Vienna1990

Members
  • Gesamte Inhalte

    985
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Vienna1990

  1. Gab meines Wissens auch letzte Saison schon ein paar Freitagsspiele im OPO.
  2. Hat unser Sponsor() Kurier in die Welt gesetzt, um uns gut, und Sturm schlecht aussehen zu lassen. Und alle kopieren es von dort, statt auf den einen Informanten im Sturmchannel vom ASB zu hören.
  3. Wär halt interessant, warum sich mit Ausländern automatisch so viel mehr Geld verdienen lässt. Wobei sich dieses Ausland gefühlt auch nur auf Skandinavien und Afrika beschränkt, sonst wandert da nicht viel für großes Geld hin und her.
  4. Kann nicht einfach jemand von euch ein Fake-Angebot für Malone um 3 Mio. abgeben? Dann MUSS Sturm sein Angebot erhöhen!
  5. Die Punkte waren wichtig, die Leistung erwartbar. Zumindest war sichtbar, dass wir auf unseren Katastrophen-Fußball der letzten Wochen reagiert, und vor allem unser Pressing zurückgefahren haben. Das Resultat war ein Schweinskick, wie er zwangsläufig gegen einen Gegner, der selbst den Ansatz verfolgt, Bälle zu erobern und schnell umzuschalten verfolgt, passieren muss. Das heute war sicher keine Meisterleistung, weder taktisch, noch Kämpferisch. Aber: es war fast schon befriedigend, zu beobachten, wie die Altacher, vor allem vor der ersten Hälfte, keinen Plan hatten, was sie mit ihren Ballbesitz anfangen sollten, und sich hilflos umgeblickt haben, dort hatte man sichtlich anderen Instruktionen. Die Frage ist, was man aus diesem Sieg machen kann. Ich bin skeptisch, ob uns ein Trainerwechsel weiterhilft, allerdings nicht aus Überzeugung von Helm, sondern aus Erfahrung. Ein Wechsel unter der Saison, hat uns gefühlt noch nie geholfen. Trotzdem wünsche ich mir hier ein Eingreifen, mir fehlt die Fantasie, wie sich das noch zu einem perfect Match entwickeln soll. Bei aller Kritik, der Kader muss mehr hergeben. Es muss Möglichkeiten geben, einen Gegner wie Altach zu schlagen, ohne die angedachte Spielweise komplett über den Haufen zu werfen, und sich mit einer klassischen Absteiger-Strategie drüberzuwursteln. Glaube kaum, dass wir diese Saison mit Helm beenden, die nächste Katastrophen Partie folgt bestimmt, und angesichts der kommenden Gegner, wohl sehr bald. Also worauf warten...
  6. Sowas haben wir auch lange ohne Probleme beherrscht, es kann dir leider niemand ein Versprechen geben, dass dies für immer so bleibt.
  7. Vienna1990

    Fanszene Austria Wien

    Wie denn, Geld zurück kriegt man sicher nicht, man kann maximal aufhören es zu nutzen. Abo zurücklegen, meine liebste Drohung im ASB.
  8. Jö, Sonntag schon wieder Austria Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so wenig Vorfreude und Aufregung vor einem Heimspiel empfunden habe, könnte dieses geile Spiel im tiefsten Winter in der leeren Praterschüssel gewesen sein: https://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=23528&Runde_ID=4231 War sogar der gleiche Gegner, Ergebnis scheint mir auch realistisch...einzig die Zuschauerzahl werden wir trotz allem wohl so nicht schaffen.
  9. Bin ich, lass aber unser Nudeltor mit Schlusspfiff als Ergebniskosmetik für mich nicht gelten- Bezog mich auf die Meisterschaft, die hat über die Jahre sicher mehr Aussagekraft als unser Sieg irgendwo hinter den Sieben Bergen in Georgien
  10. Btw. wann haben wir eigentlich das letzte mal einen Gegner AUSWÄRTS mit 3 Toren Unterschied geschlagen? Schon faszinierend, dass uns ein Schmid (der sonst, bei aller Sympathie, nicht durch großartige Skills auffällt) zum wiederholen Male Zuhause einschenkt. Spontan fällt mir Admira im Mai 2016 ein. Davor finden wir uns wohl in der Daxbacher Ära wieder. Warum kann ich nicht 20 Jahre früher geboren sein....
  11. Also ein 0:3 zuhause gegen Hartberg überlebt normal kein Trainer, dazu braucht man nicht die Austria sein. Nutzen erwarte ich mir keinen von einem Trainerwechsel, ich kann mich tatsächlich an keinen einzigen Fall erinnern, wo ein Trainerwechsel unter der Saison bei uns irgendwas zum Guten beiwirkt hätte. Entsprechend aussichtslos sehe ich die aktuelle Lage. Die kurzfristige Lösung kann nur sein, den Abstiegskampf als solchen JETZT anzunehmen, wir müssen um jeden Punkt kämpfen wie Straßenköter, und ja, auch entsprechend defensiv und zerstörerisch auftreten. Alles was wir momentan zeigen, führt uns sonst nirgendwo hin, höchstens in Debakel wie heute. War das so verdient? Nein, natürlich nicht, aber es wird uns wohl noch öfters passieren, wir bringen derzeit einfach alle Zutaten mit; Offensiv ausgerichtet, qualitativ zu schwach um den Gegner zu erdrücken, hinten anfällig wie eh und je. So schafft es selbst Hartberg, uns abzuschießen, es ist kinderleicht, es stellt sich nur die Frage, wie viele Gegentore es diesmal werden. Abwarten, souverän verteidigen, das reicht. Die 3 Tore danach schießen wir uns im Zweifel selbst. Diese Anlage muss jetzt beendet werden, dann schaffen wir es vielleicht zumindest noch weniger schlecht als andere zu sein. Mehr ist nicht mehr zu holen, das wird sich nicht plötzlich ändern. Unglaublich, was seit Mai passiert ist. Ich weiß nicht, wie wir hier rauskommen sollen, aber es muss sofort passieren. Mir graut vor den nächsten Spielen.
  12. Ich hätte ja Verständnis, wenn die Wunderwuzzis, die bei unserer Konkurrenz am Werk sind, unseren Verantwortlichen erklären wie es geht, und wie man in diesem Business zu Geld kommt, schließlich können sie es offensichtlich besser. Ich habe aber schwere Zweifel, dass dies dann auch automatisch auf deren Anhang zutrifft. Habe ich etwas versäumt, oder warum erklärt uns hier plötzlich Gott und die Welt, was wir ändern müssen? 1. Wissen es die meisten eh selbst 2. Können wir hier nichts ändern 3. Werden unsere Verantwortlichen durch die Umstände nun sowieso dazu gezwungen, nur eben 3 Jahre zu spät.
  13. Es war nur eine Frage der Zeit. Der Mannschaft ist so ziemlich alles verziehen worden in den letzten 3, 4 Jahren. Kapfenberg, Sportclub, Voitsberg, Hartberg, BWL, Breidablik, Ilves...dazu unnötiges, wahlweise dummes Ausscheiden gegen Legia und heute gegen ein Ostrava, das deutlich schwächer war als erwartet. Nicht mit eingerechnet die ellenlange Liste an blamablen Ligaspielen, die wir zu jeder Zeit mal mit eingestreut haben (man denke an das 0:2 in Bregenz vor 15 Monaten, der erste Saisonsieg von Lustenau in Runde 29 oder so, oder der 0:4 Untergang gegen den WAC). Oder an 3 Derbyniederlagen gegen ein komplett hiniges Rapid. Irgendwann dazahts halt wirklich niemand mehr, zumindest ab und zu braucht man als Fan irgendein Zuckerl, das einen für die nächsten zwei Jahre bei der Stange hält. Und die aktuelle Situation ist gerade aufgrund der oberflächlichen guten letzten Saison so inakzeptabel. Die meisten hatten schon recht in Ihrer Enttäuschung zum Schluss, eben weil für alle spürbar war, dass dies nicht der Beginn von etwas größerem, sondern das Ende davon war. Es zeichnet sich früh ab, dass dies in keinster Weise zu wiederholen sein wird.
  14. Kann doch eh kaum wen überraschen, aber ja, auch ich bin mit ein wenig Zweckoptimismus an diese Angelegenheit herangegangen. In Wahrheit eine absolute Speib-Partie unsererseits, vor allem wenn man bedenkt, das wir für den Aufstieg 2 Tore schießen MUSSTEN. Ich würde ja meinen, das heute war zumindest defensiv ein kleiner Fortschritt, auch wenn der saudämliche Elfer vor der Pause eh wieder typisch war. Aber ich fürchte dieser Eindruck lag einzig und allein an der offensiven Ambitionslosigkeit des Gegners. Bis auf vielleicht 10 Minuten so nach einer halben Stunde lag hier zu keinem Zeitpunkt irgendwas in der Luft. Jedes Team schöpft aus so einem Ausgleich aus dem Nichts noch einmal Energie, uns selbst wird so ein Umstand permanent zum Verhängnis, bei uns bemerkt man einfach NICHTS, die hatten keine Mühe das runter zu spielen. Und vor allem; hätten wir noch irgendwie ausgeglichen, wäre es uns echt zuzutrauen gewesen, in der Verlängerung keines mehr zu kassieren? Ich erinnere mich so gerne an Europacupschlachten zuhause gegen, Vojvodina Novi Sad, Metallurg Donezk, Werder Bremen, Olimpija Ljubljana, AZ Alkmaar, Dinamo Zagreb zurück. Das alles ist schon so lange her! Wir spielen jedes Jahr international, aber es kommt nichts Erinnernswertes mehr hinzu, höchstens in negativer Hinsicht. Und wir scheitern NIE an einem Gegner, der einfach zu gut ist, es sind jedes mal biedere Mannschaften, die mit uns einfach den optimalen Gegner zum richtigen Zeitpunkt erwischen, der jedes Jahr im August, wenns in der Quali um die Wurst geht, bereits in der Krise steckt. Wir scheitern gegen zu 100% machbare Gegner nur an uns selbst, an der eigenen Blödheit, der eigenen Unfähigkeit...und ja, Glück haben wir so im Zweifel natürlich auch keines. Diese Saison ist gefühlt bereits vorbei, vielleicht erfangen wir uns wieder im Herbst, mehr als ein 4. 5 Platzt wirds sowieso nicht. Und der führt uns eh nur wieder zurück an den Start, zu Abenden wie heute. Ich hoffe wir sind imstande, den ein oder anderen wirklich zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu verkaufen, ich will in all dm Elend zumindest das finanzielle für ein paar Monate ausklammern können. Sehr trostlos das ganze. Und natürlich ist so ein scheiß Abend nur komplett, mit einem Aufstieg der Grünen
  15. Dann wärs wenigstens für irgendwas gut. Bin nicht sicher, ob die alle behirnen, dass sich die Mitgliedschaften automatisch verlängern
  16. Heißt ja immer es geht nicht darum, wie gut jemand ist, sondern ums "Potential". Je schlechter, desto mehr Potential nach oben....scheinbar
  17. Gibts eigentlich einen vernünftigen Grund, warum bei der Ecke nord ost gleich zwei Wasserwerfer stehen? Von den Heimfans ist wohl eher nichts zu befürchten, und zum Auswärtssektor kommens so auch nicht wirklich hin. Mir deucht, hier will man eher Stärke zeigen wo keine ist.
  18. Gott sei Dank brauchts dafür keine gute Laune
  19. Vienna1990

    Europapokal 2025/26

    Ich hätte in erster Linie Bock auf Aufstieg und einen sportlichen Turnaround. Leider habe ich das Recht darauf nicht gemeinsam mit meiner Eintrittskarte erworben.
  20. Vienna1990

    Ticketthread

    Vor allem sollte man bedenken, dass wir unsere Steigerung komplett losgelöst von jedwedem Erfolg erreicht haben, wir haben uns sogar gesteigert als wie auf Platz 8 gelandet sind. Da hatte man es beim LASK und bei Sturm mit sportlichem Erfolg, fixem Europacup und/oder neuem Stadion sicher leichter.
  21. Na bitte, gerade noch eine arme Seele dazu überredet heute mitzukommen Er wird mich dafür hassen -1 Auf Nord 108
  22. Vienna1990

    Ticketthread

    Wen zumindest die ganzen UEFA Heinzis kommen würden, für die wir immer Topplätze blocken müssen, hätten wir die Diskussion nicht
  23. Es liegt mir fern, die Stimmung weiter zu drücken, aber ist das echt das letzte mal gewesen, dass wir nach einer Auswärtsniederlage im Hinspiel, durch einen Heimsieg noch aufgestiegen sind? https://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=21647&Runde_ID=3825 https://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=21646&Runde_ID=3825 17 Jahre ist das her! Seither hat absolut jede andere Konstellation bei uns stattgefunden, aber diese eigentlich "klassische" Variante nicht mehr. Wär ein guter Zeitpunkt, das zu beheben.
  24. Vienna1990

    [N] FAK - WAC 0:2

    Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber im Zweifel nehme ich lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Man hat halt absolut nicht das Gefühl, dass sich auf unserem derzeitigen Spiel irgendwie aufbauen lässt, und bevor wir uns hier komplett vergallopieren, bin ich dafür dass wir das forcieren, was bereit einigermaßen funktioniert hat. Was wir aktuell treiben, ist absolut beängstigend, ich warte quasi permanent nur aufs nächste Gegentor. So macht Fußball keinen Spaß, da schaue ich uns noch lieber beim planlosen Anrennen zu, wenn wir dabei zumindest hinten einigermaßen sattelfest sind. Zumal sich unsere Offensive Ausrichtung heute auch in keinster Weise in den Torchancen niedergeschlagen hat.
  25. ich bin an einem Punkt, wo mir alles recht ist. 2 Wochen nach Saisonstart... Es ist Jahr für Jahr das Gleiche, die Saison begínnt, und wir haben schwerste Probleme in de Abwehr, seit gut und gerne 4 Jahren, das geht jedes mal ins Groteske. Jede Hundstruppe kriegt das besser hin, die beschränken sich auf das was sie können, und holen damit ihre Punkte, wir versuchen uns wieder an Methoden, die für unsere Gegner maximal komisch sind. Gerade heuer wäre endlich mal die defensive Basis zu Saisonbeginn vorhanden gewesen, die Grundvoraussetzung ist, im EC etwas zu reißen. Nutzt trotzdem nix, gefühlt sind wir mieser drauf als je zuvor. Es ist wirklich ermüdend, sich schon wieder auf eine mühsame Spielzeit einzustellen, und absolut kein Ausweg in Sicht.