglich sein.

Er hätte sich halt vielleicht beim Wechsel überlegen sollen, was er unterschreibt.

den letzten Satz find ich mal interessant, ich dachte immer, das wurde aus anderen Gründen so gemacht.

Ja, sehr lustig, dass jetzt genau das zum Thema wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das wird seiner Karriere dann aber nicht zuträglich sein.

Er hätte sich halt vielleicht beim Wechsel überlegen sollen, was er unterschreibt.

Ja, das dache Mané auch, der jetzt in der PL Leistungsträger ist. Ich würde einfach mal abwarten. Das sind erwachsene Leute, die Saison ist noch nicht mal vorbei und die Journalisten kennen auch nur die Hälfte der Geschichte.

Man wird eine Lösung finden, wie auch immer die aussehen wird. Entweder Sabitzer wird RBL doch schmackhaft gemacht, es gibt einen zahlungswilligen Interessenten aus dem Ausland, RR lässt sich überzeugen, dass er bei RBS besser aufgehoben ist, etc.

Für mich ist das eine richtige Sommerlochgeschichte bis jetzt. Zum Machtspiel ist es noch überhaupt nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Keinesfalls würde mir die Variante "CL-Quali spielen und dann gehen" gefallen. Entweder er geht gleich oder bleibt noch zumindest bis Winter.

ergäbe auch für alle Beteiligten wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist das eine richtige Sommerlochgeschichte bis jetzt. Zum Machtspiel ist es noch überhaupt nicht gekommen.

Aber die Positionen werden langsam bezogen - aktuell ist es noch Geplänkel, da hast recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

naja, sowohl RB als auch RR als auch MS hätten dieses Theater vermeiden können indem sie nicht so einen seltsamen Deal eingegangen wären, bei dem am Ende alle nur als Verlierer dastehen. Keiner hat so richtig das was er wollte. Dann lieber korrekt Ablöse zahlen, oder eben auf einen Spieler verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss aber schon zwischen Sabitzer und beispielsweise einem Hinteregger unterscheiden. Der eine hat Vertrag in Salzburg, sagt "ich möchte mich hier weiterentwickeln" und muss natürlich nicht nach Leipzig. Der andere hat Vertrag in Leipzig, möchte sich zwar auch woanders weiterentwickeln, hat aber eben Vertrag.

Natürlich kann man es wie Mane machen, aber über diese Qualität verfügt Sabitzer halt nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

naja, sowohl RB als auch RR als auch MS hätten dieses Theater vermeiden können indem sie nicht so einen seltsamen Deal eingegangen wären, bei dem am Ende alle nur als Verlierer dastehen. Keiner hat so richtig das was er wollte. Dann lieber korrekt Ablöse zahlen, oder eben auf einen Spieler verzichten.

Machts zwar etwas komplizierter aber viel hätte es auch nicht geändert wenn er direkt nach Salzburg gewechselt wäre. Seine Zukunft sieht er offenbar wo anders. Weder hier noch in der 2. Dt. Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

was heißt hier korrekt Ablöse? wolln wir das Thema wirklich neu aufkochen?

Rapid - die sich Sabitzer garnicht leisten hätten können ohne eine Ausstiegsklausel - haben eine explite Nicht-Salzburg-Klausel eingebaut die nicht minder ungustiös ist wie das Umgehen dieser Klausel seitens RB

RB hat die zu der Zeit korrekte Ablöse gezahlt - Salzburg und Sabitzer hätten NIE die Möglichkeit gehabt in einem fairen Deal den Transfer direkt durchzuführen

da können sich die Rapidler noch so oft als Gschröfte sehn - es ist nicht RBs Schuld dass kein guter Spieler freiwillig bei Rapid bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag