Das ASB trifft Thomas Prager - Die Antworten


Recommended Posts

im sommer wurde in den medien berichtet, dass du ein angebot von Freiburg hattest, ist da was dran und wenn ja, bereust du es mittlerweile, dieses nicht angenommen zu haben?

angebot war das nicht wirklich, nur eine anfrage.

war es generell ein fehler in die Schweiz zu wechseln? bisher bist du ja kaum auf spielzeit gekommen.

fehler wars sicher keiner in die schweiz zu wechseln, hoffe natürlich das ich in der 2.saisonhälfte mehr einsatzzeit bekomme.

vor ein paar jahren warst du noch stammspieler in der Ehrendivision, nach stationen in Österreich nur mehr ersatzspieler in der Schweiz, was sicher ein alles andere als zufriedenstellender karriereverlauf ist. was für möglichkeiten siehst du noch, siehst du realistische chancen, noch einmal in eine größere liga wie die Ehrensivision zu wechseln?

im fussball kanns so schnell gehen, sollte die möglichkeit bestehen wieder in die niederlande zu wechseln dann würde ich nicht lange überlegen. liga ist gut, stadien so ziemlich immer voll und viele freunde haben wir auch noch in holland.

wie und wann hast du davon erfahren dass dein vertrag beim LASK nicht verlängert wird?

wie:durch einen journalisten

wann: genau am 1.juni also einen tag nach der frist für denn lask die option zu ziehen obwohl mir versichert wurde das sie gezogen wird.

konntest du jemals mit herrn reichel persönlich sprechen und wie war dein eindruck von ihm?

ja hatte auch persönlich mit herrn reichel gesprochen.

beobachtest du die derzeitige entwicklung des LASK, wenn ja, wie beurteilst du diese? siehst du diese entwicklung als logische konsequenz der fahrlässigen transferpolitik oder kommt das schlechte abschneiden des LASK überraschend für dich?

ich verfolge denn lask und finde sehr schade wie die 1.saisonhälfte verlaufen ist. wenn soviele spieler gehen und soviele neue kommen dann ist es meistens schwer in so kurzer zeit eine mannschaft zu formen. wobei der letzte platz trotzdem überraschend für mich ist weil ja doch genug qualität vorhanden ist um zumindest nichts mit dem abstieg tun zu haben.

während deiner zeit beim LASK durftest du viele verschiedene trainer erleben, welcher war deiner meinung nach der beste und wieso war dem so?

ich fand Andrej Panadić einen guten trainer(auch wenn ich ihn nur 2monate hatte), der wusste was taktik ist und konnte motivieren, er hatte ahnung und leider fand ich, zu schnell entlassen. und Matthias Hamann der die österreichische bundesliga kaum kannte und sich deshalb mehr auf unsere stärken konzentrierte leider bekammen wir zuviele unnötige tore unter ihm.

gibt es einen verein in der österreichischen bundesliga zu dem du niemals wechseln würdest?

sag niemals nie....

Was mich interessieren würde ist wie du die SUperLeague mit der österr. BuLi vergleichen würdest. In Österreich wird die CH ja oft gern als "da wären wir gern" Modell fürs Nationalteam angenommen. Wie schauts mit der Liga aus? Infrastruktur? Professionalität? Anschluss an internationale Trends in Taktik und Training?

ich glaub das die schweizer liga uns eine spur vorraus ist. vereine wie basel, YB bern, st gallen, xamax haben neue schöne stadien. thun,luzern haben ab sommer auch ein neues stadion, dazu noch das letzigrund(zürich) das auch modern ist aber leider mit laufbahn. der einzige verein ohne echtem stadion ist bellinzona (stadion wie kapfenberg).

training ist jetzt kein grosser unterschied und taktik ist bei unseren trainer hoch angeschrieben.

Bei uns hier im forum giltst du als rapid sympathisant, ist das richtig?

das will ich gar nicht abstreiten, ich war bevor ich nach holland (mit 15jahre) gegangen bin, jahre lang bei jedem heimspiel dabei.

du wurdest schon öfter von diversen medien zu rapid geschrieben, hattest du oder dein management mal kontakt mit hr. hörtnagl?

ja kontakt war da nur bis jetzt wollte es nicht klappen.

welche position gefällt dir innerhalb der mannschaft am besten?(in holland hast du ja eher defensives mf gespielt, beim LASK warst du ja dann v.a. offensiv ein heilsbringer)

offensiv gefällt mir am besten.

Was würdest du anders machen, wenn du nochmals über Wechsel entscheiden würdest?

bereut hab ich keinen wechsel das möchte ich mal klarstellen aber WENN ich die zeit zurück drehen könnte wäre ich in Holland geblieben.

Steht für dich derzeit auch ein Wechsel innerhalb der Schweiz oder eine erneute Rückehr nach Österreich, beides eventuell auch auf Leihbasis, zur Diskussion, damit Du wieder mehr Einsatzminuten bekommst?

das thema hat sich erledigt.

Wie schätzt du die Chancen auf einen Luzerner Meistertitel ein?

zürich und basel haben denn grösseren kader und das meiste geld, YB und sion sind auch nicht zu unterschätzen also es wird ganz spannend! ich hoffe wir schaffen die sensation!

mich würde interessieren was du generell von matthias hamann als mensch und als trainer hältst?

was war dran an den vorwürfen, dass im trainingslager derart über die stränge geschlagen wurde? war das eine übertreibung seitens reichels oder wars wirklich so schlimm?

ein sehr netter mensch der als trainer beim lask viel erreichen hätte können!

dazu möchte ich nur sagen das ziemlich schade ist was da passiert ist und wir innerhalb der mannschaft(spieler,masseure,trainerteam) einen maulwurf hatten.

Hallo Thomas! Wie siehst du deine Entwicklungsmöglichkeiten in Luzern zum Stammspieler zu werden? In Linz warst du ja mit "Rowallno" und "Moarli" im magischen Dreieck offensiv höchst erfolgreich!!! Ich würde mir wünschen ,wenn wir jetzt in Linz wieder solche Spieler hätten! Schade das es deine Homepage nicht mehr gibt : Wirst du eine neue einrichten? Lg Lena Ps: Wie geht es deinem Hund Barney?

ich werde alles geben um stammspieler zu werden.

meinem hund geht‘s bestens ;)

Wie lautet der beste Spieler mit dem du jemals in einer Mannschaft gespielt hast?

am aussergewöhnlichsten war sicher Afonso Alves!!

Ist der Käse in der Schweiz wirklich besser?

nein nicht wirklich ;)

stimmt es, dass du damals (~sommer 08?) kurz vor einem wechsel zu Racing Santander gestanden bist? warum ist nichts draus geworden?

ja da war was dran, im winter saison 07/08 nur leider durfte ich von heerenveen aus nicht wechseln.

Du warst ja mal ein "aktiver" User im ASB, liest du noch mit?

ja natürlich lies ich noch mit ;)

Auf wikipedia steht du wurdest bei einem Hallenturnier von einem niederländischen Talentescout entdeckt und bist dann fast direkt nach Heerenveen gewechselt. Kannst du dazu mehr sagen? Wie war der Sprung vom Landesligisten FC Stadlau zur Jugendabteilung des Erendivisen Vereins? Gab es auch Angebote von österreichischen Bundesligisten?

stimmt mit 15j spielte ich in der ersten von stadlau das hallenturnier im dusikastadion und flog quasi gleich nach dem turnier nach holland zum probetraining für eine woche. nach 2tagen war der käse schon gegessen ;) ich konnte gleich bleiben unterschrieb dann am 1.märz 2001 glaub ich wars meinen ersten vertrag für 5jahre und so begann das abenteuer.

die umstellung war schon extrem. technisch alles super kicker,das viele training(7-9mal die woche),andere sprache, gastfamilie und jung war ich auch noch aber ich wollte das unbedingt.

ja ich konnte damals zu rapid oder austria wechseln.

Danke vielmals für deine Zeit!!

bitte bitte, war mir eine freude!

Lg an alle ASB ler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem maulwurf ist in der tat hochinteressant!

interessante antworten, danke thomas.

finds auch irrsinnig schade dass er nicht mehr beim lask spielt....aber die unfähigkeit bei diesem verein sieht man allein daran, dass man heuer überlegt hat, ihn wieder auszuleihen....zuerst zieht man die option nicht und gibt ihn ab - und ein paar monate später überlegt man ihn auszuleihen. sowas krankes hab ich auch noch nie gehört.

also sei froh dass du den heisl-verein hinter dir hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.