-
Gesamte Inhalte
868 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Days Won
1
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von k4k4du
-
Wird genau so gerade bei der U17-WM getestet: https://www.spiegel.de/sport/fussball/u17-weltmeisterschaft-dfb-elf-testet-beim-1-1-gegen-kolumbien-das-challenge-system-a-93f9ee2c-702b-4608-9729-0ef2f128b0a2
-
-
Auch ein Satz, der vor ein paar Wochen noch kollektives Kopfschütteln ausgelöst hätte.
-
Seit wann ist Cup an einem Wochenende?! Genau da ist Urlaub mit der Holden gebucht, weil ich dachte das sei safe…
-
Während man in Deutschland über Altersdiskriminierung bei Schiedsrichtern streitet ist man in Österreich hier schon um einiges inklusiver, wie die Besetzung beim Derby zeigt:
-
Zählt ab dem fünften vollen Mitgliedsjahr (exklusive ermäßigte Beitragsjahre, Unterbrechungen).
-
Sieht so aus - geht zumindest bei mir auch nicht mehr. (Geile Aktion, LASK du geile Sau!)
-
Wieso sollte das der kaufende Verein tun, wenn Preis und Zeitpunkt bereits festgelegt sind? Wie @UdoH gesagt hat: Da gehst du maximal das Risiko ein, dass sich der Spieler noch verletzt und du ihn vorher schon gekauft hast.
-
Ohne dass es hier zu politisch werden soll, aber es macht aufgrund der Sanktionen insofern einen Unterschied, weil die überwiegende Marge des Ölhandels mittlerweile bei den Resellern (wie bspw. Indien) und nicht mehr bei den Russen landet. Zu unseren Sponsoren: Die Raika macht sich tatsächlich nicht berühmt, denen kann man aber maximal Gier vorwerfen - Lukoil ist da schon eine ganz andere Liga. Wettsponsoren find ich auch nicht sympathisch, das fängt allerdings schon beim Ligasponsoring an. EDIT: Aber ich verstehe deinen Punkt und bin auch, obwohl Lukoil schon eine eigene Liga ist, geneigt dir bzgl. des Kehrens vor der eigenen Haustüre zuzustimmen.
-
Das mit dem „glaubwürdig distanziert“ dürfte auch so eine Interpretationssache sein: die Briten haben Lukoil aufgrund der tragenden Rolle in der Finanzierung des Krieges erst letzte Woche sanktioniert: https://www.reuters.com/world/uk/uk-expands-russia-sanctions-with-90-new-listings-2025-10-15/
-
Nachdem man noch einen Termin mit dem ORF hat (Fernsehrechte), werden's wohl noch 9 Tage drüber beraten.
-
Vielleicht sieht man das Cupspiel diesbezüglich als Test-Run und wenn's gut angenommen wird gibt's das zum Derby bei der Gartenabteilung nochmal. Wie auch immer: Ich bin positiv beeindruckt.
-
Die Frist (bevor man klagt) seitens der Spieler geht bis Ende Oktober - die wollen wohl noch unbedingt gegen uns am 28.10. kicken.
-
WAS IST DA LOS?!
-
Oida
-
Makulatur, ähnlich wie beim Austria Stadion, weil es am Ende des Tages eh nur vom aktuell mietenden Verein realistisch benutzt werden kann. Ist ja nicht so, als könnte bei euch morgen die Admira Linz einziehen.
-
Allgemein kann man ab nächster Saison wohl sagen, dass die Verteilung der TV-Gelder etwas egalitärer wurde aufgrund des erhöhten Sockelbetrages. Sowie auch die Vereinsgröße weniger ins Gewicht fällt hinsichtlich Stadionzuschauerzahlen.
-
Außer man argumentiert, dass ja die SBY Invest GmbH auch ohne Grubers Stimme via den 67% der anderen SBY Gesellschafter (Huemer und Königslehner) beschlussfähig ist und somit ihr 100%iges Stimmrecht in der BSM GmbH ausüben kann. Aber da bin ich auch weit über dem, was ich gesellschaftsrechtlich abschätzen kann.
-
Gesellschaftsrechtliche Vorgabe oder im Gesellschaftervertrag der Best Soccer Marketing GmbH so geregelt?
-
Meiner Meinung nach korrekt. Die LASK GmbH wird ja durch ihre Geschäftsführer Gruber und Bresilla vertreten. Selbst wenn aktuell die Regelung besteht, dass die LASK GmbH jederzeit Anteile der Best Soccer Marketing GmbH zurückfordern kann, so müsste das doch durch die GF der LASK GmbH initiiert werden. Sollten sie das im Falle eines Verkaufs nicht machen, dann gibt es zwei Möglichkeiten: a) Sie sind trotz der Möglichkeit von Call Optionen nicht dazu verpflichtet, sondern haben nur die Möglichkeit. b) Man kann in Absprache mit 50% oder 75% (je nach Gesellschaftervertrag) der Vereinsstimmen (aka Best Soccer Marketing GmbH Gesellschafter) diese Regelung außer Kraft setzen. Die Stimmen für 50% hätten Gruber, Huemer und Königslehner alleine schon, für 75% müssten sie zumindest Wagner, Penzenleitner oder Kern an Bord holen. Es kann der Gesellschaftervertrag rein theoretisch auch 100% verlangen, das halte ich aber für unwahrscheinlich, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man eine Firma mit so hohen Stimmhürden in der Zukunft lähmt. Lauf FirmenABC sind Gruber und Bresilla alleinvertretungsberechtigt. Das sagt aber per se noch nicht viel aus, weil man im Gesellschaftervertrag noch detaillierter GF-Rechte regeln kann.
-
Die Trainersuche des LASK - Volume 9 seit 2020
k4k4du antwortete auf Der Athletiker's Posting im Forum LASK
Der "Schmäh" mit Grubers Frau hat tatsächlich schon einen langen Bart und war ob der Respektierung von Privatsphären (insbesondere von Personen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen) jetzt nie sonderlich witzig. Dass der hauptsächlich von Blau-Weiß-Fans aufgewärmt wird, sagt eh schon alles weitere aus. -
Die SV Ried hat heute Mitgliederversammlung - Thema dürften auch die Dressenfarben sein, die seit dem Einstieg von BWT im Fokus sind.
-
Natürlich kann man auch schlechte Legionäre holen. Die Grundaussage von @Much1 war aber die, dass mit dem Fokus auf Legionäre das Niveau der Liga sinken würde. Ich bin da gegenteiliger Meinung, weil ja der Sinn von Legionären der ist, dass man sportliche stärkere oder vom Preis-Leistungs-Niveau bessere Spieler holt, als man am heimischen Markt kriegen würde. (Sonst könnt ich's mir ja gleich sparen.) Edit: Ich lass' mir einreden, dass das Niveau des Nationalteams theoretisch sinkt, wenn man in der heimischen Liga verstärkt auf Legionäre setzt. Für die einzelnen Ligamannschaften sollte grundsätzlich das Gegenteil gelten.
-
Sieht man sich die letzten zwei Jahre an, wahrscheinlich nicht. Generell würde ich das aber schon behaupten, wenn man den Konzern mit seiner Strategie ansieht oder Sturm die letzten Jahre. Oder um bei uns zu bleiben: Die besten LASK-Spieler, die international relevante Nachfrage erzeugt haben, waren bis auf Lawal keine Österreicher - siehe Nakamura, Cissé, Talovierov, Ljubicic oder Hong.
-
Ernst gemeint - den Zusammenhang zwischen Legionären und einem Absinken des Liganiveaus muss man mir erklären. Würde sogar argumentieren, dass das Gegenteil der Fall ist.
