SchwoazWeiß

Members
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. SchwoazWeiß gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145024-das-rosarote-katzenkistl/?do=findComment&comment=13986711 von einen Beitrag im Thema in Das rosarote Katzenkistl   
    Gute Besserung in jeder Hinsicht
  2. SchwoazWeiß gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147217-trainer-unter-siegmunds-gnaden-wer-tut-es-sich-an/?do=findComment&comment=13975793 von einen Beitrag im Thema in Trainer unter Siegmunds Gnaden. Wer tut es sich an?   
    bei der antritts PK erzitterns selbst in mordor....

     
  3. SchwoazWeiß gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147417-lask-tsv-hartberg/?do=findComment&comment=13974063 von einen Beitrag im Thema in LASK - TSV Hartberg   
    Da stimme ich dir zu, die Geste die unser Kapitän Heil der Heimkurve gegenüber getätigt hat, ganz besonders bei eurer Situation, nachdem wir Solidarität euch gegenüber gezeigt haben, hätte er sich sparen können... Auch wenn das einer seiner bekannten Torjubel ist. Ich freue mich schon auf das Rückspiel und wäre euch auch nicht Böse, könntet ihr uns ein paar Punkte entführen... Klar müssen wir in dieser Lage nachsetzen, allerdings wünsche ich euch den Vizemeistertitel oder Meistertitel, wie keinem anderen Verein! War eine tolle Auswärtsfahrt und ich freue mich immer wieder euer Stadion besuchen zu dürfen. Viel Glück weiterhin!
  4. SchwoazWeiß gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145024-das-rosarote-katzenkistl/?do=findComment&comment=13952324 von einen Beitrag im Thema in Das rosarote Katzenkistl   
    Jetzt blöd über die Fans des Stadtrivalen herzuziehen find ich ziemlich fehl am Platz ehrlich gesagt. Ich habe die Protestaktionen der letzten Jahre auch als zu Lasch angesehen aber ohne zu wissen was und wie zwischen Gruber und Fanszene kommuniziert wurde bzw. was im Hintergrund abgelaufen ist, kann man dies vermutlich schwer beurteilen. Wir reden uns jetzt leicht da wir einen GF mit Gespür haben und obendrauf noch Mitgliederverein sind. Aber es gab auch Zeiten wo wir sogar mit einem Investor im Gespräch waren (ich weiß dass der schnell wieder vom Tisch war) und auch Zeiten in denen wir einer Namensänderung in "FC BW LinzAG" vermutlich zugesimmt hätten um uns den Arsch zu retten. 
    Hoffentlich sitzen die Fans am längeren Ast. Da verlier ich lieber gegen den LASK als gegen BWT Linz den "Derby" Sieg zu holen.
     
    Puh, dann hast in Österreich aber nicht mehr viel Vereine zu denen du gehen kannst...
     
    90min zu schweigen ist mMn genau das richtige Mittel aktuell. Sie würden keine "Eier" zeigen wenn sie den Platz stürmen würden, das wäre einfach nur Dumm. Damit würde man die "Normalos" nur in Grubers Hände treiben.
  5. SchwoazWeiß gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145024-das-rosarote-katzenkistl/?do=findComment&comment=13945979 von einen Beitrag im Thema in Das rosarote Katzenkistl   
    Ist mMn legitim, wenn es Leute wie dich gibt, denen Kommerzialisierung egal ist und die kein Problem in der Aushöhlung von Vereinsidentitäten haben.
    Nur der ständige Sprech von "vermummten Chaoten" und die künstliche Skandalisierung bei einer in Wahrheit kreativen und völlig harmlosen Aktion ist einfach sowas von überzogen und lächerlich. Ein paar Minuten Spielunterbrechung wird man schon aushalten - dann kann man wunderbar aufs Klo gehen, ein Schnitzelsemmerl und ein Bier kaufen und sich dann wieder auf seinen Sitzplatz begeben ohne was verpasst zu haben.

    Ohne die Fankultur, die vielleicht manchmal auch unbequem sein kann, wäre es ziemlich still in Österreichs Stadien. Ich fände das schade - aber auch da kann man anderer Meinung sein. Es gibt sicher etliche Leute, die lieber das brave Klatschpappen-Publikum haben möchten, das wir etwa aus Salzburg kennen. 
  6. SchwoazWeiß gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13967972 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Ich denke, dass die Spielunterbrechung zu einem gewissen Teil eben schon zielführend war.
    Durch die Eskalation danach und dem großen medialen Echo haben sich Türen geöffnet welche sonst möglicherweise noch verschlossen geblieben wären.
     
    Dass Werfen von Gegenständen aufs Spielfeld an sich natürlich nicht gut ist, ist jedoch klar. Doch ein Protest muss auch mal weh tun und gewisse Grenzen überschreiten damit man sich ein Gehör verschafft.
    Solange keine Personen verletzt oder auch angegriffen werden halte ich es noch für legitim.
  7. ossobuco1908 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/98067-der-lask-vorstand-und-sponsoren/?do=findComment&comment=13966471 von einen Beitrag im Thema in Der LASK-Vorstand und Sponsoren   
    Ich versteh sowieso nicht, warum man sich Fanklub Salzkammergut nennt, obwohl man aus Vorchdorf und Umgebung stammt. Diese künstliche Ausweitung des Salzkammergut's treibt schon seltsame Blüten manchmal. Das Salzkammergut geht maximal bis zum Löwen in Traunkirchen. 
    Jeder lebt sein Fansein unterschiedlich, der eine intensiver der andere weniger intensiv. Ist auch vollkommen legitim und es gibt deswegen keine guten und schlechten Fans. Ich glaube hald viele Leute sehen, dass dies einer der Fanklubs ist, der hinter der Propaganda von Herrn Fellinger steht und seine Aussagen ohne zu hinterfragen einfach hinnimmt. Können sie auch gern machen aber man könnte mal seinen Horizont erweitern und sich die andere Seite der Medaille ansehen.
     
     
  8. AttentiveSpectatorK gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/98067-der-lask-vorstand-und-sponsoren/?do=findComment&comment=13966471 von einen Beitrag im Thema in Der LASK-Vorstand und Sponsoren   
    Ich versteh sowieso nicht, warum man sich Fanklub Salzkammergut nennt, obwohl man aus Vorchdorf und Umgebung stammt. Diese künstliche Ausweitung des Salzkammergut's treibt schon seltsame Blüten manchmal. Das Salzkammergut geht maximal bis zum Löwen in Traunkirchen. 
    Jeder lebt sein Fansein unterschiedlich, der eine intensiver der andere weniger intensiv. Ist auch vollkommen legitim und es gibt deswegen keine guten und schlechten Fans. Ich glaube hald viele Leute sehen, dass dies einer der Fanklubs ist, der hinter der Propaganda von Herrn Fellinger steht und seine Aussagen ohne zu hinterfragen einfach hinnimmt. Können sie auch gern machen aber man könnte mal seinen Horizont erweitern und sich die andere Seite der Medaille ansehen.
     
     
  9. Stahlstadtabschaum gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/98067-der-lask-vorstand-und-sponsoren/?do=findComment&comment=13966471 von einen Beitrag im Thema in Der LASK-Vorstand und Sponsoren   
    Ich versteh sowieso nicht, warum man sich Fanklub Salzkammergut nennt, obwohl man aus Vorchdorf und Umgebung stammt. Diese künstliche Ausweitung des Salzkammergut's treibt schon seltsame Blüten manchmal. Das Salzkammergut geht maximal bis zum Löwen in Traunkirchen. 
    Jeder lebt sein Fansein unterschiedlich, der eine intensiver der andere weniger intensiv. Ist auch vollkommen legitim und es gibt deswegen keine guten und schlechten Fans. Ich glaube hald viele Leute sehen, dass dies einer der Fanklubs ist, der hinter der Propaganda von Herrn Fellinger steht und seine Aussagen ohne zu hinterfragen einfach hinnimmt. Können sie auch gern machen aber man könnte mal seinen Horizont erweitern und sich die andere Seite der Medaille ansehen.
     
     
  10. SchwoazWeiß gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13967433 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Ich schätze euer Bemühen der Sache auf den Grund zu gehen - aber es ist euch meiner Meinung nach mit Verlaub bei bestem Willen (wieder) mäßig gut gelungen.
    Für mich ist ein Schlüsselsatz von Harald Bartl: „Habe ich in einer Firma das Recht sofort (!) mit dem CEO zu reden?“. Der Kollege spricht selbst davon wie lange der Konflikt schon schwelt und wie verfahren der Karren ist. Von „sofort“ kann keine Rede sein.
    Siegmund Gruber hat sich für den LASK wahrlich den Arsch aufgerissen und Unglaubliches geleistet. Man hat es mit Gernot Fellinger mehrmals probiert. Aber das war so sehr zum Scheitern verurteilt dass ich mich schon oft gefragt habe warum er sich das antut.
    Jetzt ist es aber höchste Zeit dass Siegmund Gruber selbst die Sache in die Hand nimmt. Das wird mittlerweile wohl einfacher möglich sein als während der heißen Phase des Jahrhundertprojekts Stadion. Ich schätze ihn als Perfektionisten (ein) der alles dafür gibt dass der LASK erfolgreich ist. Und hier geht es um keine Kleinigkeit. 
    Für mich steht völlig außer Frage dass ein „neues Miteinander“ ein wesentlicher Faktor für gemeinsame Erfolge - auf dem sportlichen, wirtschaftlichen und sozialen Sektor - in der nahen Zukunft ist. Ein wesentlicher Faktor für eine glorreiche Zukunft des Vereins die wir uns alle wünschen. Da muss ich nicht Manager oder Teil der aktiven Fanszene sein um das zu verstehen. Letzteres bin ich nämlich nicht wenngleich ich sehr viel Wertschätzung und Respekt für sie habe.
    Die OÖN sprechen von einem Muskelspiel zwischen Siegmund Gruber und der aktiven Fanszene. Das mag bei oberflächlicher Betrachtung auch so erscheinen. Tatsächlich ist man da in einen Strudel geraten den ich als ärgerlich und unnötig empfinde. Niemand hat etwas gegen BWT als Sponsor. Und niemand hat etwas gegen die Farbe Rosa. Man sollte der Initiative Schwarz-Weiß auch nicht das wirtschaftliche Verständnis absprechen. 
    Traditionsbewusste Fans denen der LASK viel mehr bedeutet als „nur ein Fußballspiel schauen“ möchten gerne mit Entscheidungsträgern im Verein darüber sprechen wo die Grenzen eines offensichtlich aufdringlicheren Marketingansatzes sind.
    Die wesentlichen Entscheidungen werden beim LASK bekanntlich von einer Person getroffen - Siegmund Gruber. Darum ist letztendlich auch das Gespräch mit dem CEO unausweichlich. Denn auch wenn ich ein gewisses Verständnis dafür habe dass sich Siegmund Gruber in gewissen Fragen nicht wesentlich einschränken kann oder will: Ich erachte es als legitim dass sich die engagiertesten der vielen traditionsbewussten LASK-Fans (im ganzen Stadion) über gewisse Dinge die (nicht nur) für sie essenziell sind informieren und unterhalten möchten. Das ist meines Erachtens nicht zu viel verlangt - und hätte schon längst stattfinden sollen.
    Letztendlich bin ich froh dass Harald Bartl im Zusammenhang mit den Hausverboten das Wort „Willkür“ in den Mund genommen hat. Das ist nämlich in diesem Fall genauso zutreffend wie bei der Bundesliga-Erstentscheidung zur Lizenz für den LASK. Der LASK hat protestiert und die Bundesliga hat sehr rasch korrigiert. Selbiges würde ich mir nun vom LASK nach den mehr als verständlichen Protesten der Fanszene wünschen. Dann kann es noch ein versöhnliches Saison-Finish werden - idealerweise mit einem sportlichen Happy End. 
  11. TONY301 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/98067-der-lask-vorstand-und-sponsoren/?do=findComment&comment=13966471 von einen Beitrag im Thema in Der LASK-Vorstand und Sponsoren   
    Ich versteh sowieso nicht, warum man sich Fanklub Salzkammergut nennt, obwohl man aus Vorchdorf und Umgebung stammt. Diese künstliche Ausweitung des Salzkammergut's treibt schon seltsame Blüten manchmal. Das Salzkammergut geht maximal bis zum Löwen in Traunkirchen. 
    Jeder lebt sein Fansein unterschiedlich, der eine intensiver der andere weniger intensiv. Ist auch vollkommen legitim und es gibt deswegen keine guten und schlechten Fans. Ich glaube hald viele Leute sehen, dass dies einer der Fanklubs ist, der hinter der Propaganda von Herrn Fellinger steht und seine Aussagen ohne zu hinterfragen einfach hinnimmt. Können sie auch gern machen aber man könnte mal seinen Horizont erweitern und sich die andere Seite der Medaille ansehen.
     
     
  12. ZeugenAntons gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/98067-der-lask-vorstand-und-sponsoren/?do=findComment&comment=13966471 von einen Beitrag im Thema in Der LASK-Vorstand und Sponsoren   
    Ich versteh sowieso nicht, warum man sich Fanklub Salzkammergut nennt, obwohl man aus Vorchdorf und Umgebung stammt. Diese künstliche Ausweitung des Salzkammergut's treibt schon seltsame Blüten manchmal. Das Salzkammergut geht maximal bis zum Löwen in Traunkirchen. 
    Jeder lebt sein Fansein unterschiedlich, der eine intensiver der andere weniger intensiv. Ist auch vollkommen legitim und es gibt deswegen keine guten und schlechten Fans. Ich glaube hald viele Leute sehen, dass dies einer der Fanklubs ist, der hinter der Propaganda von Herrn Fellinger steht und seine Aussagen ohne zu hinterfragen einfach hinnimmt. Können sie auch gern machen aber man könnte mal seinen Horizont erweitern und sich die andere Seite der Medaille ansehen.
     
     
  13. klomann92 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/98067-der-lask-vorstand-und-sponsoren/?do=findComment&comment=13966471 von einen Beitrag im Thema in Der LASK-Vorstand und Sponsoren   
    Ich versteh sowieso nicht, warum man sich Fanklub Salzkammergut nennt, obwohl man aus Vorchdorf und Umgebung stammt. Diese künstliche Ausweitung des Salzkammergut's treibt schon seltsame Blüten manchmal. Das Salzkammergut geht maximal bis zum Löwen in Traunkirchen. 
    Jeder lebt sein Fansein unterschiedlich, der eine intensiver der andere weniger intensiv. Ist auch vollkommen legitim und es gibt deswegen keine guten und schlechten Fans. Ich glaube hald viele Leute sehen, dass dies einer der Fanklubs ist, der hinter der Propaganda von Herrn Fellinger steht und seine Aussagen ohne zu hinterfragen einfach hinnimmt. Können sie auch gern machen aber man könnte mal seinen Horizont erweitern und sich die andere Seite der Medaille ansehen.
     
     
  14. Rosenthaler gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/98067-der-lask-vorstand-und-sponsoren/?do=findComment&comment=13966471 von einen Beitrag im Thema in Der LASK-Vorstand und Sponsoren   
    Ich versteh sowieso nicht, warum man sich Fanklub Salzkammergut nennt, obwohl man aus Vorchdorf und Umgebung stammt. Diese künstliche Ausweitung des Salzkammergut's treibt schon seltsame Blüten manchmal. Das Salzkammergut geht maximal bis zum Löwen in Traunkirchen. 
    Jeder lebt sein Fansein unterschiedlich, der eine intensiver der andere weniger intensiv. Ist auch vollkommen legitim und es gibt deswegen keine guten und schlechten Fans. Ich glaube hald viele Leute sehen, dass dies einer der Fanklubs ist, der hinter der Propaganda von Herrn Fellinger steht und seine Aussagen ohne zu hinterfragen einfach hinnimmt. Können sie auch gern machen aber man könnte mal seinen Horizont erweitern und sich die andere Seite der Medaille ansehen.
     
     
  15. ElCapitano4040 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/98067-der-lask-vorstand-und-sponsoren/?do=findComment&comment=13966471 von einen Beitrag im Thema in Der LASK-Vorstand und Sponsoren   
    Ich versteh sowieso nicht, warum man sich Fanklub Salzkammergut nennt, obwohl man aus Vorchdorf und Umgebung stammt. Diese künstliche Ausweitung des Salzkammergut's treibt schon seltsame Blüten manchmal. Das Salzkammergut geht maximal bis zum Löwen in Traunkirchen. 
    Jeder lebt sein Fansein unterschiedlich, der eine intensiver der andere weniger intensiv. Ist auch vollkommen legitim und es gibt deswegen keine guten und schlechten Fans. Ich glaube hald viele Leute sehen, dass dies einer der Fanklubs ist, der hinter der Propaganda von Herrn Fellinger steht und seine Aussagen ohne zu hinterfragen einfach hinnimmt. Können sie auch gern machen aber man könnte mal seinen Horizont erweitern und sich die andere Seite der Medaille ansehen.
     
     
  16. sowuascht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/98067-der-lask-vorstand-und-sponsoren/?do=findComment&comment=13966471 von einen Beitrag im Thema in Der LASK-Vorstand und Sponsoren   
    Ich versteh sowieso nicht, warum man sich Fanklub Salzkammergut nennt, obwohl man aus Vorchdorf und Umgebung stammt. Diese künstliche Ausweitung des Salzkammergut's treibt schon seltsame Blüten manchmal. Das Salzkammergut geht maximal bis zum Löwen in Traunkirchen. 
    Jeder lebt sein Fansein unterschiedlich, der eine intensiver der andere weniger intensiv. Ist auch vollkommen legitim und es gibt deswegen keine guten und schlechten Fans. Ich glaube hald viele Leute sehen, dass dies einer der Fanklubs ist, der hinter der Propaganda von Herrn Fellinger steht und seine Aussagen ohne zu hinterfragen einfach hinnimmt. Können sie auch gern machen aber man könnte mal seinen Horizont erweitern und sich die andere Seite der Medaille ansehen.
     
     
  17. FLINTE_1908 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/98067-der-lask-vorstand-und-sponsoren/?do=findComment&comment=13966471 von einen Beitrag im Thema in Der LASK-Vorstand und Sponsoren   
    Ich versteh sowieso nicht, warum man sich Fanklub Salzkammergut nennt, obwohl man aus Vorchdorf und Umgebung stammt. Diese künstliche Ausweitung des Salzkammergut's treibt schon seltsame Blüten manchmal. Das Salzkammergut geht maximal bis zum Löwen in Traunkirchen. 
    Jeder lebt sein Fansein unterschiedlich, der eine intensiver der andere weniger intensiv. Ist auch vollkommen legitim und es gibt deswegen keine guten und schlechten Fans. Ich glaube hald viele Leute sehen, dass dies einer der Fanklubs ist, der hinter der Propaganda von Herrn Fellinger steht und seine Aussagen ohne zu hinterfragen einfach hinnimmt. Können sie auch gern machen aber man könnte mal seinen Horizont erweitern und sich die andere Seite der Medaille ansehen.
     
     
  18. SchwoazWeiß gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13965618 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    33 jahre inkl. reichel zeit durchgehend mit dk bestritten......gestern hab ich gekündigt.....und werde ab sofort diese hall of shame nicht mehr betreten(kann kein LASK match ohne emotionen verfolgen) trotzdem schwarz weiß bis in den tod
  19. SchwoazWeiß gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13965231 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Ich hab noch keine Ahnung wie günstig (oder eben nicht) die DK nächste Saison sein wird. Hast du da mehr Einblick?
    Alleine aus diesem Grund finde ich die automatische Verlängerung gelinde gesagt fragwürdig.
  20. SchwoazWeiß gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13957752 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Wenn man, trotz aller gegenteiligen Meinung bei gewissen Themen, nicht wertschätzt, was die Landstrassler beim LASK in der Kurve geschaffen haben, dann muss man schon wahnsinnig blind und zerfressen vor lauter Antipathie sein. Du tust mir ehrlich gesagt wirklich ein bisschen Leid.
  21. SchwoazWeiß gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13958606 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Oberndorfer fehlt euch schmerzlich. Er war das Korrektiv, die letzte ruhige Instanz, ein Sir der alten Fußballschule. So erfolgreich er als Geschäftsmann war, so sehr hatte er dennoch euren Klub im Herzen, um das Feuer der Tradition zu bewahren, um zu begreifen, dass sportlicher Erfolg, Sponsorengeld und Prestige nicht gänzlich den tradierten Werten übergeordnet werden darf. Er ist und war für mich der Beweis, dass im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung im Fußballgeschäft, aber auch im Business es eines Ausgleichs der Interessen bedarf. Demokratie und Deliberation können in vielerlei Formen umgesetzt und praktiziert werden, aber davon seid ihr leider im Moment sehr weit entfernt. Deshalb ist es mMn umso wichtiger, dass eure Initiative weiterhin für ganz Fußballösterreich, aber auch in weiterer Folge in politischer Hinsicht ruhig und sachlich diese Werte vertritt. Hut ab vor den handelnden Personen und deren Contenance. 
  22. SchwoazWeiß gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13957967 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Aus meiner persönlichen Sicht/Gefühlswelt wegen Stimmungsboykott: Ich sehe das gar nicht so sehr als Boykott oder Protest von mir. Mir fehlt bei den aktuellen Umständen und wie sich der Verein in manchen Bereichen entwickelt (nicht erst in der letzten Woche, in den letzten Jahren - das war für mich jetzt nur die "Red-Flag"), einfach die Lust die Mannschaft bzw. den Verein lautstark zu supporten. Ich kann aktuell die Leidenschaft nicht aufbringen und den ASK zu feiern, 90 Minuten singen, hüpfen und schreien. Ich steh da nimmer zu 1908% dahinter.
    Bei mir persönlich war es in den letzten Monaten schon so (verstärkt seit Sommer 2023), dass ich immer irgendwie weniger Lust auf den LASK hatte (ich konnte/kann mich damit nimmer so identifizieren). Ich habe nimmer den Anspruch alle Spiele zu sehen. Wenn ich keine Lust verspüre und ein schönes Wetter ist, gehe ich lieber wandern - das erfüllt mich teilweise aktuell mehr, als ein LASK-Spiel. Es war immer weniger der Verein/die Mannschaft/das Sportliche, sondern vielmehr das Umfeld/die Freunde die ich am Spieltag treffe - also das soziale rundherum, was mich hauptsächlich zum LASK gezogen hat (schleichend in den letzten Jahren und verstärkt ab Anfang der Saison).
  23. SchwoazWeiß gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13952985 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Rivalität hin oder her, ich hoff echt ihr bringts den Gruber bald an. Ich würde mir wünschen (und kann mir auch gut vorstellen), dass da auch von den anderen Szenen Solidarität zum Ausdruck gebracht wird. Dieses Geschwür gehört entfernt.
  24. SchwoazWeiß gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13952627 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    “Dem Freund die Hand, dem Feind die Wehr” … auch wenn er in den eigenen Reihen zu finden ist! 
     
    Trotz aller Rivalität wünsche ich euch das beste. Sobald es zu willkürlichen Stadion verboten usw kommt, sollte man die Vereinsfarben mal außen vor lassen. Mir ist jeder laskler lieber, der gewisse Werte und ideale vertritt, auch wenn er Abneigungen gegen uns  hat. Derby macht nur dann Spaß, wenn die Gegenseite nicht nur aus klatschpappen und rosa Fanartikel besteht. 
    wenn ich auf fb lese, welcher Ur-laskler da seine Dauerkarte kündigt, frag ich mich schon ob der Verein die Zeichen nicht erkennt. 
    unglaublich welche ungustl der Lask regelmäßig in seiner Führungsebene anzieht. Seit Trauner ging es da kontinuierlich bergab. Jungbauer war zumindest noch laskler und unter Rieger war es zumindest unterhaltsam. 
    Reichl war schon sehr speziell und einer der ersten, der mit dem Lask Geld verdient hat. Gruber hat das ganze perfektioniert und treibt es dabei noch auf die Spitze. 
     
    die einzigen die den loswerden können, sind wohl stelzer oder die RLB selber. 
    Obwohl er mit bwt einen sehr starken Fürsprecher hat. Was man aber so hört, dürfte es da schon zu einigen Problemen gekommen sein. Speziell wenn es um die Finanzen geht. Da dürfte wohl einiges nicht so ganz so laufen, wie es der Taschenrechner von Gruber gerne hätte. 
    Zum Spaß steigt die vorst nicht wieder im Fußball Sponsoring ein. Sondern eher auf Zurufen der RLB. 😉 
    sageder wurde vermutlich auch gefeuert, weil er keinen 10+mio Transfer raus gebracht hat, obwohl das kalkuliert war 😂

    standhaft bleiben und nur nicht aufgeben! 
    Ich fand euren Protest bis jetzt wohl durchdacht und  sehr humoristisch. Ohne großartig einen Niveau-limbo wie manch andere fanszenen durchzuführen. Und auch die Kommunikation war „on point“.  Und genau dadurch werdet ihr viel Unterstützung von gemäßigten Fans erhalten. Die gloryhunters werden immer jammern. Die waren auch vermutlich vorher bei pasching und den blackwings. Und wenn’s morgen bei Edelweiß überraschend gut läuft, würden sie auch dort hin gehen, wenn gegen Manchester und Liverpool geht. 
    meine Unterstützung habt ihr! Speziell die alte Edelweiß Crew rund um das CU 😉
    eines wird immer bestehen bleiben: die sch**sse bleibt Schwarz-weiß! 
     
     
     
     
  25. SchwoazWeiß gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13951682 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Eure aktive Szene befindet sich in einer ziemlich undankbaren Lage. Die Reaktionen und Meinungen von befreundeten LASKlern und auch hier im ASB sind natürlich alle einheitlich pro-Szene und gegen Gruber gerichtet. Meine Freunde (und ich denke auch der überwiegende Teil hier im ASB) sind jedoch alles LASKler die auch damals schon in Regionalliga -oder Zweitligazeiten vor 1000 Leuten im Stadion waren. Ihr hattet in den letzten Jahren jedoch auch einen großen Fanzuwachs der auf den erfolgreichen Endplatzierungen in der Liga und den Europacup-Auftritten wurzelt. Ich bin mir nicht sicher ob sich viele dieser "neuen" Fans so klar für die Szene und die Initiative Schwarz Weiß Partei ergreifen würden, als hier im ASB. Bei vielen steht der erfolgreiche Fußball wohl doch im Vordergrund. Es reicht schon wenn man sich die geistigen Ergüsse auf diversen Facebook-Gruppen durchließt um zu sehen, dass es auch ein anderes Lager gibt. Für dieses andere Lager sind die Proteste gegen die Vereinsführung bzw. BWT und die Versteifung auf die Gründungsfarben ohnehin nur ein lästiges Geplänkel. Diese Leute fängt man auch nicht mehr ein. 
    Die Frage ist wie weit die breite Masse zwischen den Fronten weitere Protestaktionen mit trägt. Ist diese Masse auch dann noch bereit zu protestieren wenn der Supportboykott nicht mehr 19:08 Minuten sondern 90 Minuten dauert, bleiben diese Leute dann auch wirklich 90 Minuten vor dem Stadion oder wollen sie nach einer Zeit doch in den Sektor? Es macht wohl für viele einen Unterschied ob der Support nach 19:09 Minuten dann doch losgeht oder ob es das gesamte Spiel lang keinen organisierten Support gibt. Da könnte der ein oder andere dann doch umfallen auch wenn er bis dato die Boykotte mit trug. 
    Es gab meines Wissens heuer schon die ein oder andere Unmutsbekundung vonseiten der Sitzplatztribüne als euer Heimsektor schwieg. Dieser könnte dann natürlich noch lauter werden. Dazu befindet ihr euch in einer sportlich wichtigen Phase und ein Boykott könnte auch als Protest gegen die Mannschaft aufgenommen werden. Nach dem O-Ton "die Szene ist sich wichtiger als die Mannschaft". 
    In dieser undankbaren Lage befindet sich eure Szene. Sie muss jetzt richtig einschätzen welchen Einfluss die Aktionen auf den weiteren Verlauf der Bewegung haben wird. Ist die Anti-Gruber-Front wirklich die dominierende oder will der 0815-Fan am Ende dann doch erfolgreichen Fußball bei gutem Stadionflair und ohne Störaktionen sehen? 
    Ganz gefährlich wären überschießende Protestaktionen. Auch wenn die Wut verständlicherweise groß ist, muss man aufpassen Gruber und den BWT-Gloryhunters keinen Vorwand zu liefern die am Ende vielleicht sogar als Bestätigung für die HVs und Repressionen gegen die Szene ausgelegt werden könnten. 
    Willkürliche HVs sind defacto nur ein Zeichen von Schwäche und im Fall von Gruber auch eine Bestätigung, dass mit ihm kein Dialog geführt werden kann. Auch als Blau-Weißer wünsche ich eurer Szene hier einen langen Atem und am Ende einen hoffentlich guten Ausgang. In dieser Hinsicht sollte sich jeder echte Fußballfan einig sein.