Powerwolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.864
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Google
  • Lieblingsverein
    SKN

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Powerwolf's Achievements

Top-Schriftsteller

Top-Schriftsteller (26/41)

702

Ansehen in der Community

  1. Das Interesse an diesem Spiel scheint endend wollend, der Anzahl der Posts nach zu schliessen Hätte wohl vor der Saison auch niemand gedacht, dass dieses Top Spiel der Runde zum Flop Spiel mutiert. Eigentlich hätte ich bei der Veröffentlichung des Spielplans gedacht, dass es hier um entscheidende Punkte im Kampf um die Meisteschaft gehen wird. Über unsere Leistungen brauchen wir ja gar nicht sprechen. Ried hätte sich die Saison glaube ich aber auch anders vorgestellt. Der Rückstand auf den GAK spricht halt schon Bände.
  2. Interessant finde ich trotzdem lt. Bericht die Aussage von Semlic, dass ihm in Sachen Wolfsburg ein Happy End angekündigt wurde. Die Verpflichtung von Semlic war ja zu einem Zeitpunkt, wo man eigentlich auch als Außenstehener schon jeden Tag auf das offizelle Ende gewartet hatte. Schlaudraff hatte ja nacher selbst einmal in einem Interview gesagt, dass es im Herbst schon absehbar war, dass es so endet. Also entweder hat man hier Semlic mit Unwahrheiten geködert, oder man ist mal wieder mit rosaroter Brille davon ausgegangen, dass sich schon alle Probleme in Luft auflösen werden.
  3. Warte nur ab, das dient alles nur zur Ablenkung bei Bayern. Als aufmerksamer Beobachter ist mir natürlich sofort aufgefallen, das Max Eberl just an dem Tag als Semlic den SKN Abgang verkündet hat, davon sprach, dass sich eine neue Tür geöffnet hätte
  4. Powerwolf

    SKN St.Pölten Frauen

    Ist bei mir ähnlich. Als Fan der Herrenmannschaft von St. Pölten und zusätzlich Bayern München Fan seit Kindheit sind inkl. Champions-League da ohnehin schon mal immer mind. 2-3 Spiele pro Woche, die man sich ansehen möchte. (Egal ob Stadion, TV, Stream, ...) Da die Familie ja auch nicht zu kurz kommen soll (vorallem wenn die Frau mit Fußball so gar nix anfangen kann) ist man da zeitlich halt auch schon mal schnell fertig. Um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: Ich freue mich, wenn unsere Damen gewinnen und CL spielen, weil es "unsere" St. Pöltner Frauen sind. Hin und wieder, wenn es die Zeit erlaubt, habe ich dann auch schon Spiele von der Frauenmannschaft besucht. Wenn die plötzlich als Ritzing auftreten, ist mein persönlicher Bezug vorbei. Ist halt wie bei den Herren. Der "SKN" ist halt nunmal mein Verein. Und genau deshalb gehe ich auch überhaupt in STP noch ins Stadion. Ein echter Fan steht dann halt (wohl oder übel) auch über Misserfolg und hofft auf bessere Zeiten. Die Frauen haben halt zum Glück für uns gute Zeiten, aber wenn der Bruch mit STP stattfindet, sehe ich die halt auch nicht mehr als meine Mannschaft. Und da ist es dann egal, ob man über Stadionbesuch oder Daumendrücken redet ...
  5. Damals gab es ja nicht wenige (inkl. mir ) die gedacht haben, dass mit Hartberg der Fixabsteiger der Bundesliga für die neue Saison schon feststeht. Aber man muss neidlos anerkennen, Hartberg hat eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen und ist echt ein Vorbild darin, aus seinen Möglichkeiten viel herauszuholen.
  6. Powerwolf

    Tippspiel vol.10

    Admira - Leoben 1 SKN - Ried 1 Fac - Dornbirn 1 Gak - Horn 1 Kapfenberg - Amstetten X
  7. Powerwolf

    MEISTER 2. Liga

    Gratulation aus St. Pölten und alles Gute für die Bundesliga. Hoffe ihr könnt als Aufsteiger ein paar Große ärgern War auf jeden Fall eine ganz starke Saison von euch
  8. Powerwolf

    SKN St.Pölten

    Wird spannend, wie man sich in der sportlichen Leitung und Transferverantwortlichkeit zukünftig aufstellt. Vorallem ist die Frage, wieviel ein neuer Kaderplaner da dann überhaupt in Zukunft mitzureden hat. Gut möglich, dass wir dann im Netz Schreier/Investor gefangen sind und Spieler vorgesetzt bekommen, welche zu Ausbilungszwecken spielen müssen. Ob das von der Spielerqualität dann ein Vor- oder Nachteil ist, wird sich wohl zeigen ... Momentan überwiegt bei mir die Hoffnung, endlich mal Leute zu bekommen, die mit Weitblick und realistischem langfristigem Plan arbeiten. Gegenüber steht natürlich auch die Angst, Spielzeug eines Investors und damit auch vollkommen ausgeliefert zu sein.
  9. Wenn man sich ansieht, wieviel beim Tippspiel hier auf "1" getippt haben (inkl. mir), ist der Auswärtssieg fast aufgelegt
  10. Powerwolf

    SKN St.Pölten

    Das ist auch genau mein Gedanke, selbes bei Stendera.
  11. Powerwolf

    SKN St.Pölten

    Wenn man mal von div. Aussagen von Wawra, welche in der Öffentlichkeit so nicht hätten sein müssen, stellt sich mir nach diesem Artikel die Frage, wie weit er überhaupt für die Kaderzusammenstellung verantwortlich gemacht werden kann. Bzw. anders gesagt, wie weit Schlaudraff dafür verantwortlich war, da er ja von der Qualität so überzeugt ist. Möglicherweise wurde Wawra ja auch in div. Enscheidungen überstimmt und musste als Neuling sich da beugen. Ist halt als Außenstehender schwer zu sagen. Wawra hatte aber zu Saisonbeginn am Mitgliederabend sogar betont, dass die Transfers komplett untypisch für ihn wären, weil er normal junge Spieler, gerne auch aus unteren Ligen, holt. Aber in der Saison wurde alles dem Ziel Aufstieg untergeordnet. Und ich will hier auch keinem der Spieler irgendwie die Qualitäten absprechen, aber die Zusammenstellung und die Komplettwirkung ist halt vorsicht gesagt ungünstig. Zusammengefasst, Wawra ist für mich jetzt kein besonderer Sympathieträger, aber möglicherweise kommt er hier schlechter weg, als verdient. -> neues Wappentier?
  12. Powerwolf

    SKN St.Pölten

    In der letzten Saison sah es ja auch wirklich so aus, als ob man auf dem richtigen Weg wäre. Da konnte man ja wirklich der Meinung sein, die 1. Saison nach dem Abstieg war ein Ausrutscher. Nach dem Einbruch diese Saison hatte Wolfsburg dann ja auch sehr schnell erkannt, dass es keinen Sinn macht. An die Öffentlichkeit ist es halt erst später gedrungen. Und ob man vertraglich da schon früher aus der Sache rausgekommen wäre bei Wolfsburg, kA.
  13. Warten wir mal das Cup-Finale ab. Sollte grün-weiß den Cup holen bist ganz schnell vom Deppen zum Held geworden. Abgesehen davon, muss man halt schon auch sagen, solche Spiele wo du unter die Räder kommst, die passieren jeder Mannschaft mal. Da hast halt die Häme dann perfekt, aber das spiegelt (im Normalfall) nicht die Saisonleistung wieder. Sturm hingegen könnten dann als Dumme dastehen, wennst weder Cup noch Meisterschaft holst. (Obwohl es eine super Saisonleistung der Grazer war!) Erwähnen möchte ich vorsichtshalber hier noch, dass ich weder Rapid noch Sturm Anhänger bin. Ist meine persönliche neutrale Sicht. Grundsätzlich gebe ich @pepone aber recht: Was das Hintererhinken gegenüber dem eigenen Anspruch betrifft, gibt es gewisse Ähnlichkeiten.
  14. Powerwolf

    Tippspiel vol.10

    Leoben - SKN 1 Dornbirn - Kapfenberg 1 Gak - Admira X Horn - Bregenz 1 Vienna - Ried 2
  15. Souverän mit einem Mann mehr die Gegentreffer Quote gesenkt, was willst mehr Einfach zum