Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Martinovic

Mario Tokic Vertrag läuft 2005 aus!

38 Beiträge in diesem Thema

Auf Premiere haben sie gesagt, dass er der Vertrag von Mario Tokic im Sommer 2005 ausläuft und dass er zwar einen unterschriftsreifen 2-Jahres Vertrag vorliegen hat, ihn aber noch nicht unterschrieben hat.

Seine Leistung heute gegen Liverpool, war ja wieder mal Weltklasse, vor allem sein Tor in die Kreuzecke, einfach ein Wahnsinn.

Wenn er im UEFA-Cup weiter in so einer guten Form spielt, wird er den GAK glaub ich im Sommer verlassen, da er doch schon 29 Jahre alt ist und noch einmal richtig viel Geld verdienen möchte.

Ich bin sehr froh darüber dass wir solche Fußball wie Tokic in Österreich bewundern können!

Liebe GAK Fans vergesst, aber nicht wer diesen Ausnahmefußballer damals verpflichtet hat; nämlich Peter Svetits, der ihn Hannes Kartnig weggeschnappt hat, was ja damals nicht so einfach war....

Glaubt ihr bleibt er beim GAK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, dass da was fixiert wurde, denn es wurde so oft verlautbart, dass er bald verlängern würde aber das dann nie fixiert. werden sich die gespräche wohl verlaufen haben. vielleicht checken es weninger/schachner, wie wichtig der kicker ist. aber wahrschinlich ists denen wurscht, denn 2005 werden eh beide verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der GAK hat die mündliche Zusage. Das ist genauso Vertrag, wie ein Schriftlicher von 30 Notaren beglaubigter... die Frage is nur, wieviele da dabei waren...

Wenn es um Millionen und darum geht ob Mario Tokic vielleicht bald bei einem Klub von internationaler Klasse spielen wird, wpozu er zweifellos in der Lage ist, zählt ein mündlicher Vertrag genau gar nichts. Das war schon immer so und wird auch immer so sein, zumindest im völlig bedeutungslosen österreichischen Fussball...

Mündlicher Vertrag oder nicht: Ich denke, dass Tokic beim GAK verlängern würde. Die Frage ist nur welche anderen Angebote im Sommer 2005 auf seinen Tisch flattern. Wenn da etwas a la Liverpool dabei ist, wird er dem GAK dankend adè sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich glaube nicht, dass da was fixiert wurde, denn es wurde so oft verlautbart, dass er bald verlängern würde aber das dann nie fixiert. werden sich die gespräche wohl verlaufen haben. vielleicht checken es weninger/schachner, wie wichtig der kicker ist. aber wahrschinlich ists denen wurscht, denn 2005 werden eh beide verschwinden.

so ist es: schachner und weninger sind 2005 weg (nachdem sie absichtlich nur scheisskicker verpflichtet haben), tokic auch.

das leben als roter ist einfach ein jammer!

ich wär so gern austria- oder sturmfan, da werden die fans halt noch gehört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der GAK hat die mündliche Zusage. Das ist genauso Vertrag, wie ein Schriftlicher von 30 Notaren beglaubigter... die Frage is nur, wieviele da dabei waren...

Studierst du Jus? Auf der Uni bekommt man dies ja immer erzählt.

Im internationalen Fussball Geschäft kannst dich mit einem mündlichen Vertrag brausen gehen, sowas behandelt die Uefa nicht einmal - da könnte ja jeder Verein 20 gefakte Zeugen bringen und schwuppdiwupp ist ein mündlicher Vertrag da. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Studierst du Jus? Auf der Uni bekommt man dies ja immer erzählt.

Im internationalen Fussball Geschäft kannst dich mit einem mündlichen Vertrag brausen gehen, sowas behandelt die Uefa nicht einmal - da könnte ja jeder Verein 20 gefakte Zeugen bringen und schwuppdiwupp ist ein mündlicher Vertrag da. :D

Wie ich bereits schrieb... es ist eine Beweisfrage. Protokolle etc. wirds ja wohl geben. Aber Tatsache ist, dass es für Verträge Formfreiheit herrscht (mit nur ganz wenigen Ausnahmen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits schrieb... es ist eine Beweisfrage. Protokolle etc. wirds ja wohl geben. Aber Tatsache ist, dass es für Verträge Formfreiheit herrscht (mit nur ganz wenigen Ausnahmen)...

aber wie sehr würdest du dich persönlich an einen formlosen mündlichen vertrag halten, wenns um sehr viel kohle geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so ist es: schachner und weninger sind 2005 weg (nachdem sie absichtlich nur scheisskicker verpflichtet haben), tokic auch.

das leben als roter ist einfach ein jammer!

ich wär so gern austria- oder sturmfan, da werden die fans halt noch gehört...

ich bevorzuge ein wenig zweckpessimismus. wenn ende der saison schachner ein angebot bekommt und samt betreuerstab und manager weiterzieht brauchen wir ein alternativ-konzept. und ich halte dan abgang von schachner zu saisonende für recht wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie ich bereits schrieb... es ist eine Beweisfrage. Protokolle etc. wirds ja wohl geben. Aber Tatsache ist, dass es für Verträge Formfreiheit herrscht (mit nur ganz wenigen Ausnahmen)...

Das is die theoretische Uni Lehre, die kannst in so einem Millionengeschäft knicken - im Profi Fussball gibts nirgends mündliche Verträge bei Spielern die man halten will,...

Auf so einen Schmarrn würd die Uefa nicht einmal eingehen, da kannst beweisen soviel du willst.

Und wenns unterfertigte Protokolle gäbe wärs ja kein mündl. Vertrag mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die UEFA sagt is Bowidel, wenn der Gerichtsstand Graz ist. Der Richter hier muß es glauben... denn entgegen des allgemeinen Volksglaubens gelten arbeitsrechtliche Normen für Fußballer genauso, wie für Bienenzüchter...

Aber da ich bei den Verhandlungen nicht dabei war, werd ich mich überraschen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Uefa resp. Fifa hat schon ein Mitspracherecht, da wenn ein Spieler trotz eines gültigen Vertrages zu einem anderen Verein wechselt nur die Uefa eine Sperre verhängen kann. Dazu müsste der GAK dann eine Vertragsabschrift bei der Uefa resp. Fifa hinterlegen, wie das bei einem mündl. Vertrag aussehen soll ist mir schleierhaft. Die Uefa bestätigt dann die Rechtmäßigkeit des Vertrages und spircht dann je nachdem eine Sperre aus.

In den Fifa Regeln (Spielerstatus) steht sogar bei allen Zusammenhängen mit Spielerverträgen explizit unterzeichnet drinnen. Also kannst deine mündl. Verträge knicken.

Die juristische Komponenete in Österreich ist eine andere aber für einen internationalen Wechsel voerst völlig irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, Jungs! 'Es gibt eine mündliche Zusage' - was denkt ihr wie die wohl ausgesehen hat? Mario Tokic hat sich vor Weninger, Schachner und Roth hingestellt und gesagt: 'Ich werde diesen Vertrag unterschreiben.' Dann wurde noch ein Protokoll verfasst und unterschrieben und mit dem wird der GAK im Falle des Falles vor Gericht ziehen ...

Möglich dass Tokic gegenüber Weninger zB gesagt hat 'Schaut nicht schlecht aus, ich überlege noch ein paar Tage' oder 'Mein Manager prüft den Vertrag noch, bisher spricht nichts gegen eine Unterschrift' oder möglicherweise hat er gar nichts in diese Richtung gesagt und Weninger will die Fans nur beruhigen. Klarerweise hat Tokic kein Protokoll unterschrieben denn dann hätte er ja gleich den Vertrag unterzeichnen können.

Ich persönlich glaube dass er sich nach dieser Saison verabschieden wird um irgendwo anders ordentlich Geld zu verdienen. Kann es ihm nicht verdenken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.