IloveDK

Members
  • Gesamte Inhalte

    279
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    wohl über Google
  • Lieblingsspieler
    gibt verschiedene
  • Lieblingsverein
    Hamburger SV

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

IloveDK's Achievements

Teamspieler

Teamspieler (10/41)

108

Ansehen in der Community

  1. @basilese Ich bitte um Verzeihung. Wollte Dir nicht zu nahetreten. Bei der nächsten Europawahl würde ich hier in Deutschland wohl Katharina Barley von der SPD (Sozialdemokraten) wählen, alternativ votiere ich für Terry Reintke von den Grünen. Ich kann jetzt nicht sagen, wie das Wahlverhalten der Menschen aus Sri Lanka ist. Gibt Tamilen und Singhalesen. Ich spreche nur für mich: Ich bin klar gegen die AfD. Und wie ärgert man die AfD? In dem Julian Nagelsmann viele Spieler mit Migrationshintergrund einsetzt. In der deutschen U17-Nationalmannschaft, die letztes Jahr sowohl Europa- als auch Weltmeister wurde, gab es Schalkes Assan Ouedraogo, der Wurzeln in Burkina Faso hat, oder BVB-Talent Paris Brunner, dessen Mutter aus dem Kongo stammt. Bei meinem Lieblingsverein aus Hamburg (bin HSV-Fan) gibt es den türkischstämmigen Spieler Bilal Yalcinkaya, der zum U17-Weltmeisterteam gehört. Diesen Spielern gehört die Zukunft.
  2. @Analyst @Jay Gooner Havertz ist im deutschen Nationalteam einer meiner Lieblingsspieler und ich habe auch ein deutsches Nationaltrikot mit seinem Namen. Für mich ist es ein Qualitätsmerkmal, in der Premier League und dann noch bei Arsenal Stammspieler und Leistungsträger zu sein.
  3. Weiß nicht. Die Mannschaft von heute kann man nicht mit der Elf von 2014 vergleichen. Früher gab es Philipp Lahm, der seinerzeit einer der besten Außenverteidiger der Welt war, Per Mertesacker, der Abwehrchef bei Arsenal war, Sami Khedira von Real Madrid, Spielmacher Mesut Özil, auch bei den Gunners sowie den alten Miroslav Klose, der trotzdem immer für ein Tor gut war. Zudem André Schürrle von Chelsea. Manuel Neuer war damals auch in seiner Prime.
  4. Da ich Deutscher bin, ist es für mich eine Freude, dass King Kai abermals als Torschütze und Vorlagengeber in Erscheinung tritt. Beruflich kannte ich einen britischen Staatsbürger und Arsenal-Fan, der jetzt im Ruhestand ist. Wir haben aber Kontakt. Einmal, als er bei uns auf der Arbeit zu Besuch war, hatten wir auch über King Kai geredet und er hatte keine negative Meinung über Havertz. Hatte er nicht, als er bei Chelsea war und auch jetzt natürlich nicht. Bevor King Kai anfing, viele Tore zu erzielen und Vorlagen zu geben, hatte er hevorgehoben, dass der gebürtige Aachener in der Lage ist, seine Mitspieler in Szene zu setzen und ähnliches. Zudem: Ich hatte den Bekannten darauf angesprochen, dass René Adler auf Sky meinte, dass Havertz jetzt eine Führungsfigur sein müsse, sagte der Bekannte, dass Spieler wie King Kai, die eher im Hintergrund sind, es auch benötige und er auch bei Chelsea nicht wirklich dafür bekannt war, eine Führungsfigur zu sein, auch wenn er, wenn Arsenal in einer Krise wäre, anpacken müsse. Ich habe auch mal gelesen, dass der Wert meines Landsmannes für Arsenal sich nicht zwangsläufig an Zahlen messen lässt, sondern eher in seiner Fähigkeit, Saka & Co. in Szene zu setzen und Räume zu schaffen.
  5. @Analyst Ich muss sagen: Wenn Deutschland gegen Dänemark oder gegen den Erzrivalen aus den Niederlanden spielen würde, wäre ich neutral. Aber wenn diese drei gegen "außenstehende" Teams spielen, bin ich auf jeden Fall auf Seiten von einem der drei. Dänemark hat mich als Fan, da ich Land und Leute liebe (daher mein Nickname). Genauso ist es, trotz der Rivalität, mit den Niederlanden (wenn gleich in einem geringeren Umfang). Als die DFB-Auswahl und Oranje im März in Frankfurt ein Testspiel bestritten, war ich neutral, aber für die Moral vor der EM war es gut, dass Deutschland gewann. Wenn Sri Lanka, also mein Ursprungsland, gegen Deutschland spielen würde, dann wäre ich auf Seiten der Deutschen. Aber ich wäre dann auch dafür, dass der Sieg nicht hoch ausfällt, denn mein sri-lankisches Herz würde bluten, wenn es einen Kantersieg für den haushohen Favoriten, der Deutschland nun mal ist, geben würde. Mein älterer Bruder, den ich nicht leiden kann, der, wie eingangs erwähnt, die deutsche Nationalmannschaft nicht mag, wäre wohl auf Seiten des krassen Außenseiters. Wenn man so spielt wie gegen die Équipe Tricolore und gegen die Niederländer, dann kann man durchaus die Gruppenphase überstehen. Aber den EM-Titel wird man nicht gewinnen. Verlange ich auch nicht.
  6. @Analyst Vielen Dank für Deinen Beitrag. Also ich habe schon immer die deutsche Nationalmannschaft unterstützt. Es ist "meine" Nationalmannschaft. Nur während der letzten Jahre unter Joachim Löw habe ich zum Gegner gehalten, da ich auf "Jogi" einfach keine Lust mehr hatte. Trotzdem ist die DFB-Auswahl "meine" Mannschaft, denn es ist die Nationalmannschaft von einem "meiner" zwei Länder.
  7. @basilese @fenix @PAT87 @Heffridge Was mir hier in Deutschland auffällt: Im Internet, sowohl in Foren, vor allem aber auch in sozialen Netzwerken, äußern sich viele, die selbst ausländische Wurzeln haben, gegen Einwandererkinder in einer Nationalmannschaft. Das fällt mir vor allem bei Italienischstämmigen auf. So habe ich vor Jahren mal bei einem Fest einen Sohn italienischer Eltern kennengelernt und wir hatten jahrelang Kontakt, bis ich vor, glaube einem Jahr, den Kontakt zu ihm abbrach. Der Grund: Er ist gegen Spieler mit ausländischen Wurzeln in einer Nationalmannschaft. Seine Ansicht war mir zwar bekannt, aber ich wollte ihm mitteilen, dass man Italien nicht mit den Niederlanden, Frankreich oder Deutschland vergleichen kann, denn die drei genannten Länder sind für Einwanderung bekannt, Italien eher nicht. Aber er war der Meinung, dass seine Meinung nichts mit Rassismus zu tun hätte. Als ihm sagte, dass seine Meinung eher was für die AfD wäre, sagte eher, dass er diese nicht wählen könne (glaube er besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit nicht) und dass "Ausländer" nichts in einer Nationalmannschaft verloren hätte, nicht in Deutschland, nicht in der Türkei und nicht in Italien. Also da werden wohl Spieler wie Cody Gakpo (Niederlande), Romelu Lukaku (Belgien), Kylian Mbappe (Frankreich), Ilkay Gündogan (Deutschland) oder Bukayo Saka (England), die im Land ihrer Nationalmannschaft aufwuchsen, mit Sporteinbürgerungen wie früher Paulo Rink hier in der Bundesrepublik oder Deco und Pepe in Portugal gleichgesetzt. Frage mich eigentlich, warum man (nicht nur Italiener) auf der einen Seite als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft (egal ob nun Schweiz, Österreich oder Deutschland) akzeptiert werden will, dann aber eine Meinung hat, die man eher bei der AfD (hier in Deutschland) verorten würde. Wenn es nach manchen, die ich meine, ginge, dürfte ich nicht für Deutschland spielen, nur weil ich nicht zwei deutsche Eltern habe. Dabei bin ich in Zeven (liegt zwischen Bremen und Hamburg) geboren und aufgewachsen, ich ging dort zur Schule und ich besitze die deutsche Staatsbürgerschaft (die sri-lankische besitze ich auch). Ich bin stolz auf meine Wurzeln und liebe Sri Lanka genauso wie Deutschland, aber ich wollte immer nur für die DFB-Auswahl spielen. Ich singe vor dem Anpfiff eines Länderspiels mit Beteiligung Deutschlands auch die Nationalhymne.
  8. Beruflich kenne ich einen, der ist ein (Ur-)Deutscher und er unterstützt alle Nationalmannschaften von der britischen Insel, während er die DFB-Auswahl rundweg ablehnt und dabei allen, die Deutschland anfeuern, "große Klappe/Fresse" vorwirft, obwohl England nicht besser ist.
  9. Ich greife mal einen Artikel (besser gesagt: Essay) aus dem Jahr 2014 auf: https://de.nachrichten.yahoo.com/blogs/reingezoomt/warum-ausländer-nicht-für-deutschland-sind-111951838.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmRlLw&guce_referrer_sig=AQAAABRBn5CtssOLaJF6RzcEAiS15I0_g0uqGL2hKMD5xZrqAp6HBWthtfCWrLR--WsANvTLw58gzQ-zvmLo7D6hzotNqVakjIi1twCYIPnPZo6t9gT_z4fcDuJYNdqhwlj8QQew-ioA_GMApWyjVpTGLKLcYUH6FC1GPUSeem9NNvVe Dieser Essay sorgte für Aufsehen, denn zumindest damals war es so, dass viele Einwanderer und deren Kinder der deutschen Nationalmannschaft oft nur das schlechte wünschten. Ich weiß nicht, wie es heute ist. Wie manche vielleicht wissen: Ich bin auch kein ursprünglicher Deutscher. Meine Familie ist tamilisch und stammt aus Sri Lanka. Ich selbst wurde aber in Deutschland geboren. Mein älterer Bruder, den ich nicht leiden kann, hatte früher der deutschen Elf alles schlechte gewünscht. Ich weiß nicht, wie es heute ist. Aber das ist ein Grund, warum ich ihn nicht mag. Zwei Fragen: 1. Was ist Eure Meinung zu diesem Artikel? 2. Was ist Eure Meinung über Unterstützer der deutschen Nationalmannschaft (Fans von Nationalmannschaften gibt es meiner Meinung nach nicht) Ich meine, dass viele, die die deutsche Nationalmannschaft unterstützen, schon überheblich sind. Aber da sind sie nicht alleine. Ich glaube, Schotten würden meinen, dass die, die die englische Naitonalmannschaften unterstützen, überheblich wären.
  10. Es ist nun vier Jahre her, dass ich mich vorgestellt hatte. Weiß nicht mehr, was mir damals durch den Kopf ging.
  11. IloveDK

    Fanfreundschaften

    Der Hamburger SV hat eine Fanfreundschaft mit den Glasgow Rangers und seit paar Jahren sogar eine Kooperation. Ich besitze sowohl einen gemeinsamen Fanschal als auch eine gemeinsame Mütze.
  12. Wie komme ich jetzt auf Celtic? Hmmm... wir Schwarz-Weiß-Blaue haben eine Fanfreundschaft mit den Rangers. Also unterstütze ich die Rangers und habe daher eine Abneigung gegen Celtic. Man muss hierzu aber auch wissen, dass ich erst seit 2022 die Fanfreundschaft zu den Gers lebe.
  13. @papawalter Ich bin, wie Du vielleicht weißt, HSV-Fan. Es gibt Fans hier in Deutschland, die ihre Meinung über einen Klub leider anhand der wirtschaftlichen Lage bilden und daher was gegen meine Schwarz-Weiß-Blauen haben (wobei wir zuletzt häufig Plus machten). Daher dürften sie was auch gegen 1860 München haben. Aber bei mir ist das anders: Ich habe nichts gegen die Löwen. Ich habe nie meine Meinung zu anderen Vereinen davon abhängig gemacht, ob jemand gut oder schlecht wirtschaftet. Ich mag 1860 München schon allein deshalb, weil mir Euer roter Stadtnachbar mir nicht ganz koscher ist (passenderweise ein wirtschaftlich gesunder Club). Ich kann ja nicht einen Verein mit Abneigung bestrafen, nur weil die betreffenden Funktionäre nicht mit Geld umgehen können. Für die Sechzger ist es mein Wunsch, dass sie eines Tages wieder ein Bundesligist sind.
  14. Eigentlich war Liverpool als einer der Titelfavoriten in der Europa League gestartet und mit seiner Rotation hat Jürgen die meines Erachtens nach realistischste Titelchance weggeworfen.
  15. So sollte es eigentlich auch sein. Wenn man 365 Tage in der Liga einem Verein den Dreck unter dem Fingernagel nicht gönnt, tut man es auch im Europacup nicht.