Sparefroh lässt grüßen


Schapu

Recommended Posts

C'mon you Irons!
Dospel in Ehren, er zeigt immer Einsatz, gibt immer alles, aber das tun die anderen in der Verteidigung genauso, der einzige Grund wieso der Dospel noch bei uns ist ist das er ein Vorzeigeprofi ist, nie murrt und immer alles gibt.

Und das halbe Stadion kann nicht immer nachvollziehen wieso der Dospel Woche für Woche immer spielt.... Und Fanliebling? Ich hab noch nie "Ernst Dospel"-Chöre gehört.....

Nicht falsch verstehen, ich mag den Dospel als Kaderspieler, er ist für Österreich als Kaderspieler gut und zuverlässlich, wenn auch technisch limitiert, ist ein Austrianer und ein supernetter Bursch, aber trotzdem muss man objektiv eben sehen was er zu leisten im Stande ist und wie bei uns das Anforderungsprofil ausschaut... und was diese Leistung wert ist, und die ist es sicher nicht wert das er mit Geld zugeschüttet wird oder auf eine Stufe mit unseren Topverdienern kommt..

ad 1) da magst du wohl recht haben, nur wenn sich der Scharner SO aufführt nützt er der Mannschaft auch nichts

ad 2) sehr oft scheinst du ja nicht im Stadion zu weilen, denn mindestens einmal pro Match gibts ein "EEEEERNSTI DOSPEL"... :clap:, aber das nur am Rande

ad 3) absolute Zustimmung - für mehr als zum verlässlichen Kaderspieler ist der Ernsti zwar technisch zu limitiert (intelligent ist der Bursche ohne Frage, nur hat er zwei linke Füße)

Besonders gut gefällt mir auch der Einwand mit Flögel! Der ist für viele Austria-Fans noch mehr "Integrationsfigur" als Dospel, tut aber wenig bis gar nichts um dies auch zu bleiben... so nicht mein Herr!

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Ein Fussballer wie Dospel kann froh sein das ihm die Austria überhaupt einen neuen Vertrag anbietet, allein vom können her hat er bei uns absolut nichts verloren, ist der Pircher rechts jetzt schon besser, der Akoto sowieso, und wäre der Scharner nicht so blöd hätte der eh sein Fixleiberl.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum immer alle der Meinung sind, dass Dospel ein schlechter Verteidiger ist (und ich schreib jetzt absichtlich nicht Fußballer :D). Gut, er ist kein spielerischer Verteidiger der Flanken präzise herumschlägt, aber er ist ein solider, robuster Vertediger. Und das obwohl er körperlich gar nicht so org drauf ist (er ist zwar recht groß, aber wenn man sich mal Rata oder Afolabi ansieht... :nervoes:). Dospel räumt halt alles weg was ihm in den weg kommt, und wenns halt ein eigener Spieler ist... just wurscht. :D

Aber das manche nicht verstehen wieso ein Janocko oder ein Djalminha mehr verdient als ein Dospel, das ist mir nicht ganz begreiflich. Einsatz alleine ist zu wenig um gut zu verdienen, da muss man auch Leistung zeigen.

Bei Janocko okay, aber bei Djalminha - no way! :verbot:

Wofür Djalminha sein Gehalt bekommt kann ich dir sagen: Brasilianer, Spanischer Legionär, für den es vielleicht zum "Europastar" gereicht hat. Die Kosten-Nutzen-Rechnung ist bei ihm gründlich daneben gegangen, und damit sich Djalminha rentiert hätte, hätte er uns wohl min. in die 2. CL Gruppenphase schießen müssen.

Und das halbe Stadion kann nicht immer nachvollziehen wieso der Dospel Woche für Woche immer spielt.... Und Fanliebling? Ich hab noch nie "Ernst Dospel"-Chöre gehört.....

Das ist halt der Unterschied zwischen Dospel und Mandl. Mandl macht Bussi, Bussi und hüpfi, hüpfi - Dospel montiert "nur" die Gegner ab.

denn mindestens einmal pro Match gibts ein "EEEEERNSTI DOSPEL"

Das muss dann aber wirklich sehr am Rande sein, denn die Sprechchöre hab ich bis jetzt auch noch nicht vernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Womit wir wieder beim eigentlichen Problem wären liebster Kollege - Ua ka Mentalitá, oida... :winke:

Das ist halt der Unterschied zwischen Dospel und Mandl. Mandl macht Bussi, Bussi und hüpfi, hüpfi - Dospel montiert "nur" die Gegner ab.

Sehr, sehr richtig - drum ist mir der Dospel auch um Längen sympathischerals Mandl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Womit wir wieder beim eigentlichen Problem wären liebster Kollege - Ua ka Mentalitá, oida... :winke:

Warum kann man eigentlich nicht die Moderatoren verwarnen? :finger:

Ich hab Mentalita - seht's das doch endlich ein! Ich stelle es halt nicht so offen zur Schau!

QUOTE ("Ua ka Mentalitá" Relii)

:lol::lol::lol:

Sehr, sehr richtig - drum ist mir der Dospel auch um Längen sympathischerals Mandl...

Ebenfalls sehr, sehr richtig. Dospel ist mir auch schon fast der liebste Austrianer; der wäre wahrscheinlich der einzige, den ich bei einem anderen Klub die Daumen drücken würde. Das mächte [geil!] ich nicht einmal bei meinem Liebling Wagner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Die Wahrheit schaut ja so aus:

Ein Fussballer wie Dospel kann froh sein das ihm die Austria überhaupt einen neuen Vertrag anbietet, allein vom können her hat er bei uns absolut nichts verloren, ist der Pircher rechts jetzt schon besser, der Akoto sowieso, und wäre der Scharner nicht so blöd hätte der eh sein Fixleiberl.

Dospel ist nicht nur ein Inventar bei der Austria. Er spielte heuer seine beste Saison. Dospel in einem Atemzug mit Pircher zu nennen, ist eine Beleidigung dem Dospel gegenüber. Pircher hat ja sogar in Pasching kein Leiberl mehr!

Dospel in Ehren, er zeigt immer Einsatz, gibt immer alles, aber das tun die anderen in der Verteidigung genauso, der einzige Grund wieso der Dospel noch bei uns ist ist das er ein Vorzeigeprofi ist, nie murrt und immer alles gibt.

Wie Afolabi oder Ratajczyk! Hinten Top! Vorne Flop! Nur dass Dospel für die Offensive mehr gemacht hat, als Afolabi und Ratajczyk zusammen.

Aber das manche nicht verstehen wieso ein Janocko oder ein Djalminha mehr verdient als ein Dospel, das ist mir nicht ganz begreiflich. Einsatz alleine ist zu wenig um gut zu verdienen, da muss man auch Leistung zeigen.

Natürlich haben Janocko und Djalma die Klasse, um mehr Geld zu beanspruchen. Aber nur dann, wenn sie ihre Klasse auch im Spiel umsetzen! Wenn ich nur die Leistungen hernehme von 2003, dann müßte Dospel das 3fache vom Ocki bekommen. Djalma´s "Leistungen für die Austria" über jener Dospels zu stellen, halte ich für reine Provokation! Natürlich hat er Djalma fußballerische Fähigkeiten, die mit keinen anderem Spieler in Ö vergleichbar sind. Nur bringt das nichts, wenn der Spieler seine Fähigkeiten nicht abrufen kann. Djalminha war der Flop des Jahrzehnts (ausgenommen Halle)

Und das halbe Stadion kann nicht immer nachvollziehen wieso der Dospel Woche für Woche immer spielt.... Und Fanliebling? Ich hab noch nie "Ernst Dospel"-Chöre gehört.....

Ich habe schon Dospel-Rufe gehört! Außerdem, wenn er mehr Spieler und Trainer als jeder andere "überlebt" hat, dann ...............

Nicht falsch verstehen, ich mag den Dospel als Kaderspieler, er ist für Österreich als Kaderspieler gut und zuverlässlich, wenn auch technisch limitiert, ist ein Austrianer und ein supernetter Bursch, aber trotzdem muss man objektiv eben sehen was er zu leisten im Stande ist und wie bei uns das Anforderungsprofil ausschaut... und was diese Leistung wert ist, und die ist es sicher nicht wert das er mit Geld zugeschüttet wird oder auf eine Stufe mit unseren Topverdienern kommt..

Diesem Argument kann ich folgen. Auch wenn ich nicht weiß, wie das Gehaltsschema bei Austria ist. Sicher ist, dass die meisten Spieler überbezahlt sind. Wie bei jedem anderen Verein auch! (Bis auf ganz wenige Ausnahmen)

@Ernesto

bevor du blödsinn verzapfst solltest du dich mal schlau machen, der Herr Cesar (und ich mochte ihn nicht) war bei Benfica Lissabon Stammspieler, war 3 Jahre bei Real Valladolid Stammspieler und schaffte es bei Real immerhin in einer Saison auf 18 Spiele. Der Dospel dürfte bei diesen Vereinen nicht mal mittrainieren!

Denke, dass Cesar ein wenig Pech hatte. War sicher einer der besten Verteidiger vom Potential her!

@OnetommyFlögel

Wieso erwähnst du grade Janocko, zwar nicht überragend was er gespielt hat, aber trotzdem war er in unserem Mittelfeld unersetzbar, an etlichen Toren beteiligt.

Der Ocki hat Großartiges geleistet und wir alle wissen, dass er das Fußballspielen nicht verlernt hat. Aber im Frühjahr muß er Farbe bekennen. Sein hervorragendes Jahr 2002, bringt 2004 genau nix! So wie es 2003 auch nichts brachte!

Wäre er erst in dieser Saison gekommen, wäre Ocki Feindbild Nr. 1. Ned böse sein, Janocko in allen Ehren, aber was er im Herbst abgeliefert hat, was bis auf einen Sonntagsschuß Müll!

Wieso erwähnst du nicht deinen Flögel? Der hat sicher auch das doppelte vom Dospel, raunzt nur, kämpft nicht, bei seinen Einsätzen geht er spazieren oder fällt nur durch Fehlpasses auf, vielleicht sollten sie dem die fette Gage kürzen damit er nachdenkt????

Blanchard! Mehr sage ich dazu nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Ein Fussballer wie Dospel kann froh sein das ihm die Austria überhaupt einen neuen Vertrag anbietet, allein vom können her hat er bei uns absolut nichts verloren, ist der Pircher rechts jetzt schon besser, der Akoto sowieso, und wäre der Scharner nicht so blöd hätte der eh sein Fixleiberl.

Dospel ist nicht nur ein Inventar bei der Austria. Er spielte heuer seine beste Saison. Dospel in einem Atemzug mit Pircher zu nennen, ist eine Beleidigung dem Dospel gegenüber. Pircher hat ja sogar in Pasching kein Leiberl mehr!

[

Beides Blödsinn: Weder ist Dospel so schlecht, aber auch kein wirklicher Klassemann. Vorallem im Spiel nach vorne lässt Dospel viel zu Wünschen übrig. Begnadeter Fussballer ist er keiner, aber für Österreich gut genug.

Außerdem - und damit erledigt sich das Thema - ist er ein letztes violettes Urgestein und sollte deshalb schon unbedingt gehalten werden. Er ist noch eine richtige Integrationsfigur, für Fans und vorallem die jungen Austrianer. Der Verein täte nichts gutes daran, ihn abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Ein Fussballer wie Dospel kann froh sein das ihm die Austria überhaupt einen neuen Vertrag anbietet, allein vom können her hat er bei uns absolut nichts verloren, ist der Pircher rechts jetzt schon besser, der Akoto sowieso, und wäre der Scharner nicht so blöd hätte der eh sein Fixleiberl.

Dospel ist nicht nur ein Inventar bei der Austria. Er spielte heuer seine beste Saison. Dospel in einem Atemzug mit Pircher zu nennen, ist eine Beleidigung dem Dospel gegenüber. Pircher hat ja sogar in Pasching kein Leiberl mehr!

[

Beides Blödsinn: Weder ist Dospel so schlecht, aber auch kein wirklicher Klassemann. Vorallem im Spiel nach vorne lässt Dospel viel zu Wünschen übrig. Begnadeter Fussballer ist er keiner, aber für Österreich gut genug.

Außerdem - und damit erledigt sich das Thema - ist er ein letztes violettes Urgestein und sollte deshalb schon unbedingt gehalten werden. Er ist noch eine richtige Integrationsfigur, für Fans und vorallem die jungen Austrianer. Der Verein täte nichts gutes daran, ihn abzugeben.

Habe nicht behauptet, dass Dospel ei int. Klassespieler ist. Aber gerade im Spiel nach vorne, hat Dospel im Herbst mehr gebracht, als in jeder Saison davor.

Dass Pircher nur annähernd die Klasse von Dospel erreichen wird, halte ich für einen Blödsinn :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

djalminha flop des jahrzehnts? ähmm.....da hat wohl jemand den herrn asanovic verschlafen. der hat ja nicht einmal zu verbergen versucht das er nur zum abkassieren zur austria gekommen ist. aber mit sowas muss man wohl rechnen wenn man "altstars" in eine kleine liga wie die unsrige holt. muss aber zugeben das ich von jugovic positiv überascht bin. keine mätzchen keine weh wehs die plötzlich auftauchen obwohl es für ihn sicher nicht toll ist vor 1000 leuten zu spielen. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@Optimist

Hab ich irgendwas gutes über den Flögl geschrieben??Solltest mal genauer lesen.Ausserdem hab ich Janocko nur als Beispiel genannt.Brauchst noch mehr??

Ok:Janocko,Rudi,Flögl,Dundee,Gile,Troyansky... :support:

Sind die vom Einsatz her so wie Dospel??Sind das die Spieler die sich mit der Austria indentivizieren?

Ich glaube nein.Am ehesten noch Flögl von den oben genannten aber anscheinend kann er mit einer Rolle als eservist nicht leben.Also in erster Linie gehts mir um den Verein und um keine Einzelspieler auch wenn ich ein Fan von ihnen bin.

Und wenn man zum sparen anfängt dann vielleicht an den obengenannten Spielern?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
@Ernesto

bevor du blödsinn verzapfst solltest du dich mal schlau machen, der Herr Cesar (und ich mochte ihn nicht) war bei Benfica Lissabon Stammspieler, war 3 Jahre bei Real Valladolid Stammspieler und schaffte es bei Real immerhin in einer Saison auf 18 Spiele. Der Dospel dürfte bei diesen Vereinen nicht mal mittrainieren!

typisch österreichische einstellung: der war stammspieler bei benfica, der muss ein ganz großer sein! in österreich hat er nur scheiße gespielt, was daran schuld war (pech, überheblichkeit, demotivation) ist mir egal, es zählen nur die fakten und die sprechen gegen cesar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.