Abenteuer Survival


Splinta

Recommended Posts

hold your colour

Kennt das wer, bzw. schaut sich das wer an?

Spielts zB unter der Woche auf DMX von, ich glaub, 18:10-19:10 ... Bear Grylls, Ex-Armee Typ, Mount Everest Besteiger, zeigt dabei wie man überleben kann, wenn man sich irgendwo mitten in der Natur verläuft.. Wüste Dschungel Eislandschaft usw.

Natürlich das Ganze nicht ganz echt, steht sogar am Anfang aber ich finds immer wieder geil was sich der Typ für Sachen zambaut, wie der Schlangen, Fische,Krebse, Maden usw roh isst und so. Man lernt schon ein paar interessante Dinge dabei.

hier das grauslichste Video davon, das ich finden konnte:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue es mir eigentlich so oft ich kann an. Finde es sehr unterhaltsam. Der Typ frisst ja wirklich alles. Das sind immer die Highlights der Sendung was als nächstes in seinem Mund landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Abenteuer Survival ist kult - zu Ostern veranstaltet Discovery Channel jedes Jahr Specials und da war vor 3 Jahren ein Abenteuer Survival 24 Stunden Special - da ich zu diesem Zeitpunkt leider krank war hab ich den durchgezogen!

Seither bin ich ein großer Fan - wie schon einer angesprochen hat ist natürlich viel gestellt, aber man erfährt ziemlich viel über die Natur und was ein Mensch alles aushalten kann.

Für mich die genialste Szene ist wie ihm die Berber einen rohen Ziegenhoden zum essen geben den er dann auskotzt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Letztens hat er halbverdaute Äpfel, die ein Bär wieder ausgeschissen hat, kurz abgewaschen und dann gegessen.

Auch wenn viel gestellt ist, ich mag den Typen.

Geht mir genauso...Er bringt die richtige Mischung an Coolness und sinnvollen Tipps mit.

@korki: ma geil, das hätt ich gern gsehn.. hab mir jetzt schon ein paar Folgen besorgt,.. die Folge mit den Ziegenhoden war leider noch nicht dabei :schluchz:

Dafür hab ich mal eine etwas andere, wo er in der Stadt is bzw. in einem aufgelassenem Fabriksgelände, dort isst er zB Asseln ^^

Das is auch gut :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Geht mir genauso...Er bringt die richtige Mischung an Coolness und sinnvollen Tipps mit.

@korki: ma geil, das hätt ich gern gsehn.. hab mir jetzt schon ein paar Folgen besorgt,.. die Folge mit den Ziegenhoden war leider noch nicht dabei :schluchz:

Dafür hab ich mal eine etwas andere, wo er in der Stadt is bzw. in einem aufgelassenem Fabriksgelände, dort isst er zB Asseln ^^

Das is auch gut :augenbrauen:

:super: auch ein Klassiker!

Toll sind auch immer die Aktionen wo er durch eiskalte Flüsse oder Bergseen schwimmen will und dann wieder umdreht weil es sich nicht ausgeht :feier:

Einfach eine geniale Sendung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ja die Sendung ist echt gut gemacht, würde aber mal wirklich was passieren würde ich auf 90% seiner Tipps scheißen ;)

Alleine was der alles frisst oder bei Minusgraden Seen durchschwimmt :facepalm:

Toll war ja die making of Sendung, wo man mal gesehen hat wie es wirklich zu geht.

Fazit: Gute Unterhaltung, tolle Aufnahmen, aber lernen sollte man nicht zuviel davon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

muss zugeben mir taugts auch sehr, besonders die neueren, schaus immer auf discovery. wieviel gestellt ist, ist eigentlich wurscht ist halt ne unterhaltungssendung die schoen auf den abenteurertyp abfaehrt. (oder eher auf die moechte gern abenteurer hehe) Landschaftsaufnahmen sind auch sehr geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ja die Sendung ist echt gut gemacht, würde aber mal wirklich was passieren würde ich auf 90% seiner Tipps scheißen ;)

Alleine was der alles frisst oder bei Minusgraden Seen durchschwimmt :facepalm:

Toll war ja die making of Sendung, wo man mal gesehen hat wie es wirklich zu geht.

Fazit: Gute Unterhaltung, tolle Aufnahmen, aber lernen sollte man nicht zuviel davon :D

Bei mir sinds zwar net 90%, aber ich würd jetzt auch lieber einen Bogen um kalte Seen machen, oder diverse Viecher roh essen.

Aber so Tipps wie "Die Made kann man essen, weil keine auffälligen Abwehrzweichen(Härchen, Farben)" oder "die milchigen Sachen niemals trinken"... wie man sich am Besten ein Becken für Süßwasser baut und so, das find ich schon ganz gut.

Viele Sachen sind eh relativ logisch, aber wemma net dran denkt bringts einem a nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bei mir sinds zwar net 90%, aber ich würd jetzt auch lieber einen Bogen um kalte Seen machen, oder diverse Viecher roh essen.

Aber so Tipps wie "Die Made kann man essen, weil keine auffälligen Abwehrzweichen(Härchen, Farben)" oder "die milchigen Sachen niemals trinken"... wie man sich am Besten ein Becken für Süßwasser baut und so, das find ich schon ganz gut.

Viele Sachen sind eh relativ logisch, aber wemma net dran denkt bringts einem a nix.

Ein paar gute Basics sind schon dabei, keine Frage, aber das war es dann auch schon. Ich will es dir ja nicht mieß machen, schaue es mir selbst recht gerne an ;) Toll auch wie er dann in der x-ten Folge mal drauf kommt das man auch bei Maden den Darm entfernen kann :D

Prinzipiell geht es in der Sendung nunmal darum das ganze so spektakulär wie möglich rüber zu bringen und das gelingt auch.

bearbeitet von Mesomales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ein paar gute Basics sind schon dabei, keine Frage, aber das war es dann auch schon. Ich will es dir ja nicht mieß machen, schaue es mir selbst recht gerne an ;) Toll auch wie er dann in der x-ten Folge mal drauf kommt das man auch bei Maden den Darm entfernen kann :D

Prinzipiell geht es in der Sendung nunmal darum das ganze so spektakulär wie möglich rüber zu bringen und das gelingt auch.

nana kannst es mir eh net miesmachen, ich steh auf den Typen und die Sendung hehe.

*gggg* oder wie er immer wieder fallen baut und aber nie eine zuschlägt, zumindest hab ihc noch keine Folge gsehn, wo eine zuschlägt. Obwohl die eigentlihc immer recht kreativ gebaut werden sind sie glaub ich doch an Hauch zu langsam,... die Viecher ham halt die ur Reaktion, wurscht ob Wiesel oder Ratte.

Was ich auch dumm fand war, als er in eine Gletscher/Eisspalte reinkraxlt is.. das würd ich auch niemanden empfehlen geschweige denn selber machen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

nana kannst es mir eh net miesmachen, ich steh auf den Typen und die Sendung hehe.

*gggg* oder wie er immer wieder fallen baut und aber nie eine zuschlägt, zumindest hab ihc noch keine Folge gsehn, wo eine zuschlägt. Obwohl die eigentlihc immer recht kreativ gebaut werden sind sie glaub ich doch an Hauch zu langsam,... die Viecher ham halt die ur Reaktion, wurscht ob Wiesel oder Ratte.

Was ich auch dumm fand war, als er in eine Gletscher/Eisspalte reinkraxlt is.. das würd ich auch niemanden empfehlen geschweige denn selber machen.

Ein paar Folgen gibts schon wo er Ratten, Hasen und Eichhörchen in seine Fallen hat ;)

ich glaube in der einer der Folgen aus Sibirien ist das wo er ein Eichhörnchen erwischt und dann darüber erzählt das sibirische Eichhörnchen Hunde fressen :D

Im Prinzip kommt in jeder Sendung folgendes Schema vor: Er springt ab, seilt sich irgendwo ab (ohne das es sein müsste), baut ein Floß (obwohl er zu Fuß schon längst dort wäre), isst was grausiges (was in dann wieder ins Krankenhaus bringt -> siehe das making of ), klettert durch eine Höhle (auch ganz wichtig) und wird abgeholt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ein paar Folgen gibts schon wo er Ratten, Hasen und Eichhörchen in seine Fallen hat ;)

ich glaube in der einer der Folgen aus Sibirien ist das wo er ein Eichhörnchen erwischt und dann darüber erzählt das sibirische Eichhörnchen Hunde fressen :D

Im Prinzip kommt in jeder Sendung folgendes Schema vor: Er springt ab, seilt sich irgendwo ab (ohne das es sein müsste), baut ein Floß (obwohl er zu Fuß schon längst dort wäre), isst was grausiges (was in dann wieder ins Krankenhaus bringt -> siehe das making of ), klettert durch eine Höhle (auch ganz wichtig) und wird abgeholt :D

hahaha weil du das sagst.. das dümmste was er immer macht (neben der eisspalte) is in die höhlen reinklettern.

Ohne nachtsicht und noch alleine is das glaub ich das dümmste wasd machen kannst :facepalm:

making of werd ich ma heute anschauen, bin scho gspannt hehe.

gestern war so a folge mit highlights auf die art.. hat er sich irgendwo bienenhonig gholt und hat anscheinend a allergische reaktion auf an stich auf der stirn bekommen. HAHAHAHA sein gsicht war so mega angschwollen :D

10qyssk.gif (next avatar := )

IMG00148.jpg

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.