Sinnerfassend zu lesen, scheint für manche wirklich ein Problem zu sein. Ich habe ihm nicht seine Fähigkeiten abgesprochen, sondern den Umstand betont, dass er zuwenig daraus gemacht hat. Wenn er so ein Phänomen wäre, hätte er international nicht bei zweit- bis drittklassigen Klubs spielen müssen, sondern beispielsweise wie Alaba bei Bayern und Real. Gewaltiges technisches Potenzial haben manche Bad- und Käfigkicker auch und kommen dennoch nicht zum Durchbruch.
Den Weltklasse-Aktionen stehen nicht wenige Spiele gegenüber, wo sein Zehn-Tage-Regenwetter-Gesichtsausdruck der Höhepunkt seiner Performance war. Wieder der Bezug zur Gegenwart: Was er ZUM TEIL bei Inter aufgeführt hat, würde sich nahtlos in unsere Slapstick-Serie einfügen.
Ein Ausnahmetalent mit zuweilen genialen Zügen, ja, der Beste, der in unseren Breiten gespielt hat, nie und nimmer.
Zum Alaba-Saga: Historische Vergleiche sind immer problematisch, zugegeben. Aber dass die heutige Truppe in ihrem zeithistorischen Kontext dem Wunderteam vorangestellt wird, kann wirklich nur in in der verklarten Sichtweise Davids und eben in unserem Channel vorkommen