

ferchi
Members-
Gesamte Inhalte
568 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von ferchi
-
Danke für die Klarstellung - es war mir eine Ehre!
-
Heiliger Gott, sollte ich tatsächlich einen ironischen Beitrag falsch verstanden haben und ausgerechnet von @neunzehnnullacht darauf hingewiesen worden sein, melde ich mich umgehend von hier ab. Bitte um Info @KING-LASK
-
Hatte bisher keinen schlechten Eindruck von ihm, aber wenn nach Sturm jetzt möglicherweise auch Rapid denselben Spieler mit laufendem Vertrag zu einem direkten Konkurrenten wechseln lässt, würde es Fragen aufwerfen.
-
Aus meiner Sicht ein solider und flexibler Spieler, der einer Mannschaft jedenfalls gut tut. Vielmehr aber noch menschlich, wenn man das Klima in der Mannschaft eigentlich verbessern will, dann bräuchte man eher mehr Spieler, die mit allen gut können.
-
Man weiß halt zumindest schonmal ungefähr, was man bekommt (nämlich gestandene Bundesliga-Profis), und es sind keine ehemaligen Supertalente, die im Erwachsenenfussball noch noch nicht angekommen sind, oder nach einer Verletzung wieder in die Spur finden sollen. Realistisch ist es eh nicht, dass man einem Verein so viel Geld zahlen kann, dass er es ernsthaft in Erwägung zieht, sein ganzes defensives Grundgerüst auf einen Schlag aufzugeben, das wäre ja grob fahrlässig - daher im ursprünglichen Beitrag auch „einfach“ unter Anführungszeichen. Spieler vom Format der aufgezählten würden uns jedenfalls gut tun, ob diese nun von Hartberg, vom WAC, der WSG oder wo auch immer herkommen.
-
Nein, nur die uns fehlenden Puzzlestücke für ein gutes Grundgerüst.
-
Bitte „einfach“ Pfeifer, Komposch und Heil verpflichten und versuchen ein paar Kaderspieler loszuwerden - dann hat die Mannschaft schon mal ein anderes Gesicht.
-
Mein Beitrag suggeriert unabsichtlich, dass ich es gut fände.
-
Offenbar rechtfertigt er sich dafür, dass er keine bessere Adresse gefunden hat, weil sein Umfeld oder sein Heimatland höhere Ansprüche an ihn hatte. Von „war aber dann doch das Geld recht“ ist dieser Beitrag sehr weit entfernt, ganz im Gegenteil eigentlich. Recht große Hoffnung habe ich auch nicht, was den Transfer betrifft, aber möglicherweise wurde er bewusst geholt, um ihn im Frühjahr behutsam aufzubauen.
-
Oder einfach mal Heil holen und dann im Frühjahr sehen, ob wir im Sommertransferfenster ein Backup (im Idealfall aus der eigenen Jugend) oder ein Upgrade für ihn brauchen.
-
Im regelkonformen Zweikampf kann man also nicht zu Fall kommen und subjektiv die möglicherweise falsche Wahrnehmung haben, gefoult worden zu sein?
-
Es wäre aber verrückt, eine langjährig erfolgreiche Spielweise einfach so über Board zu werfen, nur weil man einen Trainer braucht. Sowas machen nur wir, dafür mit einer gewissen Regelmäßigkeit.
-
Bogarde heute überraschend stark (im Vergleich zu seinen bisherigen Leistungen), alle anderen deutlich unter deren Niveau. Heute waren auch einige Totalausfälle dabei. Bester Mann jedenfalls der 12. Mann - Respekt!
-
Meine Erfahrungen aus dem Spiel gestern - Ich bin unglaublich froh, dass das sinnlose Ball hin- und hergeschiebe mittlerweile nicht mehr im eigenen 16er, sondern einige Meter weiter vorne und auch nicht mehr in so extremem Ausmaß stattfinde - das Spiel gegen den GAK hat mir vermutlich einige Lebensjahre gekostet. - Flecker als ob er nie weg gewesen wäre - großartiger Spieler! - Ljubicic sehr umtriebig und mir gefällt seine Bewegung, wenn er sich dem IV in einer kurzen Bewegung kurz anbietet und dann im Vollsprint nach vorne läuft um einen langen Ball anzubieten. - Berisha hat seine Position gefunden (Flecker wär mir dort trotzdem lieber) - Fussball muss bezahlbar sein
-
Markus Schopp, ehemaliger LASK-Trainer/SD
ferchi antwortete auf Strafraumkobra's Posting im Forum LASK
Konstantin Schopp - Sohn von Markus - sitzt heute beim SK Sturm auf der Bank. -
Sieh es als Lob für den Moderator. Was die „Experten“ betrifft: Ich könnte es auch nicht besser, vielleicht sogar schlechter, aber man nennt mich auch nicht „ausgewiesener Fußballexperte“.
-
Schwierig wenn der Moderator nachhaltig über alle Folgen hinweg ganz offensichtlich mehr Expertise, Sach- oder Hausverstand hat, als die „ausgewiesenen Fußballexperten“ aus der selben Redaktion.
-
Das stimmt - habs extra Allgemein formuliert, da ich nicht weiß, was genau die Bewährungsauflagen sind.
-
Ich wäre mir da nicht so sicher. Wenn es eine Strafe gibt, die zur Bewährung ausgesetzt ist und es wird gegen die Bewährungsauflage verstoßen, dann muss es völlig irrelevant sein, ob dieses Verhalten gegen (aktuell) geltendes Regulativ verstößt.
-
Natürlich zahlen sie dafür - was weder den Respekt für den einen, noch den für den anderen schmälert. Es geht nämlich auch anders: Man kann auch den Brustsponsor auswechseln (Bieranbieter gegen Brötchenanbieter) und einen weiteren potenten Sponsor zum Ausrüster machen.
-
Puntigamer und der SK Sturm verdienen heute absoluten Respekt. Sturm hätte auf der Suche nach Geld auch einen Brustsponsor akquirieren können, der in diesem Bewerb offiziell auftreten darf, und Puntigamer hat seinen Schriftzug ausgerechnet durch einen Spruch der Fans ersetzt.
-
Markus Schopp, ehemaliger LASK-Trainer/SD
ferchi antwortete auf Strafraumkobra's Posting im Forum LASK
Ja schön und gut, aber „locken“ und „herausspielen“ kann doch nicht „mit dem Ball am Fuß einfach stehen bleiben als ob das Spiel unterbrochen wäre“ bedeuten. Edit: Der Teil mit dem locken hat aber gestern eh schon recht gut funktioniert - der Teil mit den wenigen Pässen wurde halt vergessen. -
Markus Schopp, ehemaliger LASK-Trainer/SD
ferchi antwortete auf Strafraumkobra's Posting im Forum LASK
Bei allem Vertrauen in Schopp, mich irritiert einfach das Verhalten von Lawal und unserer Viererkette gestern in der ersten Halbzeit. Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als dass sie die Anweisung hatten, so zu „spielen“ wie sie gespielt haben. Bello kommt doch nicht von selbst auf die Idee, 45 Minuten lang (gefühlt) null Pässe zu einem vor ihm positionierten Mitspieler zu spielen. Lawal kommt doch auch nicht von selbst auf die Idee, langsam ein paar Schritte mit dem Ball am Fuß herauszuspazieren und dann stehen zu bleiben und das anpressen des Gegners abzuwarten. Wir haben 45 Minuten lang null Bälle sinnvoll aus der Verteidigung heraus gebracht und das kann nicht nur an der offensichtlich vorhandenen mangelnden Bereitschaft liegen, sondern muss meiner Meinung nach auch vercoacht sein. Ich hoffe nur, er erkennt, dass das ein Schwachsinn ist. Vielleicht täusche ich mich und es war so nicht beabsichtigt, sondern ist daran gelegen, dass Blau Weiß die von uns geplanten Anspielmöglichkeiten im Mittelfeld zugemacht hat, aber dann sollten langjährige und erfahrene Profis und/oder das Trainerteam schon in der Lage sein, das in weniger als 45 Minuten zu erkennen und korrigieren. -
Mit welcher Idee schickt der bitte Lawal und die Viererkette aufs Feld? Möglichst lang mit dem Ball am Fuß stehen bleiben bis sich eine hochriskante Passoption am eigenen 16er oder ein langer Ball in höchster Bedrängnis ergibt?
-
Ganz ehrlich, das ist der falsche Zugang. Es gibt das Transparenzgebot (§ 6 Abs. 3 KSchG) nicht umsonst und es ist skandalös, dass Unternehmen (auch namhafte) sich im Jahr 2024 immer noch versuchen, sich darüber hinweg zu setzen. So ein Verhalten soll diesen jedenfalls schmerzhaft auf den Kopf fallen. Ich ersuche Casual um Verständnis, dass ich mich als Nicht-Jurist nochmals dazu äußere, aber ich kann garantieren, dass ich mit solchen Praktiken sehr viel Erfahrung habe, beruflich wie privat, und diese Kaufpflicht nicht rechtsgültig zustande gekommen sein kann und daher nicht existent sein kann.