Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content

cyprusfan

Members
  • Posts

    3,091
  • Joined

Reputation Activity

  1. Ghost_fakvie liked a post in a topic by cyprusfan in Europa - Wir sind wieder da!   
    Ich gehe von einem Wechsel in die ECL aus. Dort wünsche ich mir Vaduz als Gruppengegner.
  2. Dagobert Trump liked a post in a topic by cyprusfan in Futbol Club Barcelona 2022/23   
    Ihr sprecht von alten Verträgen. Einen De Jong hat Bartomeu "verbrochen". Alle anderen sind auch in der Ära gekommen oder verlängert worden. 
  3. cyprusfan liked a post in a topic by Balaclava in Die Austria und das liebe Geld   
    Es geht um Team neu mit dem er Unzufrieden ist.
  4. derrächermitdembecher liked a post in a topic by cyprusfan in Abo & Mitgliedschaft 22/23   
    Vielleicht geht's nur um Niederösterreich. 
  5. Violetter1911 liked a post in a topic by cyprusfan in Europa - Wir sind wieder da!   
    Ich gehe von einem Wechsel in die ECL aus. Dort wünsche ich mir Vaduz als Gruppengegner.
  6. Nudelsalat liked a post in a topic by cyprusfan in Europa - Wir sind wieder da!   
    Ich gehe von einem Wechsel in die ECL aus. Dort wünsche ich mir Vaduz als Gruppengegner.
  7. pluslucis liked a post in a topic by cyprusfan in Europa - Wir sind wieder da!   
    Ich gehe von einem Wechsel in die ECL aus. Dort wünsche ich mir Vaduz als Gruppengegner.
  8. cyprusfan liked a post in a topic by ozzy in Die Konkurrenz im Fokus   
    sämtliche grüne jünger führen sich auf als hätten sie gestern liverpool rausgeworfen. aus dem ehemals stolzen sk rapid und seinen anhängern ist mittlerweile ein armseliger haufen von träumern und realitätsverweigerer geworden. loser since 2008 aber jeden sch... aufblasen und bejubeln. 
  9. rotleee_legend liked a post in a topic by cyprusfan in Die Konkurrenz im Fokus   
    Warums Rapid nicht gleich ein Freilos geben für die Gruppenphase.
  10. ViolaPerSempre2304 liked a post in a topic by cyprusfan in Die Konkurrenz im Fokus   
    Warums Rapid nicht gleich ein Freilos geben für die Gruppenphase.
  11. freak1894 liked a post in a topic by cyprusfan in Die Konkurrenz im Fokus   
    Warums Rapid nicht gleich ein Freilos geben für die Gruppenphase.
  12. forzaviola84 liked a post in a topic by cyprusfan in Die Konkurrenz im Fokus   
    Warums Rapid nicht gleich ein Freilos geben für die Gruppenphase.
  13. Veilchen1989 liked a post in a topic by cyprusfan in HERZLICH WILLKOMMEN Tratsch&Spam   
    Spezial Violets ist halt sehr speziell ausgedrückt
  14. bigben79 liked a post in a topic by cyprusfan in Spekulationsthread   
    Air Tsua
    Könnte von Nike sein...
  15. cyprusfan liked a post in a topic by Jorly in Futbol Club Barcelona 2022/23   
    Milchmädchen-Rechnung:

    Durch die Verkäufe der Anteile verlieren wir Stand jetzt wohl ca. 50 Mio. an Einnahmen jährlich.
    Nicht-Erreichen der CL = hast diese Summe wohl schon mal locker verloren.
    Barça Studios war bisher nicht wirklich rentabel, den Einnahmeverlust hier holt man mit einer sinnvollen Partnerschaft evt. sogar wieder rein.
    Die TV-Gelder (nur Liga, nix CL etc.) schmerzen natürlich, keine Frage.
    Und der Vergleich mit Milan ist halt auch schwierig bzw. unmöglich, da ihr kein Verein im Besitz der Mitglieder seid.
    Da kann nicht einfach mal ein privater bissl Geld reinpumpen.
    Das mit den Spenden... ja, hatte ich auch schon mal im Kopf aber einereseits wär der mediale Aufrschrei wohl genauso groß und ob das rechtlich überhaupt möglich ist (und die Summen zB von der Liga akzeptiert werden), ist ein anderes Thema.
    Glaub da gab's mal einen Artikel dazu, dass sich das zwar interessant anhört, in der Praxis aber schwierig bis unmöglich umzusetzen ist.
    Bzgl. Gehaltslimit der spanischen Liga, sollte einem vl. bewusst sein, dass auch hervorragend wirtschaftende Vereine wie Sevilla etc. heuer zum Teil auf Verkäufe angewiesen waren/sind, um Spieler registrieren zu können.
    Sind tlw. auch noch immer Nachwirkungen von Corona, hier hätte die Liga in dieser Situation vl. auch bissl flexibler agieren müssen.
    Der Verein hat bisher wohl ca. 700 Mio. mit den Anteilsverkäufen eingenommen, 400 Mio. sind jetzt wieder positives Eigenkapital, rund 150 hat man wohl in den Schuldenabbau gesteckt und 150 halt für Ablösen ausgegeben (Zahlen in den Berichten variieren etwas).
    Der Großteil der Neuzugänge ist U26 und können, falls sie einschlagen, hier die nächsten 5 Jahre locker kicken.
    Das wird/muss jetzt auch der Plan sein, in den nächsten Jahren weniger aktiv am Transfermarkt zu sein und auch den einen oder anderen mal abzugeben.
    Warum man nicht auf Spieler wie Balde/Nico setzt und stattdessen einen wie Alonso holen / Pjanic behalten will, versteh ich auch nicht.
    Xavi wirkt hier bissl feig und versteift sich zu sehr auf fertige Spieler mMn, hoff, das ist dem Erfolgsdruck geschuldet und wird sich in den nächsten Jahren bessern, sobald er mal "sein" Mannschaftsgerüst beisammen hat.
    Sicher ist die Situation alles andere als ideal, sagt ja niemand etwas anderes, selbst Laporta hat die Anteilsverkäufe als letzten Ausweg eingestuft.
    Aber zu Grunde sparen kannst einen Verein in dieser Größenordnung auch nicht.

    Eine sportliche Talfahrt ist bei diesen Umsätzen etc. mMn genauso ein Risiko.

    3-4 Jahre ohne CL? Das ist halt auch bissl naiv gedacht...
    Da fällst beim Umsatz innerhalb von ein paar Jahren wohl gleich mal um hunderte Mio. im Jahr und das ist in der aktuellen Situation ebenso keine Lösung.
    Wichtig ist halt, dass man in Zukunft dieselben Fehler nicht mehr begeht und eine strenge Gehaltsstruktur umsetzt.
    Ist schwierig zur Zeit mit den Altlasten, aber irgendwann werden die auch weg sein.
    Wirklich interessant wird's dann eh mit dem nächsten Präsidenten/Board...
    Der allerletzte Ausweg wäre halt, den Verein zu privatisieren, sofern die Mitglieder mitspielen. Aber bevor der Laden dicht gemacht wird, wird man sogar das evt. auch akzeptieren (müssen).

    Und die ganze Romantik und Tradition ignoriert, wäre das für alle anderen Vereine dann vermutlich sogar das schlimmste Szenario.
    Titular!
    Eigentlich müsst ich mir sein Trikot holen, bisher hab ich mit einem Kauf fast alle "verflucht" und kurz drauf waren's weg.
  16. _Wurzelsepp_ liked a post in a topic by cyprusfan in HERZLICH WILLKOMMEN Tratsch&Spam   
    Spezial Violets ist halt sehr speziell ausgedrückt
  17. cyprusfan liked a post in a topic by rotleee_legend in HERZLICH WILLKOMMEN Tratsch&Spam   
    Da gibts doch nix zu diskutieren. Ein „Lob“ von jemanden, der sonst bei jeder kleinsten Möglichkeit schlecht über unsere Austria berichtet, ist nichts wert bzw. nicht erwähnenswert.
    Könnte mir vorstellen, dass wenn ein normaler User einen ähnlichen Beitrag geteilt und so eine Reaktion darauf bekommen hätte, vermutlich der ganze Beitrag gelöscht worden wäre und nicht nur die Reaktionen darauf. 
  18. cyprusfan liked a post in a topic by _Wurzelsepp_ in HERZLICH WILLKOMMEN Tratsch&Spam   
    Nachdem wir von ihm unzählige Male zu Unrecht als rechtsradikale Fans und die Austria immer mit angepatzt wurde, dürfen wir uns über einen heroischen Beitrag eines tollen Menschen freuen und ihn feiern wie sonst nur gewonnene Meisterschaften.
     
    Ich hoff da ist keine Beleidigung dabei. 
  19. cyprusfan liked a post in a topic by _Wurzelsepp_ in HERZLICH WILLKOMMEN Tratsch&Spam   
    Ich auch nicht. Bonvalot beleidigt ständig Austria Wien, ohne dass der Verein etwas dafür kann. 
    Ist ihnen aber egal. 
  20. cyprusfan liked a post in a topic by _Wurzelsepp_ in HERZLICH WILLKOMMEN Tratsch&Spam   
    Es ist eh sehr humorvoll. 
    Aber den Dreck, wenn er über die Austria herzieht, obwohl sie keine Handhabe hat bzw Zeichen nicht verboten sind, lassen wir mal schön stehen. 
  21. cyprusfan liked a post in a topic by _Wurzelsepp_ in HERZLICH WILLKOMMEN Tratsch&Spam   
    Nachdem auch nachfolgende Beiträge weg sind: 
    Bonvalot ist ein Gott und über jeden Zweifel erhaben. Man mögen ihm die Füße küssen für den tollen Beitrag indem er meint zu einem diversen Wien gehören keine Kinder. 
    Man darf ihn nicht kritisieren, weil er grundsätzlich die Austria in den Dreck zieht, aber loben für einen Beitrag bei dem er die Austria einmal positiv hervorhebt. 
    Interssanter Zugang. 
  22. johnfive liked a post in a topic by cyprusfan in Frauenfußball & Austria Wien   
×
×
  • Create New...