Frage bezüglich Training


Chicane

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Gibt es heute noch einen Trainingsbericht? Das wäre wirklich sehr angenehm um sich auf das morgige Spiel einzustimmen.

jo sorry, damit kann ich leider doch net dienen. hatte heute vormittag eigentlich frei, aber wie so oft kam gerade als ich im estadio angekommen bin natürlich der anruf aus der firma. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hallo Leute!

Ich war diese Woche am MI um 9:30h für ne Stunde ca. beim Training zuschaun.

Was mir hierbei aufgefallen ist war das Fehlen von Matthias Hattenbreger.

Weiss wer was mit ihm los ist?

Blanchard, Bak und Standfest waren laufen. Alle anderen haben normal trainiert.

Die Goalies Safar und Almer wurden vom Goalietrainer schön rangenommen wie ich finde. Da waren paar tolle Übungen dabei.

Zum Training der Mannschaft:

Daxbacher und Michorl machen die Übungen wirkich toll. Da ist immer viel Spaß aber auch der nötige Ernst bei der Sache dabei.

Für Sun macht Schiemer den Dollmetsch denn Daxbacher gibt die Anweisungen nur auf Deutsch!

Ein Netzer oder Topic legen sich im Training voll ins Zeug... kA warums bei denen dann nie klappt wenn sie ihre Chance im Match erhalten.

Bazina ist ein richtiger Spaßvogel und sorgt für gute Stimmung im Training.

Diabang wirkt auch schon voll in die Mannschaft integriert.

Bisserl Sorgen mach ich mir um Leute wie Suttner, Sulimani und Mössner.

Suttner fällt kaum auf aber er dürfte ja noch immer leicht angeschlagen sein.

Sulimani zerreist bei den Schussübungen alles kann das aber im Match kaum umsetzen und der Mössner hat teilweise ne total schlechte Ball an- und mitnahme.

In diesem Sinne,

forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

so, nachdem es sich heute früh leider net ausgegangen ist, und ich erfahren habe, dass um 1530 heute noch ein training stattfindet, hier ein paar eindrücke:

zuerst natürlich 15min standard aufwärmen, welches martin mayer leitete.

danach wurden 2 teams gebildet, und im halbfeld mit einmal berühren (ohne tore) gespielt. das tempo war sehr hoch, daxi forderte aber noch aggresiveres vorgehen und schnelleres umschalten zwischen ball erobern und ball halten.

positiv herausgestochen ist dabei niemand, alle waren sehr bemüht und daxi war mit dem einsatz wohl auch recht zufrieden. michorl verlangte noch lautstärkeres kommunizieren, was auch sofort umgesetzt wurde.

negativ muss ich dabei hattenberger herausstreichen, welcher sichtlich probleme beim 1-mal berühren spielen hatte, und eigentlich immer fehler machte. man merkte, dass ihn das selbst am meisten ärgerte. trotzdem bekam er extralob vom daxi, weil ebenso wie seine fehler bei der ballannahme seine erfolgreiche balleroberungsrate 100% betrug. er machte sicher die weitesten wege, und spielte am aggressivsten.

danach wurde das ganze wieder etwa 10 minuten mit genau 2.mal berühren gespielt.

jetzt gab es ein kleines trainingsspielchen 11 gegen 11 übers ganze feld, welches alles in allem aber nur etwa 15 min. dauerte. es wurden lediglich ein paar spielzüge durchgespielt, daxi pfiff immer wieder ab und sprach mit einzelnen spielern.

man konnte daraus wohl schon die startaufstellung für morgen sehen. eigentlich gibts nix neues, bis auf eine (für mich) grosse überraschung. (aufstellung vertraulich bei interesse per pn)

dann wurde mit der "ersten 11" noch das verhalten bei corners, sowohl defensiv als auch offensiv trainiert. die anderen 11 übten den torabschluss. etwas irritiert hat mich, dass obwohl keine gegenspieler vorhanden waren erst der 5.(!) corner seinen weg ins goal schaffte. safar hat einfach alles heruntergepfückt bzw gehalten.. ;)

nach weiteren 15 minuten wurden dann noch freistösse trainiert, der linke hammer von sun hat diesen namen echt verdient. die anderen übten torabschluss nach flanken.

auf der "standard-hälfte" ist es aber leider passiert: szabolcs hält hervorragend, fällt aber auf die linke schulter und bleibt liegen. ein paar leute eilen zu ihm, das training war somit für ihn vorbei. :madmax: ALLES GUTE SZABOLCS! Ich hoffe wir sehen dich morgen im tor!

nach einer guten stunde wars auch schon wieder vorbei. daxi schnappte sich aber noch den sun und lies ihn ein paar freistösse fetzn.

nach trainingsschluss blieben noch madl okotie und sun länger am platz, und trainierten gemeinsam mit almer den torabschluss inklusive contest zum besten torjubel. wie lange sie noch geblieben sind weis ich net, bin dann auch gegangen.

suttner und bak machten das ganze training ohne probleme mit. nicht so gut siehts bei blanchard aus, der drehte nach dem gemeinsamen aufwärmen einsam seine runden.

ganz allgemein war die stimmung sehr gut, beim pfiff war der nötige ernst aber sofort wieder da.

zum violetten gruss..

ps: die ecke west-nord ist schon fertig bestuhlt auf der leiste darüber ist eine minopolis werbung angebracht. diese leiste über der west wurde neu gestalte, statt dem 100x übermalten memphis, magna etc.. steht jetzt zig mal fk-austria.at und FK AUSTRIA WIEN in grossen lettern..

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

nach trainingsschluss blieben noch madl okotie und sun länger am platz, und trainierten gemeinsam mit almer den torabschluss inklusive contest zum besten torjubel. wie lange sie noch geblieben sind weis ich net, bin dann auch gegangen.

:lol: Wie darf man sich das vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Eine Frage: heute wird auf Platz IV trainiert. Weiß jemand, wo der ist? ist der hinter der nord? kann man da problemlos zusehen?

Danke!

Jap... ist der hinter der Nord. Martinovic hat leider unrecht...

Man kann da problemlos reinspazieren und zusehen.

Der Eingang befindet sich aber Ost/Nord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich war heute beim Austriatraining, doch leider habe ich nur mehr die letzten Minuten gesehen. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft war sehr gut und Rubin Okotie hat dann alleine noch ein bisschen Torschüsse trainiert.

Es wirken auch alle Legionäre voll integriert. :super:

Bei der Osttribüne wurde um 17:15 Uhr noch fleißig gearbeitet und man sieht wirklich, das etwas weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
PALERMITANO DOC

so ein paar Eindrücke vom heutigen Training (kam paar Minuten nach halb 4):

am Anfang gabs so eine Art Aufwärmparacour entlang eines viereckigen Feld mit verschiedenen Elementen (u.a. mit dem Ball am Fuss durch den Slalom dribbeln, mit der Hand durch den Slalom dribbeln).

danach verschiedene Gymnastik- und Strechingübungen sowie Einlaufubüngen.

Weiter gings in nem Viereck mit Technisch-taktischen Übungen wobei die Spieler hier bereits aufgeteilt waren in ein Team mit gelben Überziehleibchen und eins ohne. Ein Teil des Teams in der Mitte mit Ball und der andere draussen als Anspielstation.

Dann gabs in diesem Feld ein Spiel 4-4 (oder waren es 5-5?) der beiden Teams gegeinander mit den jeweilgen Mitspielern außen als Anspielstation. Hier wurde variiert mit den Ballkontakten.

Der nächste Abschnitt war dann ein Spiel der beiden gegeinander in einem Feld welches von der Breite über den ganzen Platz reichte und eine Länge von max 10m hatte. Die Mitte dieses Feldes wurde auch markiert, so das es 2 Felder gab je eins pro Team. Beide Teams stellten einen Flügelspieler als Anspielstation. Ziel des einen Teams war es in seinem Feld den Ball zu halten, für das andere den Ball zu erobern und das Spiel sofort mit einem Seitenwechsel auf den Flügelspieler in sein Feld zu verlagern. Zudem mussten alle Spieler in das Feld hineinschieben wo sich der Ball befand. Hier wurde auch mit den Ballkontakten variiert.

Am Ende gab es dann noch in einer Hälfte ein Abschlussmatch.

Die Tormänner absolvierten ihr eigenes Programm und waren nur beim Abschlussmatch dabei.

Okotie war nur ganz am Anfang dabei, danach mit Spezialprogramm.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Heute standen hauptsächlich Spielformen am Trainingsplan.

Nach einem Aufwärmteil sowie danach einem Gymnastik/Stretching-Teil gabs u.a. *ein Spiel im 16er auf zwei große Tore ohne Tormänner wo ein Tor nur direkt nach einem Zuspiel erzielt werden durfte. *ein Spiel in einem Feld wo jedes Team drei kleine Tore hatte. Dieses große Feld war dann nochmal in -drei Teile aufgeteilt. So das es auf Links, im Zentrum und auf Rechts je 1 Tor pro Team gab.

*ein Abschlussmatch in einem verkürzten Feld.

Am Ende des offizielen Trainings blieben ein paar noch am Platz für Torschüsse und Flanken.

Die Torhüter absolvierten ihr eigenes Programm mit Tormanntrainer Gruber und wurden nur am Ende beim Abschlussmatch eingesetzt. Mit dabei war heute auch Amateure Tormann Heinz Lindner.

Troyansky ist wieder fit und hat voll mittrainiert. Schiemer war aufgrund von einer Muskelverhärtung in der Wade nur laufen.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.