13 Beiträge in diesem Thema

Grüß euch, ich hab mal eine recht Dringende Sache:

Ich brauch für die Schule unbedingt Informationen über Maria Theresia. Weiß jemand eine gute (detaillierte) Zeittafel für solche Dinge? Oder gibts sonst gute Quellen für jegliche Infos die ich verwenden könnte? Ich brauchs für ein eventuelles Spezialgebiet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fundus.org kenne ich noch nicht, der Rest war njatürlich schon bekannt, hab ja schon selbst gesucht. Bücher hab ich auch einige, aber wirklich etwas brauchbares hab ich nicht gefunden. Zumindest nicht in der Form, wie ich es benötigen würde! Entweder waren die Informationen zu kompliziert oder zu wenig detailliert. Hat jemand vielleicht noch einen Link oder einen Buchtipp?

Danke im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

YES!!! Mach den Tabubruch; Rüttle das Volk auf, stürze es aus seinen romantischen Verblendungen, die von den Oberpatrioten geschürt werden... du wirst Verachtung ernten! :D

Maria Theresia war nicht Kaiserin, sie war die Frau des deutschen Kaisers und der war -und jetzt kommts :D - FRANZOSE!!!

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maria Theresia war nicht Kaiserin, sie war die Frau des deutschen Kaisers und der war -und jetzt kommts :D - FRANZOSE!!!

AUch hier wäre es dann wohl an der Zeit die Geschichte zu verfälschen. Wie bei den drei GRazer Landplagen. :yes::madmax::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat die Zita aber auch getan (sich als "eure Hoheit" bezeichnen lassen) auf ihrem "Gut" in Tirol. Änderte aber nichts daran, dass sie's nicht war. Nicht zuletzt deshalb, weil Österreich zu dem Zeitpunkt keine Monarchie mehr war... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.