Leute, das ist eine ganz andere Nummer als nur überzogene Gewinne. Der Typ hat nachweislich schon mehrmals betrogen! (Kaffeemaschinen im Schneeballsystem und Pro Tec Flüssigdiamant) Der hat sein Leben lang nix anderes gemacht als Etwas zu finden um mit Geld anderer Leute reich zu werden.
Im Falle GGMT (Vorgängerfirma) konnte man leider keinen Betrug nachweisen, trotzdem hatten zigtausende Kunden kein Gold jemals gesehen. Schuld war halt einfach Corona und ein Jahrhunderthochwasser.
Das einzige was der Typ lernt ist, wie er immer wieder der Finanzaufsicht entkommt. Der letzte Schritt war eben die Abgabe der österreichischen GGMT und Neugründung der TGI in Liechtenstein. Ich bin gespannt wenn dann in zwei Jahren die ersten ihre Massen an Gold haben wollen, welches sie ja eigentlich schon in Form von Rabatten fast 1,5-fach zurückbekommen haben.
Um eine der vielen Recherchewebseiten zu zittieren:
Für mich, wie schon hundertmal gesagt, ist genau der erste Satz im Bild der eigentliche Skandal. Das hat mit moralisch nichts mehr zu tun, das ist meiner Ansicht nach kriminell.