Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fogi

SVP-SWB, BERICHT!!!!

27 Beiträge in diesem Thema

also,

zuerst nochmal einen guten morgen an alle da draussen

und nun zu meinem bericht, zum pasching spiel

die reise hat eigentlich schon am freitag abend begonnen

denn ganz kurzfristig wurde die geplante fahrt abgeblasen.

so versuchten noch restliche 3 personen, die fahren wollten

noch 3 weitere zu ermutigen, um ein gruppenticket zusammenzubringen.

das hat leider nicht funktioniert, und so gings für mich

am nächsten tag allein nach oberösterreich

am bahnhof haben sich dann 2 polizisten recht aufgeregt umgesehn!

haben die fans gesucht?? jedenfalls sagte ich zu einer der beamten

das sie, wenn sie bregenz fans suche, vergeblich sucht, denn ich sei der einzige

danach glotzte sie mich komisch an und fragte wer ich bin.

mit einem grinser antwortete ich: "ein bregenz fan" und stieg "amüsiert und etwas irritiert" in den zug, denn sie haben wohl jemand anders gesucht.

aber vergessen wir diese anfänglichen, verwirrenden szenen.

das restliche programm ist, dass garantiere ich euch, sehr viel amüsanter.

zuerst, gemütliche fahrt bis bludenz dann gab´s die gewöhnlichen öbb probleme

zuerst ein verspäteter entgegekommender zug, auf den wir warten mussten, udn dann in langen das gleiche bild nochmal

letztendlich dann 12 minuten verspätung, doch mein anschlusszug in der tiroler landeshauptstadt fährt schon nach 5 minuten aufenthalt.

doch der zug hat gewartet

jedenfalls steig ich dann eilig um, und stand vor der entscheidung:

alter ec-abteil wagen:

Pro: abteile

Kontra: kein strom

neuer ec-wagen offen:

Pro: strom

Kontra: zu wenig zeit um bis nach hinten zu laufen(dachte ich zu dem zeitpunkt)

keine abteile

deswegen hab ich mich für den abteilwagen entschieden,

er war geteilt, d.h. dass eien hälfte 2te klasse und die andere 1te klasse ist

so sah es zumindest von aussen aus, denn die pickerl mit der aufschrift

"1.klasse" waren mit großen "2.Klasse" pickerl überklebt

also hab ich die fahrt von innsbruck nach linz in einem 1. klasse wagen verbracht

einfach genial

nach einer insgesamt 6 stündigen fahrt kam ich im sonnigen linz an

blauer himmel und eine überraschend große

menschenansammlung vor dem bahnhof.

war wohl irgendein fest

da ich nicht mein geld bei einer taxifahrt raushaun wollte

suchte ich nach einer alternative

so ging ich zuerst zu einer postbus haltestelle und hab nachgefragt

der hat mich auf die andere straßenseite zu den linzer linien geschickt

und bevor ich einen busfahrer fragen konnte sah ich mir mal den plan an

und dann hab ich auch gleich die linie 15 entdeckt

doch fragen wir zuerst mal, dachte ich

dann hab ich den busfahrer gefragt, der hat auch gesagt 15,

nach langem überlegen sagte der mir das gleiche

aber er sagte auch das ich erst zu der station

vor dem unfallkrankenhaus müsse

so fragte ich mich bis zum ukh durch

auf dem weg dahin gab´s schöne hintergrundmusik vom fest

also lief ich gemütlich mit "veronika, der lenz ist da"

zu bus

der kam dann auch nach 20 minuten wartezeit

und es ging gratis, am "autofreien" tag in öberösterreich :D:laugh: , in richtung waldstadion.

udn zwar etwas umständlich

es wär wirklich mal nötig einen shuttlebus zur verfügung zu stellen!!

ist ja eine schlimme verbindung

jedenfalls gings dann in wagram aus dem bus und ich lief zum stadion

und kaufte mir eine karte um 6 euro

ich hab der netten kassiererin schon gesagt, dass sie heute nicht viel zu tun bekommne wird

dann kam auch schon der spielerbus und ich wurde nett begrüßt

danach rückten die gendarmen an

provokativ, wie gewöhnlich

ich hab dann auch gesagt, dass sie nicht sehr viele erwarten müssten

dann war auch bald mal einlass, einer der kiwara hat auch gleich

meinen rucksack durchsucht. nach 2 minuten hab ich dann mal gefragt ob er was bestimmtes sucht, dann sprach ich das stichwort pyrotechnik aus

und er bestätigte

da frage ich mich schon ob die polizei so dämlich ist, oder der typ einfach nur gern in fremden rucksäcken rumwühlt :raunz::wos?::madmax:

denn wenn ich allein im gästesektor stehe und was gezündet wird

WER WIRD ES DANN WOHL SEIN!?!?!?!?!?!?!?

und da ich nicht scharf auf eine anzeige bin, hab ich auch sicher nix mitgenommen

mit viel kopfschütteln gings dann auch in den sektor

dort kam auch gleich der spanishfly zum sektor und es wurde ein bisserl geschwafelt :D

dann hat er mir auch geholfen die zaunfahne aufzuhängen

dabei hat er sich auf einen sandkübel draufgestellt, der danach etwas eingeknickt war, eben billigware :D

jedenfalls kam dann nachher ein ordner zu selbigen und rief irgendeinen verantwortlichen

der leuchtstift *insider* sagte dann dem typ: "ich hab den kübel nach dem letzten spiel geschlossen hingestellt und jetzt sieht er so aus"

die antwort des verantwortlichen: "da hatten einige wieder ein paar bier zuviel" :D:shy::p

dann musste der spanishfly aber zurück zum fansektor, nachdem der versuch ihn

zu rufen nicht geklappt hat(scheiterte wohl an den schwachen stimmen :finger::p;) ) wurde er aus 30 meter entfernung mit dem handy angerufen :D

ich hab mich gewundert das es in pasching überhaupt handy´s gibt :p:x:)

jedenfalls machte ich mir schon sorgen das spiel allein im sektor zu sehn

mitten in meine gedanken kam jeff geiger zu mir und er fragte mich ob ich wirklich wieder der einzige bin. ich erzählte ihm die geschichte der abgesagten fahrt und die versuche wenigstens 6 leute zusammenzubringen. aber letztendlich war eben wieder "nur" ich da.

danach sagte er, dass sie versuchen wenigstens für mich was zu reissen!

das ist doch ein kapitän!!! :support::support::hammer::hammer::super::super::v::v:

einige minuten später kamen dann die spieler zum aufwärmen

mit einem breiten grinser als einziger im sektor begann ich zur begrüßung zu klatschen, ebenfalls lächelnd fingen die spieler auch an

das lustige dabei, die spieler klatschten lauter als ich :green::D:laugh:

dann, die pure erleichterung/überraschung

2 gesichter wurde erblickt, und meine vermutung war richtig

es waren 2 lask fans die eigentlich die fgsd erwarteten, die sie in altach getroffen hatten

also waren diese ziemlich überrascht und auch ziemlich enttäuscht

und zeugten mir auch respekt und das sogar noch fast nüchtern (hatte einen ganz bestimmten grund :D )

dann kam noch ein vater mit kind, die vom heimweg aus wien noch im waldstadion vorbeigeschaut haben.

dann kam das spiel näher und es ging eigentlich gut los

es wurde auf unserer seite gut kombiniert udn auch erste chancen rausgespielt

aber durch einen fehler in der abwehr ging es wieder abwärts

und der rest des spiels war dann nurmehr eine einzige qual

in der hz war die enttäuschung groß, und so hab ich mich dann auch auf

die erste warme mahlzeit des tages gefreut. doch dann der schock

alle würste wurden von den polizisten verdrückt

und für den EINZIGEN BREGENZER FAN IM GESAMTEN FANBLOCK blieb NIX übrig ausser ein wurstsemmerl und eine knabernossi :skull::skull::raunz::raunz::schluchz2::schluchz2::madmax: so ging es dann in hz 2

aber es ging weiter wie zuvor

zwar wurde die hoffnung größer als gegen ende unser team stärker wurde,

aber letztendlich wurden zuwenig chancen rausgespielt und die fehler in der abwehr waren zu viel.

im laufe des spiels war ich enttäuscht von den pasching fans, aber auch kein wunder, bei so einem kommerz bzw. erfolgsfan verein(die betroffenen wissen wen ich meine) braucht es sehr viel länger einen festen, starken, treuen kern aufzubauen. zu beginn eine große überziehfahne udn darunter wurde grüner rauch gezündet

war schön anzusehn

doch stimmlich war es einfach nur schwach, für so eine masse

ich wurde auch des öfteren speziell besungen

aber viel gehört hab ich nicht :p:finger::finger2:;)

kurz vor ende gingen dann auch die restlichen fans im gästesektor und man gab sich die hand

nach dem spiel hab ich dann die spieler verabschiedet

und ging langsam richtugn ausgang, war froh, denn die

unverschämtheiten der gendarmen wurden immer mehr

die spieler waren sehr enttäuscht, wie ich auch und so gab es nicht sehr viel zu reden

einer der sehr sympathischen betreuer schenkte mir noch einen kleinen

fussballschuh als schlüsselanhänger, nochmal danke für diese nette aktion

die anderen paschign fans waren entweder einfach nur gewöhnlich, sehr nervig oder extrem sympathisch.

leider war nach diesem ergebnis letzteres eher selten

meistens war es eine mischung aus nervig und sympathisch, aber lassen wir das thema

auf jedenfall war nach dieser fahrt eines:

SPANISHFLY IST EINE ARME SAU :D

denn papi *insider* hat oft sehr viel am hals

ich ging dann noch auf ein bier(danke für´s spendieren) in den sekotr 18

eien wirklich feine tribüne

die würde ich jederzeit mit dem momentanen standort tauschen

es wurde diskutiert, geschichten ausgetauscht und viele hände geschüttelt :winke:

danach wurde ich netterweise zum bahnhof gebracht, auf dem weg dahin wurde ich noch zu einem feinen whiskey-cola eingeladen(danke für´s spendieren die 2te)

und dann gings eilig zum bahnhof, in der hoffnung gleich einen zug zu haben

aber letztendlich musste ich doch noch eineinhalb stunden warten

ich begab mich ins bahnhofsrestaurant udn fragte ob es noch warme küche gibt

auf die antwort nein fragte ich ob es nicht möglich wäre, das er ein paar wienerle in den topf wirft, und so gab´s dann doch noch was warmes.

dort traf ich einen schiedsrichter der bezirksliga, wie er mir erzählte

udn wir diskutierten stundenlang über den fussball, die fans und das ganze rundherum

war wirklich toll, so verfliegt die zeit geradezu

auf dem weg zum bahnsteig sah ich auch noch 2 tauben die sich der lust hingaben :D:laugh:

war wohl auch eines der highlights des tages :feier::(

im zug gign ich zuerts bis fast ganz nach hinten durch, auf der suche nachn einem abteilwagen, alles was ich gefunden habe war ein liegewagen um 79 euro bis feldkirch :kotz::betrunken::nein::eek::knife:

so setzte ich mich in die bekannten offenen wagen und ohne chance auf schlaf hörte ich bis feldkirch musik, so war ich dann um ca. 6 uhr in bregenz und man fragt sich einmal mehr, wielange man sich das noch antut

aber spätestens beim nächsten erfolgserlebnis, beim nächsten mal, wenn ich mir das trikot und den schal mit dem logo meines vereins überziehe, weiss ich es wieder :v:

in diesem sinne

hoffe ich euch einige einblicke in

eine bregenzer fan seele gegeben zu haben

mfg Fogi

by Fogi

rights reserved

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fogi du bist einfach kaputt :D

Wirklich großen Respekt, wenn man sich (fast) jedes Mal alleine auf den Weg durch ganz Österreich macht.

Aber sind ja immer ganz lustige Fahrten gewesen und ich glaub du hast so allein auch immer dein Spaß ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die netten kommentare

ich hoffe es folgen noch einige :winke:

@ViolaPatriot: das bezweifle ich, obwohl bei diesen vielen vögeln am banhof in linz ist eine taube mehr oder weniger auch egal :D

@phil: ist eigentlich traurig das ich bei so vielen spielen alleine war bzw. nur so wenig

hoffe das bessert sich zusammen mit den leistungen der mannschaft :hammer:

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fogi versucht glaub die Saison alle Spiele von Bregenz zu machen. Auswärts sowie daheim...

Hat ja bisher auch gut geklappt...

Nexten Sommer zur Jugend-Netz-Kartenzeit bin ich wieder dabei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hut ab soweit alleine zu fahren, war auf der Südtribüne!!!

Bist du eigentlich bei jedem Auswärtsspiel?

also in der bundesliga will ich alle spiele schaffen

im cup wirds mir nicht möglich sein da in der nächsten runde

die spiele wieder am dienstag stattfinden

aber ich diesmal schule hab :ratlos::nope:

aber das ich alle, wo es mir möglich ist, besuchen will

ist klar :augenbrauen::D

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hut ab fofi!!! solche fans wie du einer bist kann sich jeder verein wünschen! auch deine berichte sind super! ich glaub, für dich gibts nur den swb und sonst nix, anders kann ich mirs nicht erklären, dass du soviel zeit aufwenden kannst!!! jedenfalls hut ab!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich fahr zwar eigentlich auch jedes spiel meiner mannschaft,aber allein würd ich mir das nicht antun!

respekt!!

nur wenn man mal daran gewöhnt ist das bei jedem auswärtsspiel min 100 leute dabei sind und es überall stimmung gibt fällt es einem eben schwer sich vorstellen zu können wie es wäre alleine irgendwohin zufahren!

wäre für mich unvorstellbar.Auswärtsspiele ohne stimmung haben für mich keinen reiz! das schöne an den auswärtsspielen ist es ja sich mit anderen zu unterhalten sich besser kennenzulernen und zusammen spaß zu haben! in bregenz dürfte das ein wenig anderst sein! schon krass das sich ein fanclub der sich ultras nennt nicht öfter auswärts blicken läßt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Der Fremde:

SCR Altach - Austria Lustenau 4:0

Wer war deiner Meinung nach nochmal die Nr. 1 im Ländle?  :finger:

Mensch, da sagt man mal was gutes über einen SWB-Fan und prompt wird man wieder dumm angemacht...

Zu Deiner Information:

1 SV Stadtwerke Kapfenberg

2 FC Kelag Kärnten

3 DSV Leoben

4 SC Austria Lustenau

5 SV Kletzl Ried

6 Enjo SCR Altach

7 FC Gratkorn

8 SV Bio Perlinger Wörgl

9 LASK Linz

10 SC InterWetten.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Fremder. Jeder kann halt nicht Deiner Meinung sein. Und das zu Recht.

Die Nr. 1 im Land ist die Austria nähmlich schon eine ganze weile nicht mehr, da halt Bregenz auch zu Vorarlberg gehört. Aber nächste Saison könntet ihr es wirklich schaffen die Bregenzer zu überholen. Aber nur weil Bregenz vielleicht absteigt. Ob ihr sie dann auch schlagen könnt wird man dann sehen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tja, Fremder. Jeder kann halt nicht Deiner Meinung sein. Und das zu Recht.

Naja zum Glück ist nicht jeder meiner Meinung sonst müsste ich ja schon aus Prinzip anderer Meinung sein, was ja nicht ginge, weil ja alle meiner Meinung wären.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.