-
Gesamte Inhalte
279 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von Aschyl
-
Warum kauft Katzer als ob es kein Morgen gäbe und dann spielen immer die gleichen? Anscheinend brauchen wir keinen breiten Kader aber damit laufen wir in die gleichen Probleme wie jedes Jahr.
-
SK Rapid II - Young Violets Austria Wien
Aschyl antwortete auf Adversus's Posting im Forum SK Rapid II
Man muss auch berücksichtigen, dass z.B. Weixelbraun eigentlich für die 2. Mannschaft vorgesehen war. Er wäre definitiv offensiv eine Verstärkung für die Mannschaft. -
Der WAC hat exakt die gleichen Herausforderungen wie Rapid mit dem Spiel am Donnerstag. Ich bin gespannt, wer diese für beide Vereine wichtige Konstellation besser bewältigt. Es wird auch eine Frage der Mentalität sein und da sehe ich Vorteile bei Didi und seinem eingespieltem Team.
-
Sie haben bereits unter Beweis gestellt, dass sie mit einer völlig rotierten Mannschaft erfolgreich sind. Wir nicht.
-
Genau das ist meine Kritik, nämlich dass man nicht maximal seriös hier aufgetreten ist. Dann wäre nämlich alles drin gewesen. Oder vielleicht ein wenig intelligenter das X zumindest heimspielen. Ganz ehrlich, was ist das für ein Diskussionsbeitrag? Hast du die Spiele von Györ vs AIK gesehen? Ich habe mir zumindest die Zusammenfassungen angesehen. Beide Spiele liefen exakt so ab, wie unser Spiel am Donnerstag. Inklusive Weitschuss-Gefahr. Györ wurde nicht ernst genug genommen oder nicht ausreichend analysiert.
-
Genau das! In Györ hätten wir das dominant bzw. zumindest smart auf ein X spielen müssen. Stattdessen permanentes Zittern und ein kollektiver Meltdown. Das war unser wichtigstes Spiel bisher.
-
Ich will sportlichen Erfolg. Auch wenn es beruhigend ist, dass wir viel Geld einnehmen.
-
Ich bin immer noch unfassbar sauer, dass man eine gute Ausgangsposition einfach so fahrlässig vergeigt. Das ist das erste eminent wichtige Saisonziel und man agiert auf RLW-Niveau.
-
Wir spielen gegen das schwächere Györ in etwa so wie der FAK gegen Banik aber mokieren uns über einen Totalabsturz des FAKs. Aktuell stet Rapid mit mehr als einem Bein vor dem bitteren Aus in der ECL. Mit einer sehr teuren Mannschaft gespickt mit Legionären…
-
Wir kaufen ein, als ob es kein Morgen gäbe. Das ist sicher eine der teuersten Mannschaften, die es jemals bei Rapid gegeben hat. Die Leistungen sind trotzdem ernüchternd… Warum wollen wir einem Mitbewerber von uns sehr viel Geld geben? Warum machen wir den WAC stärker finanziell?
-
Warum werden die dann aufgestellt?
-
Ich glaube eher, dass die brunzen werden. Genauso wie gegen AIK.
-
Ich denke, man hat daran geglaubt, dass man über Györ auch so drüber kommt. Und nach dem, was ich gestern gesehen habe, war diese Annahme berechtigt.
-
Wir spielen komplett anders als im letzten Jahr. Ein flaches 4-4-2 gegen den Ball, dann wieder 4-3-3 im Angriffspressing. Bolla irrlichtert eher in der Offensive herum, hinter ihm sind große Räume frei.
-
Die Formkurve zeigt wirklich abwärts. Györ nutzt fehlende Effizienz mit Glück aus - siehe AIK.
-
Im Prinzip ist diese Mannschaft nicht eingespielt und hat ein neues Trainerteam. Der Abgang von Sangaré hat das nicht erleichtert. Eigentlich müssten wir mal bis zur Winterpause abwarten, leider lässt das der Modus im Europacup nicht zu.
-
Hier regen sich alle über Schaub auf aber für meinen Geschmack hat Dahl in diesem Match genauso wenig gezeigt.
-
Tillio ist jetzt die Konkurrenz für Wurmbrand. Oder plant man Wurbrand auch als Stürmer in der Mitte ein?
-
Genau so ist AIK Stockholm ausgeschieden. Daheim haben sie jede Menge Chancen vernebelt. Ich war schon gegen Dundee skeptisch, Györ ist eindeutig schlechter aber ich befürchte Murphys law. Was schief gehen kann, ist auch schon gestern schief gegangen. In Wien werden wir wieder an unserer Ineffizienz scheitern.
-
Ich möchte noch einmal betonen, dass AIK auf haargenau die gleiche Weise gegen diese Mannschaft ausgeschieden ist. Die waren auch in allen Belangen besser und trotzdem sind die an ihrer eigenen Effizienz gescheitert. Irgendwas muss Györ da richtig machen, oder sie sind massive Brunzer.
-
Woher kommt der Optimismus hier nach dem gestrigen Spiel? Györ hat AIK mit genau den gleichen Mitteln (Weitschusstor, weniger xG, xGoT, Chancen vernebelt, Elfer verschossen) aus dem Bewerb befördert, wie gestern gegen uns zu sehen war. Ich sehe hier eher Murphys Law auf uns zukommen.
-
Eine aufschlussreiche Analyse: Ab Robert Klauß sinken die Einsatzzeiten von Rapid-Nachwuchsspielern eklatant. Kein Wunder, dass einige die Flucht ergriffen haben. Obwohl es mit ihnen wohl auch nicht schlechter gelaufen wäre, als mit Hängen und Würgen das Meister Play Off und den glorreichen 5. Platz zu erreichen. SK Rapid: Schnelles Ende der Jugendbewegung?
-
Wird richtig Orsch. Rotierst nicht, sind alle müde. Rotierst (was ja bisher nicht der Fall war), sind alle uneingespielt. Der WAC ist als Mannschaft weitaus stabiler als wir.
-
Das Ur-Problem seit letzter Saison ist, dass wir keinen Ersatz für Grgic auf der "holding 6" haben. In der letzten Saison hätte Sattlberger hier forciert werden müssen aber leider hat die fehlende Perspektive unter Klauß den Burschen vertrieben. Grgic kann physisch nicht das komplette Programm durchziehen. Oswald, Amane und Sangaré sind alles 8er. Gestern war Velimirovic deswegen im Kader und auf der Bank. Jetzt wurde wochenlang wegen Arnautovic herumgetan und der wesentlich wichtigere Transfer zieht sich wie ein Strudelteig. Ich sehe es auch kritisch, dass wir jede Menge Legionäre holen und jungen Eigenbauspielern hier keine Möglichkeit bieten. Und bitte kommt nicht mit "Sattlberger wollte gehen", ihm wurde die Perspektive genommen, die er unter Barisic hatte. Klauß ließ ihn auf der IV spielen zb.
-
Die Mannschaft wirkt überspielt und gleichzeitig nicht eingespielt. Oder liegen die permanenten Fehlpässe und Unkonzentriertheiten daran, dass die Spieler müde sind? Dann müsste mehr rotiert werden, was wieder die Eingespieltheit unterminiert. Ein wirklich zähe Phase...