Real Madrid Club de Fútbol


SKVler

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Real Madrid CF

photo-7900.jpg

Vollständiger Name: Real Madrid Club de Fútbol

Spitznamen: Merengues, Blancos, die Königlichen, das weiße Ballett

Gegründet am 6. März 1902

Stadion: Santiago Bernabéu (80. 354) - Avenida de Concha Espina 1, 28036 Madrid

Präsident: Florentino Pérez

Homepage: http://www.realmadrid.com

Trainerteam und sportliche Leiter:

Trainer: José Mourinho _Portugal_

Co-Trainer: Aitor Karanka _Spanien_

Torwarttrainer: Silvino Louro _Portugal_

Konditionstrainer: Rui Faria _Portugal_

Generaldirektor: Jorge Valdano _Argentinien_

Sportdirektor: Miguel Pardeza _Spanien_

Transfers:

Zugänge:

Ángel Di María _Argentinien_ (294k.jpg Benfica Lissabon) - 25 Mio. Euro

Mesut Özil _Deutschland_ (86k.jpg Werder Bremen) - 18 Mio. Euro

Sami Khedira _Deutschland_ + _Tunesien_ (79k.jpg Vfb Stuttgart) - 14 Mio. Euro

Pedro Léon _Spanien_ (3709k.jpg FC Getafe) - 10 Mio. Euro

Ricardo Carvalho _Portugal_ (631k.jpg FC Chelsea) - 8 Mio. Euro

Sergio Canales _Spanien_ (630k.jpg Racing Santander) - 6 Mio. Euro

David Mateos _Spanien_ (418k.jpg Real Madrid Castilla) - ablösefrei

Abgänge:

Rafael van der Vaart _Holland_ (6928k.jpg Tottenham Hotspur) - 10 Mio. Euro

Royston Drenthe _Holland_ + _Surinam_ (7971k.jpg Hércules CF ) - ausgeliehen

José María Gutiérrez _Spanien_ (114k.jpg Besiktas Istanbul) - ablösefrei

Christoph Metzelder _Deutschland_ (33k.jpgFC Schalke 04) - ablösefrei

Raúl González Blanco _Spanien_ (33k.jpgFC Schalke 04) - ablösefrei

Erfolge:

International

9 Erfolge im Europapokal der Landesmeister bzw. der Champions League:

1955/56, 1956/57, 1957/58, 1958/59, 1959/60, 1965/66, 1997/98, 1999/00, 2001/02

2 Erfolge im Uefa Cup:

1984/85

1985/86

3 Erfolge im Weltpokal:

1960, 1998, 2002

2 Erfolge in der Copa Latina:

1955, 1957

National:

31 Meistertitel:

1931/32, 1932/33, 1953/54, 1954/55, 1956/57, 1957/58, 1960/61, 1961/62, 1962/63, 1963/64, 1964/65, 1966/67, 1967/68, 1968/69, 1971/72, 1974/75, 1975/76, 1977/78, 1978/79, 1979/80, 1985/86, 1986/87, 1987/88, 1988/89, 1989/90, 1994/95, 1996/97, 2000/01, 2002/03, 2006/07, 2007/08

17 Erfolge im spanischen Pokal:

1904/05, 1905/06, 1906/07, 1907/08, 1916/17, 1933/34, 1935/36, 1945/46, 1946/47, 1961/62, 1969/70, 1973/74, 1974/75, 1979/80, 1981/82, 1988/89, 1992/93

Acht Erfolge im spanischen Supercup:

1988, 1989, 1990, 1993, 1997, 2001, 2003, 2008

Kader:

Tor

1 Casillas _Spanien_

13 Adán _Spanien_

25 Dudek _Polen_

Abwehr

2 Carvalho _Portugal_

3 Pepe _Portugal_+_Brasilien_

4 Ramos _Spanien_

12 Marcelo _Brasilien_

15 Mateos _Spanien_

17 Arbeloa _Spanien_

18 Albiol _Spanien_

19 Garay _Argentinien_

Mittelfeld

5 Gago _Argentinien_+_Italien_

6 Diarra _Mali_

8 Kaká _Brasilien_+_Italien_

10 Lass _Frankreich_+_Elfenbeinküste_

11 Granero _Spanien_

14 Xabi Alonso _Spanien_

16 Canales _Spanien_

21 Pedro León _Spanien_

22 Ángel Di María _Argentinien_

23 Özil _Deutschland_

24 Khedira _Deutschland_ + _Tunesien_

Angriff

7 Ronaldo _Portugal_

9 Benzema _Frankreich_+_Algerien_

20 Higuain _Argentinien_+_Frankreich_

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Thread ist also schon fertig. :super:

das so ziemlich aktuellste, was man zurzeit hört, ist ja, dass sie Khedira und Özil nach geschätzten zwei Wochen gleich vorwerfen, dass sie sich nicht integrieren. :aaarrrggghhh:

Spanisch lernen dauert halt seine Zeit

LAOLA1-Artikel

Ich denke, dass es viel mehr eine Feststellung als ein Vorwurf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mir ist noch aufgefallen, das bei Carvalho beim Kader die falsche Flagge ist, Spanien statt Portugal.

und Özil ist hier mit der Nr. 23 vermerkt, auf Mallorca hat er doch mit der 19 gespielt.

Ich denke, dass es viel mehr eine Feststellung als ein Vorwurf ist.

Du hast recht, dass es wahrscheinlich eine Feststellung ist, wie sich die zwei aktuell ins Mannschaftsgefüge einbinden, können wir hier ja nicht beurteilen.

Dass die beiden nach 2 Wochen kaum ein Wort Spanisch können, ist jedoch etwas, dass den Verantwortlichen klar sein hätte müssen bei der Verpflichtung.

Da liegt es auch den beiden, das zu ändern.

Mich wundert halt, dass Özil und Khedira kaum Englisch können. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wahnsinns Kader, va das Mittelfeld. Mit Mourinho hat man DEN Trainer an Land gezogen.

Muss aber nichts heißen, wie die Vergangenheit bereits bewiesen hat.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir zu einem kleinen Kaderüberblick:

Wenn man sich die Transfers dieses Sommer ansieht, wird man feststellen, dass Real Madrid sehr gute Leute zu vernünftigen Preisen gekauft hat, obwohl die Transfersumme für Ángel Di María doch sehr negativ heraussticht. Man hat sich auch von Raúl und Guti getrennt, deren Wunsch auf regulären Fußball akzeptiert wurde. Metzelder und Drenthe wird niemand vermissen, bei van der Vaart ist es aber komplizierter. Fakt ist, dass man mit Özil und Canales zwei Spieler hat, um die Position im offensiven Mittelfeld zu besetzen, die nicht über genug Erfahrung verfügen und das Team noch nicht gut genug kennen. Als Kaka Ersatz wäre der Holländer sehr wichtig gewesen. Geradezu lächerlich ist auch, dass man in die Saison mit zwei Stürmern gehen muss und keinen linken Außenverteidiger geholt hat.

Tor

Viel gibt es hier nicht zu sagen, Mourinho hatte aber in seinen Clubs häufig den Torwart, der als der weltbeste gesehen wurde. Casillas _Spanien_ sollte nach einigen Schwierigkeiten in der letzten Saison wieder zu seiner Bestform finden. Außerdem wird dieses Jahr Adan _Spanien_ die #2 sein, Dudek _Polen_ wird wohl kaum noch zu Einsätzen kommen, obwohl er meiner Meinung nach immer brav gespielt hat.

Verteidigung

Ricardo Carvalho _Portugal_ ist genau der Spieler, den Jose Mourinho für seine Spielweise braucht. Er bringt Routine, Erfahrung und Stabilität mit. Seine Beziehungen zum Trainer, zu Pepe und Cristiano Ronaldo werden sicher eine Rolle gespielt haben. Dennoch kann man nicht darüber hinwegsehen, dass er in der Vorbereitung noch nicht den sichersten Eindruck hinterlassen hat, meiner Meinung nach wird er trotzdem eine tolle Saison spielen. Sein Partner in der Innenverteidigung wird natürlich unser bester IV Pepe _Portugal_ sein, den man nicht genug loben kann. Blöderweise konnte er die Vorbereitung nicht mitmachen und sich an seinen neuen Kollegen gewöhnen, in der Nationalmannschaft wird er nämlich häufig im DM eingesetzt. Dahinter hat Real Madrid mit Raúl Albiol _Spanien_ und Ezequiel Garay _Argentinien_ zwei fantastische Kaderspieler.

Das eigentliche Problem stellt die Außenverteidigung dar. Sergio Ramos _Spanien_ hat bei der WM bewiesen, dass er immernoch einer der Top-Rechtsverteidiger der Welt ist, obwohl er in der letzten Saison auf seiner ungeliebten Position als IV spielen musste. Der beste Backup für ihn ist Arvalo Arbeloa _Spanien_, komischerweise setzte Mourinho aber häufig auf Lass. Das hat vermutlich folgenden Grund: Die Wahrheit ist, dass keiner unserer Spieler als echter Linksverteidiger bezeichnet werden kann, Marcelo _Brasilien_ ist ein Spieler mit viel Herz, der richtig Fahrt ins Offensivspiel bringt, er hat aber kein taktisches Verständnis und war regelmäßig eine riesige Abwehrschwachstelle. Das ist auch in der gesamten Liga bekannt, deshalb ist es umso unerklärlicher und ärgerlicher dass die Verantwortlichen nicht gehandelt haben. Viele Namen wurden als Neuzugänge gehandelt, etwa Kolarov, Taiwo, Cole oder Coentrao, aber keiner ist gekommen. Royston Drenthe _Holland_ wurde als der zweite Linksverteidiger eingesetzt, als er aber eine Gefahr sowohl für Mit- als auch für Gegenspieler darstellte, wurde er verliehen. Somit ist Arbeloa der Backup für beide Außenverteidiger und im äußersten Notfall wird Lass als RV eingesetzt werden.

Mittelfeld

Man hat viele Optionen, meiner Meinung könnten Lass _Frankreich_ und Xabi Alonso _Spanien_ unter Mourinho ihren besten Fußball spielen. Der Franzose ist sehr mobil, zeigt tollen Einsatz und kann den Ball auch nach vorne tragen, der Spanier spielt die klugen Passes in der Spieleröffnung und greift auch gerne auf präzise lange Bälle zurück. Auch Sami Khedira _Deutschland_ wird sich mit seiner erfrischenden Spielweise Chancen auf einen Stammplatz ausrechnen können. Was ihn auszeichnet ist sein taktisches Verständnis und seine Sprints in den freien Raum. Nicht selten kommt es vor, dass er bei Kontern in die Schnittstellen läuft und dem Team wichtige Optionen liefert. Mahamadou Diarra _Mali_ war die letzten Jahre komplett außer Form und ständig verletzt, angeblich will er aber kämpfen wie nie zuvor. Fernando Gago _Argentinien_ hat eine fantastische Vorbereitung vor seiner Verletzung gespielt, außerdem ist er ein Trainerliebling und der Ersatz für Xabi Alonso. Davor wird Kaka _Brasilien_ für seinen Platz zu kämpfen haben, da Sergio Canales _Spanien_ sehr viel Talent aufblitzen ließ und Mesut Özil _Deutschland_, der wahrscheinlich diesen dritten Platz im Mittelfeld einnehmen wird, einer der Stars der WM war. Esteban Granero _Spanien_ käme hier auch noch in Frage, seine Form lässt aber zu wünschen übrig. Wie vorher schon erwähnt, werden die beiden jungen Spieler eine Zeit brauchen, um sich an das Tempo und das Team zu gewöhnen, daher wäre es eine bessere Lösung gewesen, Canales weiter zu verleihen und van der Vaart zu behalten.

Angriff

Mit den Verstärkungen von Pedro Léon _Spanien_ und Ángel Di María _Argentinien_ setzt man seit Langem wieder auf auf das Flügelspiel. Nur einer von beiden wird allerdings aus diesem spannenden Duell als Sieger hervorgehen. Der Argentinier spielt sehr spektakulär, konnte bis jetzt aber nur in einem Spiel überzeugen. Pedro Léon ist ein ganz anderer Flügelspieler, er hat viel Übersicht, spielt tolle Flanken, ist nicht besonders schnell, setzt die Dribblings aber so gut ein, dass er ständig an seinem Gegenspieler vorbeikommt. Unabhängig davon, wer von beiden spielen wird, werden im Laufe des Spiels die Flügel die Seiten ständig wechseln.

Ohne Konkurrenz und bei weitem der wichtigste Offensivspieler ist Cristiano Ronaldo _Portugal_. Sowohl als Torschütze als auch als Vorbereiter absolut top. Im Notfall wird er den Mittelstürmer geben müssen. :facepalm:

Neben der Linksverteidigerposition ist die des Mittelstürmers ebenfalls sehr dünn besetzt. Gonzalo Higuaín _Argentinien_ war in den letzten Jahren immer einer der besten Spieler, leider bringt er auch Schwächen mit. Wenn er freien Raum vor sich hat, ist er tödlich, bei eng und tief stehenden Mannschaften taucht er leider komplett unter. Sowohl körperlich als auch technisch hat er seine Probleme. Karim Benzema _Frankreich_ hat eine sehr starke Vorbereitung gespielt, gegen Mallorca war seine Leistung und vor allem seine Körpersprache schrecklich. Es ist offensichtlich, dass er sich unwohl fühlt, er scheint private Probleme zu haben und lacht kaum einmal oder zeigt auch nur im Ansatz Emotionen. Ich finde es sehr schade, dass es für ihn einfach nicht zu klappen scheint. Wenn er in Madrid bleiben will, muss sich etwas ändern. Das wars auch schon für diese Position, da kein dritter Stürmer verpflichtet wurde.

Higuaín _Argentinien_

Di María _Argentinien_ - Özil _Deutschland_ - Ronaldo _Portugal_

Lass _Frankreich_ - Xabi Alonso _Spanien_

Marcelo _Brasilien_ - Carvalho _Portugal_ - Pepe _Portugal_ - Ramos _Spanien_

Casillas _Spanien_

Insgesamt muss man sich doch klar machen, dass das Team seine Zeit brauchen wird, es ist sehr jung und hat doch ein paar Schwächen zuviel, obwohl der Kader verdammt stark ist. Dieses Barcelona Team ist zum Fürchten und jeder Fehler wird bitter bestraft werden. Obwohl Mallorca auswärts sehr schwer zu biegen ist, war das Unentschieden schon eine mittlere Katastrophe. Ich sehe kaum Chancen auf einen Titel, ich hoffe aber, dass man den Fluch durchbricht und endlich ins Viertelfinale einzieht.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

tolle analyse, aber siehst du özil wirklich vor kaka (fitness natürlich vorausgesetzt)?

vielleicht bin ich bei den beiden deutschen zu kritisch, aber özil darf mMn kaka höchstens die schuhe binden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tolle analyse, aber siehst du özil wirklich vor kaka (fitness natürlich vorausgesetzt)?

vielleicht bin ich bei den beiden deutschen zu kritisch, aber özil darf mMn kaka höchstens die schuhe binden

Das ist einmal die Aufstellung für den Anfang, Kaka wird eine ganze Weile weg sein und ich wünsche mir, dass er wieder seine Form findet, aber ehrlich gesagt bezweifle ich das. Hoffe aber, dass ich mich irre. Kaka in Topform wäre sehr wichtig.

Mir ist noch aufgefallen, das bei Carvalho beim Kader die falsche Flagge ist, Spanien statt Portugal.

und Özil ist hier mit der Nr. 23 vermerkt, auf Mallorca hat er doch mit der 19 gespielt.

Damals waren van der Vaart und Drenthe noch im Team. Die Nummern wurden erst jetzt verteilt.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wow nice post rahzel

für den musst du ja jahre gebraucht haben :p

ich persönlcih bin ein kaka gegner er ist für mich einfach nicht weltklasse und keine 70 mille wert...

khedira und özil scheinen ja keine leuchten zu sein bin gespannt wie sie sich einfügen

auf eine spannende saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Nichts für ungut, aber wenn Kaka fit und in Form ist, dann gehört er unzweifelhaft zu den 5 besten Kickern der Welt.

Problem ist nur, dass er in letzter Zeit kaum je 3 Monate am Stück fit war und somit kaum je in Form gekommen ist... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

ich kann kaka schlicht und einfach nicht leiden

und nicht weil er bei real spielt

Tatsächlich?

Weil, gerade er ist ein Gentleman unter den Kickern.

Wenn man einmal von seiner Aktion bei der heurigen WM absieht, bei der sich anscheinend der Frust des gesamten letzten Jahres abgeschüttelt hat, ist er noch nie durch irgendwelche negative Äußerungen oder Aktionen aufgefallen.

Im Gegenteil, war bei Milan immer absolutes Vorbild.

Also woher die Aversion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

http://www.realmadrid.de/aktuell/news/artikel/khedira-verspricht-mesut-und-ich-werden-uns-integrieren.html

Diese jüngsten „Vorwürfe“ an den beiden Deutschen kommentierte Khedira am heutigen Tage gegenüber der „Stuttgarter Nachrichten“ mit einem leichten Schmunzeln: „Ich widerspreche dem Trainer natürlich nicht. Ich bin jetzt zwei, drei Wochen da. Mein Englisch ist so gut, dass ich alle taktischen Anweisungen hundertprozentig verstehe. Teilweise verstehe ich es sogar schon auf Spanisch. Aber natürlich will und muss ich die Sprache schnell lernen. Ich nehme jetzt drei mal pro Woche privaten Spanisch-Unterricht. Daher bin ich zuversichtlich, dass ich mich schnell integriere. Ebenso wie Mesut.“

Damit die 2 nicht wie die ärgsten trotteln dastehen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.