-
Gesamte Inhalte
3.143 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von DAN
-
wenn man jetzt Stöger holt, frag ich mich halt schon was Katzers Idee von Fussball ist, welchen wir spielen wollen. Stöger steht meiner Wahrnehmung nach nicht für einen ähnlichen Fussball wie Klaus. Und wir sollten halt nicht mit jedem Trainerwechsel auch die Spiel-Philosophie ansich komplett über den Haufen werfen. Und: mir wäre lieber Klaus wäre geblieben.
-
Ich hoffe dass am Sonntag dem gesamten Anhang klar ist, dass wir da einen großen Teil dazu beitragen können, dass wir ins OPO kommen. Wenn wir es wie am Donnerstag schaffen, dass bis zum Schluss daran geglaubt wird und nicht schon in den ersten 5 Mintuen und beim ersten Fehler im Spielaufbau das geraune und gepfeife losgeht. Wenn wir der Manschaft dabei helfen bis zum Schluss mit Selbstbewusstsein zu spielen, obwohl es vl. lang 0:0 steht - dann packen die Jungs das! Also reiss ma uns BITTE zusammen. (Jammern und Pfeiffen kann man noch immer wenn das Spiel vorbei ist und es nicht geklappt hat.)
-
weil offenbar bewiesen ist, dass es keine gegnerischen Fans braucht, sondern ein motivierter Gegner in Uniform auch reicht, dass es gefährlich wird. Aber wurscht lassen wir das. Muss eh jeder für sich selbst bewerten.
-
mag sein, aber guten gewissens sagen "da passiert sicher nix, weil is ja nur Hartberg" kann man halt auch nicht mehr. Sobald Polizei in ausreichender Mannstärke dabei ist, wirds potentiell gefährlich, weil die Hools in beiden Reihen halt einfach jederzeit einen Aussetzer haben könnten.
-
stimmt, aber das man jetzt seine Kinder nicht mehr nach Hartberg mitnehmen kann, ist halt schon eine neue Qualität.
-
man wird die Gewalt nie ganz weg bekommen. Viele der Leute welche am Sonntag in Sturmhaube eskaliert haben (gabs auf beiden Seiten ) gehen doch nur deshalb zu den Spielen. Was man schaffen muss ist, dass diese kapieren, dass es keine Option ist, diese Gewaltgelüste innerhalb des Stadions auszuleben. Weil dort kommt Verein und im aller schlimmsten Falle auch Unbeteiligte zu schaden. Das erreicht man nur, wenn die betroffenen Personen (und ausschließlich diese) identifziert und maximal bestraft werden. Jedem der innerhalb des Stadions aktiv an so einer Aktion beteiligt ist (und ja, wir sprechen hier natürlich nicht über Akte der Notwehr), dem muss klar sein, dass wenn er identifziert wird, lebenslanges Stadionverbot bekommt und ggf. mit Reggressansprüchen konfrontiert wird. Die Hooligans beider Parteien (Cops/FCs) sollen sich gerne außerhalb des Stadions messen.
-
ja wird es. und bei Rapid wird auch alles besprochen und wird in Zukunft "nie wieder passieren"... bringt uns halt alles für die Gegenwart nix. Wenn der Sektor nicht die Kriterien erfüllt, dann müssens die Rapidfans halt wo anders unterbringen.
-
was glaub ich noch gar nicht so wirklich thematisiert wurde - bei aller Symapathie für die Annerl - aber die Rolle des Veranstalters wird mir in der ganzen Diskussion bissl zu wenig thematisiert. Mir kam der Sektor bissl übervoll vor. Das in Kombination mit der Tatsache, dass es zumindest am Ende des Sektors keinerlei offensichtlichen Fluchtweg gab, hätte schnell noch viel schlimmer ausgehen können. Wir haben Kinder und andere hilfsbedürftige über den Zaun heben müssen, weil wir Sorge vor einer Massenpanik hatten. Irgendwann (viel zu spät) ging dann mal ein Türdl auf - aber das war in der Mitte des Sektors - dort wären wir definitiv in der Situation, als die Turtels meinten stürmen zu müssen, nicht hingekommen. Wie kann das sein? Wie kann so etwas erlaubt sein? Generell wie kann so ein Maschendrahtverhau überhaupt behördlich abgenommen werden? Ich mein jedes Feuerwerfest muss offenbar strengere Auflagen befolgen. Will da jetzt keine Opfer-Täter-Umkehr betreiben, aber das ist halt ein Aspekt der zusätzlich auch diskutiert werden sollte. Am besten bevor so etwas mal in einem echten Unglück mündet.
-
Wahnsinn, Rapidler sein macht echt keinen Spass mehr. Gestern mit Kindern im Block und auf den Rasen geflüchtet, nachdem die Cops gestrümt haben. Danke an alle umstehenden Fans die geholfen haben zuerst die zu evakuieren, die es alleine nicht geschafft hätten! Jetzt kann man nicht mal mehr nach Hartberg fahren, ohne so etwas erwarten zu müssen. Danke ihr Hools, danke Polizei - ich geb euch beiden in gleichem Ausmaß die Schuld. Die Krönung des desaströsen Nachmittags war für mich, dass man dann nicht mehr die Manschaft unterstützt. In solch einer entscheidenen Phase der Meisterschaft. Da habt ihr den Cops echt einen Denkzettel verpasst, mit eurem beleidigten Schweigen. Gratulation.
-
ich seh es genau wie du. Kein Handelfmeter, wenn der Ball zufällig von einem erlaubten Körperteil an die eigene Hand/den eigenen Arm springt. Handelfmeter möglich, wenn der Spieler seine Armhaltung absichtlich vergrößert, um den Ball zu kontrollieren oder einen Vorteil zu erlangen. Sangare bekommt den Ball zuerst gegen den Fuss und von dem springt er an die Hand. Er versucht den Ball eindeutig mit dem Fuss zu blocken - kann also keine Absicht sein.
-
Muss nicht sein. Könnte ja auch einvernehmlich sein. Wobei dann die Kommunikation echt dürftig wäre...
-
Amane ist wohl für Sangare das, was Isak für Grüll war. Ein Ersatz den man frühzeitig holt, der sich in Ruhe und ohne zu viel Druck sofort funktionieren zu müssen, in die Manschaft integrieren kann. Chapeau Mr. Katzer.
-
Das einzige Argument, wie ich mir einen Sangare-Verkauf sportlich schönreden kann, ist dass vl. die Chance besteht, dass wir, wenn wir ordentlich Geld in die Hand nehmen können, eventuell einen Ersatz bekommen, welcher auf der Position auch mehr Torgefahr austrahlt. Wir haben insgesamt im Kader einfach viel zu wenige Spieler, die echte Gefahr für das gegnerische Tor darstellen.
-
Ja. Da gibts nix schön zu reden - dieser Fehler sollte in der Aufarbeitung der Polizei klar benannt und besprochen werden. Wait... Aufarbeitung... wirds wohl eher nicht geben, weil gibt ja keine Fehler der Polizei... gibt ja nur Fehler der Fans...
-
Ja seh ich auch so - fahrlässig halt und widerspricht der Auslegung der Polizei, dass bei ihnen keine Fehler passiert sind. Kannst du bestätigen, dass es sich hier um eine Schleuse handelt? Sprich die Awayfans bevor sie zu dieser Tür kommen, noch eine andere Türe passieren müssen?
-
kann man so interpretieren. Aber ich glaub, sie haben nur die ersten Typen gesehen - vl. sogar mit denen gesprochen - und die Situation so eingeschätzt, dass die eh nicht blöd genug sind da rauszugehen und sie deshalb easy das Tor wieder zu machen können. Das dürfte aber dann eine fatale Fehleinschätzung gewesen sein. Für mich zumindest die wahrscheinlichste Erklärung. Aber ich verstehe auch, dass man es auch deutlich schwerwiegender interpretieren kann. In jedem Fall kann die Polizei nicht behaupten, dass hier keine Fehler passiert sind und der Ordnerdienst der alleinige Schuldige ist.
-
aber dann stimmst du mir auch zu, dass es zumindest sehr fahrlässig war, das Tor öffnen zu lassen, wenn hinter ihnen vermummte stehen? Und bitte jetzt nicht mit der Theorie kommen, dass die das nicht gemerkt haben. Man sieht ja eindeutig, dass sie die Typen anschauen, als sie neben ihnen stehen.
-
schau dir das Falter-Video nochmal in Ruhe an. Die sind definitiv nicht vor den Austrianern auf das Feld geflüchtet. Bei Sekunde 20 stehen die nenben den ersten beiden vermummten, die sich dann artig hinter ihnen anstellen um rauszugehen - erst dann kommt noch einer dazu, der das Tor auftritt. Wird schon so sein, wie die Polizei selbst sagt - die wurden von den Ordnern rausgerufen und waren dann zu blöd zu checken, dass das keine gute Idee ist da rauszugehen, wenn schon vermummte hinter ihnen stehen. Ich bleib bei: keine Absicht, aber mindestens grob fahrlässig.
-
die offizielle Erklärung lautet anders. Sie wurden auf den Platz gerufen um die Rapidler aufzuhalten (siehe Kurier-Artikel). Ich glaub auch nicht wirklich an die Absicht, aber zumindest an grobe Fahrlässigkeit. Was mich auch noch wundert: so weit ich weiß ist das ja eine Schleuse - da muss es also noch ein zweites Tor gegeben haben, dass blöderweise aufgegangen ist.
-
vermittelt habens in dem Fall wirklich ausgezeichnet.
-
keine Ahnung. Mag über die Motivation nicht spekulieren, aber das schaut schon SEHR, SEHR merkwürdig aus.
-
ganz ehrlich, wie soll das keine Absicht sein? Der SKB schaut dem einen Typen mit der Sturmmaske ins Gesicht und lässt trotzdem zu, dass die vor ihm das Tor aufmachen. Noch dazu ist das ja eine Schleuse - d.h. da gibts noch ein Tor, dass offen sein muss, damit die da überhaupt hinkommen.
-
glaub langsam könnt hier mal ein Mod tätig werden...
-
Also ich denke schon, dass man zumindest den BW in die Verantwortung nehmen wird wollen und zusätzlich zur 150k Strafe eine Blocksperre verordnen wird - wenn nicht überhaupt einige Geiserspiele anstehen. Alles andere würde von Medien und anderen Teams als zu gelinde Strafe geframed werden und würde ein riesen Theater geben. Deshalb wird man da schon tief in die Sanktionskiste greifen.
-
Hoffe am Samstag nochmal auf ein recht volles Stadion! Sehr wahrscheinlich, dass es das letzte mal für einige Zeit ist, dass wir die Mannschaft Zuhause in vollem Ausmaß unterstützen können!