33 Beiträge in diesem Thema

theoretisch geht sichs für euch ja noch aus.

gemeldet habt ihr euch ja nicht, sondern nur pasching, bregenz und der sk sturm. warum eigentlich? will der verein nicht das erste internationale auftreten in der vereinsgeschichte? das ist doch mmn ein großer erfolg, selbst wenns nur der UI-Cup ist.

außerdem winkt in der 2ten runde ein volles haus, ergo geld für die vereinskasse.

- pasching spielt dank der austria auch als vierter im uefa cup, fällt also schon mal weg.

- bregenz ist 10er und steigt ab, fällt also auch weg.

- sturm ist momentan noch 8ter, mann muss mindestens 8ter werden um teilnehmen zu können. sie sind aber nur mehr 2 punkte vor salzburg, bei gleicher tordifferenz.

was passiert also wenn sturm doch noch 9ter wird und salzburg 8ter? dann, liebe freunde, wird der SVM zwangsverpflichtet zur ui-cup teilnahme, weil sie einfach die beste mannschaft abgesehen von den anderen europacup-startern sind (nämlich 5ter).

ich denke ihr würdet euch darüber freuen, zumindest dann, wenn ihr euch in der ersten runde gegen irgendeine mannschaft aus Andorra durchgerungen habt. denn dann kommt der VFL Wolfsburg ins Pappelstadion und das is ja schon net schlecht, auch weil ihr ganz Österreich gegen die Piefkes hinter euch habt....

wie steht ihr dazu, wollt ihr überhaupt teilnehmen?

bearbeitet von HerrVorragend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein uefa-cup spiel gg wolfsburg im "pappoleum" ist ja ein schlechter scherz! 3.000 sitzplätze (inkl. ~ 1000 (?) vip-plätzen) stehen da als zuschauerplätze zur verfügung, das kanns ja auch nicht wirklich sein! da wäre ein ausweichen in st.hanappi nur mehr als sinnvoll! :eviltongue:

mattersburg hat deshalb nicht für den UIJE-Cup genannt, um sich teure und unangenehme reisen zu unattraktiven gegnern in osteuropa bzw. europäischen randgebieten (island, nordirland, malta, etc.) zu ersparen. :nein: pasching hat ja vor 2 jahren immerhin erst im halbfinale/finale des ui-cups deutsche gegner gehabt, und das waren immerhin bereits die spiele # 7-10 im ui-cup. davor waren jeweils eine mannschaft aus kasachstan, georgien und mazedonien die gegner. erst mit bremen und schalke kamen die grossen "fische".

mmn hat der svm zurecht nicht für den ui-cup genannt, :yes: aber so wie es heuer aussieht kommt schon in der 2. runde ein halbwegs attraktiver klub zu uns. wolfsburg wär allein wg didis wolfsburg-vergangenheit sehr nett. der hsv wäre genauso attraktiv. genial wäre natürlich dortmund. forza borussenpack. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt ob Salzburg noch Sturm überholt! Wäre mir sehr recht! Mattersburg international - das klingt gut :D

Nur das Problem mit dem Stadion ist halt so eine Sache!

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, das salzburg noch 8er wird ist nicht so unwahrscheinlich, schließlich spielen die in der letzten runde zuhause gegen die bregenzer und sturm spielt ja noch gegen uns, und hat das insgesamt schwerere restprogramm. pasching ist glaub ich (?) der 2. gegner von sturm.

ui-cup unter normalen bedingungen NEIN, so wie heuer wär es allerdings mehr als o.k. :clap:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ein uefa-cup spiel gg wolfsburg im "pappoleum" ist ja ein schlechter scherz! 3.000 sitzplätze (inkl. ~ 1000 (?) vip-plätzen) stehen da als zuschauerplätze zur verfügung, das kanns ja auch nicht wirklich sein! da wäre ein ausweichen in st.hanappi nur mehr als sinnvoll!  :eviltongue:

Hanappi-Stadion wär die beste Lösung aber ob Rapid damit einverstanden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

offensichtlich hat sich sport1.at von meinem beitrag inspirieren lassen..

jedoch checkens nicht das der svm gegen den GER 3 ranmüsste, das is wolfsburg.

In Mattersburg gibt es zurzeit viele Salzburg-Fans. Sollten die Mozartstädter nämlich in den verbleibenden zwei Runden Sturm noch auf Rang 9 verdränngen (zwei Punkte Rückstand), kämen die Burgenländer im UI-Cup zum Zug. Ursprünglich hatte der SVM für dieses "Hintertürl" in den UEFA-Cup aus Angst vor unattraktiven Ost-Reisen nicht genannt. Nach der Auslosung (1. Runde ein Gegner aus Andorra, dann Dortmund oder der HSV aus der Deutschen Bundesliga) schaut die Sache aber gleich viel lukrativer aus. Wer will nicht einmal den schwarz-gelben Kult-Kickern aus Dortmund gegenüber stehen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ein uefa-cup spiel gg wolfsburg im "pappoleum" ist ja ein schlechter scherz! 3.000 sitzplätze (inkl. ~ 1000 (?) vip-plätzen) stehen da als zuschauerplätze zur verfügung, das kanns ja auch nicht wirklich sein! da wäre ein ausweichen in st.hanappi nur mehr als sinnvoll!  :eviltongue:

Hanappi-Stadion wär die beste Lösung aber ob Rapid damit einverstanden ist?

Ich würd's mir sogar anschauen. Wohn' ja gegenüber und ein SVM-UI-Cup-Heimspiel im St. Hanappi wär' schon irgendwie kultig. Wäre der René bis dahin wieder fit? Dann fiele mir das Anfeuern noch leichter... :D

Interessantes Szenario. Dachte gar nicht daran, dass der SVM durch diese Regelung noch international spielen könnte (wenn Ihr 5. werdet, natürlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spiel gegen Wolfsburg könntet ihr ruhig daheim spielen .. in der 2ten Runde gibts noch keine Regelung .. hier der originale Text.

Für die Spiele der ersten 2 Runden des UI-Cup sind Stehplatzzuschauer zugelassen in Übereinstimmung mit der zulässigen Stadionkapazität

ab der dritten runde sinds nur mehr 20% stehplätze, 80% sitzplätze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch sehr freuen wenn der SVM im UI Cup spielt. :super:

Andorra haun wir doch weg wie nix und gegen die deutschen Vereine haut man sich noch mehr rein als gegen Rapid. Ist vielleicht aus was drin.

Aber warum sollten wir den gerade im Hanappi Stadion spielen ? :nope:

Wenn schon nicht zuhause, dann im Praterstadion. Ist zwar desolat aber trotzdem besser als das Rapid Stadion.

bearbeitet von unimatrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum sollten wir den gerade im Hanappi Stadion spielen ? :nope:

Wenn schon nicht zuhause, dann im Praterstadion. Ist zwar desolat aber trotzdem besser als das Rapid Stadion.

Die Atmosphäre und Stimmung ist in einem ausverkauften Hanappi sicher besser als im Happel-Stadion und mehr als 18.500 würden glaub ich kaum kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber warum sollten wir den gerade im Hanappi Stadion spielen ? :nope:

Wenn schon nicht zuhause, dann im Praterstadion. Ist zwar desolat aber trotzdem besser als das Rapid Stadion.

das eine stadion (pappelstadion) ist für internationale spiele ungeeignet bzw. zu klein, das andere stadion (happelstadion) ist natürlich wieder viel zu groß. st. hanappi wär da von der größenordnung grad richtig, comprende? :p oder sollen die leute als ersatzstadion auf die horr(or)wiese gehen? da würd ich dann sogar noch der südstadt den vorzug geben, die hat für mich kultstatus (forza osteuropa-flair). :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein ausweichen in ein anderes Stadion verabscheuen.

Und warum soll es unbedingt das Rapid Stadion sein?

Jeder beschwert sich über das Burderduell-Gerede der Presse, und dann soll der SVM in das Rapidstadion ausweichen????

Warum nicht nach Graz?

Aussderm bin ich sowieso dafür, so etwas im Pappelstadion zu veranstalten. Der SVM ist der SVM und hat das Pappelstadion. Glaube auch kaum, dass der Pucher ausweichen würde - die Heimstätte des SVM ist das Pappelstadion, klein aber fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.