2P81

Members
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. 2P81 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/106431-der-allgemeine-trikot-thread/?do=findComment&comment=13963586 von einen Beitrag im Thema in Der allgemeine Trikot-Thread   
    Das kann ich natürlich so nicht stehen lassen.




  2. 2P81 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13964401 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Das ständige Hinschlagen auf den eigenen Vereine, gepaart mit dem Hinweis wie super doch die Gschissanen sind, DAS ist peinlich
  3. 2P81 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13876908 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Was mich wundert (zumindest teilweise), ist diese radikale Reaktion hier der großen Mehrheit. Was hat man erwartet? Natürlich ist das Urteil tendenziell eher hart ausgefallen, das sehe ich auch so. Die Frage sollte aber nich sein, ob man jetzt die BL "niedebrennt" oder "Krieg" gegen quasi alles und jeden ausruft. Die Frage sollte sein, wie die Entscheidung zustande gekommen ist und ob das "hart" diese Bewertung demnach auch tatsächlich verdient.
    Es wird bei entsprechendem Fehlverhalten "mindestens 5 Spiele Sperre" geben. Das war bekannt. Der juristische Laie in mir vermutet, dass bei solchen Formulierungen effektive Strafen im Bereich zwischen 5 und ca. 10 Spielen liegen werden. Was hat der Senat gemacht? Hat er sich etwa für das Maximalmaß entschieden? Nein! Er hat sich für den unteren Bereich des gefühlten Entscheidensbereiches entschieden: 6 Spiele Sperre.
    Dann ist es mWn üblich, dass von solchen Sperren meistens die Hälfte bedingt vergeben wird. Das hat man auch hier gemacht: 3 Spiele unbedingt.
    Was hätte es jetzt im Entscheidungspfad noch für Optionen gegeben? Man kann drei begünstigende Faktoren berücksichtigen, nämlich die Unbescholtenheit, die gezeigte Reue sowie die geplanten Maßnahmen. Dann kann man eventuell runter: 1-2 Spiele unbedingt.
    Jetzt muss man aber auch noch drei erschwerende Faktoren beachten, nämlich die Erstmaligkeit, die Quanitität (Anzahl an Spielern + Funktionären, die beteiligt waren) sowie den Signalcharakter (entgegen der Annahme vieler hier ist dieser Faktor keine einem Rapid-Hass geschuldete Hetze, sondern im Rechtssystem üblich). Damit muss man also wieder 1-2 Spiele hinauf gehen, also: 2-3 Spiele unbedingt.
    Wenn man sich hier als Grünweißer tatsächlich verfolgt fühlen will und in dem Urteil einen riesen Skandal sehen will, dann sollte man vielleicht einmal kurz darüber nachdenken, ob 1 Spiel auf oder ab tatsächlich reicht, um mit dem Barrikaden-Bau zu beginnen oder die "Jagd" auf BL-Offizielle auszurufen.
     
    Die Verantwortung tragen unsere Spieler, Funktionäre und eine teils(!!) ewiggestrige Szene. Der Senat hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gehandelt, dabei aber ganz sicher nicht "skandalös". Sondern maximal "hart". Und da sollten wir uns als Verein fragen, ob eine harte Strafe angesichts des Vergehens nicht eigentlich eh passt.
  4. 2P81 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13876865 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Der Hass war schon vorher da. Auf die anderen, die anderen Klubs, die anderen Fans, die böse Bundesliga, die Politik und die "Gutmenschen", die sich gegen das arme Rapid verschwören.
    Wir haben generell eine völlig verkommene "wir gegen sie" Fankultur, nicht nur bei Rapid, bei vielen BL-Klubs.
    Vielleicht wäre jetzt einmal ein guter Zeitpunkt, aus diesem primitiven Lagerdenken rauszukommen. Sich nicht gegenseitig anzupatzen und zu verhöhnen, wo es nur geht, bei der "Gegenseite" immer nur die negativsten Eigenschaften auszumachen, und sich bei jedem Bullshit sofort in der Opferrolle zu wähnen.
    Das ist ein Sport, ein gottverdammtes Spiel. Leidenschaft ist super, aber sucht euch für eure Aggressionen und Rudelfantasien bitte ein andere Ventil. Und nein, das ist keine Besonderheit bei Rapid, das ist eh ein generelles Problem im Fußball, aber wir sind eben der größte Verein im Land, und wir haben diese Probleme ganz offensichtlich ziemlich prominent.
    Konkurrenz wird am Spielfeld ausgetragen, wo es Spaß macht und Spannung erzeugt. Auf diesen ganzen Chauvi-Dreck mit Drohgebärden und verbalen Gewaltfantasien (nicht von dir konkret, generell wieder mal in den Kommentaren) können wir als erwachsene Menschen gerne verzichten.
    Es wird Zeit, aus der Pubertät zu kommen für den Verein, und sich ein bisschen am eigenen Kragen zu packen.
  5. 2P81 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13876827 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    100% Zustimmung, und danke für die besonnen Worte inmitten der Empörung.
    Wie du schon richtig gesagt hast, waren die Strafen ungefähr zu erahnen.
    Das ist keine Verschwörung, das ist keine Agenda gegen Rapid. Das sind die Statuten, die Regeln. Und die Vorkommnisse einmalig. Schuld an dieser Lage ist die tolerierte und ignorierte Kultur, seit ewigen Zeiten. 
    Im Übrigen wird mir beim Durchlesen der Reaktionen wieder ein wenig schlecht. Von "man sollte die BL-Zentrale niederbrennen" bis "Krieg!" bis "jetzt ist die Jagd eröffnet" ( und ich bin noch lange nicht durch) offenbart sich hier alles, wieso ich mich mit der Szene wenig anfreunden kann, auch wenn ich lebenslanger Rapid-Fan bin.
     
  6. 2P81 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139504-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-sk-rapid-steffen-hofmann/?do=findComment&comment=13855361 von einen Beitrag im Thema in Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann   
    Ich frage mich wie hier die Reaktionen wären wenn das der GF der Austria gemacht hätte?
    Hofmann muss schleunigst professioneller werden...seine Aussage bei der JHV zum Thema Psychologen war schon nicht tragbar ...das gestern wäre bei sehr vielen Vereinen ein Grund für einen Rauswurf...ich weiß das will hier niemand hören... 
  7. 2P81 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13646340 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Das heißt

  8. 2P81 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144007-testspiel-austria-wien-aris-limassol/?do=findComment&comment=13400480 von einen Beitrag im Thema in TESTSPIEL : Austria Wien - Aris Limassol   
    Früchtl wird durchspielen. Am Feld beginnt eine Fast-A-Elf mit Tabakovic als Kapitän. Ein Innenverteidiger wird durchspielen, Rest im Laufe des Spiels getauscht. Galvao, Martins und Holland werden heute geschont.
    Edit: inzwischen ist die Aufstellung auch auf Social Media offiziell.
  9. 2P81 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143092-n-fk-austria-wien-red-bull-salzburg/?do=findComment&comment=13306743 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - Red Bull Salzburg   
    Was für ein Blödsinn. Läuft ein Angreifer zu früh rein und es war ein Tor, MUSS wiederholt werden.
  10. flo-1911 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/132385-adieu-haris-tabakovic/?do=findComment&comment=13260703 von einen Beitrag im Thema in Adieu Haris Tabakovic   
    Das war lediglich eine Feststellung meinerseits. Aber sicher keine Kritik an Früchtl. 
    Hat sich mehr auf den "Weltklasse Abschluss" bezogen der ohne Ablenkung wahrscheinlich nicht drinnen gewesen wäre. 
    Natürlich muss er da hingreifen. Aber deswegen ist er doch nicht am Tor schuld.
    Haben sich diese Früchtl Meinungsverschiedenheiten schon so tief manifestiert dass aus jedem Kommentar ein Angriff auf Ihn herausinterpretiert wird?
    Das wollte ich damit nicht ausdrücken. 
    Im Gegenteil Früchtl war gestern in meinen Augen gut.
  11. Herr Rossi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/132385-adieu-haris-tabakovic/?do=findComment&comment=13260703 von einen Beitrag im Thema in Adieu Haris Tabakovic   
    Das war lediglich eine Feststellung meinerseits. Aber sicher keine Kritik an Früchtl. 
    Hat sich mehr auf den "Weltklasse Abschluss" bezogen der ohne Ablenkung wahrscheinlich nicht drinnen gewesen wäre. 
    Natürlich muss er da hingreifen. Aber deswegen ist er doch nicht am Tor schuld.
    Haben sich diese Früchtl Meinungsverschiedenheiten schon so tief manifestiert dass aus jedem Kommentar ein Angriff auf Ihn herausinterpretiert wird?
    Das wollte ich damit nicht ausdrücken. 
    Im Gegenteil Früchtl war gestern in meinen Augen gut.
  12. Herr Rossi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/132385-adieu-haris-tabakovic/?do=findComment&comment=13260543 von einen Beitrag im Thema in Adieu Haris Tabakovic   
    Es war schon beides. Die falsche Abstimmung zwischen Martins und Fischer. Aber auch gut zu Ende gespielt. 
    Das war einer von zwei drei anderen Momenten wo die Grünen mithalten konnten.
    In der Wiederholung schaut es für mich so aus als ob Burgstaller nicht getroffen hätte wenn Früchtl nicht mit der Hand abfälscht.
    Aber im Nachinein egal! Hochverdienter Derbysieg der unnötig spannend war.
  13. aragorn gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/132385-adieu-haris-tabakovic/?do=findComment&comment=13260703 von einen Beitrag im Thema in Adieu Haris Tabakovic   
    Das war lediglich eine Feststellung meinerseits. Aber sicher keine Kritik an Früchtl. 
    Hat sich mehr auf den "Weltklasse Abschluss" bezogen der ohne Ablenkung wahrscheinlich nicht drinnen gewesen wäre. 
    Natürlich muss er da hingreifen. Aber deswegen ist er doch nicht am Tor schuld.
    Haben sich diese Früchtl Meinungsverschiedenheiten schon so tief manifestiert dass aus jedem Kommentar ein Angriff auf Ihn herausinterpretiert wird?
    Das wollte ich damit nicht ausdrücken. 
    Im Gegenteil Früchtl war gestern in meinen Augen gut.
  14. KindausFavoriten gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/132385-adieu-haris-tabakovic/?do=findComment&comment=13260703 von einen Beitrag im Thema in Adieu Haris Tabakovic   
    Das war lediglich eine Feststellung meinerseits. Aber sicher keine Kritik an Früchtl. 
    Hat sich mehr auf den "Weltklasse Abschluss" bezogen der ohne Ablenkung wahrscheinlich nicht drinnen gewesen wäre. 
    Natürlich muss er da hingreifen. Aber deswegen ist er doch nicht am Tor schuld.
    Haben sich diese Früchtl Meinungsverschiedenheiten schon so tief manifestiert dass aus jedem Kommentar ein Angriff auf Ihn herausinterpretiert wird?
    Das wollte ich damit nicht ausdrücken. 
    Im Gegenteil Früchtl war gestern in meinen Augen gut.
  15. Leimi1911 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/132385-adieu-haris-tabakovic/?do=findComment&comment=13260703 von einen Beitrag im Thema in Adieu Haris Tabakovic   
    Das war lediglich eine Feststellung meinerseits. Aber sicher keine Kritik an Früchtl. 
    Hat sich mehr auf den "Weltklasse Abschluss" bezogen der ohne Ablenkung wahrscheinlich nicht drinnen gewesen wäre. 
    Natürlich muss er da hingreifen. Aber deswegen ist er doch nicht am Tor schuld.
    Haben sich diese Früchtl Meinungsverschiedenheiten schon so tief manifestiert dass aus jedem Kommentar ein Angriff auf Ihn herausinterpretiert wird?
    Das wollte ich damit nicht ausdrücken. 
    Im Gegenteil Früchtl war gestern in meinen Augen gut.
  16. Gatrik gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/132385-adieu-haris-tabakovic/?do=findComment&comment=13260703 von einen Beitrag im Thema in Adieu Haris Tabakovic   
    Das war lediglich eine Feststellung meinerseits. Aber sicher keine Kritik an Früchtl. 
    Hat sich mehr auf den "Weltklasse Abschluss" bezogen der ohne Ablenkung wahrscheinlich nicht drinnen gewesen wäre. 
    Natürlich muss er da hingreifen. Aber deswegen ist er doch nicht am Tor schuld.
    Haben sich diese Früchtl Meinungsverschiedenheiten schon so tief manifestiert dass aus jedem Kommentar ein Angriff auf Ihn herausinterpretiert wird?
    Das wollte ich damit nicht ausdrücken. 
    Im Gegenteil Früchtl war gestern in meinen Augen gut.
  17. tschangou gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/132385-adieu-haris-tabakovic/?do=findComment&comment=13260703 von einen Beitrag im Thema in Adieu Haris Tabakovic   
    Das war lediglich eine Feststellung meinerseits. Aber sicher keine Kritik an Früchtl. 
    Hat sich mehr auf den "Weltklasse Abschluss" bezogen der ohne Ablenkung wahrscheinlich nicht drinnen gewesen wäre. 
    Natürlich muss er da hingreifen. Aber deswegen ist er doch nicht am Tor schuld.
    Haben sich diese Früchtl Meinungsverschiedenheiten schon so tief manifestiert dass aus jedem Kommentar ein Angriff auf Ihn herausinterpretiert wird?
    Das wollte ich damit nicht ausdrücken. 
    Im Gegenteil Früchtl war gestern in meinen Augen gut.
  18. brillantinbrutal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/132385-adieu-haris-tabakovic/?do=findComment&comment=13260703 von einen Beitrag im Thema in Adieu Haris Tabakovic   
    Das war lediglich eine Feststellung meinerseits. Aber sicher keine Kritik an Früchtl. 
    Hat sich mehr auf den "Weltklasse Abschluss" bezogen der ohne Ablenkung wahrscheinlich nicht drinnen gewesen wäre. 
    Natürlich muss er da hingreifen. Aber deswegen ist er doch nicht am Tor schuld.
    Haben sich diese Früchtl Meinungsverschiedenheiten schon so tief manifestiert dass aus jedem Kommentar ein Angriff auf Ihn herausinterpretiert wird?
    Das wollte ich damit nicht ausdrücken. 
    Im Gegenteil Früchtl war gestern in meinen Augen gut.
  19. 2P81 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142467-n-derbysieg-fk-austria-wien-31-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13258775 von einen Beitrag im Thema in [N] DERBYSIEG! FK Austria Wien 3:1 SK Rapid Wien   
    6 Tore gegen unsere liebsten Gegner, Haris is a Waunsinn.
    Und die schaffen in einer Saison insgesamt ganze vier. 

  20. 2P81 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142467-n-derbysieg-fk-austria-wien-31-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13258739 von einen Beitrag im Thema in [N] DERBYSIEG! FK Austria Wien 3:1 SK Rapid Wien   
    DERBYSIEGER
  21. 2P81 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141359-n-fk-austria-wien-sk-rapid-20-10/?do=findComment&comment=13145917 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - SK Rapid 2:0 (1:0)   
    Ich will mich als Rapidler der heute auf eurer Nordtribüne das Spiel angesehen hat, mit Rapidschal, und in jeglicher Hinsicht respektvoll behandelt wurde, bedanken. So geht Derby. 
    Und gleichzeitig: Das was da heute in der Ubahn passiert ist, tut mir als Rapidler von Herzen weh. Das ist unentschuldbar. Aber lasst uns versuchen versöhnliche Töne anzuschlagen, und nicht den Hass weiter anzufachen. Tiefer gehts eh schon nicht mehr. 

    Gratulation Euch zum Derbysieg - absolut verdient. 
  22. stoffl81 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139272-causa-schmid-was-tun/?do=findComment&comment=12970284 von einen Beitrag im Thema in Causa Schmid - Was tun?   
    Ich werde mich darauf vorbereiten im Stadion umgeschriebene Kinderlieder zu trällern:
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Austria Wien, Austria Wien,
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Geld ist weg, MANFRED weg,
    Alles ist hin, Austria Wien!
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Austria Wien, Austria Wien,
    Oh, du lieber Austria Wien,
    Alles ist weg!
    Spieler weg, Erfolg ist weg,
    Austria Wien liegt im Dreck.
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Austria Wien, Austria Wien,
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Und selbst das reiche Wien,
    Pfeift auf die Austria Wien;
    Weint mit mir im gleichen Sinn,
    Alles ist hin!
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Austria Wien, Austria Wien,
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Mit MANFRED war‘s ein Fest,
    IHR bringt uns jetzt die Pest!
    Nur ein großes Leichenfest,
    Das ist der Rest.
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Austria Wien, Austria Wien,
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Austria Wien, Austria Wien,
    Leg nur ins Grab dich hin!
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Was anderes fällt mit im Moment nicht dazu ein......
  23. Patrick_M gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139272-causa-schmid-was-tun/?do=findComment&comment=12970284 von einen Beitrag im Thema in Causa Schmid - Was tun?   
    Ich werde mich darauf vorbereiten im Stadion umgeschriebene Kinderlieder zu trällern:
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Austria Wien, Austria Wien,
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Geld ist weg, MANFRED weg,
    Alles ist hin, Austria Wien!
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Austria Wien, Austria Wien,
    Oh, du lieber Austria Wien,
    Alles ist weg!
    Spieler weg, Erfolg ist weg,
    Austria Wien liegt im Dreck.
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Austria Wien, Austria Wien,
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Und selbst das reiche Wien,
    Pfeift auf die Austria Wien;
    Weint mit mir im gleichen Sinn,
    Alles ist hin!
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Austria Wien, Austria Wien,
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Mit MANFRED war‘s ein Fest,
    IHR bringt uns jetzt die Pest!
    Nur ein großes Leichenfest,
    Das ist der Rest.
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Austria Wien, Austria Wien,
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Austria Wien, Austria Wien,
    Leg nur ins Grab dich hin!
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Was anderes fällt mit im Moment nicht dazu ein......
  24. Aegis gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139272-causa-schmid-was-tun/?do=findComment&comment=12970284 von einen Beitrag im Thema in Causa Schmid - Was tun?   
    Ich werde mich darauf vorbereiten im Stadion umgeschriebene Kinderlieder zu trällern:
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Austria Wien, Austria Wien,
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Geld ist weg, MANFRED weg,
    Alles ist hin, Austria Wien!
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Austria Wien, Austria Wien,
    Oh, du lieber Austria Wien,
    Alles ist weg!
    Spieler weg, Erfolg ist weg,
    Austria Wien liegt im Dreck.
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Austria Wien, Austria Wien,
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Und selbst das reiche Wien,
    Pfeift auf die Austria Wien;
    Weint mit mir im gleichen Sinn,
    Alles ist hin!
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Austria Wien, Austria Wien,
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Mit MANFRED war‘s ein Fest,
    IHR bringt uns jetzt die Pest!
    Nur ein großes Leichenfest,
    Das ist der Rest.
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Austria Wien, Austria Wien,
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Austria Wien, Austria Wien,
    Leg nur ins Grab dich hin!
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Was anderes fällt mit im Moment nicht dazu ein......
  25. Spitzschießer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139272-causa-schmid-was-tun/?do=findComment&comment=12970284 von einen Beitrag im Thema in Causa Schmid - Was tun?   
    Ich werde mich darauf vorbereiten im Stadion umgeschriebene Kinderlieder zu trällern:
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Austria Wien, Austria Wien,
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Geld ist weg, MANFRED weg,
    Alles ist hin, Austria Wien!
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Austria Wien, Austria Wien,
    Oh, du lieber Austria Wien,
    Alles ist weg!
    Spieler weg, Erfolg ist weg,
    Austria Wien liegt im Dreck.
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Austria Wien, Austria Wien,
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Und selbst das reiche Wien,
    Pfeift auf die Austria Wien;
    Weint mit mir im gleichen Sinn,
    Alles ist hin!
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Austria Wien, Austria Wien,
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Mit MANFRED war‘s ein Fest,
    IHR bringt uns jetzt die Pest!
    Nur ein großes Leichenfest,
    Das ist der Rest.
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Austria Wien, Austria Wien,
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Austria Wien, Austria Wien,
    Leg nur ins Grab dich hin!
    Oh, du liebe Austria Wien,
    Alles ist hin!
    Was anderes fällt mit im Moment nicht dazu ein......