elend

Wettbetrügereien im Umfeld der SV Ried

46 Beiträge in diesem Thema

weil's ja grad so in ist :)

auf geht's - begebt euch in die niederungen des hoyzerianismus und der verschwörungstheorien *lol*

also, mir würden da folgende spiele einfallen:

- 23.04.2004: tirol vs. ried 1:0 (unmotiviertes handspiel von nentwich in der 87. minute - auffällige wette auf halbzeit 0:0, siegtor tirol 2. halbzeit)

- 29.05.2003: austria vs. bregenz 0:2 (abstiegsentscheidendes spiel)

- 23.07.2004 (austria lustenau) und 03.08.2004 (leoben): die ersten beiden heimspiele und die dubiosen rotkarten-entscheidungen in dieser saison

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon das 0-2 der Austria gegen Bregenz dazuzählst, dann kann man auch das 0-3 der Austria gegen Kärnten zwei Runden davor addieren. Dann noch das 0-0 gegen Rapid im ersten Spiel nach der Winterpause - Akagündüz verschiesst einen Elfer nach neun Minuten, um sich dann im Sommer mit dem Millionengewinn aus der Wette in den Süden (= Türkei) zu verziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
23.04.2004: tirol vs. ried 0:1 (unmotiviertes handspiel von nentwich in der 87. minute - auffällige wette auf halbzeit 0:0, siegtor tirol 2. halbzeit)

check i net? tirol hat gwonnen und trotzdem stand tirol vs ried 0:1? das riecht aba wirklich foermlich nach betrug *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wird zwar schon nirgends wo was dahinter sein, aber bei dem völlig deppaten handspiel vom nentwich beim spiel gegen wacker damals war ich echt etwas verwirrt. das roch schon wirklich nach absichtlicher absicht. aber wahrscheinlich war es einfach eine kurzschlussreaktion. ich kann mir nicht vorstellen, dass nentwich gekauft war.

bezüglich der theorie vom spiel austria-bregenz: was wäre, wenn rein theoretisch tatsächlich manipuliert wurde? kann man nachträglich bregenz und ried vertauschen? aber was solls, ist wahrscheinlich eh nix dran an der sache...

ach, verschwörungstheorien sind doch eine herrliche sache. wie grunzende schweine im schlamm herumwühlen, was kann schöner sein? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der ausgang von austria-bregenz wäre aber bei einem sieg der rieder gegen die admira völlig nebensächlich gewesen. was schließen wir daraus...?

dass kärnten zwei runden vorher einfach gegen die austria verlieren hätte müssen, dann wären die damals schon runtergekracht....

aber im ernst, wir habens ganz allein selber verbockt, aus ende. wenn wir den aufstieg wirklich schaffen sollten, dann hätte das ganze zudem einen 'selbstreinigenden effekt' gehabt, und wir könnten außerdem in den genuss einer meisterfeier kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der ausgang von austria-bregenz wäre aber bei einem sieg der rieder gegen die admira völlig nebensächlich gewesen. was schließen wir daraus...?

jaja, eh klar, natürlich haben wir es selber vergeigt und blablabla schon hundertmal durchgekaut usw usf...

und weil wir ja sowieso alles immer gewinnen erübrigt sich ohnehin jegliches diskutieren über ergebnisse der gegner. jeder ausgang anderer spiele ist uns wurscht, weil wir ausschließlich siege feiern... wenn da halt nur nicht irgendwo der haken wäre. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der ausgang von austria-bregenz wäre aber bei einem sieg der rieder gegen die admira völlig nebensächlich gewesen. was schließen wir daraus...?

naja, das kommt davon, weil sicher viele riedspieler auf den abstieg ihrer mannschaft gewettet haben und daher sowohl austria vs. bregenz als auch ried vs. admira geschoben waren, um auf nummer sicher zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, gerade wurde auf ORF ein bericht gesendet, in dem genau das austria vs. bregenz spiel als eines jener spiele genannt wurde, dass durch besonders viele wetten auf den genauen ausgang des spieles besonders verdächtig zu sein scheint (neben der relegation von blauweiß linz damals zB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weilst ebn im anderen thread ueber de sinnlos-thread-ersteller schimpfst (hach ein schoenes wort...), wollt i anmerkn, des haett in den "i woass net..:" thread a ganz guat passt liabs oids elend :-)

lg,

penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find i goa net - der wettskandal is scho so groß, der hot si sein eigenen thread verdient, find i....

bei dem anderen thread is ma darum gegangen, dass es schon einen testspiel-thread gibt und ma net extra für des spü gegen 1860amateure nu an aufmochn muass...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ein paar anmerkungen, mit dem vorbehalt, daß es sich hierbei natürlich um reine spekulation handelt:

nentwich hat nicht nur den handelfer gegen wacker kurz vor schluß verschuldet, auch bei einer 2:1 auswärtsniederlage gegen u7brunn war er mit einem handspiel, das den elfmeter zum 2:1 auslöste, meiner erinnerung nach beteiligt

es gab im letzten spiel der abstiegssaison gegen die admira keine einzige gelbe karte gegen ried, michl der die letzten spiele vor dem endspiel oraze schon schwach ersetzt hatte, patzte wieder

die beiden ersten heimspielen mit 3 roten karten, wovon 2 unberechtigt waren, gegen den ersten meisterschaftsfavoriten in dieser saison

etwas länger her: rieds 1:0 gegen den lask, das denselbigen in den keller schickte.

da sah es sehr, sehr lange aus, als wollte ried nicht gewinnen. der lask hatte zu neunt (!!!!) die besseren chancen

ich habe keine gerüchte gehört oder eine quelle. ist alles reine spekulation, und das ist ja thema dieses threads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.