Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
pop corn

Helstad wechselt zu Rosenborg Trondheim

58 Beiträge in diesem Thema

Der FK Austria MAGNA und Rosenborg Trondheim haben sich heute über einen Transfer von Thorstein Helstad geeinigt. Der 27jährige Teamstürmer (15 Einsätze/6 Tore) wechselt auf eigenen ausdrücklichen Wunsch, Hintergrund dafür sind familiäre Angelegenheiten. Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Helstad, der noch bis Sommer 2005 (mit Option seitens des FAK bis 2007) Vertrag in Wien gehabt hätte, wechselt mit sofortiger Wirkung. Der Norweger bestritt für die Austria 59 Bundesliga-Spiele, schoss dabei 12 Tore, er spielte seit Sommer 2002 in Wien.

Nun werden die Bemühungen dahin gehend intensiviert, dass man einen jener Spieler, die schon seit längerem beobachtet werden, aber erst für die Winter-Transferperiode (ab Jänner 2005) zur Diskussion standen, bereits jetzt zu verpflichten. Da heute um Mitternacht die Übertrittszeit endet, wird Sportmanager Günter Kronsteiner alles versuchen, um noch Ersatz für den Stürmer zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus österreichischer sicht ist nun ein unnötiger ausländischer spieler weg, denn seine leistung hätte wohl ein österreicher auch gebracht. was ich so mitbekommen habe hat er selten von begin an gespielt und eher sporadische einsätze gehabt.

die austrianer werden aber sagen, dass er gut war, denn ich glaube mit helstad geht ein publikumsliebling von der austria weg, zumindest ist mir dass bei den berichten und im stadion so vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt tät mich nicht mehr wundern wenn Haas kommt (Bitte nicht!)

wer weiss, wer weiss. in den letzten runden der transferzeit werden oft unglaubliche trades vollzogen! und haas hatte ja schon andeutungen gemacht, sturm zu verlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Ich habe bis zuletzt eigentlich nicht verstanden, warum sich Helstad nicht durchsetzen konnte. Für mich war er von seinen Anlagen und das, was er manchmal zeigte unser bester Stürmer, vorallem wenn es darum geht aus der Tiefe zu kommen. Leider hat er eigentlich von keinem Trainer das Vertrauen bekommen unm einmal über einen längeren Zeitraum durchzuspielen.

Ich bin nun gespannt wer kommt. Denn dass wir einen Stürmer brauchen steht absolut ausser Frage. Den hätten wir meiner Meinung nach schon beim bestehenden Kader benötigt.

Da ich aber heuer nur gute Transfers von Kronsteiner gesehen habe, bin ich eigentlich sehr zuversichtlich, dass ein wirklich guter Mann kommen wird.

Ganz ohne Trumpf im Ärmel hätte man ihn sicher nicht gehen lassen.

Viel Glück Thorstein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow! :eek:

also mit dem hätt ich jetzt echt net gerechnet! also ich hätte gehoft das die trainer noch auf helstadt bauen, aber sollten es wirklich familiäre gründe gewesen sein, dann wünsch ich ihm bei rosenborg viel glück! ( is ja net auch irgendein verein!)

aber des spannende is ja, wer wird heute abend noch verpflichtet???

bzw. wird heute noch jemand verpflichtet???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na geh, na super. Viel ERFOLG in Trondheim, Thorstein.

Jetzt tät mich nicht mehr wundern wenn Haas kommt (Bitte nicht!)

Jessas! Darauf hab ich ja komplett vergessen. Irgendwie klingt die Variante mit Haas ja jetzt am wahrscheinlichsten, da Sturm ihn sehr gerne noch jetzt loswerden würde.

Das wäre allerdings sicher nicht der Mann, den ich gerne im Austria-Dress sehen würde, den Mr. Chancentod. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! :eek: Das trifft mich sehr hart! Ich habe immer sehr große Stücke von Thorstein gehalten und gehofft, dass er endlich eine längerfristige Chance in der Stammformation bekommt. Man muss diese Entscheidung jedoch voll akzeptieren! Ich wünsche Thorstein das Allerbeste bei Rosenborg und bin mir sicher, dass wir noch viel von ihm hören werden! DANKE THORSTEIN!!! :super:

Bis Mitternacht jetzt noch einen Ersatz finden? Hoffentlich bestehen da wirklich schon ausgezeichnete Kontakte! Ich kann mir aber eigentlich nur eine Kaderergänzung im Sturm vorstellen. Der große Sturm-Kracher wird bis Mitternacht höchstwahrscheinlich nicht verpflichtet werden. Hier rechne ich dann in der Winter-Transferperiode mit einem wirklichen Klassestürmer, da dies schön langsam äußerst notwendig ist! Hoffen wir das Beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, also haas erscheint mir zurzeit "leider", auch die wahrscheinlichste verpflichtung, aber bitte nicht!

hm? ende juli hat ja schalke 04 mike handke rapid angeboten (damit er spielpraxis sammelt), nur das klappte nicht! er könnte ja vielleicht ein möglicher kandidat sein, wenn ihn schalke noch immer verleihen möchte!

aber was für ein stürmer wird überhaupt gesucht! eine kaderergänzung, ein quirrliger stürmer, ein kopfballstarker, ein technisch begabter, oder ganz ein anderer??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, spätestens jetzt besteht echt akuter Stürmerbedarf - Rushfeldt, Vastic, Gilewicz allein ist defintiv zu wenig.

Eine Haas-Verpflichtung wär aber Wahnsinn - ich mag nicht dran glauben, dass daran ernsthaft jemand denkt. Ich vermute (bzw. hoffe), dass sich derartige Medienberichte endgültig als Hirngespinste herausstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber was für ein stürmer wird überhaupt gesucht! eine kaderergänzung, ein quirrliger stürmer, ein kopfballstarker, ein technisch begabter, oder ganz ein anderer??

ich denk mal ein junger...

hoffentlich kommt jetzt nicht haas :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bis Mitternacht jetzt noch einen Ersatz finden? Hoffentlich bestehen da wirklich schon ausgezeichnete Kontakte! Ich kann mir aber eigentlich nur eine Kaderergänzung im Sturm vorstellen. Der große Sturm-Kracher wird bis Mitternacht höchstwahrscheinlich nicht verpflichtet werden. Hier rechne ich dann in der Winter-Transferperiode mit einem wirklichen Klassestürmer, da dies schön langsam äußerst notwendig ist! Hoffen wir das Beste!

na pass auf, jetzt kommt der marek heinz :feier::feier::feier::clap::clap::clap:

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.