Austrianer1969

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    10

Alle erstellten Inhalte von Austrianer1969

  1. Qualität der Speisen in Ordnung, aber Service und Wartezeit ein downgrade, wusste gar nicht dass das noch möglich ist. Für Pommes Wartezeit an der Nord Richtung Gästesektor 10 Minuten, generell sind die Abläufe nicht effizient, das musss besser werden. Beim Einlass gibt es auch massiven Verbesseringsbedarf. Kontrollen extrem langsam auf der Nord, es gab Probleme beim Scanner mit manchen Tickets, dadurch Warteschlangen. Die Mitarbeiter müssen dringend geschult werden, der Herr beim Scanner wollte eine Dame nicht ins Stadion lassen weil die Anzeige erschien "ermäßigtes Ticket", das lt. Mitarbeiter nur für Kinder gilt. Nach Ca. 5 Minuten Diskussion hat er endlich verstanden dass Frauen auch nicht voll zahlen. Hoffe die neuen Dienstleister kriegen das hin.
  2. Mein Fazit zum Spiel: Gute Leistung in einem ansehnlichen Spiel. SSR heute einfach schlecht, viele Fehler, kein Rückhalt, hoffe er fängt sich wieder, aber die TW Position ist eine Baustelle. Dragovic, Plavotic, Ranftl und Handl mit einer soliden Leistung. Guenouche (Kondition) und Schablas (Erfahrung) aktuell noch nicht bundesligatauglich, LV bzw. LA riesige Baustelle. Fischer ok, Fitz nach guten ersten 20 Minuten abgetaucht, Sarkaria hat phasenweise gezeigt was er könnte. Barry bitte eher im OM einsetzen, da wäre er sicher stark. Malone ok, aber die Chancenverwertung MUSS besser werden. Botic spannender Spieler, wird die meisten Tore schießen. Boateng in Ordnung. Man of the Match ganz klar LEE. Starke Defensivleistung gepaart mit guten Offensivpässen - sehr stark. Würde ihn aber lieber im DM sehen weil wir in der Abwehr genügend Optionen haben, im DM leider nicht. Die Einwechslung von Radonjic in der letzten Minute wieder so ein Werbegag, schade für den Spieler. Zu Raguz wurde eigentlich schon alles geschrieben, wieviele Chancen will man ihm noch geben, die Hollywood Story geht scheinbar nicht auf. Aber anscheinend will JW seine Aktie nicht abschreiben. Dazu fällt mir ein Zitat von Henry Ford ein: Ein Misserfolg ist keine Schande, aber sich keinen einzugestehen schon. Eine Versetzung zu den YV wäre kontraproduktiv weil er dann dort einem jungen Spieler a la Aleksa den Platz unnötig wegnimmt - einfach abgeben und Gehalt sparen. Es war heute ein gutes Spiel, aber wir MÜSSEN auf der linken Seite noch etwas tun.
  3. Muss Kosten reduzieren und fährt überall Sponsoring zurück
  4. Was heisst erfreuen? Ich habe als Dosentandler nachweislich einen 6 stelligen Betrag für unsere Austria lukriert und versuche immer wieder einen positiven Beitrag zu leisten. Es ist aber wenig hilfreich, wenn im Verein manche Stellen die Finanzlage negieren, wie leider auch so mancher Fan. Wir geben schon wieder junge Spieler ab und holen uns viel teurere routinierte Spieler, die wir uns schlicht nicht leisten können. Sakaria, Ullmann und Eggestein wären TOP Verdiener bei uns gleich nach Drago und Malone, wer soll das bezahlen?
  5. Wir haben jährlich ein operatives Minus von zumindest 4 Mio. - DAS heisst PLEITE, wir müssen zusätzlich für die Lizenz unser Eigenkapital stärken, also wir haben kein Jahr Zeit um dem Turnaround zu schaffen Wenn Du es eh weisst, warum jammerst dann? Wird es dann besser?
  6. Du hast es anscheinend immer noch nicht begriffen, wir sind PLEITE, wie sollen wir 2 Mio. aufstellen? Wake up, wir müssen kleinere Brötchen backen und ich bete zu Gott, dass unser Finanzvorstand weiterhin solche Transfers verhindert.
  7. Eines verstehe ich nicht: Gruber wurde angeblich nicht verlängert, weil er ein Topverdiener war und man sparen muss. Soweit ok. Aber jetzt denkt man lt. Medien über Spieler nach, die mit Garantie nicht günstiger sind. Sakaria, Ullman und Eggestein sind zumindest das gleiche Regal wenn nicht höher und Eggestein sicher kein Upgrade zu Gruber.
  8. Noch mehr? U18 Meister und Young Violets mit hauptsächlich jungen Spielern aufgestiegen - Herz was willst du mehr? Uns fehlen nicht die Talente sondern mutige Manager die diese Spieler auch einsetzen.
  9. Ich fordere keinen Rücktritt sondern schildere, wie es in der Privatwirtschaft wäre. Ich denke aber, dass der Vorfall sicher alte Gräben wieder aufgerissen hat, ich hoffe nicht dass Zagicek geht. Und wenn man bei jedem Fehler gehen müsste, wären schon längst eine Leute weg (Transfers der Vergangenheit, Finanzmisere, Sponsorenmangel etc.). Fakt ist aber auch, dass es für JW jetzt schwerer wird was aufgrund der Tatsache, dass er seit Jahren Transferüberschüsse verspricht und nicht liefert, kein Wunder ist.
  10. Um noch einmal auf den geplatzten Transfer zu kommen: In der Privatwirtschaft wäre es ein Misstrauensvotum, wenn ein einstimmiger Vorstandsbeschluss (oder Wunsch) vom Aufsichtsrat nicht genehmigt wird. Der Rücktritt des Vorstandes oder mancher Mitglieder ist in der Regel die Folge. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass im AR auch Leute von JW sitzen (meines Wissens nach 4), dann multipliziert sich das Fiasko nochmals. Ich denke, dass es sehr bald in der Führung des sportlichen Bereiches zu Veränderungen kommen wird - alles andere wäre eine Überraschung. Und auch wenn jetzt sportlich ein paar härtere Jahre auf uns zukommen, die finanzielle Gesundung des Vereins MUSS Priorität haben und ist alternativlos. Ich stehe hinter meiner Austria, auf mich und meine Unterstützung kann der Verein immer zählen. WIR ALLE GEMEINSAM sind unsere Austria - Forza Viola! PS: Ich helfe gerne Sponsoren suchen.
  11. Anscheinend sitzen im Aufsichtsrat nun Leute, denen ihre Verantwortung inklusive persönlicher Haftung bewußt ist - gut so. Natürlich darf es eigentlich nicht soweit kommen und der Vorstand sollte sich und seine Vorgehensweise im konkreten Fall hinterfragen.
  12. Austrianer1969

    AngeldiMaria

    RiF und Danke für die vielen guten Dinge, die Du vollbracht hast.
  13. Es ist der FC Bayern München, nicht 1860. Energydrink kannst du sicher noch kalt trinken und eine Dose stellst zum Meisterwein 😉.
  14. Ich kann mich noch erinnern, wie man den Forza Viola Energydrink abgelehnt hat mit der Begründung kauft keiner. Mit Hilfe einiger Fans und selbst organisiert wurde dann die Produktion vorfinanziert und siehe da 150.000 Dosen wurden verkauft. Warte noch immer auf den Nachfolger von Monster. Dieser Deal wurde ja noch von Marco Stark eingefädelt, der uns ja leider bis dato ersatzlos Richting Bayern München verlassen hat. Es wäre viel möglich, allein es fehlt an Zeit und Mut.
  15. Wenn man den Infos im Transfer-thread Glauben schenkt dann können wir uns anscheinend ausser Malone keine neuen Spieler leisten. Wenn dem so ist hoffe ich dass sich Zagicek durchsetzt und wir unseren Kader mit jungen Spielern auffüllen. Dann müssen wir zwar ums Obere Play off kämpfen, aber was soll's? In den letzten Jahren wurde genug gezockt und Geld ausgegeben dass wir nicht hatten. Wie MS so schön sagte "es werden 2 Scheissjahre", aber dann können wir vielleicht ein paar junge Spieler gewinnbringend verkaufen. Was ich nicht verstehe ist, dass wir beim Sponsoring keine signifikanten Steigerungen erzielen. Wir sind sportlich erfolgreich, haben bei Zuschauer-, Abo- und Mitgliederzahlen ein enormes Wachstum und es kommen sehr viele Frauen, Jugendliche und Kinder ins Stadion. Alles ideale Zielgruppen bzw. Parameter für Unternehmen. Seit Jahren kein Hauptsponsor, der Stadionname vakant, man hat das Gefühl es geht nix weiter. Vielleicht sollte man dort einmal die Herangehensweise hinterfragen oder Neues ausprobieren. Bei Bedarf helfe ich gerne😉, weil gescheit reden kann jeder😜.
  16. Stimme ich zu 100% zu
  17. Unbestritten ist, dass wir in der Vergangenheit über unsere Verhältnisse gelebt haben und wir nur Dank eines Schuldenschnitts und dem Stadionverkauf kurzfristig (!) Zeit zum Verschnaufen haben. Operativ sind wir nach wie vor negativ unterwegs und wir haben, als Kaufmann gesehen, keinerlei Spielraum für grosse Investitonen oder Risiken. Wenn wir nicht kurzfristig die Sponsoreinnahmen signifikant erhöhen können oder Spieler verkaufen, müssten wir sogar massive Einsparungen vornehmen. Hier wird es nun spannend sein zu beobachten welcher Vorstand sich durchsetzen wird: der Kaufmann Zagicek, der aus kaufmännischen Gründen auf einen teuren Kader und Transfers verzichten und lieber auf die Jugend setzen möchte (siehe diverse Interviews) oder der "Zocker" Werner, der hofft dass wir mit Transfers und Europacup-Einnahmen die Zukunft sichern können. Durch den 3. Platz haben wir realistisch betrachtet die Chancen auf Euro-Millionen stark reduziert und unsere Transferaktien sind auch überschaubar (Fitz und Barry). Ich hoffe wie @pramm1ffdass wirtschaftliche Vernunft einkehrt denn jetzt haben wir nichts mehr zu verkaufen.
  18. Mein persönliches Saisonfazit: Wirtschaftlich: Tolle Performance von Zagicsek und Co., Schuldenschnitt + Stadionverkauf abgewickelt = Note 1. Marketing: Zuschauer- und Abozahlen stark nach oben gebracht, Followerzahlen steigen stetig, soviele Kinder und Jugendliche wie gefühlt noch nie im Stadion = Note 1. Sportlich: Akademie und Entwicklung Young Violets TOP. Kooperation Stripfing aus meiner Sicht nicht optimal. Entwicklung Damenteam erfreulich. Kampfmannschaft grundsätzlich mit Platz 3 sehr gut. Es wäre aber am Ende deutlich mehr möglich gewesen. Die Niederlagen gegen Rapid und Salzburg schmerzen, nach dem Cup-Aus gegen Hartberg war eine grosse Leere da, die dann leider durch das späte Tor von BWL noch getopt wurde - bin heute noch leer. Offene Baustellen: Einbau junger Spieler in die KM. Stadionname und Steigerung Sponsoreinnahmen. Verbesserung Verpflegung im Stadion (hoffentlich mit neuem Betreiber erledigt). Bin froh, dass jetzt einmal Pause ist. Am 10.6.2025 Abo verlängern und dann mit Vollgas in die neue Saison. Forza Viola
  19. Die Enttäuschung ist vergleichbar mit der Hartberg Niederlage. Gefühlt die bessere Mannschaft, aber es war trotzdem einfach zu wenig. Die Schiri-Leistung schwach, das Zeitspiel nicht unterbunden und die Gelben eher schnell bei uns gezückt. Ich hoffe, die Kaderentscheider ziehen nun die richtigen Schlüsse: Bitte einen Tormann, der auch bei hohen Bällen rauskommt. Defensives Mittelfeld a la Grgic bei Rapid, aber bitte sympathischer. Spielmacher und Mittelstürmer wären auch gut. Keine Ahnung, was die Trainer mit Gruber gemacht haben, ein Schatten seiner selbst. Fitzi leider ausser Form (oder er schont sich), Barry und Fischer zuviele Schwankungen, Prelec und Malone bemüht aber eine 7stellige Zahl sind sie aktuell nicht wert. Würde jetzt einmal ein paar junge längerfristig raufziehen, Maybach, Pazurek, Saljic, Ewemade, Aleksa, Mörth, Österreicher oder ähnliche. 3. Oder 4. Ist ja auch nicht schlecht, die Saison war alles in allem positiv.
  20. Ich denke dass PS zu Rapid eine Zeitungsente ist. Warum soll er sich das antun? Er hätte zwar die nötige Erfahrung und Ruhe für dieses Amt, aber sein Austria Bezug und das Thema Gehalt sprechen klar dagegen. Abgesehen davon öffnen sich gerade sehr viele Türen in Deutschland für ihn (Schalke, Köln, Wolfsburg) und er sprach immer von "noch einen Job am ehesten im arabischen Raum", wo auch sein Freund Alex Bade erfolgreich tätig ist und ihm von den Bedingungen dort vorschwärmt.
  21. Austrianer1969

    Team 2025/26

    Die Torwart-Position nachzubesetzen ja, aber Siebenhandl? Da wäre Leitner die bessere Option gewesen mMn.
  22. Austrianer1969

    Team 2025/26

    Die Verpflichtungen von Siebenhandl und Knasmülller waren entbehrlich.
  23. Ich parke bei jedem Heimspiel dort, bin aber auch 2 Stunden vorher dort😉
  24. Verteilerkreis innen am Parkplatz, kostet 5 Euro
  25. Das hast Du natürlich Recht 😉