Fink

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133372-ralf-rangnick-teamchef/?do=findComment&comment=13985041 von einen Beitrag im Thema in Ralf Rangnick - Teamchef   
    Auch wenn man als Fan beim Nationalteam noch weniger davon hat, als beim seinem Verein, aber wenn Schöttel im Zweifelsfall (ein Verbleib wäre mir deutlich lieber) +10 Millionen Euro an Ablöse verhandelt, kann man ihm definitiv nichts vorwerfen.
  2. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133372-ralf-rangnick-teamchef/?do=findComment&comment=13984227 von einen Beitrag im Thema in Ralf Rangnick - Teamchef   
    Nein bitte der ÖFB soll um ihm kämpfen und ihn erinnern wie es so @United war, also wo man nicht geliebt wird  . Zudem ist er die 3e Wahl bei den Bauern Bayern. 
    Ich will keinen lahmarschigen Trainer der sich von Pariasek Rosen streuen lässt wenn wir in einem Vorbereitungsspiel 2:2 gegen schwache Italiener spielen. Ich will die Mentalität von Ralf!!!!
  3. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/31987-zuschauerzahlen/?do=findComment&comment=13964933 von einen Beitrag im Thema in Zuschauerzahlen   
    Also habt ihr auch eine WSG 
  4. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/73908-baby-und-kleinkinderthread/?do=findComment&comment=13858187 von einen Beitrag im Thema in Baby-und Kleinkinderthread   
    Deshalb verstehe ich es auch absolut nicht, wenn ein Elternteil (eigentlich immer der Vater) meint, er möchte/braucht mit der Erziehung nichts zu tun haben. Wenn du zu zweit bist, kannst du in Schreiphasen dich immer abwechseln und der andere kann durchatmen.
  5. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/73908-baby-und-kleinkinderthread/?do=findComment&comment=13843562 von einen Beitrag im Thema in Baby-und Kleinkinderthread   
    Teilweise die Schimpfwörter (obwohl sie wie von @mip erwähnt, diese in der Schule und wo anders lernen), aber auch generell der Umgang dort. Ich erlebe es im Stadion und auch auf den Sportplätzen, irgendwie schaltet da das Hirn einfach ab, so respektlos und hinterwäldlerisch wird mit den anderen umgegangen. Egal ob Schiri oder Gegner, viele lassen dort einfach alles raus. Das ist neben und auch auf dem Platz der Fall.
    Der Respekt könnte generell besser sein in unserer Gesellschaft, aber bei Fußballspielen ist er nochmal weniger vorhanden.
  6. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/73908-baby-und-kleinkinderthread/?do=findComment&comment=13748370 von einen Beitrag im Thema in Baby-und Kleinkinderthread   
    Ich mag gern deine offenen Beiträge und habe ehrlich größten Respekt vor Zwillingseltern wie dir, @Flanaoder @DerFremde. Unsere beiden sind 22 Monate auseinander und geben uns mit 1 und 3 nach wie vor jeden Tag high life. In den 16 Monaten, seit der kleine Mann auf der Welt ist, haben meine Frau und ich untertags 2x für ca. 2 Stunden was gemeinsam zu zweit unternommen und nehmen es mit  Humor. Ist halt das Los, wenn Eltern und Schwiegereltern jeweils gut 250 km entfernt sind und Paten und Onkeln/Tanten viel um die Ohren haben. Man bekommt ja auch nicht Kinder, um sie dann ehestmöglich wo anders abzuladen, die ersten Jahre sind diesbezüglich halt ein wenig anstrengend (noch dazu wenn man 2 early birds als Kinder geschenkt bekommen hat, da überlegst wirklich, ob du ein Fußballspiel mit Anpfiff 21 Uhr überhaupt noch aufdrehst, wenn spätestens um 04:30 Tagwache ist). 
    Wir haben halt den Vorteil, dass wir vor den Kindern knapp 10 Jahre zusammen hatten, wo wir an Reisen und kulturellen Veranstaltungen viel gemacht haben, was wir sehen wollten. Da sieht man sich nicht so Leid. Kenne das aus dem Freundeskreis auch anders, wo zwischen Kennenlernen, Zusammenziehen, Hochzeit und Kinderkriegen keine 3 Jahre vergangen sind, da fällt man natürlich dann ein bissl wie in der Achterbahn in ein Loch. 
    Aber schließlich und endlich hätte ich mir das früher nie so lustig und bereichernd mit den Kiddies ausgemalt. Die Tage verfliegen, das ist gigantisch. 
     
     
  7. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143321-uefa-5-jahreswertung-aus-%C3%B6sterreichischer-sicht-202324/?do=findComment&comment=13902617 von einen Beitrag im Thema in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2023/24   
    Problem ist, dass wir in den letzten Jahren praktisch nicht mehr über uns hinaus wachsen und Überraschungen eher in negativer Weise passieren (wie Rapid-Vaduz - gegen Florenz hats dann halt mal wieder nicht sein sollen als möglichen Ausgleich). Wir müssen als Underdog mal wieder eine Quali überstehen, ein Team das Überwintert muss in der KO-Phase über sich hinaus wachsen wie Salzburg beim EC-Halbfinale und Dinge wie diese, wo es Punkte regnet.
    stattdessen ist man wie bei Sturm „stolz“ auf ein 1:1 in Lille wenn man zuvor abgeschossen wurde, mit dieser Mentalität gwinnst keinen Blumentopf
  8. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143321-uefa-5-jahreswertung-aus-%C3%B6sterreichischer-sicht-202324/?do=findComment&comment=13901388 von einen Beitrag im Thema in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2023/24   
    So, nun wo ma alle draußen sind.
    Ich glaub jetzt wird es Zeit, dass @OoK_PS nochmals gegen Rapid giftet für das alles entscheidende Vaduz-Ausscheiden im Jahr 2023. 
    Dann können wir auch hier für heuer den Deckel drauf machen. 
  9. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126226-nfl-season-202324/?do=findComment&comment=13793748 von einen Beitrag im Thema in NFL-Season 2023/24   
    Btw eigentlich hatte einer der Coordinatoren oder Assistenz-Trainer Campbell in der Halbzeit in die Kabine sperren müssen mit der Nachricht:
    "Dan wir alle lieben dich von ganzen Herzen und respektieren und unterstützen dich bis zum letzten Ende, jedoch die einzige Chance das Spiel noch zu vergeigen in Halbzeit zwei ist es dich hier Coachen zu lassen, wir lassen dich vor Vegas raus, versprochen"
  10. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/59253-handball-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=13775970 von einen Beitrag im Thema in Handball in Österreich   
    Ausgezeichnet. Das Kronland retour erobert. 
  11. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145305-bestes-gitarrensolo/?do=findComment&comment=13770205 von einen Beitrag im Thema in Bestes Gitarrensolo   
    Und jetzt ein bisschen Zeit zum träumen mit Brian May

     
     
  12. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145074-wie-viel-wollt-ihr-2024-ansparen/?do=findComment&comment=13748355 von einen Beitrag im Thema in Wie viel wollt ihr 2024 ansparen?   
    ... und besser für's Klima is' auch! (Außer man fährt mit dem Zug.)
  13. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126029-super-league/?do=findComment&comment=13738639 von einen Beitrag im Thema in Super League   
    Finde ich eine gute Sache, wie man merkt geht es den europäischen Topteams und auch ihren Spielern derzeit dreckig wie nie. Der Fußball liegt im Sterben, Topklubs können sich ihre Spieler nicht leisten und am Ende muss CR7 vielleicht auch noch einen seiner Bugattis verscherbeln um über die Runden zu kommen. 
    Zum Glück rettet die Superleague jetzt den Fußball. 
    Die böse, böse, böse UEFA hat alle Vereine in den letzten 30 Jahren einfach zu stark ausgebeutet. Die böse UEFA hat zwar aufgrund Abspaltungsdrohungen und Forderungen nach mehr Geld ihre Bewerbe immer mehr für diese Topklubs ausgelegt, aber reich konnte dadurch kein Verein werden. Wie soll Real mit einem Umsatz von läppischen 843.000.000 € in Zeiten der aktuellen Inflation über die Runden kommen? Kein Wunder, dass Mbappe sich derzeit weigert nach Madrid zu wechseln, würde ich bei den kolportieren 140 Millionen Euro pro Jahr auch nicht machen. 
    Ich drücke die Daumen, dass es nun funktioniert! Für den Fußball! Für Gerechtigkeit! Für uns Fans! ♥
  14. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126029-super-league/?do=findComment&comment=13738545 von einen Beitrag im Thema in Super League   
    Was solls, ich sehe für den Österreichischen Fußball keinen Schaden, der Wanderzirkus Champions League läuft eh schon seit Jahren außerhalb meiner Wahrnehmung, und außer Salzburg darf sich eh keiner mit realistischen Chancen daran versuchen. Die UEL und UECL bieten da deutlich mehr Abwechslung, und dort nimmt auch kaum ein Verein teil der für die Super-League in Frage kommt.
    Wird nur interessant, wie die Reaktion der eigenen Anhänger ausfällt, wenn das ganze wieder spruchreif wird, das war ja beim letzten Mal eindeutig negativ. Aber unterm Strich kanns den betroffenen Clubs egal sein, die Chinesen und Inder freuen sich bestimmt an Haxn aus, dass sie "Ihren Verein" in so einem Bewerb bewundern können, und zahlen sicher auch entsprechend.
    Ich frage mich nur was die Clubs selbst davon haben, die Kohle die sie dadurch zusätzlich generieren wird im Endeffekt 1:1 verwendet um die Spieler mit noch mehr Geld zu erschlagen, was auch immer die sich darum kaufen können, was sie jetzt nicht haben können. Gerade die "Stars" sind dann paradoxerweise die ersten die sich beklagen über die immense Belastung.
    Fazit: Soll sich das geben wer will, in Europa bis auf ein paar Fanboys wahrscheinlich eh keiner, aber für die Initiatoren egal, da eh nicht die Zielgruppe.
  15. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126029-super-league/?do=findComment&comment=13738527 von einen Beitrag im Thema in Super League   
    Ganz ehrlich, die scheiss Vereine sollen nach Saudi Arabien abhauen und dort sich gegenseitig einen gurgeln. 
    Dann schau mir in der Champions League lieber Valencia gegen Steaua Bukarest an, als zum 15 mal Manchester Shitty gegen P$G...
  16. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145129-euro-2024-gruppenauslosung/?do=findComment&comment=13717777 von einen Beitrag im Thema in EURO 2024 Gruppenauslosung   
    Sorry, aber diese Euphorie macht mich krank, bin aber vielleicht von meinem Münchner Verein einfach schon zu sehr traumatisiert.
    Keine Frage, wir haben ein wirklich gutes Team, aber man sollte nicht über die Niederländer(bzw deren Aussagen) spotten - ich sehe eine Qualifikation für die KO-Phase nicht als nicht unmöglich an, aber es muss bei Spielen 2+3 schon sehr gut laufen, und etwas Glück wäre auch ganz recht.....
  17. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145129-euro-2024-gruppenauslosung/?do=findComment&comment=13714129 von einen Beitrag im Thema in EURO 2024 Gruppenauslosung   
    Eh, aber was soll sich der durchschnittliche Holländer denn sonst denken...
    Die haben uns bei der EURO vorgeführt, Österreich ist aus der Nations League abgestiegen und hat sich bloß als Gruppenzweiter qualifiziert.
    Dass seit dem Wechsel von Foda zu Rangnick bei uns alles anders ist, dass weiß dort ja kaum einer.
    Im Vergleich dazu hat auch hier keiner gewusst, dass Schweden jetzt so dermaßen schlecht ist. Sie hatten nicht mehr den Glanz, wie vor ein paar Jahren, aber die waren schon erschreckend schwach und da hat man auch erst nach den Partien erfahren, dass es dort so zugeht, wie beim ÖFB unter Foda.
     
     
  18. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145129-euro-2024-gruppenauslosung/?do=findComment&comment=13709634 von einen Beitrag im Thema in EURO 2024 Gruppenauslosung   
    Hat Rangnick keine Siegermentalität im asb hinterlassen? Frankreich, die Niederlande und eine Playoff-Mannschaft - da muss man sich nicht anscheißen. Die Playoff-Mannschaft besiegen und dann zumindest ein Punkt gegen einen der anderen Mannschaften und man ist weiter. Simple Rechnung, das kriegt die Mannschaft hin.
  19. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143321-uefa-5-jahreswertung-aus-%C3%B6sterreichischer-sicht-202324/?do=findComment&comment=13706573 von einen Beitrag im Thema in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2023/24   
    Wenn man nicht einmal 1 Sieg oder 2 Unentschieden pro Spieltag schafft, dann hat man im Kampf um Platz 10 eben nichts verloren.
  20. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145158-weihnachten-alleine-wie-bringe-ich-den-abend-ohne-gr%C3%B6%C3%9Fere-sch%C3%A4den-%C3%BCber-die-b%C3%BChne/?do=findComment&comment=13699787 von einen Beitrag im Thema in Weihnachten alleine - wie bringe ich den Abend ohne größere Schäden über die Bühne?   
    mein senf dazu:
    - du bist davor 3 tage unterwegs. du wirst froh sein einen ruhigen abend zu haben. du wirst womöglich auch die kinder nach 3 tagen urlaub mit ihnen gar nicht so stark vermissen.
    - wenn du dennoch nicht alleine sein willst, dann geh zu deinen eltern. die werden sich vermutlich freuen. und deinen katzen wird weihnachten egal sein.
    - wie erwähnt gibt es hundert sachen, die du machen kannst, wenn du eben überhaupt was machen willst.
    - wenn du aber die angst hast, dass sich eine angst einschleichen könnte, dann machst du eh alles richtig, dass du das jetzt schon kommunizierst. vielleicht ergibt sich ja dadurch irgendwas, weil irgendwer in einer ähnlichen situation ist, das aber nicht publik macht.
    - falls es aber konkret um den 24. und unbedingt mit den kindern geht, dann musst du es akzeptieren, dass es dieses mal halt nicht so ist. du hast die tage vorher mit ihnen (und das mit einem tollen programm). da gibt's wirklich schlechtere situationen.
  21. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145158-weihnachten-alleine-wie-bringe-ich-den-abend-ohne-gr%C3%B6%C3%9Fere-sch%C3%A4den-%C3%BCber-die-b%C3%BChne/?do=findComment&comment=13699665 von einen Beitrag im Thema in Weihnachten alleine - wie bringe ich den Abend ohne größere Schäden über die Bühne?   
    Ich verbringe Weihnachten meistens 30min mit den Eltern und danach in der Firma. Deshalb red ichs mir leicht, weil ich diese "Feierlaune" eh nicht gewohnt bin...
    Wenn ich aber jetzt wirklich Zeit und Angst vorm Allein-sein hätte, würde ich versuchen,  mich irgendwie nützlich zu machen und anderen etwas Gutes zu tun. Stell den Tierheimen was zum Fressen hin, bring "Bedürftigen Obdachlosen" ne Kiste Bier... Bist zwar auch alleine, aber fürn Seelenfrieden und das Gefühl gebraucht zu werden, ists sicher gut.
  22. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145158-weihnachten-alleine-wie-bringe-ich-den-abend-ohne-gr%C3%B6%C3%9Fere-sch%C3%A4den-%C3%BCber-die-b%C3%BChne/?do=findComment&comment=13699608 von einen Beitrag im Thema in Weihnachten alleine - wie bringe ich den Abend ohne größere Schäden über die Bühne?   
    Wieso betrachtest du Weihnachten mit deinen Eltern nur aus der Warte, dass du die Stimmung runterziehen würdest? Eher würde es dir doch gut tun, mit Familie Zeit zu verbringen, meinst du nicht?
  23. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145158-weihnachten-alleine-wie-bringe-ich-den-abend-ohne-gr%C3%B6%C3%9Fere-sch%C3%A4den-%C3%BCber-die-b%C3%BChne/?do=findComment&comment=13699558 von einen Beitrag im Thema in Weihnachten alleine - wie bringe ich den Abend ohne größere Schäden über die Bühne?   
    Alles gut. Aber wenn du weißt deine Kinder feiern gerade Weihnachten mit allem drum und dran ohne dich tut das einfach weh. Hab Weihnachten mit meinen Kindern immer sehr genossen. Aber das gute: wir sind von 22-24.12. gemeinsam in Mailand (Inter Match) und ich bring sie am 24 erst am Nachmittag nach der Heimfahrt zur Mama. Wir werden halt am 23 nach dem Match im Hotel vorfeiern. 
  24. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145158-weihnachten-alleine-wie-bringe-ich-den-abend-ohne-gr%C3%B6%C3%9Fere-sch%C3%A4den-%C3%BCber-die-b%C3%BChne/?do=findComment&comment=13699502 von einen Beitrag im Thema in Weihnachten alleine - wie bringe ich den Abend ohne größere Schäden über die Bühne?   
    Nachdem ich in einem anderen Thread gerade darüber geschrieben habe, frag ich mal in die Runde:
    Ihr seid frisch getrennt, habt einen eurer Lieben verloren oder was auch immer, ihr seid auf jeden Fall am 24.12. allein daheim. 
    Wie bringt ihr den Abend rüber ohne in eine schlechte Stimmung zu verfallen? Ich persönlich werde heuer das Weihnachtsfest erstmals alleine verbringen (mit meinen Katzen), da meine Jungs leider bei ihrer Mama sind. Meinen Eltern will ich mich nicht anschliessen da ich a) kein Stimmungskiller sein will und b) die Katzen an ihren ersten Weihnachten auch nicht allein lassen will. 
    Gibt es Alternativen als frühzeitig betrunken schlafen zu gehen (was aufgrund meiner Schlafprobleme eh nicht klappt)?
    Wie verbringt ihr die auch alleine seid den Heiligen Abend?
    Ehrlich gesagt fürchte mich schon ein wenig davor. 
  25. Fink gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/137765-qualifikation-zur-uefa-euro-2024/?do=findComment&comment=13688407 von einen Beitrag im Thema in Qualifikation zur UEFA EURO 2024   
    Ich bin auch einer der sagt "wir können jeden schlagen". Der letzte Pflichtspielsieg gegen ein Topteam war allerdings 2009 gegen Frankreich. Wir haben bei den letzten 4 Qualifikationen gegen den Gruppenkopf in 8 Spielen keinen Sieg geholt! 
    Und mit Belgien, Dänemark, Polen und Wales haben wir nie die allerbesten aus Topf 1 erwischt. Hinzu kommen noch Niederlagen bei den Endrunden gegen Italien, Niederlande und ein 0:0 gegen Portugal. In allen 3 Spielen kein Tor nach 90 Minuten. Seit Frankreich 2009 gabs da "nur" die 2 Siege gegen Russland in der 16er Quali und die waren damals mit Sicherheit das schlechteste Los aus Topf 1! 
    Ok - 1 Sieg gegen Kroatien in der Nations League aber auch da konnten wir in den restlichen 5 Spielen keinen Sieg mehr einfahren. 
    Wir können jeden schlagen dürfen aber nicht vergessen, dass Portugal, Deutschland, Frankreich, England, Spanien usw. ein anderes Kaliber sind als beispielsweise Schweden, Ukraine, Norwegen etc. 
    Von dem her würde ich mir eine Gruppe mit den Niederlanden aus Topf 3 oder Italien aus Topf 4 ungern wünschen. Mit einer guten Leistung aber einer Niederlage wie im Achtelfinale 2021 kannst du dir eben nichts kaufen. 
    Man kann natürlich die beiden Testspielsiege gegen Deutschland und Italien anführen aber mit denen kann man sich ebenfalls nix kaufen. 
    Es gilt auch mal einen großen bei einem Pflichtspiel zu besiegen!