Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
valery

Uefa Cup - Gruppenphase

97 Beiträge in diesem Thema

hier die topfeinteilung für die auslosung

Topf 1:

ZSKA Moskau, AS Rom, VfB Stuttgart, AS Monaco, Hertha BSC, Lokomotive Moskau, Besiktas Istanbul, AZ Alkmaar

Topf 2:

FC Sevilla, Olympique Marseille, PAOK Saloniki, Slavia Prag, FC Basel, FC Middlesbrough, Espanyol Barcelona, RC Lens

Topf 3:

Schachtjor Donezk, SC Heerenveen, Dnjepr Dnjepropetrovsk, Hamburger SV, Roter Stern Belgrad, Bolton Wanderers, Sampdoria Genua, US Palermo

Topf 4:

Steaua Bukarest, Börndby IF, Grasshopper Zürich, Zenit St. Petersburg, Levski Sofia, Racing Straßburg, Stades Rennes, ZSKA Sofia

Topf 5:

Vitoria Guimaraes, Litex Lovetsch, Halmstads BK, Viking Stavanger, Dinamo Bukarest, Rapid Bukarest, Maccabi Petah Tikva, Tromsö IL

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier das ergebnis der auslosung:

Gruppe A: AS Monaco, Slavia Prag, Hamburger SV, ZSKA Sofia, Viking Stavanger

Gruppe B: Lokomotive Moskau, Espanyol Barcelona, US Palermo, Börndby IF, Maccabi Petah Tikva

Gruppe C: Hertha BSC, RC Lens, Sampdoria Genua, Steaua Bukarest, Halmstads BK

Gruppe D: AZ Alkmaar, FC Middlesbrough, Dnjepr Dnjepropetrovsk, Grasshopper Zürich, Litex Lovetsch

Gruppe E: AS Rom, FC Basel, Roter Stern Belgrad, Racing Straßburg, Tromsö IL

Gruppe F: ZSKA Moskau, Olympique Marseille, SC Heerenveen, Levski Sofia, Dinamo Bukarest

Gruppe G: VfB Stuttgart, PAOK Saloniki, Schachtjor Donezk, Stades Rennes, Rapid Bukarest

Gruppe H: Besiktas Istanbul, FC Sevilla, Bolton Wanderers, Zenit St. Petersburg, Vitoria Guimaraes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gruppe E: AS Rom, FC Basel, Roter Stern Belgrad, Racing Straßburg, Tromsö IL

Uh, schwierige Gruppe. Glaubt ihr hat Crvena Zvezda (RS Belgrad) Chancen auf den Aufstieg?

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruppe E: AS Rom, FC Basel, Roter Stern Belgrad, Racing Straßburg, Tromsö IL

839727[/snapback]

zu geil! :love::D

hoffe auf roma und strassburg auswärts. strassburg ist nur 1.5 std. entfernt das gäbe eine invasion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hier sieht man mmn das die CL zu groß ist mMn..

würden mehr attraktivere vereine sein.. würde der uefa cup wieder viel mehr an bedeutung gewinnen..

839807[/snapback]

es sind einige attraktive vereine bereits ausgeschieden! leverkusen, feyenoord, auxerre, galatasaray.... ich finde uefa cup imemrnoch attraktiv wenn man unsere gruppe anschaut!

1. Spieltag 20. Okt. 2005 FC Basel - RS Strasbourg

2. Spieltag 03. Nov. 2005 Roter Stern Belgrad - FC Basel (Ohne Zuschauer*)

3. Spieltag 24. Nov. 2005 Spielfrei

4. Spieltag 01. Dez. 2005 FC Basel - Tromsö

5. Spieltag 14. Dez. 2005 AS Roma - FC Basel

nur roma als auswärtsfahrt möglich :nein::madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin schon sehr gespannt, wie sich Strasburg schlägt. nach den spielen gegen den GAK (nicht wegen den ergebnissen, sondern wegen des spielstils) sind die hinter Roma für mich aufstiegskandidat nummer 1. in der deutschen liga wären sie wohl schlechtestenfalls im mittelfeld klassiert, ist aber auch keine kunst bei der momentanen stärke der Bundesliga :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil ich grad noch ein bisserl zeit hab probier ich mal prognosen: :busserl:

Gruppe A: AS Monaco, Slavia Prag, Hamburger SV, ZSKA Sofia, Viking Stavanger

da wird Monaco souverän durchgehen, Slavia, der HSV und Sofia werden um die anderen 2 plätze kämpfen, Viking chancenlos.

Gruppe B: Lokomotive Moskau, Espanyol Barcelona, US Palermo, Börndby IF, Maccabi Petah Tikva

sollte eine klare sache für Lok, Espanyol und Palermo werden, vielleicht Bröndby mit aussenseiterchancen.

Gruppe C: Hertha BSC, RC Lens, Sampdoria Genua, Steaua Bukarest, Halmstads BK

eine ziemlich offene gruppe, ich denke, Lens, Sampdoria und Steaua werden sich durchsetzen.

Gruppe D: AZ Alkmaar, FC Middlesbrough, Dnjepr Dnjepropetrovsk, Grasshopper Zürich, Litex Lovetsch

auch hier sollten sich die 3 erstgenannten keine blöße geben.

Gruppe E: AS Rom, FC Basel, Roter Stern Belgrad, Racing Straßburg, Tromsö IL

Roma und Strasburg sehe ich weiter, um den verbleibenden platz kämpfen Basel und Belgrad, Tromsö chancenlos.

Gruppe F: ZSKA Moskau, Olympique Marseille, SC Heerenveen, Levski Sofia, Dinamo Bukarest

eine komplett offene gruppe, am wenigsten chancen räume ich hier Heerenveen ein.

Gruppe G: VfB Stuttgart, PAOK Saloniki, Schachtjor Donezk, Stades Rennes, Rapid Bukarest

hier werden sich wohl Rennes und Donezk durchsetzen, dazu einer aus dem verbliebenen trio.

Gruppe H: Besiktas Istanbul, FC Sevilla, Bolton Wanderers, Zenit St. Petersburg, Vitoria Guimaraes

sollte für die 3 topgesetzten kein problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
es sind einige attraktive vereine bereits ausgeschieden! leverkusen, feyenoord, auxerre, galatasaray.... ich finde uefa cup imemrnoch attraktiv wenn man unsere gruppe anschaut!

1. Spieltag  20. Okt. 2005  FC Basel - RS Strasbourg

2. Spieltag  03. Nov. 2005  Roter Stern Belgrad - FC Basel (Ohne Zuschauer*)

3. Spieltag  24. Nov. 2005  Spielfrei

4. Spieltag  01. Dez. 2005  FC Basel - Tromsö

5. Spieltag  14. Dez. 2005  AS Roma - FC Basel

nur roma als auswärtsfahrt möglich  :nein:  :madmax:

839818[/snapback]

und genki, wie ist deine einschätzung?

ich sag mal, eine starke gruppe, aber es könnte sich für euch ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und genki, wie ist deine einschätzung?

ich sag mal, eine starke gruppe, aber es könnte sich für euch ausgehen.

840134[/snapback]

ich denke entscheidend wird bereits das 1. spiel sein. also das heimspiel gegen strassburg. strassburg liegt nur 120 km von basel entfernt, das spiel hat also beinahe derby-charakter. ich bin sehr gespannt wie die franzosen aufspielen werden, normal würde ich sagen klare sache für uns... doch die resultate gegen GAK machen mir schon eine wenige sorgen. doch dann ist da wieder der tabellenplatz (19) in frankreich. letztes jahr ist basel unglücklich (super schlechtes auswärtsspiel!) gegen den 2. aus frankreich ausgeschieden. zuhause sind wir jedoch fast schon eine macht, auch wenn es schon gegen hearts und malatyaspor ausrutscher gab. int. hat man aber sonst nur gegen manU und newcastle verloren! Und in 48 meisterschaftspielen in serie ist man zuhause ungeschlagen!

roma als letztes spiel kann auch positiv sein, ich denke da werden die römer bereits qualifiziert sein. da in italien die meisterschaft zudem grundsätzlich viel mehr zählt erwarte ich da eine B oder gar C elf gegen uns, dann ist alles möglich (wobei ich hoffe dass wir selbts bis dahin auch schon qualifiziert sind). am grössten sorgen macht mir eigentlich roter stern belgrad. die serben haben zwar im heimspiel keine zsuchauer gegen uns, was die sache doch etwas einfacher macht...trotzdem ist für mich rsb einfach unberechenbar. tromsö muss und wird aus dem st.jakob park gefegt, auch wenn ihre leistung gegen galatasaray respekt verdient. ich hoffe es gibt keine böse überraschung.

prognose von mir:

1.roma

2.basel

3.roter stern belgrad

4.strassburg

5.tromsö

...wobei ich nicht weiss ob ich lieber 2. oder 3. werde. schlussendlich heisst es hauptsache weiterkmmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute startet der FC Basel mit einem Heimspiel gegen den Nachbarn (120 km Entfernung) Strasbourg in die Uefa Cup Gruppenphase.

Bis gestern waren je 16'000 Tickets für die Spiele gegen Strasbourg und Tromsö verkauft. Der freie Verkauf begann aber auch erst Montag. Ich rechne mit 20-22'000 Zuschauern.

Der FC Basel ist derzeit gut in Form und hat zuletzt gegen den Tabellenzweiten FCZ auswärts in Zürich mit 4:2 gewonnen (4:0 Führung!).

Ausfallen werden die Langzeitverletzten Carignano, M.Yakin und Bruno Berner. Angeschlagen ist Mladen Petric welcher im letzten Heimspiel 3 Tore gegen den FC Thun schoss. Er wird vermutlich vorerts auf der Bank sitzen.

So wird der FC basel vermutlich starten:

Zubi

Zanni - Smiljanic - Müller - Chipperfield

Malick Ba

D.Degen - Rossi

Delgado

Sterjovski/Petric - Eduardo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.