Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Chicane

Frage bezüglich Training

32 Beiträge in diesem Thema

Hi!

Ich würde mir gern das morgige Training ansehen, weiß aber nicht wo der "Platz V", der auf der offiziellen HP genannt wird, ist. Kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas verspätet ein Bericht vom Training am Donnerstag welches in das Happel-Stadion verlegt wurde.

Beginn war um 11h. Mein Freund (Rapidler und Pole) und ich sind um 11:15h angekommen und verfolgten das Training von der Laufbahn aus. Vor dem Sektor B da wir annahmen, dass die Spieler im Happel duschen werden. Allerdings stand vor dem E Sektor der Mannschaftsbus mit dem man gleich nach dem Training Richtung Horrstadion abdampfte.

Als wir angekommen sind spielten 3 Teams "Klein-Klein" gegeneinander (ohne Tore) Man spielte auf der grünen Seite, also vor den Sektoren C/D. Dieses Spiel wurde von Lars ständig unterbrochen um Hinweise zu geben die ich aber akustisch nicht verstanden habe. Auffallend war, dass alle Spieler mit Haube, Handschuhen und langer Hose trainierten. Nur Blanchard hatte weder Handschuhe noch Haube und ist zudem in kurzer Hose herumgelaufen. Außer Blanchard hatte nur noch Tormanntrainer Gruber eine Kurze an. Die Spieler waren mit Haube relativ schwer zu erkennen. Nach dem "Klein-Klein" wechselte man die Spielfeldseite, es stimmt also nicht, dass nur in der einen Hälfte trainiert wurde wie ich das aus einer TZ entnehmen konnte. Lustig, dass die Zeitung über ein Training berichtet obwohl außer dem 3-köpfigen Premiereteam kein Journalist anwesend war. Es wurden 4 Mannschaften zu je 6 Spieler gebildet. Es fanden also 2 Spiele nebeneinander statt. Gespielt wurde 6 gegen 6 jede Mannschaft gegen jede. Über die Breite und jedes Spiel hatte 4 Tore die etwa 1 1/2 Meter breit waren, man mußte also 2 Tore verteidigen. Dheedene machte die eigenen Tore unaufällig kleiner. Einmal sah ihn Ocki jedoch dabei, woauf dieser die Tore gleich um einen Meter breiter machte. Die Stimmung in der Mannschaft ist so gut wie ich sie noch nie zuvor erlebt habe und ich besuche die Trainings seit Jahrzehnten und regelmäßig. Nachdem jede Mannschaft gegen jede spielte und Lars zum Schußtraining gebeten hat, jubelte der gesamte Kader. Jede Mannschaft hat den "Turniersieg" für sich reklamiert. Bei diesen Spielen war Vachousek am auffälligsten. Was der auf dem harten Boden für Gustostückerln auspackte war unglaublich. Ich glaube, dass wir erst jetzt den wahren Stepan sehen werden. Ein Genuss ihn mit dem Ball zu beobachten.

Beim Schußtraining war Mila mit Abstand der beste Schütze. Der 1. Schuß ging mitten auf das Tor, alle anderen Schüsse sind im Kreuzeck eingeschlagen. Einmal liks, einmal rechts. Zwar war keine Mauer da, die Genauigkeit und Schärfe der Schüsse waren jedoch sehr beeindruckend. Nach dem Schußtraining war Ende. Mein Freund hat sich noch mit Mila unterhalten, ihn gefragt wie es ihm gefällt in Ö usw. Er ist überzeugt davon, den richtigen Schritt gesetzt zu haben, hat betont wie hervorragend das Klima in der Mannschaft ist und wie sehr ihm Wien jetzt schon gefällt.

Da mein Freund die Spiele gegen Aserbaidschan und Wales in Warschau sehen wird, hat ihn Mila gefragt wo im Stadion er sitzen wird und hat ihm das Trikot versprochen. Mein Einwand, dass er Rapidler sei, konnte das auch nicht verhindern :D

Lars und Joey gaben dann noch Interviews. Hat jemand auf Premiere gehört was die beiden gesagt haben? Joey musste sich dann noch einmal in das Tor stellen und wurde ca. 5 Min. gefilmt (KA wozu), während alle anderen bereits im Bus warteten. Lars hat Joey noch zugerufen, dass er anschließend mit der U-Bahn nachkommen soll, man war aber so gnädig und hat auf ihn gewartet :D

Dabei war der gesamte Kader. Nur Kiesenebner trainierte Abseits der Mannschaft.

So sehr ich mich am Mittwoch uber die Absage geärgert habe, aber an ein Spiel auf diesem Boden war einfach nicht zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Joint

Toller ausführlicher Bericht wo man endlich einmal wirklich Trainingseindrücke bekommt. BESSER ALS DIE MEISTEN ZEITUNGSBERICHTE!!! Na gut- ist auch nicht schwer:)

Was is jetzt eigentlich mitm Stephan ? willl er jetzt bleiben oder nicht?!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Joint: Danke für die Eindrücke vom Mannschaftstraining. Sehr gut, dass der Schmäh in der Mannschaft rennt und vor allem auch, dass die Trainer dabei mitmachen. Es gibt nichts schlimmeres als Trainer die keinen Häckl zulassen.

Ob das eine Trainingsauflage vom Toni ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Joint

Toller ausführlicher Bericht wo man endlich einmal wirklich Trainingseindrücke bekommt. BESSER ALS DIE MEISTEN ZEITUNGSBERICHTE!!! Na gut- ist auch nicht schwer:)

Was is jetzt eigentlich mitm Stephan ? willl er jetzt bleiben oder nicht?!!

Das kann ich nicht sagen, aber ich bin sicher, dass wir einen Stepan sehen über den alle staunen werden! Unbeschreiblich was dieser Mann mit dem Ball kann! Wenn er jetzt fit auch noch ist, ist er eigentlich 2 Klassen zu gut für unsere Austria. Ich fürchte, dass er nicht zu halten sein wird :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Joint: Danke für die Eindrücke vom Mannschaftstraining. Sehr gut, dass der Schmäh in der Mannschaft rennt und vor allem auch, dass die Trainer dabei mitmachen. Es gibt nichts schlimmeres als Trainer die keinen Häckl zulassen.

Ob das eine Trainingsauflage vom Toni ist?

Auch mein Freund war sehr beeindruckt von der Stimmung in der Mannschaft und hat mit schon zur Meisterschaft gratuliert :D No jo, gibt ja auch vernünftige Rapidler und er kann ja nichts dafür dass er ein Greana ist, schuld war seinerzeit der Kubica der Antikicker :D

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für eine blöde frage grabe ich diesen thread wieder aus:

morgen ist das training auf dem hauptfeld. ich nehme an, man kann ohne probleme ins stadion?! war noch nie auf einem abschlusstraining, hat wer erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für eine blöde frage grabe ich diesen thread wieder aus:

morgen ist das training auf dem hauptfeld. ich nehme an, man kann ohne probleme ins stadion?! war noch nie auf einem abschlusstraining, hat wer erfahrung?

Ja, kannst ohne Probleme zuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.