scrafan

Members
  • Gesamte Inhalte

    237
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145115-%C3%B6sterreich-deutschland-vorbesprechung/?do=findComment&comment=13685535 von einen Beitrag im Thema in Österreich - Deutschland [Vorbesprechung]   
    Aka "Was Dortmund Fans jedes Mal in den letzten Monaten dachten wenn sie auf Bayern trafen" 
  2. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144580-ac-fiorentina-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13513137 von einen Beitrag im Thema in AC Fiorentina -:- SK Rapid Wien   
    Burgi dürfte lt. Instagram gemeinsam mit Schick nachkommen. Eventuell können die beiden Routiniers ja von außen unsere Buam zum Aufstieg treiben. 💚🤍

  3. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144513-debreceni-vsc-sk-rapid-wien-05-02/?do=findComment&comment=13479517 von einen Beitrag im Thema in Debreceni VSC - SK Rapid Wien 0:5 (0:2)   
    finde die "ungarische" version geiler

  4. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142433-eishockey-wm-2023/?do=findComment&comment=13278783 von einen Beitrag im Thema in Eishockey WM 2023   
    Nein, weil noch nicht feststeht auf welchem Platz Tschechien am Ende im Ranking liegt. Die Tschechen werden wohl in Prag spielen, somit ist die Frage ob wir mit ihnen in einer Gruppe landen oder nicht. Tschechien wird im Ranking am Ende wohl auf Platz 4-6 landen (exkl Russland). Dann ist auch noch die Frage, wen der Veranstalter in die andere Gruppe setzt. Also hier gilt wohl noch zumindest die Viertelfinalespiele abzuwarten.
  5. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142433-eishockey-wm-2023/?do=findComment&comment=13279278 von einen Beitrag im Thema in Eishockey WM 2023   
    Tschechien spielt definitiv in Prag. Die Gruppen stehen immer wenige Tage nach der WM fest. 
  6. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142433-eishockey-wm-2023/?do=findComment&comment=13278678 von einen Beitrag im Thema in Eishockey WM 2023   
    scheissegal....Sie haben des geschafft was sie sich als Mannschaft vorgenommen haben...man kann und darf sich auch mal freuen
  7. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141651-finale-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13217168 von einen Beitrag im Thema in Finale: SK Rapid - SK Sturm Graz   
    Ich möcht jetzt mal anmerken, dass es mir scheissegal ist, was war, was ist, wie wir spielen, wie gut die anderen sind, für wie viele Ärgernisse die Mannschaft in dieser Saison schon verantwortlich ist: Es ist EIN Spiel. Und wenn wir Rapid-Tugenden auf den Platz bringen und jeder Einzelne 90+ Minuten kämpft, rackert und keinen Ball aufgibt, dann gewinnen wir das!
    Nochmal: Es ist EIN Spiel. Und wenn ich die Wahl habe, ein Finale gegen Salzburg zu spielen oder gegen Sturm, nehme ich immer Sturm. Auch für die ist das ein großes Spiel, aber halt ganz anders, als die letzten Male für Salzburg, die in Europa schon deutlich mehr Druck hatten und das Cup-Finale halt mitgenommen und wegen ihrer großen Qualität schließlich auch gewonnen haben.
    Für Sturm ist das auch nicht alltäglich und wieso sollten die nicht auch ein bisschen nervös sein? Noch dazu, wo nach ihrer guten Saison alle mit dem Cup-Sieg rechnen - im Finale gegen die tote, ideenlose Rapid mit elf Bundesliga-Niederlagen.
    Das muss alles scheissegal sein. Der Cup hat mal sowieso eigene Gesetze, aber was hier dazukommt - und es ist ironisch, dass gerade ich das schreibe - ist, dass es wohl in keinem anderen Spiel der Saison so wenig auf Taktik ankommt, wie in dem Spiel am Sonntag.
    Ja, Sturm hat mehr Qualität als wir. Ja, Sturm ist die Mannschaft mit der größeren Mentalität. Aber das ist alles wurscht, solange wir in diesen 90+ Minuten mehr Mentalität auf den Platz bringen, als die. Jede Minute. In jedem Zweikampf.
    Ich bin weit weg vom Prinzip Hoffnung, das hier viele propagieren. Wenn wir elf Spieler auf dem Platz haben, die jede Minute fighten, als würd's um ihr Leben gehen, dann gewinnen wir das! Scheiss auf Heldensagen, scheiss auf Tor des Jahres, scheiss auf Grazer Goldjungs, wo nur mehr die Frage ist, ob sie 8, 10 oder 12 Millionen Euro beim nächsten Transfer einbringen. Unser letzter Cup-Sieg war ein biederes Match gegen Leoben, in dem nicht Marcus Pürk oder Didi Kühbauer trafen, sondern Peter Guggi. Ein ehrlicher Arbeiter.
    Und das will ich von Rapid am Sonntag sehen. Ehrliche Arbeit. Einen Kampf, den die Grazer nicht so schnell vergessen werden. Ich will, dass die Grazer nach fünf Minuten am Platz ein bisschen unruhig werden, ein flaues Gefühl in der Magengegend bekommen und sich denken: "Ok, so aggro hab ich die Kaputten eigentlich nicht erwartet... das war doch letztens in der Liga anders!?" Jeder Spieler, der mit dem Schlusspfiff nicht komplett fertig zusammensackt und nach Luft ringt, hat ab der nächsten Saison nichts bei Rapid verloren.
    Niemand erwartet sich den Sieg und wir sind ohnehin nicht für unsere orgasmusaufreibenden Doppelpassstafetten bekannt. Wir müssen einfach das gut machen, was jeder kann, wenn er will, nämlich laufen, kämpfen, beißen, schwitzen und bluten. Und nach der Partie will ich sagen: "Warum nicht immer so?" - und nach der alkschwangeren 0:5-Niederlage in Salzburg am 7. Mai will ich sagen: "Ahja, same old Rapid, aber halt mit Trophäe!"
    Wir schaffen das!
  8. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13205673 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Ich hab das von Werner gehört, bei allem Respekt vor seiner Expertise, aber diese Aussage stimmt so nicht.
    Die Bayern haben lt. BL ein Rohergebnis 2021 von 606mio und für den Posten Personalaufwand (total) gaben sie 373mio aus, das sind 60% vom Rohergebnis für den Gesamtaufwand Personal, das bedeutet eigentlich, dass der Personalaufwand Sport prozentuell noch niedriger sein muss.
    https://media.dfl.de/sites/2/2022/05/Clubs-der-Bundesliga-2022-23-Geschaeftsjahresende-2021.pdf
    Im Kern seiner Aussage hat er aber dennoch recht.
  9. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13189595 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
  10. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115691-ticket-thread/?do=findComment&comment=13178483 von einen Beitrag im Thema in Ticket Thread   
    Die OMV Tankstellen gehören Rapid,  Shell und BP Sturm auf den Autobahnen. In den Hotels können Rapidler bis 9 frühstücken, ab 9 dann fliegender Wechsel. Gastgarten mit Puntigamer gehört Sturm, Rest Rapid. Sicherheitskonzept abgeschlossen.  
  11. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139285-vf-kroatien-brasilien/?do=findComment&comment=12968929 von einen Beitrag im Thema in [VF] Kroatien - Brasilien   
    😂
  12. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136659-fc-vaduz-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=12715220 von einen Beitrag im Thema in FC Vaduz - SK Rapid Wien   
    Sind die von der Bettelalm direkt hingefahren ? 
  13. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134454-%C3%B6sterreich-vs-d%C3%A4nemark/?do=findComment&comment=12553747 von einen Beitrag im Thema in Österreich vs. Dänemark   
    Da jammern alle über die Auswüchse des modernen Fußballs, den scheiß Kommerz usw., und verschmähen im selben Atemzug das altehrwürdige Happel. Mir geht dort echt nichts ab, was ich zum Fußballschauen brauchen würd'...
  14. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133372-ralf-rangnick-teamchef/?do=findComment&comment=12548323 von einen Beitrag im Thema in Ralf Rangnick - Teamchef   
    Gibts schon einen Tipp3-Spot mit Rangnick?
    Bei Foda hat "Du bist der Teamchef!" als Claim wirklich wie die Faust aufs Auge gepasst, denn ungeeigneter als er waren viele Zuschauer auch nicht...
  15. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133881-eishockey-weltmeisterschaft-2022/?do=findComment&comment=12514844 von einen Beitrag im Thema in Eishockey Weltmeisterschaft 2022   
    Ich fürchte es wird am ende doch das final spiel gg Großbritannien 
  16. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12311344 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Du hast mein vollstes Verständnis und meine Bewunderung dafür, dass du so lange durchgehalten hast!
  17. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12311337 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Sodala, das sind jetzt mal meine letzten 8 Uhr Zahlen. Mein Interesse daran ist in den letzten Tagen ziemlich gesunken, aktualisiert wird seit der Umstellung auch nie pünktlich und der Thread ist mir einfach zu mühsam geworden. Wo es die Zahlen gibt sollte mittlerweile eh jeder wissen und sie werden ohnehin irgendwann von jemandem gepostet. Vielleicht mach ichs ja nach dem Sommer wieder, sollten sie noch oder wieder von Bedeutung sein. Danke an @fis der hier wohl als Einziger noch laufend interessante Infos bringt und versucht ruhig zu diskutieren.
    Als Abschluss gibts heute die Zahlen mal getanzt

    +29.898 um 8 Uhr. Letzte Woche 37.573
  18. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12300234 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
  19. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12280941 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    "Jemanden zu Besuch gehabt", "mehr Körperkontakt nicht mehr mögich", "jemand anderer mit ihr auf engem Raum", "mehrere Leute in engem Kontakt"
    Kinder, machts es wenigstens mit Kondom
  20. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12279648 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    +38.436 um 8 Uhr. Letzte Woche 25.592
  21. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12277851 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    UGA UGA die Omi @valderama und die weibliche Version vom @Jokedie alle Freiheiten möchte

     
  22. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12277849 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    +37.373 um 8 Uhr. Letzte Woche 31.070
    Geht eh
  23. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12266308 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    +25.592 um 8 Uhr. Letzte Woche 16.661
  24. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12263052 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    +17.343 um 8 Uhr. Letzte Woche 11.636
  25. scrafan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12260763 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Das ist doch völlig egal. Das ist ja kein sportlicher Wettkampf, wo es darum geht besser abzuschneiden als ein Gegner. Am Ende soll es möglichst wenig Todesopfer gegeben haben, soll der Schas vorbei sein und alle wieder einem angenehmen Leben nachgehen können - am besten in einer harmonierenden Gesellschaft. Ob sich da einer als Sieger oder sonstwas fühlt ist kindischer Pipfax.