MagischerSCR1899

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MagischerSCR1899

  1. Salzburg Partie gesehen? Da hat man mehr als deutlich seine Qualität und sein Potenzial gesehen
  2. Bin ganz deiner Meinung. Fußball ist ein emotionaler Sport, ohne gehts nicht. Und das fängt schon im Training an. Auch da muss man die Mannschaft jedes Mal aufs neue pushen, damit die fokustechnisch, leistungstechnisch an die Grenzen gehen. Nur so wird man Entwicklung schaffen.
  3. Der zweite war noch weniger ein Elfer
  4. Der Abschluss beim 1:0 ist auch noch einmal mit Pech durch 4 Beine durch. Der hätte auch geblockt werden können mit ein bisschen Glück.
  5. Natürlich, aber fürs Trainerteam wars wahrscheinlich notwendig, um die Mannschaft und die Ergebnisse zu stabilisieren. Und das ist gelungen.
  6. Jeder vergisst auch, dass das Trainerteam mitten in der Saison mit einem neuen System spielen lässt. Auch das braucht Zeit, bis es da vor allem spielerisch besser wird. Hinten gut stehen ist vielleicht noch schneller und leichter zu lernen. Jedoch konstant vorne Lösungen zu finden braucht Zeit.
  7. Das ist auch einer der Gründe, warum wir international nichts mehr zu melden haben. Da wirst einfach nicht viel Erfolg haben mit reinem destruktiven Fußball
  8. MagischerSCR1899

    SV Ried - SK Rapid

    Aber nur wennst die ned gspiast, weil dann kannst ihn nicht "fühlen"
  9. Mit Amane unseren zurzeit stärksten rauslassen ist schon hart. War auch gegen den GAK einer der Wenigen die gut gespielt haben.
  10. MagischerSCR1899

    Rapid und der VAR

    Nach der Regelung kann das Handspiel von Bajic ja nie ein Elfer sein. Wo soll das keine natürliche Armhaltung sein? Was ist das für ein Scheiß. Aber anscheinend ist die Regel eh wurscht, weil die Schiedsrichter weiterhin völlige Willkür anwenden dürfen.
  11. Wenn er schon die Elfer Situation nicht dementsprechend anspricht, dann muss er die Mannschaftleistung viel kritischer beurteilen. Rübergekommen ist es so, als hätte er einen Sonntagskick Revue passieren lassen. Und genauso war auch die Leistung. Wenn ich dieses Spiel mit Spannung und 100% bestreite, dann steh ich da draußen und bin danach im Interview brennhaß.
  12. Wenn ein Schröder behauptet wir hätten den besten Kader der Liga, dann hätte er als SD in Salzburg seinen Job völlig verfehlt. Immerhin sind sie die Mannschaft mit einem weit aus größeren Budget als unserem. Also mit der Aussage beurlaubt er sich ja gefühlt selbst.
  13. MagischerSCR1899

    Fanszene Hütteldorf

    Kann das nur ich nicht nachvollziehen oder andere auch? Genau dieses anstacheln und rauskitzeln der letzten Prozent macht Magischer SCR erst so brutal. Das "Geeeemmmaaa" vom Sebi kurz vor der Explosion löst bei mir allein schon Ganslhaut aus.
  14. Nichtraucher und stinke nach jedem Spiel nach Rauch. Bin aber auch im Block. Manchmal ist es nicht so tragisch, je nach dem wie viele um einen Rauchen. Manchmal stink ich wie frisch xöcht. Leiberl, Haare, Hose, alles.
  15. Die Unterschiede zwischen 4231 und 433 sind eklatant. Sowohl im Ballbesitz als auch gegen den Ball. Beispiel: das gute an einem 433 ist die fixe zentrale Positionierung eines 6er. Die zwei 8/10er in dem System binden normalerweise zwei 6er/8er des Gegner aus dem Spiel, in dem sie hoch in der Formation stehen. Folge dadurch bekommt das Dreieck zwischen beiden IVs und dem einem 6er ein Überzahl Spiel, welches mit einem spielstarken 6er hervorragende Optionen im Aufbau bietet. Weitere Idee dahinter ist, dass der 6er offene Bälle bekommt mit dem er die zwei 6er/8er des Gegners andribbeln kann und dadurch einfach einen der 8er/10er des eigenen Teams in Spiel bringen kann. In einem 4231 dagegen passiert meistens ein Paarlauf der Gegner 6er/8er mit den eigenen 6er/8er. Übrig bleiben je nach "kommen und gehen Bewegung" der 6er/8er mehr oder wenig Platz hinter den gegnerischen 6ern und vor der Viererkette der Gegner für den 10er. Der 10er muss Räume gut finden und deuten können. Die Räume müssen dann oft direkt die IVs anspielen können, um einen großen Mehrwert der Position zu haben. Nur als Beispiel wie groß der Unterschied ist. Ich müsste das ganze per Animation verdeutlichen, weil es in Worten fast zu komplex ist. Edith: ein 433 mit einem 10er gibt es nicht, das gibts nur bei FIFA. Ein 433 mit einem 10er nennt man 4231.
  16. Woher soll ich wissen was ich denk, bevor ich hör was ich red
  17. Gibt es im Block West die Möglichkeit einen Rucksack abzugeben/sicher verstauen zu lassen? Frage wegen Donnerstag
  18. Furki die geile Drecksau 😂
  19. Für mich ist es ein Laufduell mit folgendem Körper an Körper Check, wo der stärkere gewinnt. Normalerweise warten die Spieler nur auf den Check und gehen oft mehr auf den Körper als auf den Ball. Sowas passiert in den untersten Amateurligen in jedem Training und Match. Bekomme ich nie geahndet. Der Spieler von Altach wartet halt auf das um ein Foul zu schinden. Aber auch nur, weil er im Strafraum ist. Außerhalb würde er sicher auf den Check eingehen.
  20. Warum soll der Körperkontakt von Sangare ein Foul sein? Wenn man selbst Fußball gespielt hat, weiß man das diese Körper gegen Körper checks völlig normal sind. Die passieren mehrfach pro Match, ungeahndet.
  21. MagischerSCR1899

    Ticket Thread

    Heute? Hätte gedacht ab Dienstag 0:01 oder hab ich mich verlesen?
  22. MagischerSCR1899

    Fanszene Hütteldorf

    Hat wer Tipps bezüglich parken für heute in Graz?
  23. Der Angriff war über unsere rechte Seite
  24. Ich finde den Zweikampf zum 1:1 darf Sangare schon verlieren. Cvetkovic stattdessen hatte mehr als genug Zeit die Situation abzudoppeln. Dann wäre genau nix passiert. Wenn ich im 16er Zweikämpfe nicht aggressiv wegdoppel, kommt sowas raus.
  25. Stimme ich zu. Bestes Beispiel Sturm und LASK unter Glasner. Da wird bei gut pressenden Gegner einfach auf den zweiten Ball gespielt. Da bringt dir das Offensivpressing dann herzlich wenig und man wird kaum hohe Ballgewinne generieren. Oder es werden gleich die Räume hinter der letzten Kette gesucht. Mit einem Holjund und Emegha wurden so gleich alle Ketten überbrückt. Ist natürlich dann auch für eine hochpressende Mannschaft irrsinnig intensiv, weil dann wieder jeder hinter den Ball arbeiten muss.