Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
pesce

fragen über fragen

17 Beiträge in diesem Thema

hallo

ich würd auch gern mal mit euch mitspielen, da ich aber niemanden hier persönlich kenne, wärs nett wenn ihr mir vorher fragen beantwortet ;)

1. wo spielt ihr?

- so wie ich das mitbekommen hab, donaupark oder so

2. warum nicht irgendwo mit richtigen toren? (z.b. anton sattler gasse gegenüber v kinderarzt gibts einen kleinen eingezäunten platz mit toren, weiß aber jetzt auch ned ob der öffentlich ist oder nciht

3. nehmt ihr das ernst? (bösartige fouls, stänkerein, usw..) oder locker? (bier und zig in der pause?) oder irgendwas mittendrinn?

4. warum verliert ihr immer gegen graz?

5. wie weit vorraus wird so ein spiel geplant von euch? (woche, tage, stunden?)

das wärs fürs erste, wenn mir noch was einfällt, sag ich euchs

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. wo spielt ihr?

Im Donaupark

2. warum nicht irgendwo mit richtigen toren? (z.b. anton sattler gasse gegenüber v kinderarzt gibts einen kleinen eingezäunten platz mit toren, weiß aber jetzt auch ned ob der öffentlich ist oder nciht

ka :ratlos:

3. nehmt ihr das ernst? (bösartige fouls, stänkerein, usw..) oder locker? (bier und zig in der pause?) oder irgendwas mittendrinn?

naja, Ehrgeiz ist schon dabei, aber eineghockt wird natürlich nicht!

4. warum verliert ihr immer gegen graz?

was ned,vielleicht, weils besser sind? ;)

5. wie weit vorraus wird so ein spiel geplant von euch? (woche, tage, stunden?)

2-5 Tage vorher; kann aber gut sein, das es ziemlich kurzfristig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ad 1) Donaupark

Ad 2) Schätze auch deshalb weil wir normalerweise keinen bzw. keine zwei Goalies haben

Ad 3) Ich nehms todernst und stoppe die Gegner prinzipiell nur mit Fouls. Gute Idee übrigens, ein Bier zwischendurch wär schon gediegen

Ad 4) Ich persönlich hab nur einmal mitgespielt und da hat mein Block den direkten Vergleich gewonnen. Als gesamte Mannschaft sind wir den Grazern (bin ja selber einer) einfach unterlegen

Ad 5) Staro oder Dannyo machen den Fred je nach Geschmack ein paar Tage vorher auf

Wennst das erste Mal kommst wär übrigens eine Kiste Bier (gut gekühlt) als Einstand fein. Hat bisher jeder gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich werde ich auch einmal bei kickerl dabei sein, kenne auch noch keinen persönlich, was sich dann hoffentlich bald ändern wird..

aber frühstens erst in 2-3 wochen, da ich zzt viel für die uni tun soll bzw. muss, da ich über ostern so fleissig war :kotz:

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wennst das erste Mal kommst wär übrigens eine Kiste Bier (gut gekühlt) als Einstand fein. Hat bisher jeder gemacht ;)

naja, das muß ma noch diskutieren, ich hasse nämlich bier :hammer:

gehn auch flaschen vodka im selben wert? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gehn auch flaschen vodka im selben wert? :D

Selbstverständlich! :D

Zu den Fragen wurde eigentlich schon fast alles gesagt - wir haben überlegt, ob wir uns Tore besorgen sollen - das scheitert aber vorrangig an der Finanzierung und dem Willlen der (meisten) Beteiligten. Zudem spielt sich's so wie wir es praktizieren doch recht gut (Rucksäcke, Skistecken)

Ehrgeiz is natürlich dabei, aber hart wird nicht gespielt. Sollte also kein Hindernis sein ;)

Und gegen die Grazer verlieren wir immer, weil sie einfach besser sind als wir... (logisch, oder? ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Toren: habts ihr schonmal gschaut, ob ihr auf den Rasenplätzen mit großen Toren oder Jungendtoren (weiß jetzt nicht genau welche dort stehen) neben der Uno City spielen dürfts? Das wären nämlich echt feine Plätze und viel weiter weg auch nicht (etwa zwischen U1 Stadion Vienna International Center und Alte Donau)

Btw: spielen gesehen hab ich dort noch nie jemanden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wegen den Toren: habts ihr schonmal gschaut, ob ihr auf den Rasenplätzen mit großen Toren oder Jungendtoren (weiß jetzt nicht genau welche dort stehen) neben der Uno City spielen dürfts? Das wären nämlich echt feine Plätze und viel weiter weg auch nicht (etwa zwischen U1 Stadion Vienna International Center und Alte Donau)

Btw: spielen gesehen hab ich dort noch nie jemanden :ratlos:

Das sind die Donaucity-Plätze - sauteuer! Traumhafter Rasen allerdings, auf dem wir unsere "ernsthafteren" Spiele austragen (zB Hobby-Matches gegen Footlocker, die Grazer usw.)

Aber für einen Standardkick kaum leistbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad 2: Der Platz gehört irgendeinem Faustballverein.

Donaucity wäre günstig, wenn wir regelmäßig kicken gehen. Aber wie bei den Toren wird auch hier das Finanzielle das größte Problem sein.

Einen alternativen Platz bei der Hausfeldstrasse hätten wir noch. Gehört der MA51 und kostet <100€ für eine Saison. Ein Nachteil ist, dass man dort nicht mit Rasenschuhe spielen darf.

ad 4: Bei meinem ersten Spiel (2. Städteduell) hat die steirische Schirimafia zugeschlagen und das Ergebnis dem Wettschein angepasst. Beim 3. waren wir nur ein zerstrittener Haufen und sind folgich mit 14:3 untergegangen. Das letzte Turnier in der Halle war von unserer Seite in Ordnung, obwohl wir verloren haben. Es kommt halt immer drauf an wie man verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An all jene die vorhaben irgendwann mal "premiere" zu feiern... im Laufe der Jahre war JEDER VON uns das erste mal dabei und hat niemanden gekannt!

Weiters glaub ich wir haben noch alle "Neulinge" freundlich aufgenommen - einzig gibts eventuelle "Aufnahmetests" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen fußballplatz wüßte ich allerdings auch noch..

öffentlich zwar nicht zu erreichen, dennoch.

in seyring (gerasdorf b wien), ganzes fußballfeld, gratis zur verfügung, eigentlich wann immer man will, große tore stehen dort, die man jedoch so nah ranstellen kann wie man will. wie der rasen momentan ausschaut weiß ich nciht, jedoch wars nie ein problem dort zu spielen. nur mal so als vorschlag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.