Gut da hatte man eine bequeme, kostengünstige und kurze Anreise. Mit Westküste USA nicht zu vergleichen.
New Jersey gegen Argentinien, Brasilien oder Deutschland könnte sportlich werden.
Gut damit kann man sagen, jeder der sich ein Spiel anschauen möchte wird (problemlos) eine Karte bekommen. Kracherspiel aus Topf 1 muss man sich anschauen wo das gespielt wird.
WM Extra täglich in der Krone, Kicker Sonderheft vor der WM und Panini Heft, ein Traum.
Homepages gab es aber mit 56k Modem hat man gelernt geduldig zu sein. Besonderes Hindernis war wenn jemand gleichzeitig mit dem Festnetz telefonieren wollte. Das waren Zeiten.
Für ein ITF-25 musst 30.000 Euro aufstellen und das wars großteils. Gespielt wird auf irgendwelche Anlagen weil es eh kaum Zuschauer gibt. Aber Kompliment so eine Summe aufstellen zu können. Der Werbewert ist ja auch kaum gegeben. Deshalb kenne ich es nur so wie beim Fußball, irgendein Liebhaber leistet sich das weil es ihm wurscht ist.
Beim Davis Cup reden wir von ganz anderen Summen die man braucht damit man das abhandeln kann unabhängig vom Termin. Ausnahme wäre zB ein Gegner wo sie dir die Hütte einrennen, aber das kommt selten vor. Daher braucht es einen Veranstalter samt Kohle. Und die gibt es kaum.
Bei der Ulli Schwarz hat man gemerkt, Handball interessiert sie, der Rest nicht. Ähnlich wie beim Kastner-Jirka, Beachvolleyball ja, Fußball muss er halt mitmachen. Daniel Warmuth beim Eishockey aufgezuckert, beim Fußball ok.
Italien - Wales
Ukraine - Polen
Türkei - Slowakei
Dänemark - Tschechien
Würde mich aber nicht wundern wenn es die Italiener wieder nicht schaffen würden. Einen klaren Favoriten gibt es in keinem Zweig
2 Jahres Zyklus würde mich wundern.
Warum Österreich das möchte? Ganz einfach, bis auf NÖ will ein Heimspiel niemand austragen. Mit zu hohen Kosten verbunden.
Die Experten bei Servus TV sind näher dran am Geschehen (haben ja mit einigen noch selbst gespielt) und merkt man bei Insights.
Beim ORF sind es hauptsächlich die alten Geschichten die amüsant sind. Sonst kommt da nicht viel brauchbares vom Prohaska und Mählich. Nachdem der Herbert nach der WM Schluss macht, werden sich die aber eh neu aufstellen müssen.
Änderung ab 2027 möglich. Da geht es ua auch wieder um viel Geld. Das jetzige Format ist ohne Topstars einfach uninteressant. Da hast in der Stadthalle besseres Tennis gesehen.
Als Moderator braucht man auch kein tiefes Fachwissen. Das wäre als Kommentator gut.
Schnaderbeck ist Expertin. Auch die Rolle kann man nicht mit einer Moderation vergleichen.
Endlich kommen wir zu den interessanten Themen. USA wahrlich keine Bier Nation. Mexiko kann ich nicht beurteilen. Das mexikanische Bier welches es bei uns zu kaufen gibt haut mich allerdings auch nicht vom Hocker.
Ebenfalls großteils Eventfans. Kenn keine Fankurve die mit voller Stolz mit Stiegl Fahnen schwenkt. Das Nationalteam zieht ja auch "normale" Leute am die sich in die Kurve stellen.
Und C/D koordiniert Stimmung zu machen, auch extra schwer.
Gut das ist Österreich. Da hast sogar bei der Heim EM polnische Fans im Heimsektor gehabt.
Bezüglich Stimmung, schwierig. Event Fans vs. motivierter Auswärtsmob in großer Zahl. Da gehst unter wenn der Spielverlauf auch noch gegen dich ist.