BLAU-GELBER Speaker´s Corner


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Jetzt muss ich mich gleich vorweg bei den Rapidfans entschuldigen, kenn nämlich ein paar sehr Sympathische :winke:

Wieso haben wir nicht durchgehalten im Cup, Rapid im Viertelfinale wär ein Freilos gewesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

:facepalm:

Was passt dir da dran nicht? Der WSK ist hoch verschuldet, bilanziert jedes Jahr negativ und der WSC ist ein gebranntes Kind, das schon einmal von der Fußballsektion in die Insolvenz getrieben wurde. Stell' dich drauf ein, dass der WSK bald Geschichte sein wird (ob sie dann in Insolvenz sein werden oder irgendwo unter anderem Namen mit anderen Farben und anderem Logo irgendwo herumkicken werden, ist Nebensache) und dass der WSC bald wieder unabhängig davon eine Fußballsektion haben wird, die an der Meisterschaft teilnehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was passt dir da dran nicht? Der WSK ist hoch verschuldet, bilanziert jedes Jahr negativ und der WSC ist ein gebranntes Kind, das schon einmal von der Fußballsektion in die Insolvenz getrieben wurde. Stell' dich drauf ein, dass der WSK bald Geschichte sein wird (ob sie dann in Insolvenz sein werden oder irgendwo unter anderem Namen mit anderen Farben und anderem Logo irgendwo herumkicken werden, ist Nebensache) und dass der WSC bald wieder unabhängig davon eine Fußballsektion haben wird, die an der Meisterschaft teilnehmen wird.

hm, ganz unrecht hast du nicht - aber in dieser frontalform ist's halt schwer verdaulich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da sich die Diskussion um den Sportklub nun doch in die Länge zieht, hab ich 11 Beiträge hierher verschoben. Ich mein, sie sind ja weniger mit dem Aufsiieg in die Erste Liga, eher mit dem Abstieg in die Stadtliga "bedroht". Aber jetzt hat man sowieso andere Sorgen dort, wird wahrscheinlich eine Zerreissprobe, aber es wär nicht das erstemal, dass die Fans der Friedhofstribüne den Verein auffangen. Up the Bohs hat´s zwar drastisch formuliert, aber die WSK-WSC Geschichte gab von vornherein Stoff für Troubles. Mal schauen, wie es dort weitergeht .

ostliga.at hat übrigens ein Interview mitdem Vizepräsidenten Modli, er wird auch gehen ....

http://ostliga.at/?p=12891&no=0

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Da sich die Diskussion um den Sportklub nun doch in die Länge zieht, hab ich 11 Beiträge hierher verschoben. Ich mein, sie sind ja weniger mit dem Aufsiieg in die Erste Liga, eher mit dem Abstieg in die Stadtliga "bedroht". Aber jetzt hat man sowieso andere Sorgen dort, wird wahrscheinlich eine Zerreissprobe, aber es wär nicht das erstemal, dass die Fans der Friedhofstribüne den Verein auffangen. Up the Bohs hat´s zwar drastisch formuliert, aber die WSK-WSC Geschichte gab von vornherein Stoff für Troubles. Mal schauen, wie es dort weitergeht .

dennoch sollte man die vorgänge 2001/02 auch im lichte der allgemeinen lage des österreichischen Fußballs (es krachte ja finanziell zu der Zeit auch ganz oben, in personam FC Tirol und dann später bei beiden Grazern, Rapid war verschuldet, Quehenberger verscherbelte die Austria,...) sehen und da hat der WSC damals einen skurrilen weg gewählt. Wenn ichs richtig im Kopf hab, war der WSC damals schon im (1.? 2.?) Konkursverfahren. Klar war nicht gedacht, dass es so lange dauert bzw. bis jetzt andauert, aber "Missgeburt" als Bezeichnung zu verwenden zeugt nicht von großem EInblick...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... aber "Missgeburt" als Bezeichnung zu verwenden zeugt nicht von großem EInblick...

den einblick will ich ihm nicht absprechen, aber die formulierung war ausgesucht unfreundlich.

nennen wir das kind so: der wsk war eine von allem anfang an als provisorium gedachte hilfskonstruktion, mit dem der (seinerseits als spv etablierte) fc wien-hernals - unter nachsicht aller taxen in einer höheren leistungstufe als eigentlich durch das regulativ gedeckt - anstelle das wsc in den regulären meisterschaftsbetrieb einsteigen konnte.

das war up the bohs vermutlich zu lange. beißhemmung hat er auch keine und so fasste er die ausgangslage unter dem begriff "mißgeburt" zusammen.

mir täte es sehr leid um den wsc/k und deshalb hoffe ich, dass sich die "expositur" wsk wieder erfängt.

(im übrigen sollte man mit butter am kopf nicht in die sonne gehen. wir wurschteln uns auch nur dank der zuwendungen des präsidenten gerade so durch...)

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

(im übrigen sollte man mit butter am kopf nicht in die sonne gehen. wir wurschteln uns auch nur dank der zuwendungen des präsidenten gerade so durch...)

ja, bei euch lauft auch nicht alles super. euer journalist des vertrauens sitzt aber dran ;)

wenn damals, 2001, intelligente menschen am werk gewesen wären, hätte man durchaus, und so würde es man heutzutage machen, eine spielbetriebsgesellschaft gegründet und etwa als WSC Spielbetriebs Ges.m.b.H gegründet. Das war damals eben nicht Usus, aber eine jurisitische Person, die das dann gewesen wäre, hätte Verluste/Schulden besser auffangen können, da das Vereinsrecht das anders sieht als das Wirtschaftsrecht*.

* bitte unter Vorbehalt genießen, falls ich da nicht 100% richtig liege, was die Formulierung bzw. Rechtslage betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online