tommu

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.345
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. tommu gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146003-team-20242025/?do=findComment&comment=13960493 von einen Beitrag im Thema in Team 2024/2025   
    Ich finde es wirklich schön, dass sich endlich eine Diskussion über die Kaderplanung entwickelt. Für mich ist übrigens die wichtigste Info aus dem heutigen Krone-Artikel, dass Ristanic bei uns verlängert.
    Er ist für mich neben dem Spielglück, das im Herbst so oft gefehlt hat, und dem Setzen auf eine fixe Grundordnung, an der im Herbst lange herumgedoktert worden ist, einer der drei Hauptgründe, warum es jetzt sportlich läuft.
    Seine Treffsicherheit hat uns schon vor seinem Verletzungspech extrem geholfen. Und sie hilft uns auch jetzt, nachdem er ja fast eineinhalb Jahre ausgefallen bzw. der Form aus der Zeit vor seiner Verletzung nachgelaufen ist.
  2. tommu gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146726-sk-sturm-graz-ii-admira/?do=findComment&comment=13928616 von einen Beitrag im Thema in SK Sturm Graz II - Admira   
    Das war ein souveräner und unaufgeregter Auswärtssieg der auch deutlich höher ausfallen hätte können, Chancen hatten wir in Hülle und Fülle, vor allem schon in der ersten Halbzeit.
    Aber es war auch nur ein Pflichtsieg. Die Kür steht uns erst bevor. Die nächsten beiden Spiele können schon gut zeigen wohin der Weg führt.
  3. Makew gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83067-die-konkurrenz-im-blickfeld/?do=findComment&comment=13897752 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Blickfeld   
    Nur die Fans. Die können auch Präsidenten absetzen. Den Spielerbus auf Autobahnparkplätze umleiten, eigene Spieler so fertig machen, daß sie wieder verkauft werden, weil sie einmal für die Austria geschwärmt haben. 
  4. pazzoragazzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83067-die-konkurrenz-im-blickfeld/?do=findComment&comment=13897752 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Blickfeld   
    Nur die Fans. Die können auch Präsidenten absetzen. Den Spielerbus auf Autobahnparkplätze umleiten, eigene Spieler so fertig machen, daß sie wieder verkauft werden, weil sie einmal für die Austria geschwärmt haben. 
  5. tommu gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146022-neues-aus-der-fu%C3%9Fballwelt/?do=findComment&comment=13894575 von einen Beitrag im Thema in Neues aus der Fußballwelt   
    Wobei Hedl war beim letzten mal auch nicht dabei war (ich persönlich glaube auch, dass Lawal mittelfristig stärker ist, aber wer als dritter goalie mitfährt wird so und so wurscht sein) 
    Burgstaller war auch nur ein notnagel, einzig Grüll ist wohl eine realistische kaderalternative
     
    Viel mehr wundert ws mich, wie wehement Rangnick Kevin Stöger ignoriert (und stattdessen Lang nominiert) 
  6. Admira Fan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145792-fc-admira-wacker-vs-sv-ried/?do=findComment&comment=13850620 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. SV Ried   
    Sieg war mehr als verdient!! Das einzige was man unserer Mannschaft ankreiden kann, sind die nicht zu Ende gespielten guten Konter, wurde heute forciert, und die Chancenauswertung! Mit Murgas und Ristanic haben wir die beiden offensiven Mittelfeldspieler die auch einen Gegenspieler überspielen können und dadurch auch Platz für die anderen machen können. Heute auch fast keine Fehlpässe. Also für mich eine wirklich ansprechende Leistung. Auch die Corner heute sehr variantenreich und gefährlich!! 
  7. Morrison gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145792-fc-admira-wacker-vs-sv-ried/?do=findComment&comment=13850620 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. SV Ried   
    Sieg war mehr als verdient!! Das einzige was man unserer Mannschaft ankreiden kann, sind die nicht zu Ende gespielten guten Konter, wurde heute forciert, und die Chancenauswertung! Mit Murgas und Ristanic haben wir die beiden offensiven Mittelfeldspieler die auch einen Gegenspieler überspielen können und dadurch auch Platz für die anderen machen können. Heute auch fast keine Fehlpässe. Also für mich eine wirklich ansprechende Leistung. Auch die Corner heute sehr variantenreich und gefährlich!! 
  8. tommu gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/63640-akademie/?do=findComment&comment=13845214 von einen Beitrag im Thema in Akademie   
    Klar wurden Fehler gemacht und Talente übergangen aber man muss auch sagen, dass das Problem tlw. auch daran lag, dass uns die richtig guten Eigenbauspieler recht flott verlassen haben und man dadurch auch gezwungen war Spieler von extern zu holen. Dass die dann nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben war halt auch blöd.
    MMn wäre es wichtig Eigenbauspieler langfristig zu binden und sie nicht beim erstbesten Angebot unter dem Deckmantel des Ausbildungsvereins abzugeben. Aber ja das wirds halt kaum spielen.
  9. tommu gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145205-testspiele-vorbereitung-winterpause-202324/?do=findComment&comment=13816893 von einen Beitrag im Thema in Testspiele & Vorbereitung Winterpause 2023/24   
    Klar, ist nur ein Testspiel. Stimmt aber trotzdem nicht optimistisch, wenn man zwei Wochen vor dem Ligastart gegen ein RL Team verliert.
  10. tommu gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13526-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13778145 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...?   
    Soll aber angeblich bei einem Zweitligisten im Gespräch sein. Der würde uns echt sehr gut zu Gesicht stehen.
  11. tommu gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145154-sv-stripfing-vs-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13703403 von einen Beitrag im Thema in SV Stripfing vs. FC Admira Wacker   
    Admira Fan sein und Normalo, das geht sich nicht ganz aus.
  12. pazzoragazzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145087-fc-admira-wacker-vs-schwarz-weiss-bregenz/?do=findComment&comment=13695611 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. Schwarz-Weiss Bregenz   
    Vor dem ersten Tor der Bregenzer, war der Ball im Out. Der Linienrichter hat sich glaube ich nicht getraut zu wacheln. 
    Dann noch Haas der den Ball "nicht sieht"?? zuerst die 100%ige Chance von Teigl.
    Danach gefälliges Spiel und der Ausgleich. 
    Dann weiter die Chancen nicht verwertet und wieder ein blödes Tor bekommen. Danach war nichts mehr. 
    Eines noch zum Schiedsrichter. Unterirdisch.
    Und noch etwas. Dieses dauernde liegen bleiben am Spielfeld ohne irgend welche Anzeichen von Verletzung, da muss sich einmal was ändern! Das nimmt jetzt wirklich überhand. 
     
  13. tommu gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145087-fc-admira-wacker-vs-schwarz-weiss-bregenz/?do=findComment&comment=13695814 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. Schwarz-Weiss Bregenz   
    Wie willst du bitte mit einem Einwurf einen Spieler verletzen?
  14. Mittelblocker gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145087-fc-admira-wacker-vs-schwarz-weiss-bregenz/?do=findComment&comment=13695611 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. Schwarz-Weiss Bregenz   
    Vor dem ersten Tor der Bregenzer, war der Ball im Out. Der Linienrichter hat sich glaube ich nicht getraut zu wacheln. 
    Dann noch Haas der den Ball "nicht sieht"?? zuerst die 100%ige Chance von Teigl.
    Danach gefälliges Spiel und der Ausgleich. 
    Dann weiter die Chancen nicht verwertet und wieder ein blödes Tor bekommen. Danach war nichts mehr. 
    Eines noch zum Schiedsrichter. Unterirdisch.
    Und noch etwas. Dieses dauernde liegen bleiben am Spielfeld ohne irgend welche Anzeichen von Verletzung, da muss sich einmal was ändern! Das nimmt jetzt wirklich überhand. 
     
  15. Admirafreak gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145087-fc-admira-wacker-vs-schwarz-weiss-bregenz/?do=findComment&comment=13695611 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. Schwarz-Weiss Bregenz   
    Vor dem ersten Tor der Bregenzer, war der Ball im Out. Der Linienrichter hat sich glaube ich nicht getraut zu wacheln. 
    Dann noch Haas der den Ball "nicht sieht"?? zuerst die 100%ige Chance von Teigl.
    Danach gefälliges Spiel und der Ausgleich. 
    Dann weiter die Chancen nicht verwertet und wieder ein blödes Tor bekommen. Danach war nichts mehr. 
    Eines noch zum Schiedsrichter. Unterirdisch.
    Und noch etwas. Dieses dauernde liegen bleiben am Spielfeld ohne irgend welche Anzeichen von Verletzung, da muss sich einmal was ändern! Das nimmt jetzt wirklich überhand. 
     
  16. tommu gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145087-fc-admira-wacker-vs-schwarz-weiss-bregenz/?do=findComment&comment=13695593 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. Schwarz-Weiss Bregenz   
    Um es mit den Simpsons zu halten "Der Fußball (sic!) in die Leisten" Also in Richtung Gesicht oder dergleichen hat er nicht gezielt würde ich sagen....
    Zum Spiel - bis zum 1:2 fand ich unsere Leistung eigentlich sehr gefällig. Dann quasi aus dem Nichts das 1:2 und schon wars wieder komplett vorbei....
  17. tommu gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145032-first-vienna-fc-vs-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13675012 von einen Beitrag im Thema in First Vienna FC vs. FC Admira Wacker   
    Jeder hier ärgert sich darüber, kann man auch in zahlreichen Postings nachlesen, unter anderem auch in einigen von meinen.
    Das ist für mich aber kein Grund die am Ende eindeutig spielentscheidende Szene totzuschweigen.
    Man darf über beides reden - die schwache Performance unserer Truppe UND den Beschiss durch Peham und dem unterirdischen Schiri. Und man kann sich auch über beides ärgern - schön für dich, wenn du dich über spielentscheidende Fehlpfiffe gegen uns nimmer ärgerst. Das Talent habe ich nicht, hätte mir men Fandasein in den letzten 5 Jahrzehnten deutlich erleichtert.
  18. tommu gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145032-first-vienna-fc-vs-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13673856 von einen Beitrag im Thema in First Vienna FC vs. FC Admira Wacker   
    Nein, leider, weil Elfer gepfiffen wurde.
    Selbstverständlich.
    Das ist meine ultimative Meinung, damit ist für mich das Thema erledigt.
  19. tommu gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145032-first-vienna-fc-vs-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13671365 von einen Beitrag im Thema in First Vienna FC vs. FC Admira Wacker   
    Da gebe ich dir völlig recht. Andererseits wird man seinem Ärger als Fan auch noch Luft machen dürfen. Bei all den Unzulänglichkeiten unseres Teams - das war ungerecht und noch dazu zu einem Zeitpunkt wo man nicht mehr wirklich reagieren konnte. Die lächerliche Nachspielzeit von 3 Minuten war dann ja noch das Schlagobers oben drauf (nicht das es etwas geändert hätte).
    Ich bin auch der Meinung, dass der Schiri nicht gegen uns gepfiffen hat - der war einfach nur unfassbar schlecht.
  20. tommu gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145032-first-vienna-fc-vs-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13673566 von einen Beitrag im Thema in First Vienna FC vs. FC Admira Wacker   
    Peham springt in Haas - das wurde schon oft genug als stürmer Foul gepfiffen - aber wenn man durchegend andauernd den eigenen goalie dissen muss, sieht man es natürlich nicht 
     
    Für mich vollkommen unverständlich wie man hier Haas einen Vorwurf machen kann 
  21. tommu gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145032-first-vienna-fc-vs-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13667566 von einen Beitrag im Thema in First Vienna FC vs. FC Admira Wacker   
    Wenn es davor ein klares Stürmerfoul war, dann ist es sogar völlig wurscht, ob es eine "Berührung" von Haas gab. Wobei ich dieses Wort im Verbunfd mit Fouls beim Fußball nicht mehr hören kann. Fußball ist ein Kontaktsport, da wird sich ständig berührt. Eine "Berührung", oder ein "Kontakt" ist per se kein Vergehen - unsportliches Verhalten wie der Versuch einen Elfer zu schinden aber sehr wohl.
  22. tommu gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145032-first-vienna-fc-vs-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13667343 von einen Beitrag im Thema in First Vienna FC vs. FC Admira Wacker   
    Also aus neutraler Sicht.... Den sollt man dann eher nicht geben - da wär auf den 1.Blick a SchwalbenGelbe für Peham für mich vertretbarer... 
  23. Morrison gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144979-fc-admira-wacker-vs-sv-lafnitz/?do=findComment&comment=13649290 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. SV Lafnitz   
    Die besten. Haas, Keckeisen, Schöller! Freue mich sehr über sein erstes Tor!!
  24. tommu gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144979-fc-admira-wacker-vs-sv-lafnitz/?do=findComment&comment=13649363 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. SV Lafnitz   
    und genau das werde ich an den Trainerdiskussionen nie verstehen:
    Wenn ich gegen Leoben nach einer ordentlichen Leistung auf Grund eines Tormannfehlers verliere, ist der Trainer schlecht
    Eine Woche später spiele ich echt unterirdisch, gewinne, auch weil der Tormann seinen besten Tag seit Monaten hat und jetzt ist der Trainer gut? 
    Arbeiten lassen und gut ist es .
  25. tommu gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144979-fc-admira-wacker-vs-sv-lafnitz/?do=findComment&comment=13649285 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. SV Lafnitz   
    Gut spielen und gewinnen.