1973 wurden übrigens erst die Startnummerpärchen im Team eingeführt, ab dem 2. Rennen wild, ab dem 5. Rennen eingefroren und für die '74er Saison festgelegt das die Pärchen anhand der 73er Team-WM vergeben werden.
Diese Nummern waren dann fix außer ein Team schied aus, man wurde Fahrer-Weltmeister oder holte den Weltmeister ins Team der ab 75 immer die #1 bekam.
Schlagend wurde das zum ersten mal dann 1977. Ferrari hatte zwar die K-WM 76 gewonnen, die 1 (und die 2) wanderten aber zum Fahrer-WM Hunt bei McL. Ferrari erhielt die 11 & 12 von McL.
Das Lustige ist das diese 1&2 // 11&12 zwischen McL und Ferrari schon in der Saison 75 begonnen hatte aber eben immer als Fahrer- und K-WM im selben Team und erst 78 durch den Wechsel von Lauda zu Brabham unterbrochen wurde (da erhielten die McL die 7 & 8 die Brabham seit 74 inne hatte)