Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
themanwho

Manchester United vs. AC Milan

74 Beiträge in diesem Thema

Personalsituation bei beiden Teams:

Manchester United:

Darren FLETCHER _Schottland_ fällt wegen einer Bänderverletzung im Knie für beide Spiele aus.

Ruud VAN NISTELROOY _Holland_ wird nach einer dreimonatigen Pause sein Comeback geben, laut Ferguson wird er am Mittwoch eine Rolle spielen.

Louis SAHA _Frankreich_ hat seine Verletzung vom Länderspiel auskuriert, auch er dürfte im Kader aufscheinen, ebenso wie Alan SMITH _England_ nach seiner langwierigen Knöchelverletzung.

Fraglich ist John O'SHEA _Irland_ nach seiner Kopfverletzung gegen Manchester City, damals musste er mit starken Kopfschmerzen und Schwindelgefühl ausgewechselt werden.

Mickael SILVESTRE _Frankreich_ wird nach seiner Sperre von drei Spielen (welche in der CL sowieso nicht gegolten hätte) wieder in die Anfangsformation zurückkehren.

AC Milan:

Andriy SHEVCHENKO _Ukraine_ hat sich gegen Cagliari einen Wangenknochenbruch zugezogen und fällt so zumindest für das Hinspiel aus.

Andrea PIRLO _Italien_ hatte nach seiner überstandenden Knieverletzung nach eigener Angabe gegen Cagliari keine Schmerzen mehr und wird somit wohl auflaufen.

UPDATE: Shevchenko hat sich neben Wangenknochen auch das Jochbein gebrochen und fällt für vier Wochen - somit für beide Spiele - aus.

bearbeitet von tmNh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausfall von Shevchenko wird Milan schwer treffen, umso besser für uns, dass Ruud wieder fit geworden ist :super:

Bin gespannt, wie Sir Alex spielen lässt - hoffe auf eine schnelle Genesung von John O'Shea, den könnten wir - sollte Ferguson die defensivere Variante wählen - sehr gut gebrauchen, auch wenn Fortune auch nicht unbedingt schlecht in Form ist.

Da seit ewigen Zeiten aber fast alle Akteure zur Verfügung stehen, bin ich selbstredend - wie schon im Italien-Channel gepostet - für die Bestaufstellung...

Carroll

G. Neville - Silvestre - Ferdinand - Heinze

Keane

Ronaldo - Scholes - Giggs

Rooney - Van Nistelrooy

...mit der wir die Mailänder auch bezwingen werden - 2:0! (Rooney, Van Nistelrooy)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast schon zu offensiv, das wären fünf Offensivkräfte. Bin mir sicher, dass Ferguson zumindest eine defensive Kraft mehr einbaut, wahlweise Phil Neville oder John O'Shea, falls er bis zum Match wieder fit ist.

Das Ganze würde dann wahrscheinlich auf Kosten von Ronaldo oder Giggs ausfallen, wobei ich dann eher auf Ronaldo tippe. Zuletzt hat Sir Alex ihn über den grünen Klee gelobt - und er ist ja dafür bekannt, einen Spieler gleich nach solch einer Aktion wieder zu bremsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm :clever:

seh ich eigentlich nicht so - Scholes arbeitet im Normalfall - sofern notwendig - sehr viel nach hinten, aber auf den Außenpositionen hast du durchaus recht, Giggs & Ronaldo spielen oft ja schon fast eine Art Flügelstürmer, das wäre wohl ein klein wenig zu offensiv. Aber zu Hause sollten wir uns auch nicht hinten rein stellen, weiß nicht, ob es da so eine gute Idee ist, einen der beiden Flügelspieler draußen zu lassen. Tippe da dann doch eher auf Rooney, wenn ich's mir recht überlege... (und wieder der bewährte Ein-Mann-Sturm mit Ruud :love: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sehr wohl, dass ManU in dieser Aufstellung auflaufen wird. Zumindest beim Heimspiel. Oder Ruud bleibt am Beginn aufgrund seiner fehlenden Matchpraxis noch draußen. Rooney könnte ev. etwas hängend spielen und Scholes wird defensiver agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Standardaufstellung ist mMn keinesfalls zu offensiv! Ich hoffe, dass 2 Stürmer aufgeboten werden, bei nur einem hats die eh schon gute Milanverteidigung (vermeintlich) leichter! Wobei normalerweise das Nachrücken aus dem Mittelfeld eh recht gut klappt!

Fraglich ist, wie fidschi schon erwähnt hat, ob vN von Beginn an spielen wird!

Ich bin mal bescheiden und hoffe auf ein 5:0!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe, dass 2 Stürmer aufgeboten werden, bei nur einem hats die eh schon gute Milanverteidigung (vermeintlich) leichter!

Genau das hab ich mir auch gedacht, Milan hat ja nicht unbedingt eine schlechte Defensive...

Ich bin mal bescheiden und hoffe auf ein 5:0!

:laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andriy SHEVCHENKO _Ukraine_ hat sich gegen Cagliari einen Wangenknochenbruch zugezogen und fällt so zumindest für das Hinspiel aus.

UPDATE: Shevchenko hat sich neben Wangenknochen auch das Jochbein gebrochen und fällt für vier Wochen - somit für beide Spiele - aus.

gestern um 23.45 uhr haben sie im eurosport noch gesagt, dass er ganze 12 tage ausfallen wird. :ratlos:

mein tipp:

2 : 0

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interview von Soccer Digest mit Maldini:

What were your initial thoughts when Milan were paired with United in the draw for the first round knock-out stages?

"I didn’t have any preferences for the draw. There were obviously teams that we would have preferred to avoid, at least at this stage. But we’re charged up. Manchester are a great team and I think it will be an extraordinary duel to watch for those that come to the stadium."

How good a side are United?

"They are one of the most difficult sides we could have drawn. As a team, they have the potential to win the cup. We’re talking about a team that has been on the crest of the wave in Europe for years."

What will be the key to gaining victory over United?

"If we get all our injured players back and if our physical condition is good, we can win. I think that a full-strength Milan side shouldn’t be frightened of anyone."

Is there anything you feel Milan need to improve upon ahead of the tie?

"We’re still having a few problems defending from dead-ball situations. We have to work hard to erase this handicap which is creating problems for us."

Which United players will you be keeping a particularly close eye on?

"Manchester have some first-rate players. If we say van Nistelrooy, everyone knows who we’re talking about. And if we add names like Ronaldo, Rooney and Scholes, we realise the kind of class players we are up against. But we just have to play like we know how and then see what happens."

What are the necessary qualities that you need to win Champions League?

"The level of play is obviously much higher in the Champions League and you face the best of the best in Europe. The first thing you have to do is keep your concentration very high in order that you can take advantage of your own qualities. Then you need to take it one step at a time and believe in yourselves."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippe auf ein 1:0 für Milan durch ein Kontertor. Die Mailänder haben es nach dem Ausfall von Shevchenko natürlich schwer, aber Crespo oder Tomasson können den Ukrainer sicherlich ersetzten, wenn auch nicht gleichwertig.

Da mir beide Mannschaften eigentlich ziemlich egal sind, bin ich neutral, hoffe aber auf ein Klassematch, was man bei den Spielern die am Platz stehen werden, auf jeden Fall erwarten kann. :clap:

Meine Aufstellung bei ManU wäre:

Carroll

G.Neville - Ferdinand - Silvestre - Heinze

Keane

C.Ronaldo - Scholes - Giggs

Ruuuuuud - Smith /Rooney

Tipp: 0:1

Tor: Crespo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carroll

G. Neville - Silvestre - Ferdinand - Heinze

Keane

Ronaldo - Scholes - Giggs

Rooney - Van Nistelrooy

Wäre auch meine bevorzugte Aufstellung. Zu Hause sollten wir uns gegen Milan nicht verstecken. In San Siro kann Fergie dann auf zwei defensive Mittelfeldkräfte (und wahrscheinlich einer Spitze) setzen.

Shevas verletzungsbedingter Ausfall ist sicher kein Nachteil. Dafür kehrt Pirlo zurück, was den Mailändern wohl enorm hilft. Trotzdem bin ich untermauert von den starken Leistungen der letzten Zeit und der Rückkehr von Van "the one and only" Nistelrooy vollauf optimistisch und tippe auf 2:0! Wers macht ist egal, aber Ruud wird schon dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja eher 'Zweckspessimist' :nervoes: und als solcher auch schon im Ried-Channel verschrien. Daher hoffe ich darauf, dass wir das Spiel zu Null über die Runden bringen, alles andere wäre eine Zugabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass Ruud zumindest vorerst auf der Bank sitzen wird, dafür aber Fortune (der in den letzten Spielen gut gespielt hat) gesetzt sein wird.

Ungefähr so erwarte ich mir die Aufstellung:

Carroll

G. Neville - Ferdinand - Silvestre - Heinze

Ronaldo - Scholes - Keane - Fortune

- - - - - - - - - - Giggs

Rooney - - - - - -

...nicht meine Wunschaufstellung, aber wie ich denke sehr warscheinlich.

Aber bei Fergie kann man ja eh nie wissen wie er aufstellt - da muss man eigendlich mit allem rechnen.

Am liebsten wäre mir natürlich auch die oben schon mehrmals genannte, offensivere Variante.

bearbeitet von Cristiano Ronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.