-
Posts
1,997 -
Joined
Reputation Activity
-
der liked a post in a topic by vroots in Kader 2024/2025
wollten die eh, haben aber nr 1 von linz eingegeben und sind dann bei uns gelandet...
-
der liked a post in a topic by Phisch1981 in SK Rapid Wien gegen FC Blau Weiß Linz
Alleine für diesen Support hättet ihr euch schon die 3 Punkte verdient gehabt.
Da kann eure Fanszene echt stolz auf sich sein.
Super BW 💪💪💪
Ihr wart mir schon immer „nicht unsympathisch“ aber seit heute mag ich euch a‘weng 💙🤍
Gespielt haben eure Jungs echt fein
Sodala …dann hoffentlich gemeinsam OPO im Frühjahr ⚽️
-
der liked a post in a topic by blue-steel in Trainer, Management & Co
Ich war anfangs superskeptisch dem GS gegenüber, mittlerweile hab ich meine Meinung gefestigt, dass er weder scheiße noch hochbrillant ist.
Er ist ein solider Coach mit vielen Ideen. Er probiert viel und scheint dabei keinen Funken Intuition zu haben, ist aber dafür sehr reflektiert und lernfähig. Andererseits ist er wieder stur genug, dass er manchmal lieber "seinen" Fußball durchpeitscht, anstatt sich auch den Gegner so wirklich anzuschauen. Das funktioniert manchmal, und manchmal nicht. Jetzt fehlen uns konstante Leistungen - jede Woche ist es ein bisserl ein Glückspackl.
Wenn er bleibt und weiterlernt, gut. Wenn er glaubt, er ist wo anders besser aufgehoben, werden wir früher oder später auch adequaten Ersatz finden.
-
der liked a post in a topic by MarioAUT in Die Konkurrenz
es gibt eh nicht allzuviele leute auf beiden seiten, die das ganze ernst nehmen. der großteil respektiert, was auf der jeweils anderen seite geschaffen wurde bzw. am entstehen ist. Ich denke die ganze "rivalität" rührt einzig und allein daher, das man lange die einzigen 2 größeren Fanszenen in der 2. liga stellte.
Das war auch der grund für die reibereien in den letzten paar jahren. als ihr den aufstieg in linz verpasst habt z.B. glaube ich nicht, das es von unserer seite was "persönliches" mit dem GAK war. man war halt etwas schadenfroh und manche wohl auch abenteuerlustig ;-)
noch immer hoch in ehren halte ich eure szene und für eine der besten aktionen überhaupt halte ich das schöne kleine Paket, das uns von euren Jungs mal mit roter schleife zum Geschenk gemacht wurde.
das da manche in eurem channel von einer richtigen abneigung gegen uns schreiben kann ich verstehen, ist mir aber viel zu unreflektiert, kann aber natürlich jeder sehen wie er das will.
Das zuschauer und stadionthema ist da echt nur eine randnotiz in den vielen jahren, in denen unsere vereine und auch deren fans die klingen kreuzten.
-
der liked a post in a topic by Stef444 in Die Konkurrenz
Nimm nicht alles so ernst!
Ich hab den größten Respekt vor euch, wie ihr, auch als kleinerer Verein in der Stadt, in den letztens 2-3 Jahren gewachsen seid und ihr mittlerweile tollen Fußball spielt!
Da sieht man, was alles möglich ist! Bei euch was mitzunehmen wird schwer und diese Heimstärke muss man sich auch erstmal erarbeiten! Die Heimspiele gewinnen ist auch das Um und Auf, wenn man mit dem Abstieg nichts zu tun haben will!
Diese "Schwanzlängenvergleiche" wegen Zuschauer ist leider der Rivalität mit den "Farblosen Sturm" geschuldet! Wir haben ein Stammpublikum von ca. 5000 und dann ist es vom Gegner abhängig, wie viele noch dazu kommen! Unser mittelfristiges Ziel, sofern wir oben bleiben ist ca. 7000 (auch gegen Gegner wie WSG zum Beispiel) und Top Spiele wie Rapid ca. 10.000! da wollen wir hin! Schau mal mal....
Vor nicht all zu langer Zeit, waren beide Vereine noch im Niemandsland und jetzt spielen beide Bundesliga! Darauf kann man stolz sein!
Daher gutes Spiel und vielleicht geht sich die Auswärtsfahrt nach Linz noch aus. Aber mit Family bin ich ja schon froh, wenn ich die Heimspiele alle schaffe...
-
der liked a post in a topic by Linzah in Die Konkurrenz
Ich verfolg das beim gak etwas zwiegespalten...
Einerseits natürlich ein Verein der alten Garde mit großer Fankultur.
Und dies auch anscheinend ein wenig als Hypothek. Das Aufstiegsrennen mit uns seinerzeit mit einer herrlichen Brisanz wie es so lange nicht gesehen war in Liga zwa
Dann haben sie es im nächsten Anlauf mit einer Euphorie geschafft die auch selten ist und auch gönnbar war.
Jedoch - und das ist natürlich Spekulation- dachten sie wenn bw das geschafft und gemeistert hat ist das für uns eigentlich Formsache.
Und nun hängen sie in den Seilen. Und dieses Gefühl kennen wir auch ein wenig und wissen wie nervenaufreibend jnd oasch das alles sein kann... ich fühle da eben mit.
Letztendlich wäre es natürlich fein wenn sie die Kurve kratzen... wir 'Wiedergänger' sind da irgendwie besonders in Zeiten des modernen Fussballs.
Soferns die Lektion demütig abschließen...
-
der liked a post in a topic by Fezza in FC Blau Weiß Linz - LASK
jeder. absolut jeder, der glaubt er ist als fußballfan in einem rechtsfreien raum und kann sich so aufführen, gehört aus dem verkehr gezogen. es ist mir völlig wurscht zu welchem verein der gehört oder ob der aus unseren eigenen reihen kommt. das ist so dermaßen grindig, dass man es nicht in worte fassen kann.
da sitzt man nicht im glashaus, wenn man das generell scheiße findet.
-
der liked a post in a topic by MetzgerSKV in FC Blau Weiß Linz - LASK
Ich bin seit gestern endgültig dafür, dass GL bei jeder Pressekonferenz durch Kinder ersetzt wird.
-
der liked a post in a topic by StreitiKV in Medienberichte
Anscheinend ist beim Stadtrivalen schon ein ähnliches Format geplant, allerdings unter dem Titel "Audienz beim König".
Dort können die Kids dem Gruber, der in einer weißen Untergatti (mit verdächtig, schwarzem Strich auf der Unterseite) auf seinem goldenen "Sofa-Thron" sitzt, dann kritische Fragen stellen.
Weitere Teilnehmer seitens des LASK sind der Wieland (als kritischer Konterpart zu Gruber) und Boateng, der die Sache regelt, wenns "zu kritisch" wird.
-
der liked a post in a topic by Der Exekutor in Medienberichte
Ich kenne den Klub auch schon seit 43 Jahren und verstehe was du meinst, nur hat sich seit dem ersten Meistertitel in Liga 2 (2021/21) einiges grundlegend verändert. Wir holen die richtigen Trainer, die richtigen Spieler und die richtigen Menschen hinter den Kulissen. Ronni schien als Trainer unersetzbar zu sein, dann kam Scheibi. Tino schien als Sportdirektor unersetzbar zu sein, dann kam Schössi, Schubert schien als Goalgetter unersetzbar zu sein, dann kam Roni, Schmidi schien als Einser unersetzbar zu sein, dann kam Radek. Das ist der große Unterschied. Ich sch..e mich nicht mehr vor jeder Transferphase ins Hemd.
-
der liked a post in a topic by Robert Mitchum in Bundesliga 2024/2025
Bin immer noch total durcheinander, wenn ich zb an das Rapid Spiel zurückdenke. Seit unserer neuen Heimstätte ist bei uns auch vorher schon eine Stimmung, und eine Freude, jedem Gesicht anzusehen, welches einmalig ist.
Wir waren schon ganz oben, dies wissen wir alle, aber diese totale Eintracht, an dies kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass dies damals unser "Anspruch" als Fan war, zumindest irgendwie oben zu spielen, nach der "Fusion 97" aber nun ein Wunder wurde?
Ich kann es nicht sagen, weis nur, soviele zufriedene Blau Weiss Gesichter gab es in meiner Jugend und Älterwerdenszeit eigentlich nie.
Der Park Neu hat uns ein Tor zu ungeahnten Möglichkeiten geöffnet, finde ich, und diesen spürt man so derartig.
-
der liked a post in a topic by Lady in Blue White Satin in FC Blau Weiß Linz - SK Rapid
So ein Blödsinn. Das Stadion an der Donau ist Teil des Sport-Infrastrukturpakets der Stadt Linz und des Landes OÖ und kein feuchter Traum eines Populisten.
Nachdem die ILG das Nutzungsrecht am Gugl-Areal samt Baurecht für 80 Jahre an den ASK gegen einen jährlichen Baurechtszins von 520.000 Euro wertgesichert weitergegeben hatte, hat sie vertragsgemäß ein neues Stadion der Stadt Linz errichtet.
Dessen Hauptmieter der FC Blau Weiß Linz ist, wie er es schon des alten Stadions der Stadt Linz auf der Gugl war!
Dass man das Stadion durch ein Multifunktionsgebäude auf 5.600 Fassungsvermögen "optimieren" konnte und dadurch auch die Baukosten über die Jahre durch die vielfältigen Mieten größtenteils wieder hereinspielen wird, ist als gelungenes Beispiel für Nachhaltigkeit bei öffentlichen Bauten zu werten und sicher nicht als dreckige Orban-Fantasie.
-
der liked a post in a topic by Jack Grillitsch in GAK - FC Blau Weiß Linz
Ein bisschen out of context aber super nett: Sitze grade in der 4er Straßenbahn Richtung Stadion (in voller Montur mit Jubiläumstrikot und schal) kommt eine ältere Dame mit GAK Schal zu mir und wollte unbedingt a Foto machen! Fand ich super süß, bis jetzt fühl ich mich super willkommen bzgl. der Rivalität... Wär geil wenn wir beide noch nächstes Jahr da wären, GAK und wir bereichern die Bundesliga
-
der liked a post in a topic by 19GrazerAK02 in GAK - FC Blau Weiß Linz
Und die wichtigste Gemeinsamkeit ist sowieso, dass wir uns alle gegen schwarz und weiß entschieden haben.
-
der liked a post in a topic by renton (the real) in GAK - FC Blau Weiß Linz
Ui. Ich ergreife die Chance, einen sinnbefreiten aber sehr persönlichen Senf anzugeben.
Also ich hab beim letzten Awayspiel einen super feinen Roten an einer Tanke getroffen. Der macht eine Radiosendung, wir haben laaaaange geschnackt.
Und einen roten bei einer Stadionführung in unserem DPS. Ihm ging a Herz auf, beim Foto in den Katakomben von Senekowitsch.
Übrigens glaub ich an ein hartes, spätes 3:0 für uns.
-
der liked a post in a topic by der rex in FC Red Bull Salzburg - FC Blau Weiß Linz
Das war natürlich eine Sensation, wie generell unsere Bilanz gegen die Dosen, aber wir sollten uns bewusst sein, dass eine solche Serie nicht ewig halten kann.
Genießen wir die Tage an denen wir noch behaupten können, ungeschlagen gegen die Dosen zu sein
-
der liked a post in a topic by Lady in Blue White Satin in Sonstiges
Nach 28 Jahren wird der HC Linz in einem spannenden Finale Österreichischer Handballmeister 2024 und holt seinen achten Meistertitel. Gratulation!
-
der liked a post in a topic by FavVoestler in Donaupark-Stadion
Mein Argument - Donaupark ist für Blau Weiß Fans gut, aber gleichzeitig auch Symptom einer völlig hirnlosen Raumordnung - ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, wenn man sich ein bisschen mit der Materie auseinandersetzt.
Das macht halt offenbar nicht jeder, es sei dir verziehen.
Als schon-lang-nicht-mehr-Linzer, den größtenteils der SKV noch mit der Stadt verbindet, könntet es mir außerdem eh wurscht sein.
Ich frag mich halt, warum ihr euch von offensichtlich unfähiger Politik derartig auf den Schädel sch**ßen und euch die Stadt zerstören lässt, das ganze noch dazu mit euren eigenen Steuergeldern.
Nur als aktuelles Beispiel: 100.000€ für einen Notfallplan gegen die immer stärker werdende Hitze in der Stadt ausgeben, gleichzeitig die Kaltluftschneise Grüngürtel verbauen wollen, noch dazu völlig unnötigerweise, weil es genug Platz anderswo in der Stadt gäbe.
Oder eine Autobahn quer durch die Stadt bauen wollen (noch wäre sie zu verhindern) die nachweislich keinerlei Entlastung bringen wird, dafür aber bauliche Zerstörung und durch Abgase unbewohnbar gemachte Stadtviertel. Und für was? Damit ein paar Mühlviertler schneller auf die Autobahn kommen.
Letztlich ist es eh eure Sache. Aber beschwert euch dann nicht, wenn die Mieten weiter steigen, weil es weniger günstigen, weil abgerissenen oder durch Abgase oder Hitze nicht mehr bewohnbaren Wohnraum gibt, oder eure Kinder und Enkel keine gescheite Betreuung oder brauchbares Gesundheitssystem mehr vorfinden, weil die Milliarden u.a. in Autobahnen geflossen sind.
Blau-weißer Fußball in einem netten schönen Stadion ist gut dazu geeignet, sich davon abzulenken, das soll bis zu einem gewissen Grad ja auch so sein.
Trotzdem: Es ist eure Stadt. Und Demokratie ist mehr, als nur alle paar Jahre ein Kreuzerl machen.
-
der liked a post in a topic by Lady in Blue White Satin in Meister 1974
Ich war beim Jubiläumsabend vor einer Woche nicht dabei und weiß deshalb nicht, was alles in Erinnerung gerufen wurde. Einige persönliche Erinnerungen kann ich aber gerne hier beisteuern.
Der 1. Juni war wie heute ebenfalls ein wolkenverhangener Samstag und ich weiß noch, dass es das Pfingstwochenende war. Als 14-Jährige war ich in einem sehr emotionalen Alter und die Diskussion in der Familie war heftig, ob ich mit meinen Freunden zum letzten Spiel der Saison ins Stadion gehen durfte oder den Familienausflug übers verlängerte Wochenende mitmachen musste.
1974 war ein sehr aufregendes Jahr. Die Ölkrise mit dem damit verbundenen Preisschock war gerade an ihrem Höhepunkt angelangt, der Nahe Osten, Vietnam, Kambodscha und Nixon die großen Themen. Musik war eine große Leidenschaft, Sport und langsam auch das andere Geschlecht.
Für viele von uns stand der LASK für Althergebrachtes. Er war der Klub der Eltern- und Großeltern-Generation, während der SK VÖEST mit seinem jungen, dynamischen Image nach seinem Aufstieg 1969 perfekt zur gesellschaftlichen Aufbruchsstimmung der gerade beginnenden 70er Jahre passte.
Die WM 1970 und die EM 1972 kamen für uns noch zu früh, die Olympischen Spiele 1972 blieben vor allem als entsetzliche Tragödie in Erinnerung. Am Tag des Anschlags kam es auf der Gugl zu einem Testspiel gegen den frischgebackenen deutschen Meister Bayern München. Nach einem beachtlichen 2:2 unserer Vöestler verteilten die OÖN an den Ausgängen des Stadions eine Sonderausgabe zur Geiselnahme. Über Nacht wurden wir mit einer nicht so heilen Welt konfrontiert und entwickelten ein rasch wachsendes, politisches Bewusstsein.
Die Fußball-WM 1974 im Nachbarland war das erste große Fußball-Event für uns. Österreich war aber wieder nicht mit dabei. Unser Team hatte die große Chance im verschneiten Gelsenkirchen gegen Schweden nicht genutzt und war in Schönheit gestorben. Deshalb wurde in den ÖFB-Büros entschieden, die Anforderungen für aktuelle und zukünftige Nationalspieler in der heimischen Meisterschaft zu steigern und die höchste Spielklasse von 17 auf 10 ausgewählte Vereine zu reduzieren. Jedem Bundesland wurde ein Verein zugestanden, Wien zwei.
Erfahren haben wir das irgendwann Ende April. Bei laufender Meisterschaft wurde also einen Monat vor dem Finale beschlossen, dass sieben Mannschaften abzusteigen hatten - unabhängig von der Platzierung. Abgegolten wurde das den betroffenen Vereinen mit je einer Million Schilling - hörte man damals.
Die Steiermark entschied die Wahl zwischen Sturm und dem GAK sportlich, indem man die erreichten Punkte der letzten fünf Jahre heranzog. Sturm setzte sich in der letzten Runde knapp mit 149:147 gegen den GAK durch.
In Oberösterreich war der LASK gesetzt. In einer Fünfjahreswertung hätte VÖEST die Schwarzweißen mit 181:158 klar ausgebremst, eine sportliche Lösung war aber beim OÖFV nicht erwünscht. Obwohl wir angeführt vom jüngsten Trainer der Liga eine tolle Saison spielten, war ab diesem Moment die Stimmung eine ambivalente, denn der Abstieg drohte.
Sturm startete mit Seriensiegen fulminant in die Saison, brach dann aber ein. An der Tabellenspitze herrschte bald ein spannender Vierkampf. Wir lagen zumeist an der zweiten Stelle, hielten zuerst die Austria, dann Rapid auf Distanz, die ein tolles Frühjahr mit ihrem neuen Stürmerstar Hans Krankl spielten.
Mit Innsbruck lag der überlegene Serienmeister der letzten drei Jahre an der Spitze und an einen Meistertitel wagte in Linz wirklich keiner von uns zu glauben. Andererseits konnte sich Innsbruck auch nicht entscheidend absetzen. Wir blieben ihnen hartnäckig auf den Fersen.
Die letzten vier Spiele waren dann an Spannung kaum zu überbieten. In der viertletzten Runde lagen wir in Wien gegen die Austria mit Daxbacher, Prohaska und Köglberger vor 4000 Zuschauern zur Pause schon 2:0 zurück und drehten dann noch das Spiel. Die Austria war nach dem 2:3 damit endgültig aus dem Rennen.
43 SSW Innsbruck
42 VÖEST Linz
41 Rapid Wien
So kam es an meinem 14. Geburtstag zur vorentscheidenden Begegnung mit den Tirolern und wir schossen die mit Nationalspielern gespickte Mannschaft vor 13.000 begeisterten Zuschauern mit 3:0 aus dem Stadion. Es blieb bis heute einer meiner emotionalsten Geburtstage!
Am nächsten Tag sahen 8.000 Zuschauer auf der Pfarrwiese, wie Rapid den LASK 6:0 abfertigte und ebenfalls im Rennen um den Titel blieb.
44 VÖEST Linz
43 Rapid Wien
43 SSW Innsbruck
In Linz begann sich plötzlich Hoffnung zu regen. Viele setzen sich in der vorletzten Runde erwartungsvoll ins Auto und fuhren nach Eisenstadt. Mehr als 2000 Vöestler sollen im Burgenland gewesen sein und es war wohl eine der ersten großen Away-Fahrten in Österreich!
Der Druck war aber für die Spieler zu groß und es gab vor 10.000 Zuschauern nur ein enttäuschendes 0:0. Die einmalige Chance auf den Meistertitel war dahin und der Abstieg wohl besiegelt.
Rapid verlor bei Günter Praschaks Salzburgern vor 10.000 Zuschauern überraschend 0:3 und so konnte Innsbruck nach dem Pflichtsieg gegen den Sportclub den vierten Titel in Serie aus eigener Kraft schaffen.
45 (+36) SSW Innsbruck
45 (+21) VÖEST Linz
43 (+39) Rapid Wien
In der letzten Runde mussten die Tiroler nach Graz zu Sturm. Eigentlich eine sichere Sache für sie, wenn Sturm als Fünfter der Tabelle nicht verbissen mit dem GAK gegen den Abstieg kämpfen würde.
Das war auch die Hoffnung der 5000 blauweißen Optimisten, die auf die Gugl pilgerten. Viele hatten tragbare Radios mit dabei.
Der Pflichtsieg gegen die Vienna war bereits nach einer halben Stunde mit dem Tor zum 2:0 besiegelt.
Freunde aus der Fadingerschule hatten zuhause ein Leintuch beschrieben und in der Pause beschwörend hochgehalten: „Alle guten Geister – der SK VÖEST wird Meister!“
In Graz stand es zur Halbzeit vor 13.000 Zuschauern immer noch 0:0 und dann auch noch nach 80 Minuten.
Unten auf dem Feld hielten unsere Spieler den Spielbetrieb aufrecht und blickten dabei immer wieder zu uns Zuschauern. Die Minuten zogen sich, wir umringten zu Hunderten jene, die Radios mithatten.
Unvermittelt war dann das Spiel in Graz zu Ende und ein gewaltiger Aufschrei ging durch das Stadion. Die Spieler rissen die Arme hoch und umarmten sich bei laufendem Spiel. Dann kam auch schon die Durchsage des Stadionsprechers. Wir waren Meister!
Kurz danach hörten ich und viele andere trotz des ausgelassenen Jubels einen energischen Pfiff des Schiedsrichters. Tausende sprangen daraufhin auf die Laufbahn und stürmten das Feld in der Meinung, das Spiel sei zu Ende. War es aber noch nicht.
Bis auch die Letzten in ihrer Euphorie den Irrtum bemerkt hatten, dauerte es einige Minuten und unsere Spieler, Ordner und ein paar Polizisten hatten alle Hände voll zu tun, die Leute hinter die Outlinie zurückzudrängen. Der Schiedsrichter ließ dann stur noch ein Weilchen spielen...
Ob der ÖFB den originalen Meisterteller damals nach Graz oder doch nach Linz geschickt hatte, an das kann ich mich heute nicht mehr erinnern.
47 VÖEST Linz
46 SSW Innsbruck
45 Rapid Wien
Rapid schlug den GAK vor nur noch 2.000 Zuschauern 2:0. Die Hütteldorfer Fans glaubten offensichtlich an kein Wunder mehr.
Dass es der einzige Meistertitel bleiben würde, daran dachten wir damals natürlich nicht. Und so freuten wir uns auf eine erfolgreiche Zukunft.
Gerade, als Willi Kreuz kam, gingen viele von uns in andere Bundesländer studieren, beruflich dann oft auch ins Ausland. Aber alle sind wir bis heute im Herzen Blauweiße geblieben.
.
-
der liked a post in a topic by Sam Hawkens in Donaupark-Stadion
Ich verstehe meinen Verein auch nicht mehr. Fließendes Wasser auf den Toiletten, Wartezeiten unter 20 Minuten an den Getränkenständen, ein echtes Dach über dem Kopf, Kinder in einem Blau-Weiß Trikot, das Schild Ausverkauft an den Kassen - man kommt schon ernsthaft ins Grübeln ob man das alles noch gut finden kann.
-
der liked a post in a topic by SCRAltach1929 in Wolfsberger AC : FC Blau-Weiß Linz
Glückwunsch zum Klassenerhalt. Hoffentlich können wir auch bald die letzten Zweifel beseitigen!👀💪
-
der liked a post in a topic by stahlbursche in Prominente Anhänger des FC Blau-Weiß Linz
Benedikt Mittmannsgruber war heute auf dem Stehplatz
-
der liked a post in a topic by Robert Mitchum in Sonstiges
Mittlerweile merkt man richtig, wie gespannt die Situation bei uns nun ist, bzgl des Klassenerhaltes. Die teilweisen spitzen Bemerkungen untereinander, im eigenen Forum. Dies ist nun mal unser Los, seit uns das Werk damals den Geldhahn zudrehte. (musste, glaube ich). Die grossen Vöest Zeiten sind vorbei, werden wir auch nie mehr erleben. Ich wurde 1983Vöestler, da hielten wir uns halt in der Liga. (damals die 16-ner) Ein wenig später klappte der Ligaverbleib in der höchsten Bundesliga nur ein einziges mal problemlos, im ersten FC STAHL LINZ Jahr, wo uns der Konzern schon noch ein wenig unterstütze, in der Saison darauf stiegen wir trotzdem ab. Die Präsi Gewerkschafts Ruhaltizeiten waren da schon lange vorbei.
Ich weis, man strebt immer nach höherem, aber, wenn ich meine Vöestlerzeit so richtig betrachte, war die Regionalligazeit teilweise schon auch was tolles, vor allem, wennst fix in der Mitte der Tabelle verankert warst. Kein Tau nach oben, keiner nach unten, man konnte damals schön diskutieren, und schoss der Gegner ein Tor, ging die Welt auch nicht unter. Versteht mich nicht falsch, es ist ein absoluter Traum, da oben zu spielen, aber, die ewigen Herzmuskelstörungen konnte man sich damals ersparen. A Vöestler ist man ja so und so, ob erste oder dritte Liga. Es muss ja nicht gleich die Greta Garbo sein, a Barbara Streisand tut's ja auch.
Drum, Vöestler, gehen wir uns nicht gegenseitig teilweise in diesem Forum an den Sack, gerade jetzt, weil, jeder will nur das Beste für uns, und ist ein Blau Weisser durch und durch, welcher hier reinschreibt. Wenn schon wir uns gegenseitig teilweise indirekt als ahnungslosen beschreiben, ist dies uns unwürdig. Weil wir alle mitnand jahrzehntelang unseren "schweren", aber stolzen Gang gingen.
Und nochmals, wir bleiben drin, mir packen des.
Für die grossen SKV Zeiten in den Mitte 70-gern bin ich zu jung, obwohl ich eh ein alter Depp bin.
-
der liked a post in a topic by Stgr1909 in Die Konkurrenz im Fokus
Schade dass BW nicht im OPO spielt... wenigstens irgendwer der Schützenhilfe leisten würd...
-
der liked a post in a topic by Linzah in Das rosarote Katzenkistl
Ich glaube ihr beide habt recht und euch verdient