bomf

Zuschauerbilanz

15 Beiträge in diesem Thema

In der aktuellen Statistik der Zuschauerzahlen gab es für Wacker mit Abstand den größten Einbruch der Liga.

Die neuen sehr moderaten Preise der Abos haben sich in den Zahlen also eher nicht bemerkbar gemacht .

Als Antwort darauf kann man ev. gelten lassen, dass wir vorisges Jahr in der Tabelle etwas besser plaziert waren.

http://www.bundesliga.at/news/index.php?PH...1bde26d932d4a47

Was meint ihr, woran es liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der aktuellen Statistik  der Zuschauerzahlen gab es für Wacker mit Abstand den größten Einbruch der Liga.

Die neuen sehr moderaten Preise der Abos haben sich in den Zahlen also eher nicht bemerkbar gemacht .

Als Antwort darauf kann man ev. gelten lassen, dass wir vorisges Jahr in der Tabelle etwas besser plaziert waren.

http://www.bundesliga.at/news/index.php?PH...1bde26d932d4a47

Was meint ihr, woran es liegt?

819998[/snapback]

an der betrachtungsweise...

letztes jahr hatten wir den zuschauerrekord meines wissens im 1. spiel, danach gingen die besucherzahler sukzessive zurück und pendelten sich auf ca. 5000 ein

ohne den reduzierten abopreise hätten wir noch weniger, man denke an diverse geisterspiele mi 3500/4000 zuschauer in der letzten saison...

das hauptproblem ist halt das w. tirol momentan nicht ernst genommen wird, weder sportlich, noch der verein an sich..., das wird noch ein jahrelanger przess werden hier verbesserungen zu erzielen..., eine möglichkeit wäre sich noch mehr auf die vergangenheit zu berufen, angelioch sollte sowas wichgig sein die zuschauer auch bei keinen sportlichen erfolgen an den verein zu binden..., mensch darf gespannt sein was die zukunft bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... mensch darf gespannt sein ...

820021[/snapback]

auweh! :glubsch:

ich glaube es liegt daran, dass es bei euch einfach extrem viele gloryhunter gibt, die sich in ihren löchern verstecken. ein wenig seltsam finde ich auch, mir scheint es zumindest so, dass ihr in der 1. liga tw. mehr zuseher hattet als jetzt. ich finde das stadion tivoli neu ist wunderschön geworden, so eine kleine kulisse verdient dieses tolle stadion einfach nicht. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ein wenig seltsam finde ich auch, mir scheint es zumindest so, dass ihr in der 1. liga tw. mehr zuseher hattet als jetzt.

Ist in Mattersburg auch so.

Gegen Lustenau,Leoben,Untersiebenbrunn waren zwischen 11 und 14.000 Zuschauer.

Solche Zuschauerzahlen gibt's heute nur noch gegen Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,is jetzt auch net wirklich die wahnsinnig neue Erkenntnis, das in Tirol die Leute erst ab dem 3. Tabellenplatz in Massen ins Tivoli pilgern.

Habe mich mittlerweile damit abgefunden und diese Möchtergern-"Fans" können mir eigentlich gestohlen bleiben. Wenn ich denke das auf der anderen Seite, Woche für Woche Leute quer durch Österreich fahren um Wacker zu unterstützen, und bei uns sind sich manche zu fein einmal quer durch Insnbruck zu laufen, natürlich vorausgesetzt die Sonne scheint und es gibt keine attraktivere Alternative müssen die von mir aus gar nicht mehr kommen. Aber keine Angst, sobald es sportlich wieder weiter nach oben geht wird das Tivoli wieder voll sein mit Leuten mit erstaunlich sauberen FC Tirol Meisterschals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber keine Angst, sobald es sportlich wieder weiter nach oben geht wird das Tivoli wieder voll sein mit Leuten mit erstaunlich sauberen FC Tirol Meisterschals.

820530[/snapback]

Jaja, da muss ich auch immer lachen, wenn ich Leute mit den FC Tirol-Meisterschals oder -wimpeln in den Autos rumdüsen sehe.

Insgesamt wundert es mich nicht. Die Treuen sind ja eh immer da, aus Innsbruck selbst kommen die Leute halt nur im Erfolgsfall und dass viele, die bei Wacker Tirol ja wirklich auch GANZ Tirol kommen, bei weniger (sichtbaren) Erfolg nicht anreisen, ist für mich durchaus nachvollziehbar (wenn auch nicht verständlich). Aber wie fcwackerinnsbruck schon sagte, der harte Kern ist für Österreich wirklich sehr groß.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICh denk mir immer, wenn ich vor Ort bin, was da fehl läuft, Stadion für 15000 Leutz und halb leer immer :(

Ich hasse solche erfolgsfans, entweder immer oder nie... in guten wie in schlechten Tagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ICh denk mir immer, wenn ich vor Ort bin, was da fehl läuft, Stadion für 15000 Leutz und halb leer immer :(

Ich hasse solche erfolgsfans, entweder immer oder nie... in guten wie in schlechten Tagen..

820546[/snapback]

Freu dich wenn das Stadion erst einmal ausgebaut ist, was meinst du wie toll 5000 Leute erst in einem 30 000er Stadion wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Freu dich wenn das Stadion erst einmal ausgebaut ist, was meinst du wie toll 5000 Leute erst in einem 30 000er Stadion wirken.

820556[/snapback]

Nunja, ich denke der Ausbau könnte einen kleinen Boom verursachen aber das ist wohl nur ein kleiner Strohhalm an dem man sich klammern kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da hab ich so meine Zweifel dran

821252[/snapback]

wahrscheinlich hast recht, aber der strohhalm, wenn er denn überhaupt einer ist, ist das neue/ausgebaute stadion trotzdem, dann ists wieder modern ins stadion zu gehen um gesehen zu werden und um zu sehen.

aber wie weiter vorne schon geschrieben wurde, wir haben einen kern von 5000 die eigentlich immer kommen. und darauf kann man schon aufbauen denk ich. das problem ist das keine identifiatkionsfigur für ottonormalvomfußballwenigahnung da ist....... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meinst so eine Weltgröße oder etwas sehr Bekanntes allgemein?

822388[/snapback]

naja, eine weltgröße werden wir uns wohl leider nie leisten können. der verein muss sein großes tiroler potenzial einfach besser verkarkten lernen. haben ja genug tiroler spieler, nur ohne anständiges marketingkonzept wird das nix werden. da das geld fehlt muss eine identifikationsfigur einfach selbst geschaffen werden denk ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk, das Prob liegt abre auch im mangelnden Internationalen Einsatz. Ich denk da jetzt in erster Linie Nati usw. Irgendwie hab ich das Gefühl, als wären die Westvereine für sä,mtliche Naticoaches irrelevant und inexistent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.