Joki

Die neuen Transfers!!!!

9 Beiträge in diesem Thema

Hargreaves bald im ManU-Trikot?

München - Noch vier Spieltage bis zur Winterpause, die Zeit der Transfers naht - und damit die der Gerüchte. Sport1 fasst zusammen, was sich an der Wechselbörse tut.

FC Bayern München

Offenbar hat Manchester United ein Auge auf Bayerns Mittelfeldmann Owen Hargreaves geworfen. Trainer Alex Ferguson soll sich bereits bei den Münchnern nach Hargreaves erkundigt haben.

Der englische Nationalspieler, dessen Vertrag noch bis 2006 läuft, soll bei ManU den mittlerweile 33-jährigen Kapitän Roy Keane ersetzen. Nach Informationen der englischen Zeitung "Daily Mail" verlangen die Bayern eine Ablösesumme von umgerechnet 20 Millionen Euro.

Derweil hat Tobias Rau dem 1. FC Nürnberg abgesagt. Die Bayern hätten ihn wohl ziehen gelassen, der Club wäre interessiert gewesen. Doch Rau will sich in München durchbeißen. Borussia Dortmund

Bei Borussia Dortmund steht fest, dass eine Reihe von Spieler ihren Hut nehmen muss, denn nicht weniger als acht Spielerverträge laufen zum Saisonende aus.

"Wir werden nicht alle verlängern", sagte Präsident Reinhard Rauball. In der Winterpause fallen die Entscheidungen. Besonders gefährdet dürften Andre Bergdömo, Torwart Guillaume Warmuz und Sunday Oliseh.

Mögliche Nachfolger werden auch schon gehandelt. Aues Nachwuchs-Torhüter Jörg Hahnel (22) soll Warmuz ersetzen. "Wir haben ihn im Fokus", sagte Manager Michael Meier in der "Sport Bild".

Der Schweizer Verteidiger Philipp Degen hat bereits einen Vertrag für die neue Saison, soll aber möglichst schon zur Winterpause aus Basel kommen.

Das würde den BVB allerdings 250.000 Euro kosten. Sportdirektor Michael Zorc: "Wir sind im Gespräch." In Sachen Mark van Bommel herrscht dagegen erst mal Stillstand.

FC Schalke 04

Jörg Böhme steht offenbar vor seinem Abschied bei Schalke 04. Unter Ralf Rangnick kam der ehemalige Nationalspieler noch nicht zum Einsatz, was ihm sauer aufstößt: "Wenn unser Trainer glaubt, dass ich mich nicht durchsetzen kann, muss ich mir ganz schnell einen neuen Vereins suchen."

Borussia Mönchengladbach und Hansa Rostock sollen bereits in Lauerstellung stehen. Schalkes Sport-Manager Andreas Müller stellt zu diesem Thema klar: "Wir jagen keinen vom Hof, haben aber auch nichts zu verschenken". Ein Dementi klingt anders.

Neben Jörg Böhme denkt auch Jungprofi Michael Delura über einen Abschied nach. Der 19 Jahre alte Stürmer ist momentan nur die Nummer fünf im Angriff der Königsblauen. "Nächste Woche habe ich einen Termin bei Manager Rudi Assauer, um mit ihm über meine Zukunft zu sprechen", sagte Delura. Aufsteiger Mainz 05 soll berseits Interesse geäußert haben.

VfL Wolfsburg

Martin Petrow vom ehemaligen Spitzenreiter VfL Wolfsburg steht offenbar ganz oben auf dem Wunschzettel von Deportivo La Coruna. Der Klub aus der Primera Division ist angeblich an einer Verpflichtung des Stürmers zur kommenden Saison interessiert.

"Er gehört für mich zu den Top Ten in Europa", sagte Ricardo Moar, Sportdirektor in La Coruna. Petrow steht bei den "Wölfen" bis 2007 unter Vertrag, kann die Niedersachsen aber aufgrund einer Ausstiegsklausel nach der laufenden Spielzeit für festgeschriebene sieben Millionen Euro verlassen.

Der VfL bemüht sich zudem um einen neuen Mann für die rechte Abwehrseite. Im Visier haben die "Wölfe" dabei Steven Cherundolo (Hannover), Bernd Korzynietz (Gladbach), Olivier de Cock (FC Brügge).

Hertha BSC Berlin

Fredi Bobic liegt angeblich ein Angebot von den New York Metro Stars vor. Der ehemalige Verein von Lothar Matthäus will den Hertha-Stürmer offenbar im Doppelpack mit Lyon-Angreifer Giovane Elber verpflichten. Jeder Spieler soll nach Angaben der "Bild-Zeilung" ein Jahresgehalt von 2,5 Millionen Dollar bekommen.

Bobic dementiert die Gerüchte: "Ich weiß nichts von diesem Angebot." Doch die Aussage von Metro-Stars-Teammanager lässt keinen Zweifel an dem Interesse: "Beide sind gute Fußballer, die wir gerne hätten."

Unterdessen hat Hertha BSC das Tauziehen um Regionalliga-Torjäger Patrick Helmes von den Sportfreunden Siegen verloren. Der 20-Jährige wird in der kommenden Saison wieder das Trikot des 1. FC Köln überziehen.

Hamburger SV

Rene Klingbeil wird auch in Zukunft das Trikot des HSV tragen. Der Verein hat den zum Saisonende auslaufenden Kontrakt mit dem 23 Jahre alten Vertragsamateur zu Profibedingungen bis zum 30. Juni 2007 verlängert. 1. FC Kaiserslautern

Bill Tchato will weg aus der Pfalz. Der Vertrag des 29-jährigen Kameruners läuft ohnehin nur noch bis zum Saisonende.

Den Nationalspieler zieht es nach England. "Die spielen einen tollen Fußball, die Stimmung in den Stadien ist genial. Da macht Fußball wieder Spaß", sagte der Nationalverteidiger. Offerten stehen aber wohl noch aus.

Florian Fischer

Quelle: www.sport1.at

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WAS IS MIT WALLNER?

behaltet hannover in?

oder will er weg, oda wie schauts aus? :???:

Ich denk, wenn er gehen will, wird er das im Sommer tun und nicht schon im Winter. Wäre auch ziemlich schwach find ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tim Wiese (22) fällt mit einem Kreuzbandriss längerfristig aus :heul: ...der FCK muss auf der Torhüterposition einen neuen Mann verpflichten, da mit Thomas Ernst nur ein erfahrener Keeper im Kader der Pfälzer aufscheint...

2 Namen werden bereits als Wiese-Ersatz gehandelt: Ex-Stuttgart u. Hannover-Keeper Marc Ziegler, der einige Jahre beim FC Tirol in Österreich kickte und jetzt bei der Austria als 3. Tormann sein Dasein fristet wird und dessen Rückkehr nach Deutschland (Hannover wollte ihn vor der Saison) an der hohen Ablöseforderung von Seiten Austrias scheiterte wird vom FCK umworben. Auch an Rapid-Keeper Jürgen Macho soll Kurt Jara stark interessiert sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tim Wiese (22) fällt mit einem Kreuzbandriss längerfristig aus :heul: ...der FCK muss auf der Torhüterposition einen neuen Mann verpflichten, da mit Thomas Ernst nur ein erfahrener Keeper im Kader der Pfälzer aufscheint...

2 Namen werden bereits als Wiese-Ersatz gehandelt: Ex-Stuttgart u. Hannover-Keeper Marc Ziegler, der einige Jahre beim FC Tirol in Österreich kickte und jetzt bei der Austria als 3. Tormann sein Dasein fristet wird und dessen Rückkehr nach Deutschland (Hannover wollte ihn vor der Saison) an der hohen Ablöseforderung von Seiten Austrias scheiterte wird vom FCK umworben. Auch an Rapid-Keeper Jürgen Macho soll Kurt Jara stark interessiert sein...

:heul::heul:

Das kann doch ned wahr sein, sich bei so einer beschissenen (!!) Spielszene so schwer zu verletzen...schade, er war eindeutig auf dem Weg zum besten Torhüter Deutschlands, ja für mich war er bereits der Beste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tim Wiese (22) fällt mit einem Kreuzbandriss längerfristig aus :heul: ...der FCK muss auf der Torhüterposition einen neuen Mann verpflichten, da mit Thomas Ernst nur ein erfahrener Keeper im Kader der Pfälzer aufscheint...

2 Namen werden bereits als Wiese-Ersatz gehandelt: Ex-Stuttgart u. Hannover-Keeper Marc Ziegler, der einige Jahre beim FC Tirol in Österreich kickte und jetzt bei der Austria als 3. Tormann sein Dasein fristet wird und dessen Rückkehr nach Deutschland (Hannover wollte ihn vor der Saison) an der hohen Ablöseforderung von Seiten Austrias scheiterte wird vom FCK umworben. Auch an Rapid-Keeper Jürgen Macho soll Kurt Jara stark interessiert sein...

:heul::heul:

Das kann doch ned wahr sein, sich bei so einer beschissenen (!!) Spielszene so schwer zu verletzen...schade, er war eindeutig auf dem Weg zum besten Torhüter Deutschlands, ja für mich war er bereits der Beste...

Stimm da zu, vorallem was er in den matchen zuvor gehalten hat, war Europaklasse. War grade richtig gut in Form und es tut mir echt leid um ihn, dass er sich da so schwer verletzt hat :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.