Ich meine sogar, dass mit dem Erkennen, dass das Vertrauen in den Kern der Aufstiegsmannschaft nicht zurückgezahlt werden kann, weil die Qualität doch zu gering ist, seit dem Wintertranferfenster 24/25 sehr viel in die richtige Richtung gedreht wurde.
Zunächst wurde der Grundstein gelegt, dass die Liga gehalten werden konnte (z.B.: Wiegele, Fofana, Tikvic,...). Der Kader wurde deutlich verschlankt.
Im letzten Sommer wurde die fussballerische Qualität weiter erhöht (Owusu, ..) und Zukunftsaktien geholt (Paumgartner, Vraa,..). Der Kader wurde weiter verschlankt, aber das TW Problem wurde falsch eingeschätzt (auch von mir).
Im laufenden Transferfenster wurde mit Prio 1 das TW Problem angegangen (grösste Baustelle), dazu kommt ein offensiver MF / hängender Stürmer sowie ein Aussenverteildiger. Diese beiden Positionen wurden in diesem Kaderthread nach dem TW als die grössten Problembereiche genannt. Am Abgang von Fofana ist man glaubwürdig dran, wenn der etwas spielstärker sein sollte, ein Traum. Ach ja, der Kader wird weiter verschlankt.
Ja ich denke, da kann man schon ein wenig zufrieden sein und den handelnden Personen im Verein ein Lob aussprechen (wenn der Fofana-Ersatz da ist). Damit bin zumindest ich für die Zukunft weiter positiv gestimmt.