much69

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    surfen
  • Lieblingsverein
    wacker innsbruck

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

much69's Achievements

  1. much69

    LASK-Amateure Saison 2010/2011

    Polster wird durch sein Interview einen Rauswurf selber provoziert haben, ihm geht das Kasperltheater beim LASK auch sicher am A... vorbei. Ich tippe schwer auf ein neues Trainerduo Köglberger/Weissenböck. - Köglberger wird sicher schon eine Zeitlang intrigiert haben ((siehe Lepschy) - Köglberger reißt sich eine eingespielte Truppe unter den Nagel und kann dann nur als Messias dastehen - Köglberger hat dann eine Doppelfunktion, das spart schon wieder 1 Gehalt für PMR (Hauptgrund!!!!) - Weissenböck wird bei den Profis nicht mehr gebaucht, also schiebt man ihn den Amas zu (kein zusätzliches Gehalt) Fazit: Teuren Polster eingespart, blinden Köglberger in Doppelfunktion - Gewinner wieder nur einer PMR!!!! Bei den Profis ist ja nach dem Sieg eh wieder alles Paletti, also bring ma halt die Amateure wieder durcheinander. Das Kasperltheater LASK ist um eine Facette reicher, jede Woche ein neues Abenteuer zu bestehen!!!
  2. much69

    P.M.Reichel

    Durch die Verpflichtung von Michl Baur als Co-Trainer sind ja sowieso sehr viele LASK-Fans geblendet und wieder beruhigt und werden Reichel dankbar sein dafür. Nur wird Michl sicher nur bis zum Ende der Herbstsaison bei uns sein, sein Bergrestaurant braucht ihn dringender als der LASK, dort liegt nämlich seine Zukunft und die seiner Familie.
  3. much69

    Kraft neuer Trainer

    A-Lizenz reicht nur bis Adeg Liga, Bundesliga braucht UEFA Pro Lizenz
  4. much69

    Kraft neuer Trainer

    UEFA Pro Lizent besitzt Michl noch nicht, nur die A-Lizenz, was er natürlich noch braucht, ist eine Trainerpraxis, genauso wie Polster. Spielen wird er sicher auch nicht, aber allein seine Anwesenheit tut der Mannschaft sicher gut!
  5. much69

    LASK - SK Sturm Graz

    Wenn man gegen grottenschlechte Salzburger 0:0 spielt und dann glaubt, man sein sooooo gut drauf, dann eine Regionalligamannschaft mit ach und krach niederringt, kann man bei Gott nicht von einem großen Aufschwung sprechen. Der Trainer von Sollenau ist ein guter Freund von mir und der sagte, "wir waren dem LASK ebenbürtig - was nicht heißt, dass wir wie ein Bundesligist gespielt haben"! Meiner Meinung nach gehört jetzt Kraft gehörig hinterfragt. Seine Aufstellungen bzw. Wechsel sind schon fragwürdig. Suli ist noch immer nicht soweit, dass er 90 min durchspielen kann, ein mördertempo hat der LASK ohnehin nicht gespielt. Mann sollte vielleicht auch mal öfter als 1 x pro Tag trainieren, dann würden die Spieler auch die nötige Fitness bekommen, bezahlt bekommen sie auch für einen ganzen Tag arbeit. Aber beim LASK sind halt immer noch die PR Termine wichtiger als das Training am Platz. Zu Daxbacher-Zeiten wurde sehr oft 2 x trainiert, wobei auch des öfteren andere Sportarten, wie Basketball, Handball, Schwimmen oder Tennis am Programm standen. Schwimmen würde ich jetzt auch öfter trainieren lassen, das werden wir im Abstiegskampf besonders brauchen.
  6. much69

    LASK/ FAL - Nachwuchs

    Das ist wieder einmal ein Schnellschuss unseres gekränkten PMR. So nach dem Motto, "was die Akademie kann, können wir schon lange". Köglberger wäre als Scout für junge Spieler wichtiger, als als Nachwuchsleiter für den LASK. Lepschy ist sowieso fürn "Ofen". Wie will der PMR das alles finanzieren: 1. Es gibt nicht einmal einen eigenen Platz, wo die Nachwichskicker trainieren können, sie sind wieder auf etliche Plätze im Großraum Linz aufgeteilt. Also ist überall Platzmiete zu bezahlen. 2. Bekommen die jetzigen Trainer nie regelmäßig ihr Geld (jeder kleine Verein zahlt mehr und pünktlich), PMR beruft sich immer darauf, ein Trainer soll dankbar sein, beim LASK im Nachwuchs arbeiten zu können, grad halt so, dass die Trainer nicht auch noch selber dafür Geld zahlen müssen, dass sie die Buben trainieren dürfen. 3. Finanziell hungert PMR schon seit Jahren den Nachwuchs aus, daran wird sich sicher nichts ändern, im Gegenteil, er zieht Geld ab und stopft bei den Profis ein Loch. (z.B. geplantes und von den Eltern finanziertes Turnier einer Nachwuchs U im AUsland musste abgesagt werden, da das Geld bei den Profis versickert ist, ist schon seit ein paar Jahren aus, aber kann sich ja jederzeit wiederholen) Ich glaube, am jetzigen Nachwuchs wird sich nicht viel ändern, die besten wechseln eh in die Akademie und werden dort super ausgebildet, die anderen, die über die U14 hinaus beim LASK bleiben schaffen so und so den Sprung zu den Profis nicht. Die Akademie-Absolventen muss halt PMR mit ordentlichen und fairen Verträgen binden, dann kann schon was werden daraus, aber solange er immer alles selber machen muss und einen Lepschy als Berater zur Seite hat, gehts sicher schief. Ich kenn die Nachwuchsabteilung des LASK aus eigener Erfahrung schon seit 18 Jahren, damals gab es noch keine Akademie sondern nur das BNZ und da wurde perfekt gearbeitet. Es waren super Trainer dabei, teils ehem. Profis die ihre Sache 1A erfüllten, aber das war nur auf deren eigene Initiative zurückzuführen, von den Problemen mit dem LASK selbst könnte man ganze Seiten füllen. Also kein großes Kopfzerbrechen um den LASK Nachwuchs machen, geändert wird eh nicht viel, nur wieder viel geredet für den PR-Gag und für den Windtner.
  7. much69

    P.M.Reichel

    Um die Ausbildungsenschädigung der beiden ist PMR auch zu kurz gekommen, da er wichtige Details bei Verträgen mit Eigenbauspielern nicht kennt. Aber es waren ja auch erst die ersten, bei denen er diese in vollem Umfang hätte bekommen können. Aber man muss ja alles selber machen und spart im Management bei den "RICHTIGEN" Leuten. Vielleicht lernt er ja aus seinen Fehlern, bevor es zu spät ist.
  8. much69

    P.M.Reichel

    @laskfranz Irrtum: Klein und Hoheneder haben nach dem Aufstieg um 2 Jahre verlängert, nur wurde seitens Vereins auf eine Option nicht geachtet. und nach dieser Seuchensaison und wie mit Klein umgesprungen wurde, ist es keinem der beiden zu verdenken, dass sie den Verein verlassen haben.
  9. much69

    P.M.Reichel

    Polster als neuer Trainer wird uns erspart bleiben. Er hat noch keine UEFA-Pro Lizenz um eine BuLi Mannschaft zu trainieren, dazu muss er erstmal 3 Jahre ab Adeg Liga dienen. 1 ist schon geschafft.
  10. much69

    Emin Sulimani

    Helfen kann uns Sulimani sicher, nur muss er endlich lernen, seine Nerven in Zaum zu halten und vom hohen Ross einige Meter heruntersteigen, z:z. sitzt er eh nur auf einem Pony. Er ist noch bei jedem Verein mit seinen Trainern im Clinch gelegen, er ist leider nicht sehr kritikfähig! Das war auch der grund, warum ihm Karl Daxbacher nicht mehr Einsatzminuten gegönnt hat. Am spielerischen hats nicht gelegen. Aber Kraft ist ein Lehrer und wird ihn hoffentlich schon hinbiegen, ausserdem kennt er ihn schon von Ried, wo er unter ihm auch schon einige "Bröserl" gehabt hat, lt. info's von ehem. Mitspielern. Er ist nicht nur optisch, sondern auch im Verhalten und auf dem Feld eine Kopie vom Kulijc! in jeder hinsicht! Ich kenn ihn schon seit er 12 ist! Spielerisch hats Suli sicherlich drauf! Der beste Spieler, den der LASK derzeit im Kader hat, man muss ihn halt so nehmen und ihn lassen wie er ist, dann gibt er vieles zurück!
  11. much69

    SV Ried-LASK

    Das negative Image bei den Reportern hat sich der LASK selbst zuzuschreiben, wennst in einer Halbzeit im ersten Spiel gleich 4 Elfer bekommst und 2 Ausschlüsse, dann bist halt der Depperte und bleibst es auch für lange Zeit, so einen überdrüber Fussball werden wir von der Mannschaft wahrscheinlich länger nicht zu sehen bekommen. So ist unser Ruf halt schon seit dem 1. Spiel angekratzt, ebenso bei den Schiedsrichtern, da braucht sich keiner zu wundern. Und dann die Schuld beim Schiedsrichter für den Freistoss zu suchen, ist auch nicht ganz richtig. Es war halt eine Entscheidung und damit muss man leben, die Mauer hätte sich auch geschickter verhalten können. Ein gepfiffener Freistoss ist noch nicht automatisch ein Tor. Was solls, es kann nur besser werden, als LASK-Fan ist man ja ohnehin jedes Jahr ein Masochist.
  12. much69

    SV Ried-LASK

    "Kämpferisch gute Leistung"..... In einem Spiel Not gegen Elend! Spielerisch war überhaupt keine Linie drinnen, kein Spielaufbau, aber das auf beiden Seiten! Bin gespant, was sich unsere Führungsriege wieder für Ausreden einfallen läßt? Wird schon werden, die Meisterschaft hat ja erst begonnen, wir haben noch alle Zeit der Welt, und am Schluß ist ja sicher ein Verein schlechter als wir, oder einer bekommt die Lizenz nicht, das reicht PMR schon! Viel Spaß!!!!
  13. Wenn Mayrleb und Kragl schlecht waren, heisst das noch lange nicht, dass Margreitter gut war. Die 2 Stürmer beim LASK sind arme Schweine.
  14. much69

    LASK - FK Austria Wien

    Reichel will nur junge Ö-Spieler am Feld, für die gibts aus dem Bundesliga-Fördertopf gewaltig Geld. In unserer 1. BuLi Saison haben wir für Saurer, Klein und Hoheneder (mehr junge warens damals nicht) ca. 600.000,-- Euro bekommen, (waren damals der Verein mit den meisten Einsatzminuten von jungen Ö-Spielern). Könnts euch ausrechnen, was wir heuer bekommen würden. (Nur so zum Vergleich, was dem Verein geblieben ist - die jungen Spieler haben alle 3 zusammen im ganzen Jahr keine 100.000 gekostet).
  15. @pascal1911 wie kannst dem Margreitter an 8er geben? So viele Stellungsfehler wie der macht? Dort wo gerade der Ball ist, ist sicher der Margreitter grad nicht! Kann somit auch keine sichtbaren, unmittelbaren Fehler machen! Ein IV soll präsent sein! Einen Drago kann er nie ersetzen, auch wenn er's glaubt!