Der Bundesliga-Torhüter-Thread


raumplaner

  

76 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachdem den torschützen ein eigener thread gewidmet ist, sollen hier diejenigen rankommen, die in letzter linie den erstgenannten das leben schwer machen sollen.

ausgangspunkt war, dass ich mir am laola-bundesliga-manager ein neues team zusammenstellen wollte und dann eigentlich ziemlich viel über die torhüterposition grübeln musste. immerhin will man da einen torhüter haben, der gute noten bekommt und immer spielt. gerade letzteres ist aber heuer alles andere als der normalfall geworden, nur bei drei vereinen war immer derselbe tormann am rasen (siebenhandl, gebauer, wolf). und deren leistungen waren auch nicht unbedingt das, was man konstant nennen könnte.

ich stelle hier somit die frage in den raum, welcher torhüter eigentlich der beste wäre - wenn er in topform wäre! es geht hier also nicht um die aktuelle form (dazu wäre ohnehin gerade ein denkbar schlechter zeitpunkt), sondern um das potenzial (welches bereits gezeigt wurde UND auch in zukunft wieder möglich scheint). in der umfrage seht ihr übrigens auch die werte, wie sie der laola-bundesligamanager gerade führt (erste zahl durchschnittliche bewertung von 0 bis 10, zweite zahl marktwert im spiel - natürlich kein realer marktwert).

meine wahl ist übrigens gebauer. einerseits spielt in diesem fall die vereinsbrille eine große rolle, andererseits fürchte ich, dass eddie gustafsson nie mehr an seine spitzenform anknüpfen wird können. bei safar erwarte ich hingegen, dass er halt irgendwann doch zu alt ist - und dieses irgendwann schon bald der fall sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gustafsson war vor seiner Verletzung überragend - vor allem bei Flanken war/ist er unglaublich sicher.

Zudem sorgt er durch seine positive Art für Stabilität bzw. Ruhe in der Abwehr und ist bei Elfmetern bei weitem der beste Goalie, der in Österreich sein Geld verdient.

Wäre interessant zu wissen, welche Statistik er bei Elfmetern in der Bundesliga hat - wahrscheinlich mehr gehalten als verwandelt. :lol:

Leider läufts bei ihm seit Monaten nicht mehr rund und jünger wird er wohl auch nicht mehr werden.... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hehe, super thread weil ich mir heute die selbe frage für mein manager-team gestellt habe (cavlina muss raus und ich brauch einen 2er neben königshofer ;)).

ich hab auch für gebauer gestimmt, denk aber dass sowohl walke als auch gustafsson theoretisch die besten keeper sind (sein müssten), bei salzburg aber generell eher schlechter ausschauen werden als der sv ried tormann (man erinnere sich an tremmel, der ja auch ein topmann war und keinen guten eindruck hinterlassen hat). gebauer scheint vor allem mental den großclub-torleuten überlegen zu sein, denn was der sich heuer bereits für fehler geleistet hat würde wohl viele junge goalies in eine formkrise werfen oder sie zumindest kurzfristig verunsichern. bei gebauer ist das meiner meinung nach phenomenal - der kriegt wie zb gegen rapid ein fürchterliches scheiss-tor, ärgert sich kurz, klopft sich ab und spielt ohne "mentalen schaden" fehlerlos weiter. bei payer oder gustafsson (von den austrianern mag ich gar nicht erst anfangen) haben solche patzer eine gröbere formkrise nach sich gezogen. aufgrund seiner konstanz und dem relativ druckfreien arbeiten bei sv ried ist für mich also gebauer die beste wahl, langfristig wahrscheinlich auch beim manager.

für den manager empfehl ich by the way wirklich gratzei, kostet recht wenig und scheint fix zu sein. gebauer ist ziemlich teuer, safar auch. und wolf kann beim ksv jederzeit eine 0:3 klatsche bekommen und grundelt dann notenmäßig bei 4,irgendwas herum, also auch keine sichere wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

der manager is ja zZ eine sauerei, da sind noch nichtmal irgendwelche neuzugänge drin die man kaufen könnte oder so. 4 tage vor meisterschaftsstart doch a bissal schwach dsa ganze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maddog

Unglaublich eigentlich, wie sehr ein Gebauer in kürzester Zeit abgebaut hat.

hm, für mich der am meisten überschätzte torhüter in dieser liga.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Würd inzwischen auch schon fast zu Siebenhandel tendieren! Der hat am Wochenende gegen Rapid sehr sicher gewirkt... Und mein Gratzei Tipp für den Manager war leider auch ziemlich für nix :holy:

letzteres ist mir wurscht, ich hab ihn nicht befolgt (zudem interessiert mich der manager ob der spielabsagen eh nicht mehr, war nur kurze liebe). ersteres sehe ich aber genauso, war eine starke leistung. wenngleich ich mir sicher bin, dass wir bald wieder einen sehr souveränen gebauer im tor haben werden. und das ist's mir ziemlich egal, ob er überschätzt ist oder nicht, solange wir mal wieder die mannschaft mit den wenigsten gegentreffern sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

letzteres ist mir wurscht, ich hab ihn nicht befolgt (zudem interessiert mich der manager ob der spielabsagen eh nicht mehr, war nur kurze liebe). ersteres sehe ich aber genauso, war eine starke leistung. wenngleich ich mir sicher bin, dass wir bald wieder einen sehr souveränen gebauer im tor haben werden. und das ist's mir ziemlich egal, ob er überschätzt ist oder nicht, solange wir mal wieder die mannschaft mit den wenigsten gegentreffern sind.

Die wenigen Gegentreffer sind hauptsächlich das Resultat einer tollen Abwehr rund um Reifeltshammer, Gebauer hat diese Saison schon zu oft gepatzt und mäßige Leistungen gezeigt. MMn spricht da ein wenig die Vereinsbrille mit, nüm?

Ich glaube zumindest, dass ein Gebauer nicht mehr zu alter Stärke finden kann, aber das wird sich noch weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.