erzgruener

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.300
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. erzgruener gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13904326 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Das heutige Spielergebnis ist zwar auch nicht wirklich aufbauend, aber für mich gerade nur untergeordnet. Was ich heute von den Tribünen miterlebt habe, war nicht nur ernüchternd, sondern schockierend und peinlich. Ich habe mich bislang nie dafür geschämt Teil der Rapid-Familie zu sein, aber heute war es soweit. 

    Ich habe mich lange vor der Einschätzung anderer gewehrt und die Diversität der Fans, vor allem im Block West, propagiert, Ab sofort ist dies so für mich nicht mehr möglich. Nach allem, was in den letzten Wochen vorgefallen ist und all der Aufarbeitung im Verein intern, lauthals im gesamten Block West erneut die selben homophoben und menschenverachtenden Sprüche zu grölen, spricht für mich entweder von klarem ideologischem Gedankengut oder grenzwertiger intellektueller Fähigkeiten. Ganz im ernst. So blöd kann man doch unfreiwillig eigentlich gar nicht sein. Also ist meine Conclusio: bewusste Verbreitung einer gewissen Ideologie.
    Eine andere Möglichkeit wäre auch noch Trotz. Also folgende Situation: Man erklärt einem Kind, dass ein gewisses böses Wort nicht verwendet werden darf und gerade deshalb verwendet das Kind das Wort danach dann extra. Bei Kindern könnte man so ein Verhalten als altersbedingt berücksichtigen und tolerieren, wenn so etwas allerdings bei erwachsenen Personen passiert, ist das ein psychisch schwer auffälliges Verhalten.

    Noch dazu, wo man doch damit bewusst die bewusst gesetzten Aufarbeitungsmaßnahmen des Vereins - den man ja anscheinend eigentlich unterstützt - persifliert und ad absurdum führt.
    Dabei spreche ich noch nicht einmal von der unglaublichen Dummheit einzelner, die tatsächlich Feuerzeige auf andere Menschen werfen, nur weil sie Spieler einer anderen Mannschaft sind. Solche Sozialversager gibt es leider bei allen Vereinen, dass so etwas halt dann auch noch in unserer aktuellen Situation passiert, ist wirklich desaströs. Ich hoffe dass diese Personen von der Kurve selbst mit ihrem Fehlverhalten konfrontiert wurde - die organisierten Fanklubs sprechen ja immer von selbstreinigenden Maßnahmen - oder zumindest Stadionverbot erhalten haben.

    Ich will meinen tollen Verein, mit dem ich täglich hoffe, leide aber auch feiere nicht in so einem Licht stehen lassen. Es gibt genügend Rapidler, die für eine offene, inklusive Gesellschaft stehen, die niemanden ausgrenzt und alle Lebensmodelle toleriert und akzeptiert. Wir wollen dieses peinliche, menschenfeindliche oder zumindest infantile Massenverhalten nicht mehr tolerieren.
     
  2. erzgruener gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146163-vorbesprechung-klagenfurt-sk-rapid/?do=findComment&comment=13887293 von einen Beitrag im Thema in Vorbesprechung Klagenfurt - SK Rapid   
    Ich wünsche mir ein staubtrockenes x. Dann ist alles, wie es gehört und wir können uns dann Platz 3 vornehmen. Bitte. Danke. Hoch. Rapid!
  3. erzgruener gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13887273 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    das ist so ziemlich das dümmste und unreflektierteste argument, das man* bringen kann. du kannst in deinem wohnzimmer alle säue dieser welt rauslassen, aber wenn du rausgehst und mit anderen menschen interagierst gibts regeln und konventionen.
  4. erzgruener gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13887345 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Du hast natürlich absolut recht. 
    Aber ich kann schon behaupten, dass ich mich im Stadion anders benehme als zuhause, in der Arbeit oder beim Einkaufen und mir das gar nicht schlecht tut um im Einklang zu bleiben. Klarerweise aber immer unter dem Mantel des gesellschaftlichen Benimmkanons (das ist gar nicht so schwer).
    Wenn ich mir nur vorstelle, dass ich mich neben meiner besseren Hälfte so verhalte wie im Estadio verspüre ich gleich einen kalten Hauch der Angst in meinem Nacken 
  5. erzgruener gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145793-vorbesprechung-sk-rapid-fk-austria/?do=findComment&comment=13849135 von einen Beitrag im Thema in [Vorbesprechung] SK Rapid : FK Austria   
  6. erzgruener gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145189-wintertransferzeit-202324/?do=findComment&comment=13733000 von einen Beitrag im Thema in Wintertransferzeit 2023/24   
    Wobei der wenigstens ein paar scorer hatte bei seinen Einwechslungen. Ist mir um Welten lieber als ein strunz
  7. erzgruener gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145198-wsg-tirol-sk-rapid/?do=findComment&comment=13715583 von einen Beitrag im Thema in WSG Tirol - SK Rapid   
    Jetzt hätte er den Ball fast berührt. 
  8. erzgruener gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145198-wsg-tirol-sk-rapid/?do=findComment&comment=13715494 von einen Beitrag im Thema in WSG Tirol - SK Rapid   
    meistens über den Link vom dannyo. sonst einfach im browser. lg
  9. Lichtgestalt gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145198-wsg-tirol-sk-rapid/?do=findComment&comment=13715186 von einen Beitrag im Thema in WSG Tirol - SK Rapid   
    Schätze der arbeitet bei Dialog im Dunkeln.
  10. Hundskicker gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145198-wsg-tirol-sk-rapid/?do=findComment&comment=13715176 von einen Beitrag im Thema in WSG Tirol - SK Rapid   
    Der Sky Kommentator nervt wirklich sehr.
  11. erzgruener gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13565502 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Kein Interesse am Spiel sondern 105min nur sich selbst feiern…
    Bin ja kein Freund von solcher Selbstinszinierung.
  12. erzgruener gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/140824-sommertransferzeit-2324/?do=findComment&comment=13520639 von einen Beitrag im Thema in Sommertransferzeit 23/24   
    Heineken ist kein Bier 😁
  13. erzgruener gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/140824-sommertransferzeit-2324/?do=findComment&comment=13518356 von einen Beitrag im Thema in Sommertransferzeit 23/24   
    ich liebe es
  14. Caspar01 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144494-debreceni-vsc-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13474111 von einen Beitrag im Thema in Debreceni VSC - SK Rapid Wien   
    Ich kann nur positiv überrascht werden. Die letzten beiden Spiele waren desillusionierend. Und schlimmer als letztes Jahr wird es nicht mehr.
  15. Zhyniq gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144494-debreceni-vsc-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13474111 von einen Beitrag im Thema in Debreceni VSC - SK Rapid Wien   
    Ich kann nur positiv überrascht werden. Die letzten beiden Spiele waren desillusionierend. Und schlimmer als letztes Jahr wird es nicht mehr.
  16. erzgruener gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144477-sk-rapid-wien-tsv-hartberg-01-00/?do=findComment&comment=13466646 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:1 (0:0)   
    Unfassbare Oaschleistung - von der Bank und auf dem Feld. 
    Rapid schafft es regelmäßig wie kaum ein zweiter Verein, jegliche aufkommende Euphorie sofort im Keim zu ersticken. 
  17. Grambamboli gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144477-sk-rapid-wien-tsv-hartberg-01-00/?do=findComment&comment=13466488 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:1 (0:0)   
    Sehr schwach. Wirklich sehr schwach. Wenn man es in einem Wort beschreiben müsste: desillusionierend!
  18. marki gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144477-sk-rapid-wien-tsv-hartberg-01-00/?do=findComment&comment=13466488 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:1 (0:0)   
    Sehr schwach. Wirklich sehr schwach. Wenn man es in einem Wort beschreiben müsste: desillusionierend!
  19. Stanley-Stiff gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144477-sk-rapid-wien-tsv-hartberg-01-00/?do=findComment&comment=13466488 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:1 (0:0)   
    Sehr schwach. Wirklich sehr schwach. Wenn man es in einem Wort beschreiben müsste: desillusionierend!
  20. michael_z gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144477-sk-rapid-wien-tsv-hartberg-01-00/?do=findComment&comment=13466488 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:1 (0:0)   
    Sehr schwach. Wirklich sehr schwach. Wenn man es in einem Wort beschreiben müsste: desillusionierend!
  21. Ralph96 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144477-sk-rapid-wien-tsv-hartberg-01-00/?do=findComment&comment=13466488 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:1 (0:0)   
    Sehr schwach. Wirklich sehr schwach. Wenn man es in einem Wort beschreiben müsste: desillusionierend!
  22. MaSTeRLuK1899 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144454-sk-rapid-wien-debreceni-vsc-00/?do=findComment&comment=13463114 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - Debreceni VSC 0:0   
    Debrecen hat eine konzentrierte Defensivleistung gezeigt. Mehr war nicht nötig. Sehr ideenreich war das nicht von Rapid. Kein Drama aber auch alles andere als richtig gut. Es war zum Teil Nervosität und Hektik spürbar. Warum, wahrscheinlich hat die Mannschaft nach den bisher gezeigten Leistungen, die Erwartung an sich selbst angehoben. Dann wollten sie der guten Kulisse etwas bieten. Je länger es gedauert hat, umso verkrampfter wurde das Spiel. Aus meiner Sicht wurde oft ohne Übersicht einfach versucht schnell nach vorne zu spielen. Die wenigen Abschlüsse wirkten auch oft überhastet. Ich war nach dem Spiel ziemlich entäuscht. das ist jetzt schon verflogen. Wichtig wird sein, wie man sich am Sonntag präsentiert. Es wäre sehr wichtig wieder auf den Erfolgszug aufspringen zu können.
  23. erzgruener gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144416-sk-rapid-debreceni-vsc/?do=findComment&comment=13450054 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - Debreceni VSC   
    Hoffentlich lässt der Augustregen bei manchen Eier wachsen. Gibts ja nicht!
  24. erzgruener gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/140824-sommertransferzeit-2324/?do=findComment&comment=13438273 von einen Beitrag im Thema in Sommertransferzeit 23/24   
    Freut mich sehr, sollte es so kommen. 
    Ich sehe eine Mentalitätsachse mit Cvetko, Grgici und Burgi. Rundherum können die Zauberer zaubern und die jungen sich anlehnen und lernen. 
  25. Bongo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144224-lask-sk-rapid-wien-11-01/?do=findComment&comment=13428026 von einen Beitrag im Thema in LASK - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)   
    Die Mannschaft hat das 2. Tor nicht gemacht und sich somit um verdiente 3 Punkte gebracht. Eigentlich nur 2. Aber die Leistung macht Mut. Weiter so. An der Effizienz vor dem Tor arbeiten und dran bleiben.