Austria_Forever

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.470
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Schon länger her. Dann irgendwann das Passwort vergessen, daher musste 2020 ein neuer Account her.
  • Deine Handynummer
    aba sicher ned.
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Island, Neuseeland, Chile, Uruguay, Spanien
  • Lieblingsspieler
    das magische Dreieck Messi/Xavi/Iniesta
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Schlechte gab es einige. Die enttäuschendsten: Austria - Vorwärts Steyr 2:6 (05.05.89), Austria - SR Donaufeld 1:2 (09.05.92), WAC - Austria 4:0 (04.11.23), Austria - WSG 1:4 (10.05.25)
  • Bestes Live-Spiel
    Austria - VOEST Linz 3:0 (07.06.88), Austria - Donau Linz 2:2 (4:3 n.E./09.09.95), Austria - Untersiebenbrunn 2:0 (13.06.98), Austria - Parndorf 4:1 (09.06.15), Austria - SKN St. Pölten 4:0 (26.05.21), Austria - RB Salzburg 4:3 (24.04.24)
  • Beruf oder Beschäftigung
    fad war mir schon sehr lang nimma.
  • Selbst aktiv ?
    nur hobbymäßig
  • Lieblingsverein
    SK Austria Klagenfurt. Weiters: SV Austria Salzburg; BVB, Barca, Roma, LFC, Ajax.

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Manchmal zu viele.
    Darunter natürlich auch Fußball und die Austria.
  • Aus
    Austria
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

4.739 Profilaufrufe

Austria_Forever's Achievements

  1. SK Austria Klagenfurt GmbH vs Landesgericht: 0:0 n.V., Spielabbruch bei 11:11 im Elferschießen, als Z.K. plötzlich mit einem großen Koffer auftritt, aus dem links und rechts große Scheine herausquellen
  2. Wenn ich mich nicht irre, gibt es schon eine Austria, die vor einigen Jahren in der 2. Klasse begonnen hat -- und mittlerweile in der Kärntner Liga angekommen ist. Nennt sich angeblich SK Austria Klagenfurt Amateure
  3. Kann man andenken. Aber zumindest 2 Absteiger wirst auch in der 2. BL brauchen. Daher würd ich das eher umdrehen: 1. BL mit 10 (damit das Leistungsgefälle nicht so riesig ist), und 2. BL mit 16 Vereinen. Oder zwei 12er-Ligen.
  4. Da stimme ich zu. Da bin ich aber doch ein wenig skeptisch, weil: In welcher Größe sollte dann die 2. BL sein, wenn die 1. BL auf 16 aufgestockt wird? Auch 16? Dann hätten wir insgesamt 32 Bundesliga-Vereine, was meiner Ansicht nach für Österreich doch ein bissl zu viel sein dürfte. Die Alternative einer kompletten Abschaffung der 2. Bundesliga - dass also ein Abstieg aus der 1. BL einen Fall direkt in die Regionalligen bedeuten würde - würde ich für fatal halten, weil dadurch wäre ein Abstieg de facto ein Todesstoß und wir würden uns mehr an europäischen Klein- und Kleinststaaten orientieren, als an Ländern auf Augenhöhe, wie u.a. Schweiz, Dänemark, Tschechien, Norwegen etc. Aus meiner Sicht wäre es für die Entwicklung des österreichischen Fußballs besser, die Fallhöhe zwischen 1. und 2. BL zu verringern, daher mehr Auf- und Absteiger (mindestens 2), und dass zumindest die Top 3 bis 5 der 2. BL im Regelfall ein Niveau haben, mit dem sie auch in der 1. BL mithalten können. Dafür dann eine größere Fallhöhe zwischen 2. BL und Regionalligen, wo auch die Grenze zwischen Profifußball und (ambitioniertem) Amateurfußball liegen sollte.
  5. Das ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Auch wenn ich dem letzten Argument durchaus etwas abgewinnen kann, ist die durchgängige Durchlässigkeit meiner Ansicht nach unentbehrlich für einen sportlichen Wettbewerb, bei dem das Sportliche noch im Vordergrund steht. Ohne diese Durchlässigkeit hätte ein neu gegründeter GAK (oder auch Austria Salzburg) es nie mehr in die Bundesliga schaffen können. Ich sehe in Österreich das Potential für rund 25 Vereine, bei denen ich längerfristig einen Profibetrieb für möglich halte, davon ca. 15 die das Potential haben in der 1. BL oder regelmäßig um den Aufstieg in diese mitzuspielen, und ca. 6 mit dem Potential, regelmäßig ganz vorne bzw. um die internationalen Plätze mitzuspielen.
  6. I respectfully disagree. In der jetzigen Form ist sie tatsächlich schwierig. Aber mMn ist eine 2. bundesweite Liga absolut notwendig. Der große Sprung sollte nicht zwischen 1. und 2. BL sein, sondern zwischen 2. BL und den Regionalligen. Die derzeitige 2. BL ist aber deshalb nicht ideal, weil 1) zu groß (besser wären ca. 12 statt 16 Vereine) 2) zu viele Zweitvertretungen (die sollten maximal in den RL spielen dürfen, d.h. immer mind. 1 Liga dazwischen) 3) Flaschenhals Aufstieg: derzeit nur 1 Aufsteiger, statt mind. 1 Fixaufsteiger + 1 Relegationsplatz Eine 2. BL ohne die Stripfings und Lieferings, dafür aber mit Vereinen wie u.a. - Wacker Innsbruck - Austria Lustenau - Austria Klagenfurt - Austria Salzburg - Admira/Wacker - St. Pölten - Vienna - Wr. Sportclub - SW Bregenz - Ried - BW Linz, GAK oder Altach (falls es einen dieser demnächst mal erwischt) - Vorwärts Steyr oder Mattersburg (falls die mal wieder rauf kommen) wäre eine durchaus attraktive Liga, die mit Sicherheit auch entsprechendes Zuschauer- und Sponsoreninteresse generieren würde. Und vermutlich auch interessanter, als einige UPO-Partien der 1. BL der Kategorie "Mega-Kracher" wie z.B: WSG - Hartberg.
  7. Young Violets - Austria 1:1
  8. Geh bitte. Micheu hat sein ganz normales Standard-Gesicht auf, König lächelt eher gequält, und ZK hat auch seinen Standard-Grinser drauf. Das sind alles Leute, die schon unzählige Male für Fotos posieren mussten, und daher schnell ihren Standard-Grinser aufsetzen können. Wirklich auffallend gut gelaunt oder gar euphorisch schaut keiner von denen drein. Was hätten sie davon, wenn sie auf einem Foto extra grimmig dreinschauen? Hilft ihnen nix, und unserer Austria auch nicht.
  9. SK Austria Klagenfurt - SV Austria Salzburg 2:2
  10. aus aktuellem Anlass / off-topic / außer Konkurrenz: AUT - BIH 3:0 Tore: Arnautovic (2), Baumgartner (1)
  11. Dem Großteil der Spieler will ich das "wollen" (noch) nicht absprechen. Trotzdem ist erkennbar, dass es bei uns spätestens seit der unglücklichen Niederlage gegen St. Pölten eher Rückschritte als Fortschritte gibt. Unsere Defensive hatte auch schon einmal bessere Phasen, ist aber derzeit mMn nicht unser größtes sportliches Problem: 7 Gegentore in 5 Spielen kann man schon mal bekommen, wenn man im gleichen Zeitraum auch selbst 7 bis 10 Tore macht. Aber wir haben seit dem Heimsieg über Wels Ende September in den 5 Spielen seither nur ein einziges(!) Tor aus dem Spiel heraus erzielt (zwei weitere aus Elfmetern). Der Ball läuft nur in der Abwehrreihe noch halbwegs rund, sobald es Richtung Mittelkreis und darüber hinaus geht, haben wir gewaltige Probleme, kommen mit kontrollierten Kombinationen meistens nicht einmal in Strafraumnähe. Und wenn ab dem Mittelkreis oder von noch weiter hinten auf gut Glück ein hoher Ball nach vorne fliegt, dann wird uns auch der durchaus talentierte Barisic nur schwer alleine retten können, wenn er ganz allein an vordester Front meistens von 2-3 Gegenspielern abgedeckt wird, und dadurch kaum zu Ballkontakten kommt. Wir haben irgendwie ein Loch im zentralen Mittelfeld, da funktioniert fast gar nichts. Ohne Marinsek war es offensiv praktisch ein Totalausfall, mit ihm dann gestern leider auch nur minimal besser. In der gestrigen Partie möchte ich Lang positiv hervorheben, er war einer der wenigen, die eine solide Leistung geboten haben, über seine rechte Seite sind wir zumindest ein paar mal in Strafraumnähe gekommen. Gantschnig wie meistens auch recht solide. Matkovic spielt brav was er kann, Liu auch ganz ok. Kanuric mit Licht und Schatten. Der Rest, naja. Schmerböck: bemüht, aber einen Elfer darfst nicht so schießen (auch wenn er ein halbes Geschenk war). Jaritz hab auch ich oft verteidigt, aber gestern war das wirklich absolut gar nichts von ihm. Vielleicht belastet ihn die Kapitänsschleife mental zu sehr, keine Ahnung. Allgemein wäre wichtig, dass wir nicht erst nach dem ersten Gegentor aufwachen, und dass wir beim kontrollierten Spielaufbau endlich über die eigene Abwehrreihe hinauskommen. Wenn wir (irgendwann mal wieder) genug Chancen herausspielen, werden auch die Tore automatisch wieder kommen. Aber wenn die Tendenz so weiter geht, könnte das im Frühjahr (ganz unabhängig von Lizenz/Zulassung/Finanzen) noch in einem harten Abstiegskampf enden.
  12. Rapid Amateure - Austria Klagenfurt 1:2
  13. 1. HZ sehr schwach, 2. HZ ein bissl besser, zumindest über rechts ein paar brauchbare Ansätze nach vorne. Wölbl und Deumi-Nappi als kleine Lichtblicke. Unterm Strich aber ein völlig verdienter Heimsieg von Austria Lustenau.
  14. Eine Mannschaft lässt Ball und Gegner laufen, die andere ist ideenlos und fast immer einen Schritt zu spät.
  15. SC Austria Lustenau - SK Austria Klagenfurt 2:0